Unschlüssig

Er war schon immer so. Klar hat er auch viele gute Seiten, aber die unterschlage ich irgendwie immer. Jetzt kommt bestimmt so was, warum hast Du ihn denn dann geheiratet... wenn ich das nur wüßte... es war halt einfach so. Es kam mir vor wie eine Tatsache, die man nicht ändern kann, wie das Wetter, die Gezeiten,...

das mit dem negativen, das hat vielleicht auch noch damit zu tun, dass ich mir gegenüber schon immer ein Pessimist bin.

Es ist gerade alles zum Haareraufen! Ich will ihm ja auch nicht weh tun, ich habe ihn ja gern, aber gern als ein Freund und nicht als ein Mann an meiner Seite... und dazu kommt noch dass der Liebeskummer mir komplett aufs Gemüt schlägt. Ich habe ja nicht einmal mehr Hunger! Und das muß viel heißen...

aber immerhin habe ich so endlich wieder mein Idealgewicht bekommen.

 
hallo mad

also so wie du redest hast du dich ja schon entschieden, oder? ich meine, du nimmst keinen einzigen rat hier an, du willst nicht mit ihm reden, du willst nur abwarten. aber ich kann dir jetzt schon sagen, es wird sich nichts ändern. denn solange der partner ja nichts sagt, nimmt man ja immer an, es sei alles in ordnung. das geht doch jedem so! und wenn du sagst, er würde dich sofort verlassen, wenn du damit anfängst, währd ihr dann nicht schlussendlich gleichweit wie wenn du jetzt noch zwei monate vergehen lässt und dann schluss machst? aber wenn du mit ihm sprichst, ganz ruhig und vernünftig, dann hast du wenigstens noch eine chance.

kann es sein, dass du gar nicht willst, dass alles wieder gut wird?

 
Hallo Maad,

Wie lange seit ihr schon verheiratet?

Unter diese Voraussetzungen ist Eure Ehe zum scheitern verurteilt. Du bist sehr unglücklich und er wahrscheinlich auch. Möchtest Du dass Eure Ehe hält oder neigst Du dazu doch ihn mal zu verlassen? So wie es ist, kann es aber nicht weiter gehen. Hast Du schon mal überlegt zur Eheberatung zu gehen?

Liebe Grüße!

Käfer

 
Wenn du nicht gleich ins kalte Wasser springen und mir ihm reden willst, dann gehe ruhig erst zu einer Beratungsstelle. Aber wenn du schreibst, dass du endlich wieder gut schlafen kannst, wenn er weg ist, frage ich mich, ob du nicht lieber abhauen solltest.

Ja, das liebe Geld hindert dich daran, ich weiß. Aer vielleicht stellst du dir in deiner pessimistischen Art alles viel schlimmer vor, als es je werden kann?

Was sagt denn deine Mutter zu deiner Situation?

 
Wir sind wirklich erst ganz kurz verheiratet, drei Monate sind es jetzt...

ich will die zwei Monate auch nicht nur abwarten, aber wenn ich ihm alles sagen würde, dann würde er gleich Schluß machen...

außerdem würde ich ihm damit auch sehr, sehr weh tun, und das will ich ja schließlich auch nicht.

Zja, meine Mum sagt auch, ich soll mich jetzt die Zeit noch bemühen und wenn es dann nicht besser wird, muß ich es eben beenden und dann werden wir irgendwie schon eine Lösung finden bzw. finden müssen.

 
Die zwei Wochen Pause brauchst du wirklich, ruhe dich aus und mache es dir gemütlich, unternimm etwas mit Freunden und genieße die Zeit, ohne über deine Situation nachzudenken und vorallme ohne an ihn zu denken - ändern kannst du in der zeit eh nichts. Erhole dich von den ganzen Stress und mache dir keine Sorgen. Dann, wenn er wiederkommt und dur ausgeruht bist, dann wirst du das ganze sowieos mit anderen Augen sehen und kannst mal endlich mit ihm in Ruhe reden. Momentan kann er doch eh machen was er will, er würde dich so oder so nerven, egal wie nett und freundliche er ist, selbst wenn er seine Fehler einsehen würde und versuchen würde sich zu verbessern.

 
aber wenn ich ihm alles sagen würde, dann würde er gleich Schluß machen...
was macht dich da so sicher?????..........ich glaube kaum, dass er gleich beim ersten problem schluss machen würde.......

redet ihr denn sonst auch nicht miteinander?....über berufliche sorgen oder über gott und die welt?.......

noch was: wenn er doch gleich schlussmachen würde......dann hättet ihr die finanziellen sorgen auch, oder?

also kann dies kein grund sein zu bleiben....

gruss

spacy

 
habe mir gerade überlegt, ob mad wohl die frau von was_tun ist... der wird sie wohl auch nicht besser behandeln. und die wird auch angst haben, mit ihm zu reden, weil sie ja genau weiss, dass er sie dann verlassen wird.... hmmm....

 
Also jetzt hast Du mich kurz ins schwimmen gebracht, aber mein Mann kennt sich glücklicher Weise mit Computer nicht groß aus...

wenn ich ihm ALLES erzählen würde, was mich bewegt, bedrückt, dann wäre wirklich Schluß.

Das mit dem Ausruhen, ich versuchs, aber irgendwie haut es nicht hin. Mir hat das ganze so auf den Magen geschlagen, dass ich mittlerweile nich mal mehr essen mag und jetzt spielt mein Körper total verrückt und ich bin dauernd kurz vor dem Zusammenklappen...

irgendwie packe ich es physisch und psychisch nicht mehr...

 
Das mit dem Essen weiß ich auch, ich versuche es auch wirklich, aber es geht einfach nicht.

Da sind verschiedene Sachen, auch auf sexueller Ebene, die ich hier nicht erläutern will...

Ich weiß, ich muß mit ihm reden, ich werde es auch versuchen... aber alles kann ich ihm nicht sagen... das kann ich erst dann, wenn es wirklich Zeit ist, sich zu trennen.

Warum muß das Leben immer so kompliziert sein? Oder warum müssen wir es immer so kompliziert machen?

Am liebsten würde ich gerade mich verkriechen und nur weinen... das macht sich aber nicht wirklich gut im Geschäft...

 
sich ins schneckenhaus zu verkriechen ist keine lösung......

jetzt mal eine frage:

glaubst du wirklich, das sich in diesen zwei monaten noch was zum guten wenden kann in eurer beziehung?

wenn ja, dann setz alles daran, dass es gut-werden kann.....

wenn nein, dann red mit deinem mann darüber......

eine weiter variante wäre es, wenn du ihn mal ganz unverhofft auf eure beziehung ansprechen würdest......so à la: hey, bist du eigentlich glücklich mit mir? oder: wie findest du eigentlich unsere beziehung......

das wäre eventuell auch mal ein weg herauszufinden wie er zu eurer beziehung steht, oder?

was meinst du dazu?

gruss

spacy

ps: und ess was anständiges :]

 
Ich weiß ja, daß es keine Lösung ist, deswegen mache ich es ja nicht :( .

Ich hoffe, dass es wird, ich habe viel zu viel Angst vor dem letzten Schritt... aber wenn ich die letzten drei Jahre kritisch betracht ist es aussichtslos.

Auf die Frage, ob er glücklich mit mir ist, würde er das selbe sagen wie immer... er liebt mich über alles... redet man sich das nicht oft selber ein?

P.S.- ich habe jetzt eine Butterbrezel heruntergewürgt :] , war zwar net der Reiser (hat jedenfalls mein Magen gemeint) aber ich habe sie unten und große Hoffnung, daß es auch so bleibt.

 
Mann, ist das traurig.

ich verstehe ja ehrlich gesagt nicht, warum ihr überhaupt geheiratet habt, wenn die letzten 3 Jahre schon so gewesen sind..........naja genauso traurig finde ich es, dass eine Ehe nach so kurzer Zeit so aussehen kann, wie sie im Moment bei euch aussieht(sind keine Vorwürfe, sind nur so meine Gedanken, wenn ich das lese).

ich finde trotzdem, dass Du mal Klartext reden solltest mit Deinem Mann. und wenn er Dich dann verlassen sollte, wo ist denn dabei das Problem bitteschön? du sagtest doch selbst, dass Du ihn nicht mehr liebst und dass Du Angst hast, dass er sich was antut, wenn Du Dich von ihm trennst. eigentlich solltest du doch froh sein, wenn er dann geht, oder??????

Grüsse

Verlassen?

 
Traurig vor allem deshalb, weil ich es nicht gesehen habe, sehen wollte, etc..

Froh sein? Ich weiß nicht, nur weil man "Schluß" macht, hat das nichts mit der inneren Verfassung zu tun. Man kann mit jemanden Schluß machen, obwohl man diese Person über alles liebt, und sich trotzdem danach das Leben nehmen. Ich denke sehr, daß es auf die Umstände ankommt...

 
also, ich denke jeder, der eine Beziehung beenden will hat solche Gedanken (hoffentlich tut er sich nix an).

glaubst du wirklich, dein Mann redet sich ein, er liebt dich und tut sich dann was an, wenn du ihn verlässt? ich glaube das nicht. ich denke schon, dass er dich liebt.

ehrlich! es wird Zeit, dass ihr mal offen miteinander redet.

das ist doch wirklich keine Lösung, sich seine Gedanken im stillen Kämmerchen zu machen und den anderen überhaupt nicht daran teilhaben zu lassen. immerhin seid ihr ja verheiratet. ob das jetzt ein Fehler war oder nicht zu heiraten ist egal, ich finde, Dein Mann verdient es trotz allem, dass du offen mit ihm redest.

achja, eines würde mich interessieren. war es seine oder deine Idee zu heiraten?

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Kann man nicht als Idee bezeichnen, wir hatten es beide über ein Jahr vorher beschlossen, es war halt so... keine Ahnung wie es passiert ist.

LG

Maad

 
Wie jetzt? Du kannst nichts essen, stehst kurz vorm Zusammenbruch, läufst wochenlang rum wie Falschgeld - und dein Mann merkt das nicht??? Meiner Meinung nach sollte er ein wenig Aufmerksamkeit für deinen Zustand übrig haben, wenn er dich liebt.

Nichts wird sich in zwei Monaten geändert haben. :nono: Weißt du, warum? Weil sich nie irgendwas von selbst bzw. mit der Zeit ändert. Nur DU kannst etwas ändern. Aber dazu musst du etwas TUN!!!

Bis jetzt hast du nur Ausflüchte gesucht um nichts tun zu müssen.

Das einfachste wäre: Rede mit deinem Mann. Mach abends eine Flasche Wein auf und versuche es einfach.

Und könntest du versuchen, damit aufzuhören, dir ständig so negative Sachen einzureden wie "Er wird sich umbringen" oder "Wenn er mich verlässt, stehe ich ohne einen Cent da." ??? So wirst du nicht aus deinem Teufelskreis rauskommen.

Hast du eigentlich mal mit Freunden (beste Freundin?) über alles geredet?

 
Nicht ich stehe ohne einen Cent da, wir beide, und nicht nur ohne einen Cent, sondern mit weniger!

Ich habe mit meinem besten Freund darüber geredet und er denkt, daß meine Situation ziemlich sch.... ist.

Aber was soll´s.

Es ist gerade alles so trostlos.. hat doch alles gar keinen Sinn.

Werde wahrscheinlich so weitermachen, als wäre nichts, ist ja nichts neues... es gibt so viele Menschen, die ihr Leben lang unglücklich sind, auf einen mehr oder weniger kommt es nicht darauf an.

Und wie heißt es so schön? Was einen nicht umbringt, macht ein härter... vielleicht stimmt das ja?

Möchte mich jedenfalls bei allen hier bedanken und alles Gute wünschen, vorallem daß Ihr alle richtig glücklich werdet!

Bye Maad.

"Glück ist nur selten etwas, was man erlebt; meist ist es etwas, an das man sich erinnert." (Helena Ludwig)

 
glück ist vorallem etwas, das man sich selber erarbeitet. ein glückliches leben fällt einem nicht einfach in den schoss...

aber du scheinst es nicht zu wollen, versinkst im selbstmitleid. du bist auf keinen unserer ratschläge eingegangen.

es gibt sehr wohl menschen, die ein leben lang unglücklich sind...aber vieleicht wollen sie es so!!!!

:mauer:

 
kann es sein maad, dass dich dein mann schlägt? ich merke, dass du enormen respekt vor ihm hast, ja sogar angst. und du hast erwähnt, dass es versch. sachen auf sexueller ebene gibt, die du nicht erläutern willst.....

weisst du maad, wenn du wirklich hilfe willst, dann musst du mit der ganzen wahrheit herausrücken. wer will dir denn hier etwas tun? niemand weiss, wer du bist, wo du wohnst, etc. wenns dir zuviel wird, musst du einfach nicht mehr auf diese seite gehen... ich denke dass dies der richtige ort ist, seine probleme abzuladen. klar, eine therapie ist auch immer sinnvol, aber dort musst du dich als "mensch" präsentieren. der therapeut weiss dann ganz genau, wer du bist etc. aber hier weiss das niemand.

also gib dir einen ruck und erzähle alles. es wird dir gut tun!!!

:schmatz: trau dich!