Unglücklich verliebt...

Nein, kein Jahr, vielleicht 3 Monate, danach ist es nicht um aber Dir egal. Das ist dann Phase III Akzeptanz wirst wohl erst verstehen wenn da drin bist. Du denkst an sie, der Verlust ist Dir bewusst, aber es macht Dir nichts mehr. Aber Treffen darfst sie dann nicht, außer Du möchtest wieder von vorne anfangen (=Masochist)

Na, das kann ja eine tolle Zeit werden. Also dann ungefähr ein Jahr voller Trauer und Qualen wegen einer Person, super!
Genau das ist sich selbst bemitleiden. Genau das sollst du nicht tun. Gehe anders an die Sache heran; sage dir, dass du jetzt die Möglichkeit hast, dich anderen Frauen zu öffnen und anderen Frauen die eine Chance geben kannst. Natürlich dann, wenn die Kummerphase vorüber ist. Klar, es wird nicht bei jeder klappen (Noidea100), aber du darfst nicht wieder in dieses Muster verfallen und den gleichen Fehler wieder machen.

Ich weiß, es ist alles verdammt hart, denn in diesem Augenblick wünscht man sich nur diese eine und keine andere Frau. Aber wenn du später eine andere hast, wirst du darüber schmunzeln, dass du die jetztige geliebt hattest.

Genau, so muss es sein. Aber versuche es nicht zu sagen, weil du es sagen muss, sondern versuche es mit voller Überzeugung zu sagen. Du musst wirklich daran glauben. Du musst dir vor Augen halten, dass es nach der Kummerphase wieder steil bergauf geht. Du sollst auch trauern und Liebeskummer haben, das gehört dazu. Aber in dieser Phase wird deine Kreativität steigen.

Als mein Schwiegervater starb, ich mochte ihn mehr als meinen eigenen Vater, war ich sehr traurig.

Er starb einigermaßen leicht, bei vollem Bewustsein, er war ganz da, sein Körper ging dahin.

Er sagte immer wieder zu uns, dass er sich nicht beschweren kann, er hätte ein langes (77 Jahre) und erfülltes Leben gehabt.

Er starb fast heiter.

Ich war, so wie alle die ihn gekannt haben, sehr traurig, aber eigentlich dachte ich bei mir, dass ich dazu ja keinen Grund hätte, er wäre jetzt von seinen Schmerzen erlöst. Dieser Zwiespalt löste sich erst auf, als ich verstand WAS mich traurig machte.

Ich vermisste ihn. Ich fühlte mich allein gelassen. Ich hatte zum zweiten mal einen Vater verloren.

Die Gespräche mit ihm waren unwiederbringlich vorbei. Nie wieder würde er mir zuhören, seiner Enkelin irgendeine Wissenschaftliche TV Sendung erklären. Er ist aus meinem Leben weggegangen, für immer.

Genauso ist der Verlusst eines geliebten Menschens, auch wenn er nicht gestorben ist. Genauso verschwindet er aus unserem Leben.

Diesem Schmerz müssen wir uns stellen und akzeptieren.

Es ist unsinnig sich an die Vergangenheit zu klammern.

Ich trauere nicht mehr um meinen Schwiegervater.

Allerdings bin ich jedesmal überrascht, dass es schon Jahre zurückliegt (bald 6). Es fühlt sich nicht so lange an. Eher so als gerade eben. Er ist für uns immer noch da. Aber ohne Trauer. Wir denken einfach gerne an ihn.

Ihr müsst loslassen. Ihr solltet auch kein Gefühl der persönlichen Niederlage haben. Nicht mehr denken... hätte ich doch nur...vielleicht es geklappt, wenn ich doch nur anders.... wenn...wenn...wenn.

Es treffen nicht immer Prinzen und Prinzessinen aufeinander! Manchmal ist er eben nur ein echter Frosch und bekommt keinen Kuss. Manchmal ist sie auch nicht Aschenputtel und der gläserne Schuh passt einfach nicht.

Macht es da viel Sinn, mit dem Fuß auf zu stampfen, böse auf sich und die ganze Welt, weil es nicht so geht wie wir es gerne hätten?

Das einzige was mir (mittlerweile fast end40) geholfen hat war immer nur die Zeit.

Bis dieser ZEITpunkt erreicht war, entweder durch:

eine neue Liebe

My friend "Johnny Walker"

Sport bis der Arzt kam

Saufen bis der Notarzt kam

Heulen bis der Psychologe kam ect....................war das Leben eine Qual:eek:, auch für meine Mitmenschen!

Nein, ich bin noch da!

Ich versuche die ganze Zeit mich irgendwie abzulenken, nicht an sie zu denken, aber es ist alles vergebens. Ein Alptraum!

Der letzte Abend und der heutige Tag sind besonders schlimm. Ich fühle mich einfach hilflos und einsam.

Wenigstens habe ich diese Nacht genug Ablenkung...

Hey Lost

erstmal eine klitzekleine Korrekur, ich weiß nicht, wer es gepostet hat. Es schaffen auch nicht alle Frauen, Freundschaften mit Männern zu schließen. Mir ist es ein einziges Mal dauerhaft gelungen und diese Freundschaft entstand, weil wir uns erotisch anziehend fanden, aber leider noch besser miteinander quatschen konnten. Haha, wie paradox, wir sehen uns, haben nur eins im Sinn aber sind unser einziger Halt in jener Zeit und somit....Schicht im Schacht. Heute sind wir seit 15J beste Freunde.

Letztes Jahr verlor ich den, der als zweiter Mann mein sozusagen zweitbester Freund wurde. 2Jahre waren wir unzertrennlich, in einem hochkritischen Moment hab ich ihm meine Gefühle mitgeteilt und als es ihm besser ging, haben wir einfach so weiter gemacht, als ob nie was geschehen wäre. Da nicht ich es war, die den Kontakt immer wieder gesucht, abgebrochen, ausgerastet, gesucht, abgebrochen, ausgerastet usw hat, hab ich die restlichen 1,5J gekämpft. Um ihn, um uns, um meine Liebe...keinen blassen Schimmer. ES kam zu dem, was wir bis dahin tunlichst vermieden hatten und ab diesem Zeitpunkt ging es bergab. Auch danach tat ich so, als sei nichts passiert, ich dachte wirklich...naja, egal.

Ich kann vieles von dem, was hier geschrieben wurde, unterstützen. Ich glaube nicht mehr daran, daß man auf etwas warten soll, was vlt evt mal sehen iwann sein könnte. Wenn man lange genug durchhält? Wenn man intensiv genug dran glaubt?

Ich hab 1J gewartet, weil davon die Rede war, das die Person 1J ins Ausland geht. Seit Okt bin ich nun dabei, mich damit abzufinden, daß es niemals etwas geben wird. Ich hab noch eine Kontaktmöglichkeit, ich krieg sie einfach nicht gelöscht, kann jedoch inzwischen mich damit auseinander setzen, daß ich es iwann mache.

Vlt hätte ich besser dran gedacht, sofort alles zu blockieren, wegzuschmeißen etc. Keine Ahnung, schon mehrmals erwähnt, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Verschwendete Zeit? Nein, denn jeder hat seinen ganz eigenen Verarbeitungsprozeß, seine individuelle Zeit, um solche Sachen zu verdauen.

Ablenken ist gut, aber es darf kein Dauerzustand werden. Meine Erfahrung ist, daß der Schmerz, die Traurigkeit und die Verzweiflung sich ihren Weg suchen und man nur weiterkommt, wenn man das zu läßt. Ob man das wie cantera macht oder anders, bleibt jedem selber überlassen.

Alles ist erlaubt, in der Liebe und erst recht im Liebeskummer!

lg isuza

Und wie bringst du dich dann um???
Ich schreibe aus dem Jenseits:D

War natürlich nicht ganz ernst gemeint, Johnny Walker ist nur bei guten Freunden anwesend!

Und Rezepte zur Bewältigung solcher Krisen habe ich nie wirklich gefunden, eben nur die Zeit........

Und selbst ein gewisses "Alter" (Reife) schützt in keinster Weise vor Gefühlen.

Meine Geschichte möchte ich hier nicht sooo breit treten, wer weis schon wer alles mitliest??

Das positive ist, dass ich seit 1996 nicht mehr in so einer Situation war.......also wurde es doch mal wieder Zeit eins auf die Nase zu bekommen!

Hi Lost! Hi Canteras!

Freut mich, dass ihr noch da seid.

Ablenken heute, ist eine gute Idee.

Lasst es krachen, denkt nur schöne Gedanken.

Schickt die anderen, wenn sie kommen in die Tonne.

Auch morgen ist noch ein Tag, da könnt ihr sie wieder haben.

Jeder braucht mal eine Pause.

Euch auf diesem Wege, ein Guten Rutsch ins Neue, Bessere, Glücklichere Jahr!

Wie jetzt? Die ganze Zeit wird mir gesagt, ich soll mit ihr abschließen, was ja auch definitiv das Beste für mich ist. Aber wenn ich dafür noch nicht soweit bin, was rätst Du mir dann, zu tun?
Genau darum geht es: es zu verarbeiten.

Zuerst mal: Dich mit dem Tatsachen auseinander setzen.Sie will nichts von dir.
Die Wahrheit ist knallhart.

Doch wenn du es akzeptiert hast, ist es einfacher, damit umzugehen.

Ich versuche die ganze Zeit mich irgendwie abzulenken, nicht an sie zu denken, aber es ist alles vergebens. Ein Alptraum!Der letzte Abend und der heutige Tag sind besonders schlimm. Ich fühle mich einfach hilflos und einsam.
Insbesondere über die Feiertage ist/war es eine echte Herausforderung.

Kann ich gut verstehen.

Liebeskummer ist immer schlimm.

Es zerreisst einem das Herz.

:trost:

Wenigstens habe ich diese Nacht genug Ablenkung...
Sehr gut. :D

Ablenkung hilft oft, die Zeit zu überbrücken.

Klar, es ist nicht einfach.

Doch es lohnt sich, denn:

Es ist dein Weg des Lebens, den du gehst.

Kümmere dich nun um dein gebrochenes Herz.

Hilf dir selbst, dass es wieder zusammenwachsen kann.

Und eben: es heilt nicht von heute auf morgen.

Gib dir Zeit und setz dir auch kein Zeitlimit.

Und freu dich auf deine nächste (kommende) Liebe.

Evt. läuft sie dir schon bald über den Weg. -Oder ist es schon..-

Wer weiss ;) .

Sorry, aber vergiss momentan das Ablenken. Das klappt so früh noch nicht!

Werde Dir vom Gefühl her klar dass da Schluß ist!. Nicht vom Verstand, sondern vom Gefühl.

Dann wird es Dir richtig dreckig gehen, weil ALLES keinen Sinn mehr macht, weil ALLES verloren ist, weil SIE ALLES war und ist was Du brauchst. Wer braucht schon Essen, wenn man bei IHR sein kann, dann ist sogar das sterben schön - und glaub mir - JA es wäre dann schön dort zu sterben!

Das hab ich nicht erfunden, aber so wie viele andere und wie Du jetzt auch ERLEBT. Es ist die NATUR selbst die hier im Gange ist. Die mixt Dir einen Cocktail aus Hormonen (und son Zeug) das Dein Gehirn vernebelt. Sie hat das eingerichtet damit Frauen und Männer zusammen kommen, Kinder machen und den Fortbestand der Art sichern.

Lass es Dir jetzt richtig dreckig gehen - Dein Hirn soll sehen dass es nix wird mit dieser Frau, wenn es dass endlich kapiert hört es auf dieses Zeug zu produzieren!

Ablenken - ich hatte schwierige Aufgaben, die alle mein Hirnkapazität gebraucht haben - ich hab nicht eine halbe Sekunde nicht an sie gedacht. Ablenkung JETZT funktioniert noch nicht! Du bist vollgepumpt mit irgend so nem Zeug!

ALLES wird Dich an sie erinnern. Es wird nichts geben das man nicht mit ihr in Verbindung bringt.

Erst mal Jammern. Ruhig auch zwei Wochen lang. Dann schaust Dich selbst mal an, wo angekommen bist. Wahrscheinlich ist es UNERTRÄGLICH. So wie in der Nordsee ersaufen. Heute ist es aber UNERTRÄGLICH, so wie im Pazifik ersaufen. Und in 2 weiteren Wochen ist UNERTRÄGLICH so wie im Bodensee ersaufen! Es wird tatsächlich besser.

Das ist die Phase der aufkommenden Gefühle. Da gibt es sowieso einen ständigen unerträglichen Gefühlsbrei aus Sehnsucht, Hoffnungslosigkeit, Trauer, Perspektivloigkeit, Verlust, .... und dann immer wieder diese unbeschreiblichen Wogen die hochkommen, einem die Tränen in die Augen jagen, die Brust zusammendrücken und alles noch mal toppen. Ich wusste gar nicht dass es unerträglicheres als Unerträglich gibt. Gibt es aber, nur habe ich keine Worte dafür - ich hatte es Hölle genannt.

Zu Deiner Beruhigung, diese schrecklichen Gefühle und diese noch viel schrecklicheren Wogen sind bei mir weg. Ich denke fast ständig an sie (ca. 95%) aber diese Wogen kommen nicht mehr, sie sind unterschwellig da, aber fast erträglich und es wird immer noch besser. Diese blöde Kuh ist nicht mehr die einzige Frau auf der Welt, es gibt auch noch Rosenkatze :rolleyes: (wenn auch noch gaaaaaaanz weit weg).

Hattest Du denn noch das Gespräch, oder wie hast abgeschlossen und die Kontaktsperre vereinbart?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Will mal die automatische Zusammenführung nutzen - es gibt auch noch UNERTRÄGLICH so wie im Baggersee ersaufen :evil:

Ich versuche die ganze Zeit mich irgendwie abzulenken, nicht an sie zu denken, aber es ist alles vergebens. Ein Alptraum!(lost)
versuchen nicht an etwas zu denken klappt nicht so gut. :trost:

Vielleicht akzeptierst du erstmal, dass die Gefühle die jetzt da sind, da sind? Fühlt sich nicht so fein, aber die wollen auch nur fliessen. Stau sie nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Roya, fürs Aufräumen!

Aktueller Stand:

Ich habe den Kontakt beendet, sie allerdings nirgendwo geblockt oder dergleichen, da man ihr zu 100% vertrauen kann. Das soll auch nicht Gegenstand des Threads hier werden.

Da ich dies Phase, die jetzt auf mich zukommt, bereits durchmachte, werde ich damit wohl irgendwie fertig.

Zur Zeit fühle ich mich befreit, was aber jederzeit (in der nächsten Zeit) umschwanken kann.

2013 stehen für mich noch einige spannende, zukunftsweisende Dinge für mich an, da lasse ich mich nicht von so etwas unterkriegen. Ich blicke von nun an hochmotiviert nach vorn!

(Wollen wir hoffen, dass diese Einstellung nicht zu schnell schwindet)

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Phase gut überstehst! Evtl. steht mir ähnliches bald bevor :(

Sag ihr klipp und klar, dass Du keinen Kontakt möchtest und wenn sie den nicht respektierst, dann sperr ihre Nummer und die ganzen Kontaktmöglichkeiten. Wenn sie sich meldet, geh nicht darauf ein. Kümmer Dich jetzt um Dich. Geh raus, mach Sport und unternimm etwas. Klar, Anfangs wirst Du keine Besserung bemerken, aber es wird mit der Zeit leichter. Durch die Schmerzen musst Du gehen, um sie gänzlich zu vergessen. Dennoch solltest Du den Kontakt rigoros abbrechen. Denn jedes Mal wenn Du sie triffst, wirst Du rückfällig und das Ganze geht von vorne los. Bleib für Dich stark.
Lieber Lost, genau so hab ich es gemacht, Nummer, e-mail-Adresse, Facebook - Freundschaft: alles gelöscht und um völligen Kontaktabbruch gebeten. Auch hab ich noch mehr Sport als sonst gemacht, bin öfter mit Kollegen ausgegangen, habe wieder echt schöne Abende verbracht...... und trotzdem, auch nach bald drei Monaten kommt immer wieder diese Leere, dieses Vermissen, diese Trauer zurück. Das Einzige was hilft ist Zeit. Die musst du dir geben. Such dir jemand, dem du alles erzählen kannst, geh aber auch mit Freunden aus, mit denen dein Kummer kein Thema ist.

Ich empfinde den völligen Kontaktabbruch übrigens in meinen traurigen Momenten als unnatürlich. Wir hatten täglich Kontakt: telefoniert oder uns gesehen. Jeden Abend hatten wir uns ein Gute - Nacht - SMS geschickt..... und jetzt gar nichts mehr.... das ist sooooo schräg. Und trotzdem, die Vernunft sagt, dass ich so schneller wieder "gesunde".

Es ist kein schönes Gefühl, man würde es dem schlimmsten Feind nicht wünschen. Und trotzdem..... es geht vorbei, diese "Krankheit" heilt von selbst..... und Millionen von Menschen haben sie gelitten, leiden an ihr und werden in Zukunft an ihr leiden... vielleicht ein schwacher Trost.

Alles Gute!