Unglücklich verliebt?

es bleibt immer die wichtige Frage übrig, wie @nana75 da an mehr Informationen in Bezug auf ihn kommen könnte.

Ihr immer mit euren Fragen... aber von mir aus, ist ja hier schnell beantwortet: einfach mal das Auto gegen einen Baum setzen und schwupps fällt das Smartphone runter und er macht's Maul auf.

Ansonsten wird das genau so eine neverending Story wie bei mir

Never ever wird das hier eine Story wie bei Dir, denn die einzige Gemeinheit... äh Gemeinsamkeit ist (zumindest bis jetzt bekannt): Frau und Mann.
Alles andere ist fundamental entgegengesetzt, z. B. Alter(sunterschied). Und das meine ich nicht abwertend... überhaupt nicht wertend... aber vielleicht googelt er deshalb im Auto die ganze Zeit solche Sachen wie "Ödipus-Komplex" und "Milf"... wäre zumindest eine halbwegs plausible Erklärung für seine Schweigsamkeit... ich würde an seiner Stelle auch nicht darüber sprechen wollen...
Zweiter Punkt Status: sie chauffiert ihn mit dem fetten BMW durch die Gegend, während er an seinem Drahtesel schon wieder einen Platten hat. Das ist doch frustrierend!
Dritter Punkt Soziales: sie Familie plus Erfüllung, er noch nie eine Beziehung.
Nächster Punkt: ihre Tochter = seine Schutzbefohlene.
Sie hat Klasse, er noch nicht... viertes Semester Geschichte und Erdkunde auf Lehramt...
usw.

Wenn also Fragen, dann doch wohl nur diese hier:
Um welche Sportart geht es hier eigentlich?
Sumoringen? Falls ja, dann liege ich mit meinen eben gemachten Annahmen vermutlich komplett daneben.
Wasserballett? Ah, wir kommen der Sache schon näher...
Vielleicht erstmal den Ball flach halten... Hockey, Handball... oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Und wohlmöglich Unsicherheit. Immerhin bist Du eine reife Frau, vielleicht hat er das vorher auch noch nicht gehabt, das er sich zu einer recht älteren Frau hingezogen fühlt.
Und er weiss wiederum auch nicht dann, wie Du zu sowas stehen würdest, ob Du Dir es mit einem jüngeren Mann vorstellen kannst.

Wie fängst Du denn grundsätzlich die Gespräche an?
Wie reagierst Du wenn er Dich bei einem Spiel/Training anschaut?

Wahrscheinlich bräuchte er eindeutiger Signale von Dir.
Die Gespräche fange ich mit Small-Talk an...oder frage nach seinem letzten Spiel...
Leider bin ich selber eher der schüchterne Typ...möchte auch nicht zu eindeutige Signale geben, so lange ich nicht weiß, ob er Interesse hat....irgendwie eine Zwickmühle...

Und wohlmöglich Unsicherheit. Immerhin bist Du eine reife Frau, vielleicht hat er das vorher auch noch nicht gehabt, das er sich zu einer recht älteren Frau hingezogen fühlt.
Und er weiss wiederum auch nicht dann, wie Du zu sowas stehen würdest, ob Du Dir es mit einem jüngeren Mann vorstellen kannst.

Wie fängst Du denn grundsätzlich die Gespräche an?
Wie reagierst Du wenn er Dich bei einem Spiel/Training anschaut?

Wahrscheinlich bräuchte er eindeutiger Signale von Dir.
Die Gespräche fange ich mit Small-Talk an...oder frage nach seinem letzten Spiel...
Leider bin ich selber eher der schüchterne Typ...möchte auch nicht zu eindeutige Signale geben, so lange ich nicht weiß, ob er Interesse hat....irgendwie eine Zwickmühle...

.möchte auch nicht zu eindeutige Signale geben, so lange ich nicht weiß, ob er Interesse hat..
Aber wer soll dann bitte für euch die Streichhölzer ziehen, wer von euch damit anfängt ob Signale oder Interesse zeigen? 🙂
Was hättest Du zu verlieren und was könntest Du gewinnen das ist auch immer eine gute Frage.

OK, aber wie willst Du rausfinden, ob er Interesse hat? Angenommen, er sucht weiterhin auffällig oft Blickkontakt mit Dir. Was würdest Du dann tun, also welche Signale würdest Du dann senden?

Vielleicht gefällst Du ihm, deshalb schaut er Dich gern an, aber er möchte (aus welchen Gründen auch immer) keine Beziehung (mit Dir).
Fragen zu dem derzeitigen Beziehungsstand von ihm oder Dir spare ich mir, die wurden ja schon gestellt und überlesen. 🤓

Ich würde das Alter / den Altersunterschied nicht überbewerten.
Was die Unterhaltung im Auto angeht: Nicht jeder steht auf Smalltalk, und, der größere Punkt in meinen Augen: Du hast (heimlich) kichernde, unreife Plaudertaschen (Achtung für alle: Evtl leicht übertrieben ausgedrückt!) mit im Auto sitzen, evtl schwärmt auch eine davon für ihren Trainer. Da käme für mich auch kein unverfängliches Gespräch zustande mit den Mädels im Nacken.
Konkrete Fragen wie: "Meine Hecke im Garten ist zu hoch, ich traue mir nicht zu" ... usw ... können ein Weg sein.
Lade ihn doch mal auf eine Tasse Kaffee in ein Café ein.
Bei mir hat es damals gut mit dem Geburtstag meiner Tochter zusammen gepasst, sie hat "ihn" kurzerhand eingeladen.

Ich würde das Alter / den Altersunterschied nicht überbewerten
Von 100 25-jähriger wird vielleicht 1 auf die Freundin seiner Mutter stehen, auch wenn sie sehr gepflegt und gut erhalten ist. Warum soll man nicht realistisch sein? Er müsste zu diesem 1% gehören, für die es überhaupt in Betracht kommt. Und dann müsste es sich in diese konkrete Dame verkucken. Und er will es auf keinen Fall zeigen. Letzteres kann man tatsächlich einfacher erklären.
Alles durchaus möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich, daher sollte man sich nicht zu viel Hoffnung machen, wenn man nicht enttäuscht werden will. Und nicht unüberlegt handeln.

[...] und überlesen.

"Hier wird NIX überlesen!" durchdrang die erotische Stimme des muskulösen Basketball-Trainers auf dem mit Nubukleder überzogenen Beifahrersitz alle Winkel und Ritzen des hochglanzpolierten Mercedes SLK...
...dann starrte er wieder verliebt, etwas schüchtern und zuckersüß auf sein Smartphone... einfach zum Knuddeln... ;-))

Von 100 25-jähriger wird vielleicht 1 auf die Freundin seiner Mutter stehen

Ich behaupte: nana reicht dieser Eine - sofern es sich eben um den hier thematisierten sportlichen Autodidakten handelt!
Außerdem: welche Freundin? Bisher wissen wir nur von einer Tochter- und die hat i. d. R. eine Mutter! ;-))
(Er selbst, der arme Kerl, hat vielleicht gar keine Mutter, sondern "nur" einen Netzanbieter...)

Abgesehen davon: die Quote ist bestimmt höher... ich habe (von früher... und natürlich von "guten" Freunden!) noch den Spruch in den Ohren:
Hey, da vorne kommt die schon-attraktive Tochter mit ihrer noch-attraktiven Mutter!

Zuletzt bearbeitet:
Von 100 25-jähriger wird vielleicht 1 auf die Freundin seiner Mutter stehen, auch wenn sie sehr gepflegt und gut erhalten ist. Warum soll man nicht realistisch sein? Er müsste zu diesem 1% gehören, für die es überhaupt in Betracht kommt. Und dann müsste es sich in diese konkrete Dame verkucken. Und er will es auf keinen Fall zeigen. Letzteres kann man tatsächlich einfacher erklären.
Alles durchaus möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich, daher sollte man sich nicht zu viel Hoffnung machen, wenn man nicht enttäuscht werden will. Und nicht unüberlegt handeln.
Ja ok, wenn Du das so sagst, dann habe ich das 1% schon überstrapaziert, da bleibt nix übrig für die anderen Damen. 🤷‍♀️
Letzten Endes sind es doch immer Zufälle.

Hoffnung würde ich mir auch nicht machen, aber wenn ich ohne Hoffnung schreibe, bin ich wieder zu negativ ... 🤔😎

Erstaunlich! nana läßt nix raus, ihr bekommt dennoch alles durcheinander. :–))

Hier ein schöner Leitsatz zur besseren Einordnung:

Hoffnung ist eine Tochter der Liebe und eine Schwester der Erinnerung.

nana hat eine Tochter und ist verliebt, hat aber keine Schwester. (Ich kann mich zumindest nicht an sie erinnern)
Dafür hat sie aber einen jüngeren Bruder, der ihr immer ohne Murren seinen Linienbus ausleiht, wenn sie mal wieder mit den Mädels, deren Eltern, allen Betreuern und der kompletten Vorstandschaft zu einem Turnier düsen muss.

Verliebt ist sie in den Trainer ihrer Tochter, der hoffentlich nicht auf die gut erhaltene Freundin seiner sehr gepflegten Mutter steht.

Seine Trainingsmethode: 20 Liegestützen nach jeder Smartphone-Session - er klebt jetzt schon seit drei Monaten ununterbrochen an dem Teil...

Sein Zustand daher: bedenklich... beurteilen auch Zwickexperten so:

"Befindet ein Trainer sich halbwegs in Normalform, kommuniziert er mit dem halben Stadion." (Martin Gerhard Reisenberg)​
"Befindet ein Trainer sich in Topform, kommuniziert er mit der vollen nana." (schau70)​

Sein "Small talk: Interesse zeigen ohne Interesse zu haben." (Gerhard Uhlenbruck)

Sein Umfeld: na, sagen wir einfach nochmal "na", also "nana", eher "naja" und irgendwo zwischen "na und" und "na klar".

Sein Frauentyp - à la Rammstein:
Sie muss nicht schön sein​
Sie muss nicht klug sein, nein​
Sie muss nicht reich sein​
Kein Modell und immer nüchtern​
Doch: irre schüchtern!​

So irre schüchtern, dass sie noch nicht mal über Small talk hinaus schreiben kann - obwohl er doch sooo viel liest.

Sein Wunsch: irgendein Köder, an dem er sich ohne großartig aufzufallen festbeißen kann...
Z. B. ein "versehentlich" auf den Boden gefallenes Taschentuch... wie bitte? Mittelalter?! Na(na), dann wirf ihm halt Dein Smartphone zu Füßen!
Oder ein "vergessenes" Portemonnaie... zwei Kisten Bier, die unbedingt heute noch in Deine Wohnung im achten Stock ohne Aufzug müssen... zwei Karten für eure nächste Sackhüpfen-WM organisieren... eine App, die sich bei Dir ums Verrecken nicht installieren läßt... Sommerreifen aufziehen... Fragen zu Schule, Ausbildung, Studium, Beruf... aktuell angesagtester Cocktail... und dann gleich ausprobieren...

So, ich gehe jetzt dahin und werde auch schüchtern.... ;-))

Hier ein schöner Leitsatz zur besseren Einordnung:

Hoffnung ist eine Tochter der Liebe und eine Schwester der Erinnerung
Und die Mutter der Dummen.
Er selbst, der arme Kerl, hat vielleicht gar keine Mutter, sondern "nur" einen Netzanbieter...)
Das wäre natürlich eine Erklärung für eine Schwäche für ältere Damen, hat es nicht sogar einen Namen?
Realistisch bleiben erspart Demütigungen. Hoffen und träumen soll man zu Hause. Im öff. Raum ist Vorsicht geboten. Das habe ich aus eigenen Fehlern gelernt. Es müssen nicht alle diese Fehler machen. Man sollte zumindest versuchen, sich würdevoll zu verhalten.

• Like
Reaktionen: chouchou01