Unsterblich verliebt in sie, aber sie will momentan keinen Freund - Brauche unbedingt eure Hilfe

theworld

Neuer Benutzer
07. Apr. 2013
16
0
0
36
Hallo liebe Cummunity!

Wie der Titel schon sagt will ich etwas von einem Mädchen, aber bin mir nicht sicher ob ihrerseits auch was ist.

Werde kurz mal alles etwas genauer beschreiben.

Also ich bin 24 Jahre und arbeite seit ein paar Monaten in einer neuen Firma.

In dieser Firma arbeitet auch eine Stundentin die nur 1-2 mal die Woche da ist.

Hab mich von Anfang an immer recht gut mit ihr verstanden, aber hatten nie während der Arbeit so die Zeit zum reden.

Jedenfalls hab ich sie vor ca. 2 Wochen nach der Arbeit mal nach Hause gebracht und da hat sie mir unter dem Vorwand dass ich ihr etwas wegen der Firma mitteilen soll ihre Handynummer gegeben.

Wir haben dann halt so ein bisschen hin und her geschrieben und ein paar Tage später schrieb ich ihr, dass ich sie sympathisch finde und ob sie mal Lust hat mit mir zusammen in ein Cafe/Bar gehen will,

da ich sie gerne näher kennenlernen will und während der Arbeit nicht so die Zeit zum reden ist.

Daraufhin schrieb Sie zurück, können wir schon mal machen, aber hab momentan überhaupt keine Zeit wegen Lernstress etc.

Seither hat sich nicht viel getan, bis auf gestern hab ich ihr erneut geschrieben und irgendwie glaub ich hab ichs verkackt.

Schrieb ihr zuerst ob ich sie heute oder morgen mal anrufen kann. Daraufhin antwortete sie um was es denn geht.

So dann hab ich ihr geschrieben, dass ich von ihr halt mehr will obwohl ich sie gar nicht gut kenne und ich in der Hinsicht leider ein eher schüchternen Typ bin um ihr das direkt zu sagen und ich so das Gefühle habe dass von ihrerer Seite das nicht so ist.

Glaub war irgendwie nicht so gut das so zu schreiben... Auf diese Nachricht hat sie wie ich mir auch gedacht habe nicht geantwortet...

Keine Ahnung wie ich jetzt weiter vorgehen soll und ob sie überhaupt Interesse an mir hat. Es waren schon so ein paar Sachen wie zb. sie mir ihrere Handynummer zuerst gegeben hat und auch ein paar mal gefragt hat was ich denn am Wochende so mache etc.

Kann gar nicht sagen ob sie nun mehr will oder das mit dem Lernen nur eine Ausrede ist.

Würde mich über ein paar Tipps freuen und was ich weiter machen soll. Ich hoffe man versteht die Situation so ca.^^

Liebe Grüße

Schlecht, sehr schlecht:

1.) Unter einem Vorwand die Tel.Nummer erschleichen. Warum nicht offen?

2.) Sie hat Lernstress...! Wenn jemand jemanden treffen will, dann gibt es keine Ausreden... Eher so, dass sie nicht lernen konnte, weil

3.) Gestehen, dass du mehr von ihr willst... Ja was denn? Was mehr? Was soll sie sich darunter vorstellen? Sex, Kino, Kaffee?

Von hier aus betrachtet ist da nix. Sie ist höflich, aber mehr ist nicht.

Such dir eine andere...

Glaub war irgendwie nicht so gut das so zu schreiben...
Nein, das war es ganz bestimmt nicht. :)

So etwas schreibt man nicht, und schon gar nicht jemanden, den man ausserhalb der Arbeit noch nie richtig getroffen hat...

Naja, etwas gelernt fürs nächste Mal.

Würde mich über ein paar Tipps freuen und was ich weiter machen soll.
Eigentlich nichts. Die Frau hat null Interesse an dir gezeigt und du hast es noch zusätzlich ziemlich vermasselt. Da ist kaum mehr was zu holen. :rolleyes:

Ihre Tel.Nummer hat sie mir völlig überraschend zuerst gegeben. Hätte gar nicht damit gerechnet.

Blöde Situation das Ganze... Wenn ich sie jetzt das nächste mal auf der Arbeit sehe ist mir die Sache ziemlich peinlich, weil ich so einen unüberlegten Mist geschrieben habe...

Hoffe sie erzählt es nicht bei den Arbeitskollegen herum.

Bin mittlerweile schon 24 Jahre und hatte noch nie eine Freundin obwohls am Aussehen eher nicht liegen kann. Echt frustrierend so was.

Könnte ich ihr vielleicht noch irgendwas mitteilen, weil mir das so schon etwas unangenehm ist?

Problem ist halt auch, dass ich ihr den ganzen Müll geschrieben hab wie ich vorher ein bisschen war geraucht und getrunken hab... Soll ich ihr das vielleicht schreiben oder anrufen? Mir is das halt echt total peinlich!!!

Nicht anrufen, nicht schreiben. Direkt mit ihr sprechen. Sofern du sie nicht wüst beleidigt hast, sehe ich noch Chancen für dich. Gut, du hast dich etwas holprig angestellt, aber immerhin hast du es versucht. Schlimm ist das nicht, sondern sehr mutig. Das muss auch gewürdigt werden. Wenn damit die Drogen zusammenhängen, dann eher nicht. Sowas törnt eher ab. Wenn sich Einer erst was antrinken muss, um eine Frau anzusprechen, plus der Gestank. :eek:

Wie soll ich ihr das am besten sagen? Weiß nicht wie ich da anfangen soll. Glaub sie ist Donnerstag oder Freitag wieder auf der Arbeit. Wüst beleidigt hab ich sie ja nicht. Nene das hat nichts mit dem Alkohol zu tun gehabt, hätte es so und so geschrieben, aber wollts halt als Ausrede verwenden, weil ich ihr geschrieben haben dass ich was von ihr will obwohl ich sie gar nicht gut kenne. Keine Ahnung es sind so ein paar Dinge wo ich mir schon denke, dass sie von mir auch was will. Jedenfalls hat sie sich seit dem letzten sms wie ich ihr das mitgeiteilt habe leider nicht mehr gemeldet. Würd mit ihr gerne drüber reden aber weiß überhaupt nicht wie ich das anstellen soll, weil ich da auch etwas schüchtern bin...

Hallo theworld,

mach Dir mal keine Gedanken, so was passiert. Man will halt an Mädels rankommen und manchmal möglichst schnell bzw. schnell Klarheit, da kann so was schon mal vorkommen. Ich finde die ersten Kommentare meiner Vorschreiber übertrieben. Mein Gott, das ist nur menschlich und macht Dich sympathisch.

Natürlich war das blöd, aber sie soll sich mal nicht so anstellen. Ich finde dann die Masche, gar nicht mehr zu antworten, ebenso blöd. Ich stimme da serene zu, Du hast es versucht und das gilt es zu würdigen.

Schreib jetzt nichts mehr und ruf auch nicht an. Verhalte Dich auf Arbeit normal und souverän. Wie schon gesagt, Du hast sie nicht beschimpft, beleidigt oder sonst was, Dir ist nur was rausgerutscht. Solltet Ihr ins Gespräch kommen, kannst Du ja kurz sagen, dass es wohl zu direkt war und Du das nicht so schnell sagen wolltest. Hier ist weniger sagen mehr. Und wenn Du relativ locker rüberkommst, ist da noch nichts verloren. Vor allem, wenn sie nicht auf einem hohen Ross sitzt! ;-)

Also, Rücken durchdrücken und locker bleiben! =)

Viel Glück

bwler

Danke bwler für deine Antwort! :)

Also meinst soll ich erstmals gar nichts dazu sagen wenn ich sie wieder sehe? Oder wenn ich mit ihr alleine bin irgendwie drauf ansprechen? Meiner Meinung ist sie auch etwas schüchtern und ich glaube, dass sie selbst nichts dazu sagen würde.

Naja werde weiter berichten für die jenigen die es interessiert;-)

Nein, nicht unbedingt. Da es auf Arbeit ist, ist es eh irgendwie blöd. Aber wenn Ihr vielleicht mal in der Teeküche oder so ne ruhige Minute habt, und es Dir auf den Nägeln brennt, dann kannst es ja kurz ansprechen. Aber nicht lange rumdiskutieren, einfach kurz ansprechen, kleine Entschuldigung und weiter. Da ist es auch für sie nicht so peinlich.

Und dann ist vielleicht der Weg frei für weiteres!

Viel Glück!

Hast Du ihr etwa geschrieben, dass Du ihr unter Alkoholeinfluss geschrieben hattest, dass Du was von ihr willst? :eek:

Erstmals danke für die Antworten ;)

Ne hab ich zum Glück nicht^^ Wollts erst irgendwie als Ausrede oder so verwenden. Aber sowieso dumm Idee.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jedenfalls hab ich sie nicht auf das Sms angesprochen und sie hat dazu auch nichts gesagt. Sie war auf der Arbeit ganz normal und nett wie immer.

So am Wochenende hat sie mir dann völlig unerwartet ne sms geschickt und so gefragt wie es mir geht und so.

Keine Ahnung werd irgendwie nicht schlau aus ihr. Vielleicht will sie ja wirklich auch was von, aber zuerst auf ihre Prüfungen auf der Uni konzentrieren. Hm gute Frage echt...

Sollte ich sie demnächst nochmals fragen ob sie mal lust hat was trinken gehen oder so?

Hallo theworld,

du bist 24 Jahre alt - und sie?

Arbeitet ihr in der Firma zusammen, wenn sie da ist? Oder begegnet ihr euch nur in der Kaffeeküche?

Eure Handynummern habt ihr, weil sie die Initiative übernommen hatte. Ich würde mal sagen, dass es jetzt Dein Part ist, für Treffen außerhalb der Arbeit zu sorgen. ;)

Wie lange ist denn noch die Lernstressphase? Ich halte es für eine gute Idee, wenn Du Deine Einladung auf einen Kaffee wiederholst. Schließlich geht es darum, dass ihr euch privat besser kennen lernt. Ist sie denn Single?

Je nachdem wie Du geschrieben hast, dass Du Dir mit ihr mehr vorstellen kannst, kann es ja auch einfach ein Kompliment sein. Formuliere es als Kompliment und wiederhole es ruhig - aber bitte bei einem privaten Treffen und persönlich. Geschrieben ist so etwas viel schwieriger einzuordnen. Daher entgeht Dir auch vollständig ihre Reaktion.

Alles Gute, pitsch

Also das hört sich doch gut an. Würde sagen, da ist noch nix verloren. Also ich werde schon schlau aus ihr. Ich denke schon, dass sie Dich mag und Interesse hat. Aber Du hast gleich vollgas gegeben. Ich weiß nicht, warum alle immer meinen, dass es eine gute Idee ist, noch so früh am Anfang "große" Gefühle zu gestehen. Lass das erstmal aussen vor und genieße einfach die schönen Gefühle für Dich und lass es langsam angehen.

Ich könnte mir vorstellen. dass sie sich durch Deine Gefühle bzw Dein Geständnis erstmal überrumpelt oder unter Druck gesetzt gefühlt hat. Nach dem Motto "Was wenn sich bei mir nichts entwickelt und ich ihn verletzten muss?" Oder ähnliches. Sind natürlich Spekulationen.

Das mit dem Studium halte ich jetzt nicht zwangsläufig für eine Ausrede. Ich kenne das, Arbeit und Studium gleichzeitig ist schon stressig. Und da will man wirklich erstmal die Klausuren rumkriegen. Also ich bin so. Ich hab auch Dateanfragen deswegen abgesagt. Manche haben 4 Wochen gewartet, bis die Klausurem rum waren. Und meine Einstellung war immer: wenn er für die wichtigen Dinge in meinem Leben kein Verständnis hat und Rücksicht nimmt, ist er nix für mich. Also leg das nicht zwangsläufig negativ aus.

Frag sie ruhig nochmal, wenn die Klausuren vorbei sind, ob sie nun mit Dir was unternehmen will. Wenn dann wieder Ausreden kommen, kannst Du es vergessen.

Viel Erfolg :)

Hi, danke für die Antworten!

Ja bin 24, bald 25, aber sehe sehr jung für mein Alter aus. Sie ist 20 oder 21.

Arbeiten nicht direkt zusammen begegnen uns öferts bei der Arbeit.

Weiß nicht wie lange die Lernstressphase noch geht. Müsste sie mal fragen.

Bin mir ziemlich sicher, dass sie Single ist.

Ganz schön deprimierten der Gedanke falls sich da wieder nichts ergibt...

Hatte bis jetzt noch nie eine feste Beziehung und wenn ich mir denke andere haben das schon mit 15. Ich verstehs echt nicht.

Hoffe so, dass es endlich klappt.

Hallo zusammen!

Gestern war sie wieder auf der Arbeit, aber wir haben kaum was miteinander geredet.

Sie geht mir nicht aus dem Kopf und ich muss die ganze Zeit an sie denken. Ich hoffe auch, dass sie sich nochmal bei mir melden würde.

Was soll ich nun machen? Will endlich wissen ob sie auch mehr Interesse an mir hat, weil bis jetzt weiß ich null.

Sie hat noch immer viel für ihre Prüfungen zu lernen.

Am liebsten würd ich sie gerne anrufen und ihr sagen, dass ich sie wirklich sehr gern mag oder so. Oder ihr vielleicht schreiben? Werd sie sonst erst wieder in einer Woche sehen... Keine Ahnung was soll ich machen? Würd mich so freuen wenn auch mal was von ihr kommt. Wäre so glücklich wenn dass mit ihr klappen würde, aber das ist nur ein Traum der wahrscheinlich nicht wahr werden wird....

Lieber theworld,

aber das ist nur ein Traum der wahrscheinlich nicht wahr werden wird.
wenn Du so rangehst, dann wird es wahrscheinlich wirklich nichts. Denn dann müsste sie sich Dir gegenüber schon fast nackig machen, dass Du es glauben würdest.

Alsoooooooo...

Lad sie auf einen Kaffee ein. Solange sie noch im Lernstress ist, empfehle ich ein Café in ihrer Nähe und die Einladung beinhaltet so etwas wie "um mal kurz auf andere Gedanken zu kommen" oder "um mal kurz an die frische Luft zu kommen" ... Fühl Dich dann aber bloß nicht angegriffen, wenn sie das "kurz" wörtlich nimmt. Schließlich lernt sie. Glaube mir, Du willst Dich nicht hinterher fragen inwieweit Du verantwortlich für eine versaute Prüfung sein könntest.

Alles Gute, pitsch

Hi, danke für deine Antwort.

Soll ich sie heute anrufen oder ihr ne sms schicken? Oder noch warten? Bin neu in der Stadt und kenne jetzt auf die schnelle kein passendes Cafe in ihrer Nähe. Problem ist halt auch, dass ich Mädchen gegenüber sehr schüchtern bin.

Habe jahrelang von 2007 bis 2012 intensiv World of Warcraft gespielt. War wirklich süchtig nach dem Spiel und hab schon genug Zeit damit verbraten.

Ganz ehrlich hätt ich momentan wieder richtig Bock auf das Spiel. Hab auch schon neues besseres Internet angemeldet damit ich wieder spielen kann.

Dacht mir halt wenn das mit ihr klappt wäre ich abgelenkt und ich würde für immer aufhören zu spielen, aber momentan siehts halt nicht so aus....

Bin halt immer noch der Meinung dass sie von mir nichts will weil sonst würd sie auch mal was positives sagen.

Beziehung als Ablenkung von einer Spielsucht? wenn du ihr das so sagst, dann ist sie gleich weg! Ist ja auch eine doofe Motivation, was mit einem Frau zu beginnen.

Dass du dann für "immer" aufhören würdest mit Spielen glaubst ja nicht einmal du selber. Warum hast du sonst einen besseren Internetanschluss angefordert? Sowieso ist das Ausweichen ins Spiel eine schlechte Strategie. Vogel-Strauss-Verhalten vor möglichen Problemen, statt sie lösen zu wollen? Ui, das ist dann der richtige Beziehungskiller.

Wenn du die Frau gewinnen willst, dann lass das Spielen vollkommen weg und konzentriere dich auf sie. Aber sie als Ablenkung vom Spiel - so zwischen den Pausen etwa? - auf die Reihe kriegen zu wollen, das wird nicht gehen...