Unreif für eine Beziehung? Angst in der Öffentlichkeit?

Ich arbeite daran.. Nur manchmal denke ich, dass ich wieder besser darüber hinweg bin und im nächsten Moment zeigt es mir das Gegenteil - d.h., dass es mir wieder weniger gut geht...

Im Moment mache ich mir wirklich noch viele Gedanken. Wir hätten noch so viel schönes erleben können und da wir die gemeinsam die besten Freunde haben, wäre das einfach perfekt gewesen... :]

Wieso ist die Liebe bloss so kompliziert? ?(

ich denke, wir haben sie uns so kompliziert gemacht. Das klingt jetzt zwar völlig blöd aber ich denke, dass das von der Natur nie so beabsichtigt war. Die Gefühle, die wir heute als Liebe empfinden dienten früher dazu, einen genetisch optimalel Partner zu finden. Für mehr reichte es nicht, denn das Überleben war wichtiger.

Und auch in unserer neueren Zeit (bevor die Gleichberechtigung kam) war die Liebe wohl nicht gleich wie heute. Ich glaub damals war es viel einseitiger, da die Männer vorallem das Sagen hatten, und die Frau quasi drauf angewiesen war, bei ihrem Mann zu bleiben.

Heute gibt es diese Schranken (zum Glück) nicht mehr, aber diese neue "Freiheit" ist eben genau das, was es heute halt komplizierter macht. Die Erwartungen an den Partner sind gestiegen, weil man es sich "leisten" kann, solche zu stellen.

Aber wenn es denn klappt ist sind die Gefühle auch um ein vielfaches schöner, nicht?

lg flips

Also ich bin richtig froh, ist es so wie es ist! :p

Wenn Gefühle im Spiel sind, können Menschen einander weh tun und alles. Aber wenn man jemanden heiraten muss, für den man nichts empfindet, nur weil es die Familie will... Oder eben, wie du gesagt hast, damit die Fortpflanzung funktionierte...

Wenn eine Beziehung richtig gut funktioniert und beide einander lieben, gibt es nichts schöneres! Und ich mag jedem dieses Glück gönnen! Nicht alle können eine solche Erfahrung machen und einige müssen erst ziemlich unten durch, bis sie ihr Glück finden.. Andere finden es nie...

Heisst es nicht, was uns nicht umbringt, macht uns stark?! Aus jeder "Niederlage" können wir lernen - und sollten wir auch, sonst geraten wir wieder in eine solche Situation... :]

Du wirst mir immer sympathischer :)

Leute mit einer solch gesunden Einstellung trifft man hier im Forum eher selten. Du hast natürlich recht, mit dem, was Du sagst. Mir ist es auch lieber, wie's heute ist (auch wenn ich im Moment eher einer bin, der wie Du sagst "unten durch" muss).

Ich bin jedenfalls guter Zuversicht, dass Du das packst, und ich hoffe, dass es für dich gut kommt :schmatz:

lg flips

hi kiwi :)

lass dir mal von einer alten frau was sagen :)

der kerle ist es nicht eine minute wert, das man sich über sein dummes geplapper gedanken macht ...

er ist einfach nur unreif ...

was heisst hier 98% und er muss nachdenken ob es 100% werden?

hilfe? von was sprechen wir? von einer erfolgsquote einer werbeaktion? von einer statistik wieviele menschen bei rot an einer ampel stehen bleiben???

liebe spricht nicht von % ...

wenn ich nachdenke ... es gibt immer zeiten da liebt man seinen partner weit über die 100% hinaus und es gibt phasen da hasst man denselben oder ägert sich über ihn das nicht mal 5% für die zeit über bleiben *gb*

ihn genau zu definieren was letztendlich sein problem ist, ist hier schwerlich möglich, es ist aber tatsache des es wirklich total egal ist welchen film er fährt, hauptsache du hast darin nicht mal mehr die kleinste nebenrolle am laufen!

hak ihn ab ...

soll er gucken wenn er verarscht und such dir einen lieben freund der dich und deine liebe zu schöätzen weiss!

alles liebe

venice

Dankeschön! :)

Was ist denn bei dir so los?

Ich bin einfach der Meinung, dass es aus irgend einem Grund so gekommen ist! Ich kenne den Grund meiner Situation im Moment nicht, aber vielleicht weiss ich es irgendwann mal...

Hey, es wird auch bei dir wieder gut kommen! Wir alle müssen mal schlechte Zeiten durchmachen.. Dafür kommen dann wieder umso schönere!

hi kiwi!

süss wie du das schreibst :)

ich denke auch mit abstand betrachtest wirst du feststellen woran es lag ... wichtig für dich ist nach vorne schauen und nicht die zeit verschwenden etwas wie das gerade unbegreifliches erklären zu wollen ... auch wenn man glaubt es fällt einem oft leichter!

... und alles hat sein Gutes ... auch wenn wir es gerade nicht sehen wollen oder können!

bis denne

winkers

venice

Hallo Venice!

Ziemlich sicher hat auch seine Familie mit seinem Verhalten zu tun. Er scheint wohl verwöhnt worden zu sein von seiner Mutter, hat alles bekommen, was er wollte, musste wahrscheinlich nie was machen... Das hat ihn wohl zu dem gemacht, was er nun ist! Aber egal..

Unreif ist er, da hast du vollkommen recht! Nicht reif genug eine Beziehung zu führen und dazu zu stehen...

Vielleicht

Na mal sehen, wie er nächstens reagiert. Ich werde euch bei Gelegenheit informieren! ;)

Ich glaube zwar nicht, dass ich nicht mal mehr die kleinste Nebenrolle am laufen hab... Aber im Moment ist meine Rolle wohl nicht so gross, dass er es nicht geschafft hat, über seinen Schatten zu springen! :(

Liebe Grüsse

Ich wünschte einfach, ich könnte die Zeit vordrehen!

Es gibt wirklich Stunden, da geht es mir super gut und dann wieder andere Stunden, da läufts nicht besonders... :mauer:

Aber ich bin ja nicht alleine in einer solchen Situation. Unzählige andere Menschen fühlen wie ich. Doch wünschte ich einfach zu wissen, für was das alles gut ist! Und ich hoffe sowas nicht mehr durchmachen zu müssen! :(