Unglücklich verliebt?

nana75

New member
17. Feb. 2025
4
0
1
Bremen
Hallo! Ich brauche auch einmal Rat aus der Community...
Ich bin 49 und hätte nicht gedacht, dass ich mir in meinem Alter solche Gedanken mache...ich bin ja wirklich kein Teenie mehr.
Ich bin in den Trainer meiner Tochter (14) verliebt. Er ist ca. halb so alt wie ich (das auch noch...) und ich nehme ihn immer mal wieder im Auto mit zu Spielen oder zum Training.
Angefangen hat meine Schwärmerei vor ein paar Monaten, während eines Spiels meiner Tochter schaute der Trainer immer mal wieder zu mir rüber (zumindest denke ich, dass er das tat) und er fiel mir das erste Mal richtig auf. Seitdem muss ich immer wieder an ihn denken, bei anderen Spielen hatte ich auch den Eindruck, dass er immer mal wieder schaut, wo ich bin. Einmal hat er mich regelrecht "angestarrt" über ca. 30 Sekunden lang.
Ein paar Wochen später habe ich ihm angeboten, ihn mit zum Training oder zum Spiel zu nehmen, wenn wir weiter fahren müssen. Was genau ich mir davon erwartet habe, weiss ich gar nicht, schließlich sitzen meine Tochter und andere Mädels aus dem Team auch im Auto.
Nun ist es aber so, dass er sich während der Fahrten überhaupt nicht mit mir unterhält...ich versuche dann, ein Gespräch anzufangen, aber meist kommt nicht viel von ihm zurück. Eigentlich ist er die meiste Zeit mit seinem Handy beschäftigt.
Wenn dann wieder ein Spiel ist, schaut er wieder nach mir...
Ich werde aus seinem Verhalten nicht schlau...er wird scheinbar gerne von mir mitgenommen, aber nicht mal unterhalten möchte er sich. Ist er zu schüchtern? Unhöflich? Selbst, wenn er kein 'romantisches" Interesse an mir hat, könnte er sich doch mit mir unterhalten..
Leider muss ich ständig an ihn denken..wäre super, wenn man das Abstellen könnte.
Was meint ihr? Bilder ich mir da etwas ein?
 
Oje, die nächste die verliebt ist und nicht weiß, was sich gefühlstechnisch auf der anderen Seite tut :( Geht mir aktuell gleich, ich kann Dich also gut verstehen.
Ist er denn sonst ein offener und gesprächiger Typ? Oder ist er nur in Deiner Gegenwart eher zurückhaltend und ruhig? Es kann durchaus sein, dass er Dich auch attraktiv findet, Dich aus der Ferne beobachtet, aber im direkten Kontakt sehr schüchtern ist. Da kann eventuell auch der Altersunterschied reinspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn er 25? Ist, dann hat er die Reife noch garnicht mit dir auf Augenhöhe oder ich sag mal routiniert umzugehen. Aufs Handy schauen ohne Kommunikation ist sicherlich eine Schutzmaßnahme. So wie du ihn beschreibst, träumt er Nachts bestimmt von dir. Sein Verhalten beim Spiel,
Also Augenkontakt auf Abstand ist vielleicht das einzige was er sich traut.
 
Danke für eure Antworten!
Er ist eigentlich ein offener Typ, auch im Umgang mit anderen Eltern. Deswegen frage ich mich ja, warum er sich nicht.mit mir unterhält.
Schüchternheit könnte natürlich ein Grund sein..bloß wie bekomme ich das raus?
 
Es ist etwas anderes mit den Eltern der Kinder meiner Manschaft zu plaudern, wie mit einer Frau die einen gewissen Reiz auslöst, die älter ist, die seine Mutter sein könnte.
 
Schüchternheit könnte natürlich ein Grund sein..bloß wie bekomme ich das raus?
Und wohlmöglich Unsicherheit. Immerhin bist Du eine reife Frau, vielleicht hat er das vorher auch noch nicht gehabt, das er sich zu einer recht älteren Frau hingezogen fühlt.
Und er weiss wiederum auch nicht dann, wie Du zu sowas stehen würdest, ob Du Dir es mit einem jüngeren Mann vorstellen kannst.

Wie fängst Du denn grundsätzlich die Gespräche an?
Wie reagierst Du wenn er Dich bei einem Spiel/Training anschaut?

Wahrscheinlich bräuchte er eindeutiger Signale von Dir.
 
Ich denke, er kommt nicht auf die Idee, dass du etwas von ihm wollen könntest. Für ihn bist du höchstens potentielle Schwiegermutter.
Wenn du versuchst, mit ihm nett zu plaudern und er damit nichts anfangen kann, dann nur, weil er nur gefahren werden möchte , nichts mehr. Unhöflich, vielleicht, aber das ist dann schon alles. Wer mit dir nicht spricht, obwohl du darum bettelst, der möchte in Ruhe gelassen werden. Ich weiß es aus Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Wer mit dir nicht spricht, obwohl du darum bettelst, der möchte in Ruhe gelassen werden.
Na ja, also eher vertoefr im Handy würd ich sagen.
Auf dem Handy z.b den Spielplan durchgehen, Strategien...oder er hat eine mega eifersüchtig Freundin, die ihn mit Nachrichten bombardiert.
Jedenfalls scheint er durch das Handy nicht aufmerksam und somit nicht bei der Sache zu sein, vielleicht bekommt er auch dadurch gar nicht so mit das sie mit ihm spricht, schließlich sitzen ja noch andere im Auto.
 
Wenn du versuchst, mit ihm nett zu plaudern und er damit nichts anfangen kann, dann nur, weil er nur gefahren werden möchte , nichts mehr. Unhöflich, vielleicht, aber das ist dann schon alles. Wer mit dir nicht spricht, obwohl du darum bettelst, der möchte in Ruhe gelassen werden. Ich weiß es aus Erfahrung.
Das sehe ich genau so. 25 ist keine 19 und obwohl noch jung, ist er ein Mann. Ich glaube nicht, dass er Interesse hat. Vermute eher, dass du seine Blicke überinterpretierst.
 
Es ist etwas anderes mit den Eltern der Kinder meiner Manschaft zu plaudern, wie mit einer Frau die einen gewissen Reiz auslöst, die älter ist, die seine Mutter sein könnte.
Stimmt, mit einer Person, zu der man sich hingezogen fühlt oder die in einem einen bestimmten Reiz auslöst, spricht man ganz anders. Man ist irgendwie unsicher, achtet darauf, was man sagt, wie man sich bewegt usw. Oder man sagt vor lauter Unsicherheit gar nichts oder beschränkt sich nur auf das Allernötigste.

Über die Bedeutung seines Verhaltens kann man zum aktuellen Zeitpunkt nur spekulieren.

Es könnte durchaus sein, dass Du eine sexuelle Phantasie von ihm befeuerst. Vielleicht träumt er davon, Sex mit einer reifen Frau zu haben. Dass er Dich länger ansieht bzw. immer wieder mal nach Dir Ausschau hält, könnte ein Indiz dafür sein.
Andererseits besteht natürlich auch durchaus die Möglichkeit, dass er sich ebenfalls zu Dir hingezogen fühlt und dass er Dir gegenüber deswegen so ruhig und schüchtern ist.
Und natürlich gibt es noch eine andere Möglichkeit - dass Du Dir das alles nur einbildest und dass auf seiner Seite keinerlei Anziehung oder Reiz vorhanden ist. Dass Du seine Blicke also überbewertest.

Hätte, könnte, würde, man weiß es nicht. Gleich wie bei mir in meiner Situation.

Die Frage ist, wie könnte man da für etwas mehr Klarheit sorgen?
 
Vermute eher, dass du seine Blicke überinterpretierst.
Das tun ja viele Verliebte...da setzt Amor einem die rosarote Brille auf.

Aber...es ist nichts unmöglich.
In Österreich gab es damals auch so einen Fall, nur umgekehrt.
Er war verliebt in seine Trainerin, die eine Tochter in seinem Alter hat. Er war damals 13 und sie 40.
Sie waren einige Jahre zusammen und haben auch ein gemeinsames Kind.
 
Und wenn es was von dir wollen würde, was dann? Wäre es für deine Tochter und ihre Freunde ok?
 
Und wenn es was von dir wollen würde, was dann? Wäre es für deine Tochter und ihre Freunde ok?
Spielt das eine große Rolle, was andere denken?
Wenn die Tochter sich mit ihm gut versteht und er ist ja keine 14 mehr, sondern volljährig.
Ich denke das man auch selbst erstmal schaut wie es läuft ohne es gleich der halben Welt zu erzählen, wenn man zusammen kommen würde.
Irgendwann wird/muss man natürlich das auch der Tochter beibringen.
Jeder sollte es akzeptieren "lernen", wenn sich 2 unterschiedliche Menschen lieben.
Oder möchtest Du Dir von anderen sagen lassen, mit wem Du Zusammensein darfst oder nicht?
 
Ist er zu schüchtern? Unhöflich?

In jedem Fall ist er alt genug, um höflich zu sein!
Einzige Ausrede, dich ich gelten lassen würde: Du bist eine dermaßen schlechte Autofahrerin, dass er sich zwanghaft mittels Smartphone ablenken muss... oder nebenher panisch ein paar Unfallversicherungen abschließt...

Ebenso das Thema "Starren": man sieht nicht jeden Tag eine Höckernase! ;-))

Bist Du verheiratet oder liiert? Weiß er das?
Und gibt es auch mal Situationen, in denen ihr alleine seid? Falls ja: wie verhält er sich da?
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Wenn mich ein halb so junger Mann anmachen würde und um Aufmerksamkeit betteln würde, würde ich mich wundern, aber akzeptieren, dass es seine Präferenzen sind. Wenn er aber stattdessen alles tun würde, um nicht mit mir zu sprechen, dann wäre doch alles klar.
 
Wie man es dreht und wendet, es bleibt immer die wichtige Frage übrig, wie @nana75 da an mehr Informationen in Bezug auf ihn kommen könnte.

Ansonsten wird das genau so eine neverending Story wie bei mir, bei der alles durch Spekulationen und Vermutungen zerredet wird und man aber im Grunde keinen Schritt weiterkommt. Und im schlimmsten Fall vielleicht sogar beide dasselbe fühlen, aber keiner sich traut, den ersten Schritt zu machen.
 
Und im schlimmsten Fall vielleicht sogar beide dasselbe fühlen, aber keiner sich traut, den ersten Schritt zu machen.
Ja das ist tatsächlich das Schlimmste... Stell Dir mal vor, man trifft sich 10-20 Jahre später wieder und erzählt sich das dann gegenseitig. Die Zeit kann man gar nicht mehr zurück oder aufholen. Und vielleicht noch schlimmer, wenn man all die Jahre immern8ch "unglück" verliebt geblieben ist und auch nicht in der Lage war zu vergessen Und keine richtig neue Beziehung eingehen konnte/wollte.
 
Man erkennt doch die Zeichen wenn jemand Interesse hat. Da wird gestarrt, gestrahlt, geplaudert, geflirtet. Mit 25 (ich Vergleiche es mit meinem Sohn) ist man kein Kind mehr, aber mit einer bedeutend älteren Frau, das ist dann doch was anderes. Für den einen ein NOGO, für einen anderen kann es sehr reizvoll sein.