Update: betrogen, belogen, vertrauen weg, nun schwanger und nichtwissend ob ich ihn noch liebe ...

schaggy

Neuer Benutzer
19. Juli 2010
17
0
0
35
ich habe mich hier angemeldet, mit der hoffnung das ihr mir vielleicht helfen könnt...

zu meiner situation ist ist folgenes zu wissen.

ich bin 21 und mein freund 26 jahre.

ich bin jetzt seit knapp 10 monaten mit ihm zusammen.

es passierte als wir ca. 7 monate zusammen waren. wir waren feiern. nach einiger zeit war mein freund nicht mehr dort wo wir uns getrennt haben, damit er mit seinen freunden quatschen kann und ich mit meiner freundin tanzen.

wir suchten ihn überall, bis ich ihn endlich fand, in den armen, wild knutschend mit einer anderen. ich dachte ich seh nicht richtig ... es stellte sich danach herraus das er so betrunken war das er einen filmriss hatte und von nichts mehr wusste. er wusste nurnoch das ich ihm eine geknallt habe *grins*.

seit dem bin ich unglaublich misstrauisch. und das vertrauen ist vollkommen weg. egal ob er im internet sich mit anderen frauen befreundet oder er mal weg mit seinen freunden ist (was seit dem nicht wirklich oft war, so ca 3 mal). immer denke ich was will er jetzt mit der frau aus dem internet? sich neu kennenlernen? sich neu verlieben? und wenn er weg ist denke ich auch immer das schlimmste. ist das normal? das man auf jede kleinigkeit so reagiert? wie kann ich das abstellen?

nochdazu kommt das ich eine knapp 2 jährige tochter habe, er kümmert sich rührend um sie. durch die schwangerschaft habe ich viel selbstbewusstsein verloren, das ich mir davor mühsam aufgebaut habe. wir haben schon viel miteinander geredet, doch irgendwie kommen wir auf keinen gleichen nenner. oft schweigen wir uns einfach an. er meint er will wissen wie ich das vertrauen zu ihm wieder aufbauen soll. aber durch was schafft man das? - mehr im haushalt helfen, die liebe zeigen etc?

und wenn ich es ihm sage, dann tut er es ja nur weil ich es so will. ich möchte aber das er selbst darauf kommt.

er sagte selbst er müsse mir öfter zeigen das er mich liebt, aber in wirklichkeit kam noch nicht wirklich was.

ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen.

ich liebe ihn wirklich sehr und will ihn nicht verlieren. er selbst sagt das auch. doch kann ich ihm das glauben?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeder teilt seine liebe zum partner auf eine andere art und weise mit.

vielleicht tut deiner dies indem er sich so gut um euer kind kümmert.

ihr versteht eure gegenseitigen signale kaum, vielleicht liest du dir mal etwas über kommunikation in der partnerschaft durch? das könnte sicher helfen.

du hast ihm verziehen, bist aber immer noch misstrauisch. klar kann das vertrauen nicht auf druck wieder hergestellt werden. er dürfte so etwas eigentlich gar nicht erwarten!

die grenze wurde überschritten, es kam zum betrug aber es wurden keine konsquenzen gezogen, nichts besprochen außer dass du ihm gleich wieder vertrauen musst? er dürfte erst mal gar keine forderungen stellen

ist da noch einiges mehr passiert oder nicht? hat er sich erklärt? warum ist das alles passiert? nur wegen zu viel alkohol?

vertrauen kannst du ihm erst dann wieder komplett, wenn du ihn verziehen hast und das liegt an dir ob und wann du das kannst.

 
tut mir leid das du sowas erleben musst shaggy.

ich finde auch dass er zurzeit keine rechte auf irgendwas besitzt. er hat grosse scheisse gemacht und der alkohol ist keine ausrede. nun muss er mit den konsequenzen leben und für seinen fehler büssen! auf eine andere art lernen solche menschen es eh nie was sie einem liebenden partner angetan haben.

es ist auch im vollsuff nicht verboten sein hirn zu benützen und auf sein liebendes herz zu hören. hätte ich meine damalige partnerin bei solchen sachen erwischt! hätte ich sie zur schnecke gemacht, wäre gegangen und hätte nie wieder mit ihr gesprochen! ich denke mal dass dir seine emotionale untreue schlimmer erscheint als die körperliche untreue (küssen)

das geknutscherzeugs war ja nur das ende von der ganzen sache. (hoffe es jedenfalls das er nicht weitergegangen wäre wenn du ihm nicht eine geknallt hättest!)

mich würde echt mehr interessieren wieso er sich mit einer anderen frau von dir abgesondert hat? wieso hat er das bedürfniss trotz partnerschaft sich nach anderen umzuschauen?

ist er eher der egotyp der sehr oft nur auf seine bedürfnisse schaut?

muss sein ego durch andere frauen gestreichelt werden weil sein selbstvetrauen so klein ist?

muss er sich von anderen frauen begehrt und bestätigt fühlen weil er sonst denkt er sei zu wenig wert für diese welt?

klar bist du mistrauisch denn er hat wirklich scheisse gebaut und du zweifelst zu recht an ihm denn solche andere frauen geschichten haben doch nichts in einer funktionierenden beziehung zu suchen oder?

du hast eine gute einstellung, du hast ihm seine freiheiten gelassen und ihm vertraut. so wie es eigentlich sein sollte aber er hat dein vertrauen ausgenützt und das liegt schon sehr schwer auf einem liebenden herzen.

lösung:? reden und sich mit samthandschuhen anfassen und langsam das vertrauen wieder aufbauen. nichts tun was dem partner einen grund geben könnte sein vertrauen zu hinterfragen.

(totale ehrlichkeit und offenheit)

zurzeit macht er ja nichts falsches und verhält sich beziehungskorrekt. jetzt liegt es auch stark an dir dass du an dir arbeitest und das vertrauen nicht durch blöde gedanken zerstörst. falls solche gedanken oder anzeichen auftreten... rede mit ihm ohne vorwürfe darüber und zeige ihm wie du dich fühlst.

reden, reden, reden und nicht probleme totschweigen!

heartflower:

ich habe auch erst sehr spät richtig germerkt dass meine dazumalige partnerin einfach eine andrer art hat mir ihre liebe zu zeigen als "ich libe dich" von sich aus zu sagen.

dem kam ich aber auch erst drauf als wir uns trennten und ich merkte was fehlt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf jedenfall war die emotionale untreue für mich schlimmer als die körperliche!

ja er ist auch eher der egotyp der nur auf seine bedürfnisse achtet. trotzdem hat mir das nie wirklich was ausgemacht. denn ich liebe ihn eiegntlich so wie er ist. so gesehen lief alles gut in der beziehung außer nunmal dieser ausrutscher.

er hatte mich gefragt ob ich glaube das er mich auch betrügen würde wenn er keinen filmriss oder sturzbesoffen ist, ich sagte "ja". und das hat ihn sehr verletzt.

ich denke schon das er die aufmerksamkeiten von anderen frauen braucht um sich bestätigt zu fühlen, doch warum reicht denn nicht meine aufmerksamkeit ihn gegenüber?

er sagt selbst das er daran schuld ist, noch mehr ärgert ihn das er nicht weiß wieso und warum er das getan hat. bevor das geschah, haben wir uns eigentlich nie gestitten, es war eine wahsinnig harmonische beziehung.

und er sagt auch wenn sich das nicht bald ändert mit meiner eifersucht, dann hat die beziehung auf längere sicht keine zukunft mehr.

das macht mich alles verrückt...

ich sage ihm was für komische fantasien und "einbildungen" ich habe. das eizigste was er darauf sagt, das was mir auffällt sind nur kleinigkeiten, und kleinigkeiten heißen nunmal so weil sie nur kleinigkeiten sind. zb. freundschaften aus seinem profil löschen, damit ich nicht sehe das sie sich befreundet haben, doch meistens bin ich schneller ;D.

ich sagte ihm er solle mich sozusagen zurückgewinnen, mir zeigen das er mich liebt und das ich die einzigste bin für ihn. doch irgendwie will einfach nichts kommen. oder vielleicht kommts doch noch?

ich war schon immer der mensch der das gute im menschen sieht und an ihn glaubt. owohl ich immerwieder enttäuscht werde, gebe ich nicht einfach so auf.

der sex zb. ist auch auf das minimalste reduziert. er sagte er kann nicht und hat auch keine lust, da ihm das die ganze zeit im kopf rumspukt und er weiß das es sich danach eh nicht ändert (unsere situation). aber ich BRAUCHE sex als liebesbeweis, das ist für mich einfach auch eine geste der liebe.

ich habe ihn gesagt das ich daran arbeite ihm wieder zu vertrauen. er meinte auch das dass einfach daran liegt das ich mich nicht so akzeptiere wie ich bin. da hat er auch vollkommen recht, denn eben seit der schwangerschaft ist nichts mehr so wie früher an meinem körper ... zugenommen, schwangerschaftstreifen am bauch etc. seit der zeit wo wir zusammen sind habe ich knapp 8 kilo abgenommen, ich kann nunmal nicht zaubern ...

ui das tut so gut es hier einfach mal runter zu schreiben. denn ich habe nicht wirklich jemanden zum reden.

mit meiner freundin streite ich mich da sie das was an dem abend passiert ist einfach weiter erzählt hat, obwohl sie mir versprach es nicht zu tun. sie sagte sie hielt es nicht mehr aus das alle von meinem freund so gut reden und das ich so glücklich bin.

dann habe ich mich aus verzweiflung an einen sehr guten freund meines freundes gewand ... nun hab ich auch noch das problem das ich ihn sehr viel persönliches erzählt habe ... und nun? - er hat sich in mich verliebt ...

schon wieder das selbe ... in insgesamt 6 unterschiedlich langen beziehungen, haben sich jeweil in 4-5, die besten freunde sich in mich verliebt. und dadurch auch viel zerstörrt.

mein freund sagt auch das er kein sexobjekt bzw vorzeigeobjekt braucht, weil ich eben nicht die perfekte figur habe, aber das ist ja nicht mein problem ... auch wenn sich es komisch anhört, doch die typen wollen mich nicht gleich f***** sondern verlieben sich in mich ...

ich will einfach das die bezihung wieder klappt.

 
hallo shaggy

ich erkenne viel von mir in deinem letzten text:

liebte sie auch so wie sie war.

vertrauensmissbrauch durch den partner (lügen):

beziehungskälte und "begehrt" sein von anderen typen usw. emotionale untreue.

lange eine sehr harmonische beziehung.

grosser egosimus ihreseits, kein rücksichtname auf mein leben und grosse, blöde eifersucht meinerseits!

ich sah sex auch als liebesbeweis. (und hatte auch mal ca. 8kg zu viel :)

ja shaggy... was kann ich dir raten? eigentlich nicht viel denn ich bin ein herzmensch wie du auch und dein partner ist halt erher der verstandstyp und egoist und da wird es schwierig sein. du kannst nicht immer nur rücksicht nehmen, dich anpassen usw.

irgendwann hast du keine kraft mehr dazu.

das einzige was du tun kannst ist ihm wieder zu vertrauen! ihm aber auch ganz klar aufzeigen was du erwartest und wo die grenzen sind.

erkläre im ganz genau wo für dich die emotionale untreue beginnt! viele frauuen/männer wissen nicht mal das untreue eben schon viel früher beginnt.

im wikipedia hat es zwei gute artikel zu emotionaler und körperlicher untreue.

 
*grins*

die gedanken die ich habe in bezug auf ihn und andere frauen machen mich auch kaputt, ich denke einfach er würde mich in jeder situation wieder betrügen.

ich weiß nicht warum ich mir diesen seelischen schmerz antue indem ich mir das alles so kunterbund ausmale, vielleicht bin ich auch ein bisschen masochistisch veranlagt *haha*.

das mit deiner damaligen partnerin hat auch nicht mehr funktioniert oder?

ich denke oft das ich einfach nicht gut genug bin, das macht es mir auch immer wieder bewusst durch medien, fernsehr etc etc etc.

ich will mich für ihn ändern und ihn wieder vertrauen, doch was ist mit seiner seite?

ich weiß das ich mich ändern kann und will, doch ich hab schon immer die erfahrungen gemacht das man andere mänschen nicht ändern kann.

er soll sich ja nicht für mich verbiegen, doch wie wäre es mich ein bisschen beugen? ist das denn zu viel verlangt.

passen menschen zusammen die von haus aus ganz verschiedene ansichten haben?

ich finde auch das die emotionale untreue viel früher beginnt, doch ich kann es ihm einfach nicht richtig erklären. was sind denn die besten worte dafür?

 
klar denkst du das er dich betrügen könnte... aber jeder mensch könnte dich betrügen... egal was du unternimmst und denkst. nicht du betrügst ja und über die andern menschen hast du nun mal keine macht. versuch das beste daraus zu machen.

ich habe das gegenteil gemacht und "macht und druck" ausgeübt... naja, war ein fehler aber ich habe dadurch fürs leben dazugelernt und deshalb musste es wohl so kommen wie es gekommen ist.

schlussendlich geht es darum gewisse regeln abzumachen und zwar für beide!

auschliessen kannst du es nicht aber du kannst besser damit umgehen wenn klar abgemachte regeln veletzt wurden.

beugen? ich denke jeder mensch in einer beziehung muss sich ein wenig beugen damit eine beziehung funktionieren kann. wenn man nur das tut was man will, wird das wohl nichts mit dem glücklich zusammen sein. wichtig ist das beide sich mal biegen müssen und nicht nur immer der gleiche! auch toleranz muss da sein.

leider ist der typ mensch den du abbekommen hast nicht oft bereit dazu. (egoismus)

meine damalige partnerin?

nein, hat nicht funktioniert und ich denke nicht wegen zuwenig liebe... sondern eher wegen zuwenig hirn und reife. (hat auf beiden seiten gefehlt.:)

das mit der emotionalen untreue ist sehr schwer zu erklären und ich habe letztens in einer schweizer zeitschrift einen sehr guten artikel über dieses thema gelesen.

viele menschen merken gar nicht dass sie dem partner durch diese emotionale untreue viel mehr wehtun als durch körperliche. was hilft dagegen? dem partner zeigen und sagen das man verletzt ist und sich scheisse fühlt!

emotionale untreue beginnt dort wo sich ein teil der partnerschaft wegen eines anderen geschlechts unwohl fühlt. jede partnerschaft hat dort andere regeln aber wichtig ist das sich beide an diesen gemeinsamen regeln ausrichten. gleichgewicht...

da hast du recht... man kann andere menschen nicht ändern! man kann sie höchstens dazu bringen mal darüber nachzudenken ob eine änderung für ihr leben und die liebe nicht besser wäre! wenn sie von sich aus merken dass es besser ist sich zu ändern. werden sie sich auch ändern aber das passiert nur wenn er selber der überzeugung ist das es ihm etwas bringt!

(so gings mir jedenfalls. ich habe mich für mich geändert, weil ich gemerkt habe dass ich selber so nicht weitermachen will und kann)

 
Ich danke dir sehr für deine bemühungen mir zu helfen :)

ich werde versuchen die tipps die du mir gegeben hast umzusetzen und werde dir berichten wenn du das möchtest ;)

wirklich ein dickes dankeschön.

Wir haben ein Leben vor uns und doch fehlt uns manchmal die Phantasie und die Kraft es zu erleben, weil wir zu beschäftigt sind, das Leben, dass wir hinter uns haben, zu verarbeiten.

 
liebe shaggy,

also so wie ich das verstehe hat dich dein freund betrogen, weil er ein zu geringes selbstbewusstsein hat. leider kam das nie heraus, und jetzt ist nach diesem ereignis das ganze genau umgedreht und du bist diejenige, sie sich nicht 'gut genug' fühlt.

ich hab leider im moment keine ahnung wie ihr das wieder kitten könnt, außer endlich mal ehrlich miteinander über euch und eure gefühle zu reden. nur habe ich bedenken, dass er das wirklich hinbekommt...

alles gute und tut es auch ua. für das baby, denn es wäre schön wenn ihr eurem kind ein gutes beispiel von anfang an sein würdet.

 
ja da hast du vollkommen recht.

leider kann mir keiner wirklich ne lösung geben, denn dafür gibt es nunmal keine bedienungsanleitung ;)

aber trotzdem danke ^^

ja auf jedenfall will ich für mein kind n gutes beispiel sein, jedoch ist es auch nicht sein leibliches kind, also ist das wieder n bissi was anderes als wenn es sein eigenes wäre.

Wir haben ein Leben vor uns und doch fehlt uns manchmal die Phantasie und die Kraft es zu erleben, weil wir zu beschäftigt sind, das Leben, dass wir hinter uns haben, zu verarbeiten.

 
Hallo Schaggy,

ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Das ist eine Augenblick, den man nicht vergessen kann. Du musst herrausfinden, ob ihm noch was an dir liegt. Sag ihm, du kannst damit nicht abschließen und brauchst Zeit, Ich weiss, alle sagen das immer und das ist auch immer schnell gesagt. Aber es ist wirklich so. Man weiß erst , was man an einen hat/hatte, wenn er nicht mehr da ist. Liebe vs. Gewohnheit ist oftmals hart herauszufinden. Mal ehrlich,welcher stand noch nicht vor einer Los-bude und spiel mit dem Gedanken Lose zu ziehen. Man weiß ganz genau, dass weniger Glück als Nieten dabei sind. Was ich sagen will, du tust dich schwer damit dafür etwas zu bezahlen. Aber so ist es im wirklichen Leben. Du weiß, das Herrausfinden kann zu einem schlechten Ergebnis führen. Aber das ist der einzige richtige Weg damit du kKarheit hast. investiere den Mut und sei konsequent. ... Sonst wirst du nicht glücklich. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Freund zusammen. Alle 3 Jahre gibt es eine Kriese, im Moment stecke ich voll drin, dass ich nicht weiß, ob wir noch zusammen sind. Glaub mir ich stecke in dem selben dunklen Loch wie du.

 
hallöchen ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen ...

also bei uns ist es ziemlich kompliziert ... ich bin seit 1 1/2 jahren mit meinem freund zusammen, er ist 27 und ich 21.

ich habe schon eine 2 1/2 jährige tochter, und nun bin ich erneut schwanger (upss...)

wir waren super glücklich, alles harmonisch und perfekt...dann als wir n halbes jahr zusammen waren, und in einem club waren, hat er mit einer anderen wild genutscht, eigentlich schon fast kurz davor das die mitten drin sex hatten, und ich habe ihn halt erwischt ... er versicherte mir oft das er einen blackout hatte. doch seit diesem punkt habe habe ich null vertrauen zu ihm. den blackout glaube ich ihm.

nun bin ich ständig eifersüchtig (so wie er immer so schön sagt, auf alles was titten und n arsch hat ;) )... und es kommen immer wieder solch sachen auf wo ich glaube das kanns doch nicht sein ...

in der zwischenzeit hatte ich schon wieder ein wenig vertrauen aufgebaut, doch das war nach dem nächsten dilemma wieder ganz futsch ...

zb. wir hatten uns gestritten, er war weiterhin feiern, ich ging heim. er sagte noch wenn ich jetzt gehe, dann ist es vorbei ... durch seinen besten freund habe ich erfahren das er bei einer frau ist ... mein freund hatte mir danach sogar unter tränen versichert das es nicht so war, ich glaubte ihm sogar ... mein fehler ... als er sein handy im bad liegen hat lassen, konnte ich davon natürlich nicht die finger lassen, und dann musste ich lesen das er doch bei einer war ... ich habe sie sogar beim weggehen kennengelert, und ständig haben sie mir versichert das da nix war, sondern das sie nur geredet haben ...

er befreundet sich oft wenn er weg ist (ob wir zusammen oder er allein) mit anderen frauen in fb ...

oder: als wir uns getrennt hatten, weil das mit meiner eifersucht nicht besser wurde, doch dann wieder zusammen kamen, schrieb er tage später, obwohl es uns wirklich gut ging, einer frau das er sie wieder sehen wollen würde, und sie ja so sexy ist ... (ich war wieder an seinem handy ...)

als ich ihn darauf angesprochen hatte blubberte er erst vor sich hin, sagte dann er kenne sie nicht, und dann das er das nur für einen freund ausprobiert hat, ob sie sich auf diese sms meldet ... und glaubt mir, das kommt nicht nur euch spanisch und wirr vor ...

er will mir zb. nicht sagen wo er die 5 tage lang geschlafen hat, geschweige denn irgendwas davon erzählen (das waren genau die tage kurz vor und nach silvester als er weg war)

dann hatte ich sogar kondome in seiner jacke gefunden, als er mich gebittet hat sie zu waschen, dann bin ich völlig ausgetickt und habe gesagt kein wunder das du mir nix erzählen willst wo du warst wenn du deinen spaß gehabt hast ... aber die kondome hat er ja von nem freund bekommen, und nicht gebraucht, geschweige denn er hatte daran gedacht mit einer anderen sex zu haben.

bevor er mit mir schluss machte, und die paar tage weg war wusste er schon das ich schwanger bin.

nun tun wir so als wäre alles nie passiert, doch es frisst mich alles irgendwie auf. die ganzen gedanken, das er mich betrügt in jeder gelegenheit, die lügen die ich doch irgendwie immer aufdecke ...

er verheimlicht mir auch das beim nächten treffen (das jetzt dann ansteht), auch frauen dabei sind, obwohl ich weiß wer mitkommt *grins* aber er zählt nur die männer auf, er hatte mich nie gefragt ob ich mit will, obwohl die in keinen club gehen, wo ich auch schwanger mitkönnte.

ich träume soagr das er mich betrügen würde.

ich weiß nicht was ich machen soll ... er sagte immer wieder er liebt mich, das in letzter zeit super selten vorkommt (liebt er mich nun nicht mehr ist alles nur show?), dass er mir zeigen wird das er nur mich liebt, doch da kommt nix, garnix.

ich denke oft das er nurnoch mit mir zusammen ist weil ich schwanger bin. da ich ihm sagte als schluss war, das ich ihn bei der schwangerschaft auch nicht dabei haben will, danach würde ich ihm das kind aber nicht verwehren. sogar eine freundin von ihm rief mich an um mir zu erklären das ich nicht so selbstsüchtig sein soll, auch wen es vorbei sein sollte er bei der schwangerschaft dabei sein sollte, um eine bindung zum kind aufzubauen (zitat von ihr: männer sind wie gummibänder - um so weiter man sie gehen lässt um so eher kommen sie zurück). aber das könnte ich emotional nicht, weil ich ihn doch liebe.

doch dieses gefühl der liebe wird in letzter zeit immer schwächer, und denke mir ich habe jemanden besseren verdient (sry wenn ich jetzt arrogant rüber komme) das bin ich überhaupt nicht.

ich bin eine frau die nicht schlank ist, die kein wirkliches selbstbewusstsein, und selbstvertrauen hat, das ist das resultat meiner vergangenheit als ich noch ein kind war ... therapien bringen nix, da war ich schon ...

ich weiß nicht was ich tun soll, habt ihr tipps?

bin zur zeit wirklich am ende, noch dazu kommen diese doofen hormone ...

zur zeit ist es bei mir ein reiner kapf zwischen herz und verstand

man das wurde aber n text ;)

 
das ist irgendwie ganz komisch ... das ist die überschrift meines neuen beitrages, den ich vorher geschrieben habe, doch das ist das alte thema was ich vor ca. 6 monaten geschrieben habe. ich blick da selber gerade nicht durch. vorher war noch alles ganz normal und dann hat man aber meinen beitrag verschoben und das ist nun das ergebniss

weißt du woran das liegen könnte?

ich bin nun in der 16ten woche

 
Na holla, da scheint ja einiges im Argen zu liegen bei euch. Vertrauen ist da ja von beiden Seiten nicht mehr wirklich vorhanden - und in beiden Fällen zurecht. Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn er mit anderen Frauen rumknutscht (das mag manch einer vielleicht etwas "lockerer" sehen, aber für mich zählt auch das schon als Fremdgehen), aber genauso ist es nicht okay, dass Du sein Handy kontrollierst (und das offenbar häufiger).

Ich kann schon verstehen, dass Du Beweise für seine (Un)treue suchst, besonders jetzt, wo Du schwanger bist, aber mal ehrlich: wenn Du auch noch hinter ihm herspionierst (Du schreibst ja auch, Du wüsstest, wer alles dabei ist, wenn er feiern geht oder sich mit Kumpels trifft, obwohl er Dir das nicht im Detail verrät), wird euer Verhältnis zueinander mit Sicherheit nicht besser werden.

Könnt ihr denn überhaupt noch sachlich über eure Gefühle sprechen? Wie steht er zu der Schwangerschaft?

Denn in einem Punkt kann ich Deiner Freundin nur Recht geben: selbst wenn ihr euch trennen solltet, müsst ihr euch danach für euer gemeinsames Kind zusammenreißen, denn das braucht im besten Fall beide Elternteile. Ganz abgesehen von Deiner Kleinen, für die er wahrscheinlich auch die Vaterfigur darstellt.

 
hallöchen ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen ...

also bei uns ist es ziemlich kompliziert ... ich bin seit 1 1/2 jahren mit meinem freund zusammen, er ist 27 und ich 21.

ich habe schon eine 2 1/2 jährige tochter, und nun bin ich erneut schwanger (upss...)

wir waren super glücklich, alles harmonisch und perfekt...dann als wir n halbes jahr zusammen waren, und in einem club waren, hat er mit einer anderen wild genutscht, eigentlich schon fast kurz davor das die mitten drin sex hatten, und ich habe ihn halt erwischt ... er versicherte mir oft das er einen blackout hatte. doch seit diesem punkt habe habe ich null vertrauen zu ihm. den blackout glaube ich ihm.

nun bin ich ständig eifersüchtig (so wie er immer so schön sagt, auf alles was titten und n arsch hat ;) )... und es kommen immer wieder solch sachen auf wo ich glaube das kanns doch nicht sein ...

in der zwischenzeit hatte ich schon wieder ein wenig vertrauen aufgebaut, doch das war nach dem nächsten dilemma wieder ganz futsch ...

zb. wir hatten uns gestritten, er war weiterhin feiern, ich ging heim. er sagte noch wenn ich jetzt gehe, dann ist es vorbei ... durch seinen besten freund habe ich erfahren das er bei einer frau ist ... mein freund hatte mir danach sogar unter tränen versichert das es nicht so war, ich glaubte ihm sogar ... mein fehler ... als er sein handy im bad liegen hat lassen, konnte ich davon natürlich nicht die finger lassen, und dann musste ich lesen das er doch bei einer war ... ich habe sie sogar beim weggehen kennengelert, und ständig haben sie mir versichert das da nix war, sondern das sie nur geredet haben ...

er befreundet sich oft wenn er weg ist (ob wir zusammen oder er allein) mit anderen frauen in fb ...

oder: als wir uns getrennt hatten, weil das mit meiner eifersucht nicht besser wurde, doch dann wieder zusammen kamen, schrieb er tage später, obwohl es uns wirklich gut ging, einer frau das er sie wieder sehen wollen würde, und sie ja so sexy ist ... (ich war wieder an seinem handy ...)

als ich ihn darauf angesprochen hatte blubberte er erst vor sich hin, sagte dann er kenne sie nicht, und dann das er das nur für einen freund ausprobiert hat, ob sie sich auf diese sms meldet ... und glaubt mir, das kommt nicht nur euch spanisch und wirr vor ...

er will mir zb. nicht sagen wo er die 5 tage lang geschlafen hat, geschweige denn irgendwas davon erzählen (das waren genau die tage kurz vor und nach silvester als er weg war)

dann hatte ich sogar kondome in seiner jacke gefunden, als er mich gebittet hat sie zu waschen, dann bin ich völlig ausgetickt und habe gesagt kein wunder das du mir nix erzählen willst wo du warst wenn du deinen spaß gehabt hast ... aber die kondome hat er ja von nem freund bekommen, und nicht gebraucht, geschweige denn er hatte daran gedacht mit einer anderen sex zu haben.

bevor er mit mir schluss machte, und die paar tage weg war wusste er schon das ich schwanger bin.

nun tun wir so als wäre alles nie passiert, doch es frisst mich alles irgendwie auf. die ganzen gedanken, das er mich betrügt in jeder gelegenheit, die lügen die ich doch irgendwie immer aufdecke ...

er verheimlicht mir auch das beim nächten treffen (das jetzt dann ansteht), auch frauen dabei sind, obwohl ich weiß wer mitkommt *grins* aber er zählt nur die männer auf, er hatte mich nie gefragt ob ich mit will, obwohl die in keinen club gehen, wo ich auch schwanger mitkönnte.

ich träume soagr das er mich betrügen würde.

ich weiß nicht was ich machen soll ... er sagte immer wieder er liebt mich, das in letzter zeit super selten vorkommt (liebt er mich nun nicht mehr ist alles nur show?), dass er mir zeigen wird das er nur mich liebt, doch da kommt nix, garnix.

ich denke oft das er nurnoch mit mir zusammen ist weil ich schwanger bin. da ich ihm sagte als schluss war, das ich ihn bei der schwangerschaft auch nicht dabei haben will, danach würde ich ihm das kind aber nicht verwehren. sogar eine freundin von ihm rief mich an um mir zu erklären das ich nicht so selbstsüchtig sein soll, auch wen es vorbei sein sollte er bei der schwangerschaft dabei sein sollte, um eine bindung zum kind aufzubauen (zitat von ihr: männer sind wie gummibänder - um so weiter man sie gehen lässt um so eher kommen sie zurück). aber das könnte ich emotional nicht, weil ich ihn doch liebe.

doch dieses gefühl der liebe wird in letzter zeit immer schwächer, und denke mir ich habe jemanden besseren verdient (sry wenn ich jetzt arrogant rüber komme) das bin ich überhaupt nicht.

ich bin eine frau die nicht schlank ist, die kein wirkliches selbstbewusstsein, und selbstvertrauen hat, das ist das resultat meiner vergangenheit als ich noch ein kind war ... therapien bringen nix, da war ich schon ...

ich weiß nicht was ich tun soll, habt ihr tipps?

bin zur zeit wirklich am ende, noch dazu kommen diese doofen hormone ...

zur zeit ist es bei mir ein reiner kapf zwischen herz und verstand

man das wurde aber n text ;)

 
dass dein (ex)freund es mit der treue nicht so genau nimmt, ist nun offensichtlich. die zeichen dafür sind eindeutig :(

ich weiss, das nützt dir gerade nichts, doch ich kann absolut nicht verstehen, dass du unter solchen beziehungsbedingungen auch noch schwanger wirst und nicht verhütet hast. :confused:

denn die leidtragenden sind schlussendlich immer die kinder, die schon in so ein instabiles umfeld geboren werden. und deine kleine tochter kann diesem wirrwarr auch nicht entgehen und kriegt das alles mit.

sorry, macht mich gerade ziemlich ärgerlich, eurer beider naivität!

gruss mörli

 
och schön das dich das ärgerlich macht, immerhin muss ich nun mit dieser situation leben. ich bin mir bewusst das die kinder darunter leiden... und das macht mir die situation nicht gerade einfacher für mich. das heißt aber nicht das sie nicht genug liebe bekommen würden, oder in einem zu unorganisiertes oder zu instabieles umfeld aufwachsen würden.

außerdem habe ich verhütet und zwar nicht mit der pille, da ich eher in diesem punkt ein vergesslicher mensch bin, aber mit dem nuva ring, keine ahnung ob dir das was sagt. den habe ich wie die jahre davor immer ganz normal benutzt, weder zu spät noch zu früh geschweige denn ganz denn ganz vergessen, ich habe keine ahnung warum es nichts bebracht hat. krank war ich nicht oder tabletten habe ich auch nicht genommen. es ist einfach so passiert.

und abtreiben kam für mich nicht in frage, das würde ich nicht übers herz bringen.

 
dieses "das ist einfach so passiert" kauf ich dir gar nicht ab =/

man kann schon den eindruck bekommen dass du ihm das kind anhängen wolltest. viell dachtest du ja, dass der neue kleine wurm alles ändern wird. ihn ändern wird.

deine frage, was du nun tun sollst, ist gar nicht so eine schwere frage.

entweder du lässt dich andauernd beschei*en, oder du trennst dich.

 
dann kauf es mir halt nicht ab, aber es ist so wie ich es geschrieben habe. ich habe schon eine tochter und ich weiß mit sicherheit das dass keine beziehung rettet, das kenne ich auch aus eigenen erfahrungen. von meinem damaligen freund hatte ich mich dann getrennt, aber das hatte ganz andere gründe.

und so naiv wie ihr mich irgendwie alle haltet bin ich mit sicherheit nicht. ich weiß das sich männer nicht ändern blos weil ein kind unterwegs ist.

und das ich schwanger wurde war bestimmt keine absicht, mit hintergedanken.

diese frage ist nicht schwer? ist mir klar das diese zwei möglichkeiten im raum stehen, doch wie du vielleicht auch weißt, das ist leichter als gesagt als getan, vorallem in meiner jetzigen situation.