Unglücklich verliebt...

Lost~

Neuer Benutzer
29. Dez. 2012
7
0
0
29
Hallo Community!

Ich schreibe folgenden Text in der Hoffnung, bei Euch Rat gegen diese Qualen zu finden und um mir den Schmerz von der Seele schreiben zu können.

Ich habe mich letztes Jahr im Mai in eine Freundin verliebt. Nach einiger Zeit habe ich ihr auch von meinen Gefühlen erzählt, doch - wie könnte es anders sein - empfindet sie nicht das Gleiche für mich. Zu diesem Zeitpunkt machte ich schon den ersten Fehler: Wir blieben weiterhin Freunde, obwohl ich wusste, dass es mich kaputt machen wird. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und fragte sie erneut, wie sie empfindet, um anhand dessen eine Entscheidung zu treffen. Ihren Gefühle waren klar, meine Entscheidung ebenso.

Ich beendete den Kontakt zu ihr und versuchte, sie zu vergessen.

Nach ungefähr drei Monaten meldete sie sich wieder, wollte wissen, wie es aussieht. Ich liebte sie immer noch, konnte damit aber ein wenig besser umgehen. Hier machte ich dann den zweiten Fehler: Nach einem intensiven Gespräch war das Resultat, wieder Kontakt zueinander zu haben. Ich wusste, dass das falsch ist, aber ich konnte einfach nicht anders.

Nach einem weiteren Monat voller Schmerz wollte ich dann den Kontakt beenden, doch das Gespräch verlief anders als geplant und ich beging den dritten Fehler: Kontakt bleibt bestehen, Treffen wurde vereinbart. Das war vor nicht all zu langer Zeit.

Über diese drei Fehler kann ich mich dumm und dämlich ärgern.

Diese letzten acht Monate waren für mich der reine Alptraum. Ich ging - und das tue ich jetzt auch noch - durch die Hölle. Ich kann einfach nicht mehr. Ich muss unentwegt an sie denken und bin schlecht gelaunt; und das dauerhaft, sofern ich nicht abgelenkt bin (durch Freunde z.B.).

Ich habe jetzt vor, nächste Woche nach dem Treffen den Kontakt endgültig abzubrechen. Warum nach dem Treffen? Weil ich schwach, dumm und verliebt bin. Ich will sie noch ein letztes Mal sehen, auch wenn das vermutlich noch alles schlimmer machen wird.

Ich habe selbst in den drei Monaten Kontaktpause an sie denken müssen. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie mich noch eine ganze Weile verfolgen wird.

Habt Ihr irgendwelche Tipps, um das Leben zumindest ansatzweise wieder lebenswert zu machen? Ablenken durch Freunde oder Hobbys ist vermutlich die beste Lösung, aber immer kann ich mich durch eines von beidem auch nicht ablenken.

Ich wäre über jegliche Hilfe echt dankbar!

Gruß

Hallo Lost

-Die Serie hast du aber nicht geguckt, was? ;) -

Willkommen im LK-Kreis.

Unglücklich verliebt..
Bingo.

Darum existiert dieses Forum.

Bei uns bist du unter Leidensgenossen.

Nun denn:

bei Euch Rat gegen diese Qualen zu finden
Oha.

Nun, nur du kannst dich aus der Folterei des Herzens selbst befreien.

Unglaublich, aber wahr.

Nach einiger Zeit habe ich ihr auch von meinen Gefühlen erzählt, doch - wie könnte es anders sein - empfindet sie nicht das Gleiche für mich.
:mauer:

Oh, mann...

Nun, verbuchen wir es unter "Anfängerfehler".

machte ich schon den ersten Fehler: Wir blieben weiterhin Freunde,
Nein, dies war dann der Zweite.

Echt jetzt.

obwohl ich wusste, dass es mich kaputt machen wird.
Selbstbestrafung.

Masochistische Ader.

Jaja, und die leise, stille Hoffnung, dass sie sich doch noch in dich verknallt.

Kollege, das hab ich auch alles hinter mir.

Ich kann gut nachvollziehen, wie du leidest.

um anhand dessen eine Entscheidung zu treffen. Ihren Gefühle waren klar, meine Entscheidung ebenso.Ich beendete den Kontakt zu ihr und versuchte, sie zu vergessen.
Was hast du denn erwartet?

Dass sie, wie schon mal erwähnt, sich in dich verliebt?

Weisst du: eine Liebe kann man nicht erzwingen.

Liebe entsteht.

Recht simpel. Doch intensiv.

Ui, ich muss glaub ich mal meinen Thread aktualisieren. Ojojojo.

Nun, weiter gehts:

Nach ungefähr drei Monaten meldete sie sich wieder, wollte wissen, wie es aussieht.
:mauer:

Hast du nicht geschrieben, dass deine Entscheidung klar wäre und du den Kontakt abgebrochen hast?!

Echt jetzt: du hast es nicht verarbeitet..

Und hoffst auf eine Liebe, welche nicht existieren wird.

Blind vor Liebe, kommt mir so spontan in den Sinn.

Ohje. :trost:

Ich liebte sie immer noch, konnte damit aber ein wenig besser umgehen.
Bist du sicher?

Inwiefern kann man das erkennen?

Hier machte ich dann den zweiten Fehler:
Nun, wir sind mittlerweile beim fünften oder so...

Nach einem intensiven Gespräch war das Resultat, wieder Kontakt zueinander zu haben.
Oha.

Da wäre ich gern dabei gewesen..

Wie seid ihr gemeinsam darauf gekommen?

Ich wusste, dass das falsch ist, aber ich konnte einfach nicht anders.
Tja, wie schon mal erwähnt: die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kontakt bleibt bestehen, Treffen wurde vereinbart.
Oha.

Wer hatte die Idee und wieso?

Och weisst du: mittlerweile sind es eigendlich mehr als drei..

Doch hey, schwamm drüber.

Jeder ist hier, um aus Fehlern zu lernen.

Ganz einfach.

Mach es beim nächsten Mal besser bez. anders.

Ich ging - und das tue ich jetzt auch noch - durch die Hölle.
Du folterst dich selbst.

Und anscheinden muss es dir irgendwie gefallen, denn sonst würdest du was anders machen.

Bez. Konsequent sein.

Ich habe jetzt vor, nächste Woche nach dem Treffen den Kontakt endgültig abzubrechen.
Gut, dies wäre dann der dritte Versuch, den Kontakt zu beenden bez. auch durchzuziehen.

Nun gut: auf zur nächten Runde --> Runde 3.

Hey, Kollege: in meinen Augen bist du noch nicht soweit.

Du kannst mit ihr noch nicht abschliessen.

Warum nach dem Treffen? Weil ich schwach, dumm und verliebt bin.
Weil du verliebt bist, bist du nicht schwach, dumm oder sonst was.

Hey, freu dich: du kannst dein Herz verschenken und jemandem Liebe geben.

Nur eben echt blöd: diese Frau will deine Liebe nicht.

Von daher: such dir ne Frau, die deine Liebe möchte.

Mach dich nicht deswegen so fertig:

Denn verliebt sein ist doch was ganz tolles.

Es gibt Energie und macht glücklich.

Es ist ein Rauschzustand, ohne Einnahme von Substanzen.

Echt jetzt: kann es nur jedem empfehlen:

Verliebt euch.

Es ist wunderbar!

Ui, jetzt kling ich wie so'n Apostel.

Ui, verflixt...........

Na, gut.... Mach ich mal weiter...

Ich will sie noch ein letztes Mal sehen, auch wenn das vermutlich noch alles schlimmer machen wird.
Folterei wird gesteigert.

Klar: wenns ums Herzbrechen geht: da wird schweres Geschütz ausgefahren.

So nach dem Motto: wenn schon, denn schon.

Deshalb gehe ich davon aus, dass sie mich noch eine ganze Weile verfolgen wird
Nun, auch wenn du dir wünschst, dass dies real werden würde.. ;)

Sie spuckt in deinen Gedanken herum, weil du dir wahrscheinlich schon eine heile Welt mit ihr vorgestellt hast.

Hast von div. Aktivitäten des täglichen Lebens mit ihr: dir dies vorgestellt und dich darin geflüchtet..

In der Hoffnung, dass es Realität werde.

Habt Ihr irgendwelche Tipps, um das Leben zumindest ansatzweise wieder lebenswert zu machen?
Hmm.

Zuerst mal: Dich mit dem Tatsachen auseinander setzen.

Sie will nichts von dir.

-Ui, jetzt bin ich wahrscheinlich etwas hart.-

Doch dies ist wichtig: denn sonst blockierst du dich nur selbst.

V.a. in deinem Reifeprozess.

Es ist besser, wenn du lernst, dich damit auseinander zu setzen.

So kannst du abschliessen und erkennen, dass das Leben lebenswert ist.

Weil es dich gibt.

Ganz einfach.

Denn:

Vielleicht bist gerade du der Grund, dass ein anderer Mensch am Morgen gerne zur Arbeit fährt, geht..

Hast es, da deine Blicke nur auf ein einziges Objekt deiner Begierde gerichtet sind, nicht bemerkt; dass du evt. selbst angebetet wirst. :D

Ich wäre über jegliche Hilfe echt dankbar!
Du selbst bist dein Retter, Helfer.

Gib dem Schmerz und dem Leid nicht soviel Macht.

Oder denkst du, dass du es verdient hast?

Du kommst erst von ihr los, wenn du diese Hoffnungen nicht mehr haben willst. Das kann dauern, weils was ist was man nicht einfach so entscheiden kann. Solange du die Qualen magst in denen du dich befindest, solange hast du sie auch. Ist nicht böse gemeint, ist nur enfach eben so.

Wie lange macht Masochismus Spaß?

Wieviel Monate schon quälst Dich damit rum?

Um es kurz und schmerzhaft zu machen:

1. Leider ist das nächste Treffen noch nötig, sag ihr Du kannst nicht mehr und brauchst Distanz. DU würdest Dich melden wenn Du wieder kannst. Jammer ihr nicht die Ohren voll, erbitte Dir diese Distanz als Freundschaftsdienst. Wenn sie es Dir nicht gewähren will, dann gibt es nämlich keine Freundschaft! Wichtig ist, dass sie Dir klar sagt - ES IST NICHTS. So klar wie man es nur sagen kann! Es wird nicht klar genug sein!
  2. Punkt eins hab ich genug gestresst, also zum 2. Werde Dir selber klar, dass SIE DICH NICHT WILL. Das wird noch etwas dauern, aber das muss Dir mal klar werden.
  3. Es wird Wochen und Monate dauern, diese Hölle, die Du ja schon zur genüge kennst. Es geht nur um, wenn Du akzeptierst, dass sie Dich nicht will.
  4. Irgendwann, vielleicht, kannst DU sie wiedersehen. Manchmal führt das wieder zu Gefühlen, manchmal ist es einfach nur ok. Aber das darf erst sein, wenn Du sie eh nicht wiedersehen willst
Viel Erfolg auf diesem schwierigen Weg. Schreib uns, wir sind hier und hören zu. Wir haben unnütze Tipps, aber wir verstehen wie Du dich fühlst.

Lieber Lost,

sei nicht so hart zu dir. Wir machen keine Fehler, wir lernen. Du hättest dir nicht freiwillig wehgetan. Die wahren Masochisten verhalten sich anders.

In dem Moment des Handelns ahnt man nicht, wie es dann für einen ausgehen wird. Außerdem ist Schmerz eine wichtige Erfahrung, die wir machen müssen. Ich plädiere nicht dafür, sich absichtlich welchen zuzufügen, aber das hast du auch nicht getan. Du steigst ja jetzt aus, wo du weißt, dass es nicht mehr geht.

Hallo Community!
Ich schreibe folgenden Text in der Hoffnung, bei Euch Rat gegen diese Qualen zu finden und um mir den Schmerz von der Seele schreiben zu können.

Ich habe mich letztes Jahr im Mai in eine Freundin verliebt. Nach einiger Zeit habe ich ihr auch von meinen Gefühlen erzählt, doch - wie könnte es anders sein - empfindet sie nicht das Gleiche für mich.
Exakt das Gleiche habe ich auch vor ein paar Tagen erlebt. Ebenfalls den dummen Fehler begannen und ihr meine Gefühle gestanden. Dümmer geht es nicht. Liebe braucht Feuer, Knistern und Romantik, sie muss aufregend sein. Wenn du (und auch ich) das schaffst, dann hast du jede Frau sicher.

Zu diesem Zeitpunkt machte ich schon den ersten Fehler: Wir blieben weiterhin Freunde, obwohl ich wusste, dass es mich kaputt machen wird.
Lass den Scheiß man, führt eh zu nichts, außer das man die Frau aufwertet. Wenn Frauen einmal jemanden als Freund abgestempelt haben, dann war's das. Vorbei. Leider. Keine Ahnung, wie man das noch biegen kann. Sicherlich, es gibt auch andere Fälle, wo es geklappt hat. Kümmere dich erst einmal um dich selbst, wenn sie checkt, was sie verloren hat, kommt sie zurück. Ansonsten, stell dir mal vor, was es noch alles für hübsche Frauen gibt und was du beim nächsten Mal besser machen kannst.

Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und fragte sie erneut, wie sie empfindet, um anhand dessen eine Entscheidung zu treffen. Ihren Gefühle waren klar, meine Entscheidung ebenso.
Du sollst sie nicht fragen, ob sie jetzt endlich was für dich empfindet. Du musst arbeiten. Sei ein Mann, trete souverän auf, mach dein Ding. Glaub mir, wenn sie sieht, was sie verloren hat, kommt sie schon zurück. Wenigstens hast du nicht so eine Scheiße wie ich gebaut (siehe hier mein Thread. Klick!). Wie soll sie sich in dich verlieben, wenn du ständig den Status abfragst? Zeig ihr, dass sie sich in dich verlieben soll, wenn sie es nicht tut, ist es egal, draußen warten eine Menge Frauen auf einen.

Ich beendete den Kontakt zu ihr und versuchte, sie zu vergessen.
So soll es sein und nicht anders. Nicht in Selbstmitleid suhlen, auch nicht vor ihr rumheulen. So mach ich das. Ich habe sie, in die ich verknallt bin, einfach abgeschrieben. Natürlich kommen immer wieder Gefühle hoch und ich denk an sie. Aber die darf man nicht zulassen.

Nach ungefähr drei Monaten meldete sie sich wieder, wollte wissen, wie es aussieht. Ich liebte sie immer noch, konnte damit aber ein wenig besser umgehen. Hier machte ich dann den zweiten Fehler: Nach einem intensiven Gespräch war das Resultat, wieder Kontakt zueinander zu haben. Ich wusste, dass das falsch ist, aber ich konnte einfach nicht anders.
Sie freute sich natürlich genau wie du, nur mit umgedrehtem Vorzeichen. Die Angebete, die ich voll mag, freut sich auch, wenn sie mich sieht. Klar, sie mag meine frische Art, ich bereichere ihre Sinne, aber verlieben kann oder will sie nicht. Frauen ticken anders als Männer. Sie können Freundschaften mit einem Mann schließen. Ich kann für mich und einige andere sprechen; wir können und wollen das nicht. Überleg mal, wenn deine Angebete mit einem Kerl sehen würdest, da soll man froh sein, dass man kein Neandertaler mehr ist. Also lass es nicht zu, dass es soweit kommt, dass du sie mit einem anderen sehen muss.

Nach einem weiteren Monat voller Schmerz wollte ich dann den Kontakt beenden, doch das Gespräch verlief anders als geplant und ich beging den dritten Fehler: Kontakt bleibt bestehen, Treffen wurde vereinbart. Das war vor nicht all zu langer Zeit.
Hoffnungen hält Menschen eigentlich am Leben. Frag mal Todkranke Menschen, was sie noch am Leben hält. Hoffnung. Ist für dich jetzt ein Anker, an dem du dich festhältst. Nutze die Energie lieber für andere Dinge. Scheiß auf sie, so hart das klingt. Wie jmd. anders hier schon schrieb; masochistisch veranlagt. Warum gibt es Menschen, die sofort und umgehend einen Schlussstrich ziehen können?

Übrigens, alles harte Worte, die ich hier schreibe. Ich schreibe aber so, als würde ich mir selbst schreiben. Verliebe dich übrigens niemals in deine Freundin, das endet meist eh böse. Vor ein paar Tagen war auf Spiegel Online ein interessanter Artikel zweier Protagonisten zu lesen. Schau dir auch die Forenbeiträge an, klingen mindestens genauso interessant und hilfreich. Du findest ihn hier Klick!

Du ärgerst dich nicht über diese Fehler, du ärgerst dich darüber, dass du es nicht von Anfang an anders angegangen bist. In irgendeinem Thread wurde gesagt, dass Liebe

• Feuer
  • Pfeffer und
  • Leidenschaft

braucht. Das heißt, du musst die Frau darauf vorbereiten. Gebe ihr im richtigen Augenblick ein Signal, nein, gleich mehrere Signale (Dauerfunken, ja richtig baggern). Empfängt sie diese nicht oder lässt sie diese nicht zu, braucht man weiter nichts machen. Sie will nicht. Sie findet dich (mich) nicht sexuell anregend. So ist das leider. Auf geht's, die nächste wartet, du kennst deine Qualitäten und kannst auch Frauen beeindrucken. Aber denke daran, sende Signale.

Diese letzten acht Monate waren für mich der reine Alptraum. Ich ging - und das tue ich jetzt auch noch - durch die Hölle. Ich kann einfach nicht mehr. Ich muss unentwegt an sie denken und bin schlecht gelaunt; und das dauerhaft, sofern ich nicht abgelenkt bin (durch Freunde z.B.).
Ich habe jetzt vor, nächste Woche nach dem Treffen den Kontakt endgültig abzubrechen. Warum nach dem Treffen? Weil ich schwach, dumm und verliebt bin. Ich will sie noch ein letztes Mal sehen, auch wenn das vermutlich noch alles schlimmer machen wird.
Ja, ich kenne es Lost. Bei mir geht es sogar weiter als nur schlechte Laune. Ich werde aggressiv, suche Streit. Ich muss auch erst einmal wieder runterkommen und meinen Egoismus (nichts anderes ist es, wenn man etwas will und es nicht bekommt).

Ich habe selbst in den drei Monaten Kontaktpause an sie denken müssen. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie mich noch eine ganze Weile verfolgen wird.
Nummer löschen und blockieren, notfalls eine neue Nummer beantragen. Ja, sie kann dich dann natürlich nicht mehr erreichen, das willst du doch. So schließt du aus, dass sie dich verfolgen kann. Erreicht sie dich trotzdem, bleibe kühl und distanziert. Übrigens sollst du sie auch auf allen sozialen Netzwerken blockieren und ihre E-Mail auf die Blacklist setzen.

Habt Ihr irgendwelche Tipps, um das Leben zumindest ansatzweise wieder lebenswert zu machen? Ablenken durch Freunde oder Hobbys ist vermutlich die beste Lösung, aber immer kann ich mich durch eines von beidem auch nicht ablenken.Ich wäre über jegliche Hilfe echt dankbar!
Lese andere Betroffene und du kannst dich besser distanzieren. Schau dir den Artikel auf Spiegel Online samt Forenbeiträge an. Beschäftige dich mit anderen Frauen, gebe denen auch eine Chance. Verarbeite das Ganze aber auch! Reflektiere und schaue, was du beim nächsten Mal besser und anders (Signale!) machen kannst.

Mache dir vor allem bewusst, dass das nichts mehr wird. Sollte es anders kommen, kannst du dich glücklich schätzen.

Sie freute sich natürlich genau wie du, nur mit umgedrehtem Vorzeichen. Die Angebete, die ich voll mag, freut sich auch, wenn sie mich sieht. Klar, sie mag meine frische Art, ich bereichere ihre Sinne, aber verlieben kann oder will sie nicht. Frauen ticken anders als Männer. Sie können Freundschaften mit einem Mann schließen. Ich kann für mich und einige andere sprechen; wir können und wollen das nicht. Überleg mal, wenn deine Angebete mit einem Kerl sehen würdest, da soll man froh sein, dass man kein Neandertaler mehr ist. Also lass es nicht zu, dass es soweit kommt, dass du sie mit einem anderen sehen muss.
das ist ja mal interessant.was will er denn dann?keine freundschaft?siehe hier: http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/verliebt-aber-wir-kennen-uns-schon-lange-was-soll-ich-machen_t51746.html

@lost:

ich wünsche dir alles gute und ganz viel kraft:)!

Erst einmal ein Danke für Eure Antworten!

Um es mal klarzustellen: Ich bin nicht masochistisch veranlagt! Ich möchte mir selber keine Schmerzen oder dergleichen zufügen, ganz im Gegenteil. Ich will raus aus diesen Qualen!

Hey, Kollege: in meinen Augen bist du noch nicht soweit.Du kannst mit ihr noch nicht abschliessen.
Wie jetzt? Die ganze Zeit wird mir gesagt, ich soll mit ihr abschließen, was ja auch definitiv das Beste für mich ist. Aber wenn ich dafür noch nicht soweit bin, was rätst Du mir dann, zu tun?

Sie spuckt in deinen Gedanken herum, weil du dir wahrscheinlich schon eine heile Welt mit ihr vorgestellt hast.
Hast von div. Aktivitäten des täglichen Lebens mit ihr: dir dies vorgestellt und dich darin geflüchtet..

In der Hoffnung, dass es Realität werde.
Genau so ist das, einfach schlimm. Ich versuche, mich gegen solche Vorstellungen zu wehren, doch sie kommen immer wieder durch, eigentlich ständig.

So heftig war das alles noch nie bei mir.

@Noidea100 Genau so ist das, nur wird es sehr hart, diese Punkte umzusetzen und eine langwierige Geschichte. Für mich waren schon die letzten acht Monate die absolute Hölle. Ähnliche Monate erneut zu erleben, ermuntert nicht wirklich.

@verloreneLiebe Ich versuche, Deine Tipps irgendwann einmal, wenn ich mich mit einer Frau treffe, anzuwenden. Vielleicht werde ich dann mehr Glück haben.

Hoffnungen hatte ich in der Tat noch. Mir war eigentlich klar, dass sie nie etwas für mich empfinden wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Wie jetzt? Die ganze Zeit wird mir gesagt, ich soll mit ihr abschließen, was ja auch definitiv das Beste für mich ist. Aber wenn ich dafür noch nicht soweit bin, was rätst Du mir dann, zu tun?
Solange ein Quäntchen Hoffnung in Dir steckt, dass sie doch noch Deine Freundin werden würde, kannst Du nicht abschliessen. Du musst die Hoffnungen fallen lassen. Da Du Dich mit ihr triffst, obwohl Du nicht über sie hinweg bist, zeigt doch, dass Du noch hoffst.

Sag ihr klipp und klar, dass Du keinen Kontakt möchtest und wenn sie den nicht respektierst, dann sperr ihre Nummer und die ganzen Kontaktmöglichkeiten. Wenn sie sich meldet, geh nicht darauf ein. Kümmer Dich jetzt um Dich. Geh raus, mach Sport und unternimm etwas. Klar, Anfangs wirst Du keine Besserung bemerken, aber es wird mit der Zeit leichter. Durch die Schmerzen musst Du gehen, um sie gänzlich zu vergessen. Dennoch solltest Du den Kontakt rigoros abbrechen. Denn jedes Mal wenn Du sie triffst, wirst Du rückfällig und das Ganze geht von vorne los. Bleib für Dich stark.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich hier jetzt mehrfach was von blockieren gelesen habe: Sie sagte mir, dass sie es respektieren würde, wenn ich keinen Kontakt mehr haben möchte. Also sie würde mich jetzt nicht irgendwie belästigen oder dergleichen.

Da ich hier jetzt mehrfach was von blockieren gelesen habe: Sie sagte mir, dass sie es respektieren würde, wenn ich keinen Kontakt mehr haben möchte. Also sie würde mich jetzt nicht irgendwie belästigen oder dergleichen.
Genau das hat meine Angebetene auch gesagt. Sie hat sogar angeboten, meine Nummer zu löschen. Ich Idiot habt es dann irgendwie geschafft, das Blatt zu wenden, so dass sie die Nummer nicht gelöscht hat. Ich habe noch im Hinterkopf, einen Versuch zu starten (hatte bisher meine Gefühle dummerweise gestanden, davor nie etwas erzählt). Sie hat so natürlich gemerkt, dass ich wie eine Fahnenstange schwanke. Außerdem brauche ich sie noch in einer anderen Angelegenheit :D

Da du es schon öfter probiert hast, soll sie deine Nummer löschen! Sag ihr das, ohne mit der Wimper zu zucken. Junge, dir entgehen andere hübsche Frauen, sie ist es nicht wert. Nummer löschen lassen, die Phasen des Liebeskummers durchmachen, aufatmen und die nächste richtig angraben.

Schön und gut, aber sie hat sich ja gemeldet, in dem sie nachfragte, wie es bei Dir aussieht. Wenn sich wer melden sollte, wärst Du das allerdings erst dann, wenn Du wirklich über sie hinweg bist. Wenn Du die Kontaktsperre selber nicht einhalten kannst, dann ist das Mittel der Blockierung eine ganz gute Hilfe.

Wenn du (und auch ich) das schaffst, dann hast du jede Frau sicher.
Wenn Frauen einmal jemanden als Freund abgestempelt haben, dann war's das. Sicherlich, es gibt auch andere Fälle, wo es geklappt hat.

Glaub mir, wenn sie sieht, was sie verloren hat, kommt sie schon zurück. Wenigstens hast du nicht so eine Scheiße wie ich gebaut

Wie soll sie sich in dich verlieben, wenn du ständig den Status abfragst?

Frauen ticken anders als Männer. Sie können Freundschaften mit einem Mann schließen.

Hoffnungen hält Menschen eigentlich am Leben. Frag mal Todkranke Menschen, was sie noch am Leben hält.

von Noidea100: die Angehörigen nicht alleine zu lassen

/images/schildhalter.gif
Es trifft meiner Meinung nach nicht ganz so zu (na ja, bis auf das Fettgedruckte).

Lieber lost,

schaff Dir DISTANZ. Werd Dir bewusst dass sie nichts von Dir will, ignorier bitte obige Meinung von verloreneLiebe, sie treffen aus meiner Erfahrung NICHT zu.

Erst wenn Du Dir wirklich bewusst bist, dass sie Deine Gefühle nicht erwiedert und es auch in Zukunft nicht tut, kannst Du abschliessen. Es wird noch mal Wochen und Monate dauern, aber dann bist durch - Wochen und Monate, ein paar vielleicht, nicht wieder 8 Monate.

Lass die schmerzlichen Gefühlswogen ruhig mal zu, zumindest über ein paar Tage, es hilft abzuschliessen. Heul Dich aus, sprich mit einem Freund oder uns.

Um es mal klarzustellen: Ich bin nicht masochistisch veranlagt!
doch doch, du merkst es nur nicht.

ist keine Beleidigung, du brauchst es ganz einfach noch. Was die Masochisten die du meinst von dir unterscheidet ist bloss, dass sie bereits wissen, dass sie Schmerz mögen (oder brauchen).

Wenn du um Hilfe rufst und tatsächlich aus diesem Folterschiff rauswillst, kommst du raus. Noch willst du schlechte Laune haben über deine Tage.

Also gut, mein Plan ist nun folgender:

Wenn wir uns treffen, gebe ich ihr eindeutig zu verstehen, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Ich sage ihr, dass sie mich nicht anschreiben soll - in welcher Form auch immer.

Mittlerweile kenne ich sie ziemlich gut und kann ihr vertrauen, wenn sie sagt, sie meldet sich nicht. Als sie sich das letzte Mal nach drei Monaten wieder meldete, hatte das noch einen anderen Grund.

Wie das Treffen verlaufen und meine Gefühle & Gedanken sein werden, werde ich Euch dann mitteilen.

Hättet Ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge, die für das Treffen und die Zeit danach von Belang sind?

Danke für Eure bisherige Hilfe, Lost~

Manche von uns Männern brauchen´s knallhart auf die Nase, damit wir es kapieren.

Die Frau will einen Kumpel, sonst nix! Und das soll sie Dir klar und deutlich sagen.

(Ich liebe Dich nicht, ich werde Dich niemals lieben und auch niemals Deine Freundin werden....nie nie nie!!!!!)

Warum es ausgerechnet ein Kumpel/-Freund sein muss der in sie verliebt ist, entzieht sich meiner Frauenkenntnis, und ist zu hinterfragen??

Ich würde niemals eine "Freundschaft" einer Frau wünschen, die mich liebt und ständig im Hoffnungshimmel schwebt. Sowas könnt ich mit meinem Charakter nicht vereinbaren!!

Wie schon erwähnt wurde, mach Dir unmissverständlich klar, dass sie nichts von dir will und es in Zukunft auch nichts wird. Lass es dir sagen und frag genau nach, wenn du willst.

Diese Hoffnungen finden sehr viele feine Unterschlüpfe.Tu dir was gutes, und gib ihnen überhaupt keinen Raum mehr.

Also gut, mein Plan ist nun folgender:Wenn wir uns treffen, gebe ich ihr eindeutig zu verstehen, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Ich sage ihr, dass sie mich nicht anschreiben soll - in welcher Form auch immer.

Mittlerweile kenne ich sie ziemlich gut und kann ihr vertrauen, wenn sie sagt, sie meldet sich nicht. Als sie sich das letzte Mal nach drei Monaten wieder meldete, hatte das noch einen anderen Grund.
Es soll keinen Grund geben. Ging es um Geldschulden oder um etwas, was du ihr ausgeliehen hast? Wenn sie wieder mit einem Grund vorprescht, dann deshalb, weil sie wieder umgarnt werden möchte. Sie wird wohl noch andere Freunde haben und dich in Ruhe lassen können. Du glaubst es nicht, aber jede Frau und auch jeder Mann fühlt sich geschmeichelt, wenn sie/er umgarnt wird. Jede/r! Beobachte das mal bei dir, wenn eine Frau für dich Interesse hat. Ich merke das nämlich, eine andere ist in mich interessiert, da fühlt man sich geschmeichelt.

Wie das Treffen verlaufen und meine Gefühle & Gedanken sein werden, werde ich Euch dann mitteilen.
Ich bin gespannt.

Hättet Ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge, die für das Treffen und die Zeit danach von Belang sind?

• Distanz
  • Kontrolle deiner Emotionen und Gesten
  • Bemitleide dich nicht selbst
  • Klare und deutliche, d. h. unmissverständliche Ansagen, kein rumeiern
  • Keinen Blickkontakt suchen
  • Nichts ausgeben, lass sie selbst bezahlen
  • Mach es so kurz wie möglich, zeige, dass du keine Lust hast und nach kurzer Zeit das Gespräch, wenn alles geklärt ist, beendest. Beendet sie es, wirst du dich scheiße fühlen
  • Keine Erinnerungen á la "weißt du noch damals..."
  • Gehe als Gewinner vom Feld, nicht als Verlierer!

Danke für Eure bisherige Hilfe, Lost~
Du packst das. Denke daran, dass andere Frauen auf dich warten und dir die Liebe geben können, die du brauchst.

(Ich liebe Dich nicht, ich werde Dich niemals lieben und auch niemals Deine Freundin werden....nie nie nie!!!!!)!
Ja, denn die erste Pahse wird

Phase I nicht wahrhaben wollen

Womöglich kennst das schon. Gedanken kreisen um jede Geste, jedes Wort und irgendwo kann man noch etwas anderes hineininterpretieren.

Mach Dich nicht zum Affen und fang an zu heulen. Sag ihr, Du brauchst die Distanz und meldest Dich wenn es um ist.

das Gespräch wird toll, denn SIE ist dabei.

Nach dem Gespräch bricht langsam aber sicher die Welt zusammen - das kennst ja schon. Fang an die Tage, Wochen und Monate zu zählen. Schreib auf wie Du dich fühlst und mach das Gleiche einen Monat später. In ca. 3 Monaten wirst wahrscheinlich wieder "normal" Leben. Aber es ist dann noch nicht um - das kommt später.

Na, das kann ja eine tolle Zeit werden. Also dann ungefähr ein Jahr voller Trauer und Qualen wegen einer Person, super!

Nja, aber wie Ihr schon sagt: Heulen und im Selbstmitleid versinken, bringt nichts! Mal sehen, was die nächste Zeit noch so bringt...