Update: betrogen, belogen, vertrauen weg, nun schwanger und nichtwissend ob ich ihn noch liebe ...

"Jetzt bin ich wieder schwanger (UPS)." Ich schliesse mich an, dass kann ich nicht begreifen. Sicherlich können Kinder auch mit getrennten Eltern glücklich aufwachsen, aber wenn ich Dich richtig verstanden habe geht es schon damit los, dass Du ihn an der Schwangerschaft nicht teilhaben lassen willst, es sei denn ihr seid zusammen und er bleibt brav. Und wenn das Kind geboren ist, gehörst Du dann auch zu den Müttern, die Ihre Macht auspielen und das auf Kosten des Kindes? Das ist egoistisch.

Es ist auch sein Kind und egal wie er sich Dir gegenüber verhält- DU hast ihn Dir als Vater Deines Kindes ausgesucht, sonst wärst Du nicht schwanger geworden und das ist völlig UNABHÄNGIG von eurem Beziehungsstatus.

Dass Du immer wieder von ihm verletzt wirst tut mir Leid. Aber Du lässt Dir auch immer wieder weh tun und hättest längst eine Grenze ziehen können und müssen.

 
ich kann es doch selber nicht begreifen wieso das passiert ist.

ja das hast du richtig verstanden, das ich ihn dann bei der schwangerschaft nicht dabei haben lassen würde, aber wie schon gesagt ich würde ihm danach das kind keinesfalls verwehren. ich mein, das macht ja keinen sinn, es reicht schon das sich der erzeuger von meiner jetzigen kleinen nicht um das kind kümmert. ich bräuchte dann nur ein wenig zeit für mich das ein wenig zu verarbeiten. denn es ist ja nicht so das ich ihn garnicht mehr liebe, sondern trotz allem würde es mir sehr weh tun wenn es nun vorbei wäre. ja das ist vielleicht egoistisch, doch ist das nicht jeder mensch auf seiner eigenen art und weise.

einfach wahnsinn das ihr alle glaubt ich bin mit absicht schwanger geworden!!!! das bin ich nicht, das wollte ich nicht, und vorallem dann wenn es so schlecht läuft. davon habe ich nix, das sieht man ja. so naiv bin ich nicht.

 
Hey Shaggy

Die sache ist ziemlich schwer bei dir und ich versteh dich bin in einer selben lage nur anderes herum!

Geh auf Abstand und versuch jetzt für dich ein weg zu finden für deine Kinder da zu sein, und denk über deine Zukunft nach!

Ja man muss auch an sich denken, sonst geht man an sowas kaputt, ich merke es grade selber an mir, Ich lebe nicht wirklich zur Zeit!

Das du nicht schwanger sein wolltest kann ich nachvollziehen aber es klingt halt komisch!

Nun es ist passiert und finde es gut das du es nicht weg gemacht hast so wie meine Ex noch freundin wie auch immer!

Was jetzt zählt und was als erstes stehen muss bist du und die Kinder, komm zu ruhe und überleg dir ob du mit ihm eine Zukunft hast oder ob du nicht besser ohne ihn dran bist!

Es ist hard ja aber du bist jung und dir steht alles offen auch mit 2 kindern

Kopf hoch

 
Hallo Shaggy,

das Du Abstand brauchst verstehe ich und wenn Du diese Schwangerschaft für Dich und das Kind alleine brauchst, um wieder auf die Beine zu kommen, dann musst Du es so handhaben. Denn Dein Wohlbefinden hat absolute Priorität. Aber bedenke bitte, dass es für einen jungen Vater ganz besonders wichtig ist, die Möglichkeit zu haben, eine zarte Verbindung aufbauen zu können- sonst kann leicht eine Gefühlsüberforderung eintreten, wenn das Kind auf einmal da ist. Dass Du ihm DANN den Kontakt nicht verwehren möchtest, finde ich gut.

Ich denke, auf den Punkt gebracht: Schön wäre es, wenn er in der Schwangerschaft Anteil haben könnte- aber es ist eben nicht alles immer perfekt und noch wichtiger für Dein Kind ist, dass Du wieder auf die Beine kommst und die Situation verarbeiten kannst. Und wenn dazu Abstand nötig ist, dann solltest Du ihn unbedingt nehmen, zur Not auch die ganze Schwangerschaft.

Ich finde es stark und mutig, dass Du Dich damit befasst. Denn langfristig wirst Du so viel, viel glücklicher werden.

Wenn Du sagst, dass Du nicht absichtlich schwanger geworden bist, haben wir kein Recht etwas anderes zu spekulieren. Ich finde, Du hast diesen Verdacht ganz plausibel ausgeräumt!

 
Ich habe bestimmt was überlesen-Du warst im Juli schwanger u jetzt bist du in der 16. Woche-kriegst du jetzt Dein 3.Kind???Ich komm da mit den Schwangerschaften nicht ganz klar

 
einfach wahnsinn das ihr alle glaubt ich bin mit absicht schwanger geworden!!!! das bin ich nicht, das wollte ich nicht, und vorallem dann wenn es so schlecht läuft. davon habe ich nix, das sieht man ja. so naiv bin ich nicht
absicht unterstelle ich dir nicht, nachlässigkeit jedoch schon. ich sprech jetzt harte worte, doch in deinem fall würde ich zu einer abtreibung raten. denn du sagst selber, du wolltest (das kind) nicht, hast nix davon(!). und dein werdendes kind hat von so einer mutter und ihrer einstellung erst recht nichts. und naiv - ja, das bist du, obs du es willst oder nicht. naiv ist nur der vorname....den rest erspar ich mir.

 
danke tommek für deine lieben worte. und miraflorentine, ich bin froh das du mich ein wenig verstehst.

und zu visoela, nein ich bekomme immer noch mein zweites kind. als ich diesen ersten beitrag besschrieben habe, war es juni, ja. doch zu diesem zeitpunkt war ich noch nicht schwanger. erst vor ein paar tagen habe ich ein neues thema geschrieben mit der eigentlichen überschrift die jetzt oben steht.

mein zweites thema, steckt hier mittendrin. man muss ein wenig runterscrollen und dann sieht man nochmal einen langen text von mir, das ist mein EIGENTLICHES thema. ich denke die meisten haben nur das erste gelesen und darauf geantwortet.

keine ahnung warum sie mein neues thema zu dem alten dazugepostet (oder was auch immer ^^) haben.

und zu mörli: du kannst von mir aus so harte worte wie du willst schreiben, aber die gehen bei mir bei diesem punkt links rein und rechts wieder raus.

denn ich weiß das ich trotz allem zu diesem kind stehen werde! eine abtreibung kam für mich einfach nicht in frage, jeder wie er will und wie er es für richtig hält. jetzt wo ich schwanger bin, da will ich das kind auch, und ich genauso wie mein jetiger freund, und meine kleine tochter freuen sich darauf!!

und nix haben davon, das hing damit zusammen das ich die schwangerschaft nicht mit absicht zugelassen habe, denn davon hätte ich nix, das die beziehung vielleicht wieder besser wird. damit meine ich nicht das ich vom kind nix haben werde.

denk was du willst ob ich naiv bin oder nicht, das ist dein gutes recht, doch urteile nicht über menschen die du nicht wirklich kennst!!!!

 
ich habe alles gelesen, aber ganz oben steht, dass du durch die schwangerschaft an selbstbewußtsein verloren hast u das hat mich irritiert, da hast du dann deine 1.SW gemeint

also wie auch immer du schwanger geworden bist, ich denke es ist nicht das thema u macht auch keinen sinn, wenn andere darüber spekulieren warum, wieso, weshalb-was soll das

fakt ist, dass du schwanger bist u rat suchst

das problem an der ganzen sache ist für mich, dass das vertrauen kaputt ist u das wird auch nicht mehr zu reparieren sein u demzufolge wird diese beziehung immer anstrengend sein u das bringt dir am ende nicht viel

vielleicht solltet ihr euch mal wenn das baby da ist beraten lassen

deine gefühle sind verletzt u zudem sind deine hormone u dein ganzer körper in einem außnahmezustand-das alles zusammen ist mit sicherheit absolut anstrengend

du musst versuchen dem baby zuliebe irgendwie abzuschalten u zur ruhe zu kommen-vielleicht kannst du ja eine mutter kind kur beantragen u mal aus der ferne mit abstand die dinge betrachten???lgr

 
wow danke, endlich mal jemand der mich versteht. das es nicht unbedingt um das kind geht das in mir heranwächst sondern um das vertrauen das nun vollkommen weg ist, - danke!

ja das mein selbstbewusstsein verschwunden ist, hat aufjedenfall mit der ersten schwangerschaft zu tun!

wir haben uns schonmal überlegt rat von außern zu holen, doch leider sind solch paartherapien nicht gerade günstig, mind. 80€ PRO stunde, und das kann sich nunmal nicht jeder leisten!

ich versuche oft zur ruhe zu kommen, doch entweder ist meine tochter da oder mein freund, da wir zusammen wohnen, bzw er bei mir.

ich weiß nicht ob diese mutter kind kur was bringen wird, andererseits habe ich sogar bedenken meinen freund alleine zu lassen, wenn du dadurch verstehst was ich meine.

 
tja, da ist wieder das kaputte vertrauen....verstehe-vielleicht solltet ihr mal zusammen als familie wegfahren-das ist vielleicht auch mal gut ne komplette andere umgebung

wenn ihr beide diese beziehung wollt, dann müsst ihr am vertrauen arbeiten-das geht nicht von heute auf morgen, aber es geht-das alte hinter euch lassen u nach vorn schauen u du darfst nicht hinter jeden seiner handlungen was böses denken-wenn du zu misstrauisch bist, dann haut er irgendwann ab-das willst du doch auch nicht

es gibt aber auch kostenlose Beratungsstellen, Arbeitersamariterbund u Arbeiterwohlfahrt

also beim ASB das weiß ich ganz sicher, das ist kostenlos u die bieten solche Gesprächstherapien an-ich habe das gelesen, da ich mit meinen Kindern dort zum IQ-Test war u da war auch ein pärchen im wartezimmer-schau einfach mal im internet nach-das hilft euch bestimmt

 
dann als wir n halbes jahr zusammen waren, und in einem club waren, hat er mit einer anderen wild genutscht, eigentlich schon fast kurz davor das die mitten drin sex hatten, und ich habe ihn halt erwischt ... er versicherte mir oft das er einen blackout hatte. ..........doch dann wieder zusammen kamen, schrieb er tage später, obwohl es uns wirklich gut ging, einer frau das er sie wieder sehen wollen würde, und sie ja so sexy ist ... (ich war wieder an seinem handy ...) als ich ihn darauf angesprochen hatte blubberte er erst vor sich hin, sagte dann er kenne sie nicht, und dann das er das nur für einen freund ausprobiert hat, ob sie sich auf diese sms meldet ... und glaubt mir, das kommt nicht nur euch spanisch und wirr vor ...

......er will mir zb. nicht sagen wo er die 5 tage lang geschlafen hat, geschweige denn irgendwas davon erzählen (das waren genau die tage kurz vor und nach silvester als er weg war)

.......dann hatte ich sogar kondome in seiner jacke gefunden, als er mich gebittet hat sie zu waschen, nun tun wir so als wäre alles nie passiert, doch es frisst mich alles irgendwie auf. die ganzen gedanken, das er mich betrügt in jeder gelegenheit, die lügen die ich doch irgendwie immer aufdecke ...
finde die tipps von @visoela ja lieb gemeint, doch "als familie" zusammen weg fahren, das alte hinter sich lassen. da muss der zukünftige vater sich auch erst mal so benehmen wie einer, doch der hat ja andauernd ganz was anderes im sinn.....und hinter seinen (obigen) handlungen würde wohl jede frau was "böses" sehen, das sind schliesslich nicht mal nur so kleine zwischenfälle. umso mehr, dass er noch nicht mal dazu steht, sie belügt und immer weiter macht.

gruss mörli

 
ich weiß eben auch nicht ob das so eine gute idee ist wegzufahren, denn danach geht der ganze scheiß von vorne los.

weiß einfach nicht was ich machen soll, er sagte zwar immer nach jedem vorfall er zeigt mir öfter das er mich wirklich liebt und nur mich liebt, doch da kommt nix - da ist noch nie wirklich was gekommen.

zur zeit leben wir mehr oder weniger aneinander vorbei, er sagt kaum mehr das er mich liebt, und alles wirkt in unserer beziehung komisch.

 
ach schaggy, du kannst doch nicht akzeptieren, dass er sich solche dinge leistet und dann jedesmal mit der "ich-liebe-nur-dich"-ausrede ankommt. so einen mann kannst du doch nicht (mehr) ernst nehmen!

nach meiner meinung hält er dich einfach so als nebenher-frau und vergnügt sich derweil nach lust und laune mit anderen. so verhält sich kein liebender mann und werdender vater.

auch wenn's schwer ist alleine mit kind - bald mit zweien - das kann doch nicht gut werden mit euch. er ist einfach nicht ehrlich zu dir, es fehlt ihm an jeglicher beständigkeit und an verantwortungsbewusstsein.

so ein mann belastet dich nur noch zusätzlich und ich denke, du brauchst für die zukunft genug energie für andere dinge.....

gruss mörli

 
@mörli

wie sie schon sagte, ups - es ist halt passiert. auf was hinauf soll er jetz verantwortung übernehmen? sie haben das kind nicht geplant. und manche können nicht von heute auf morgen einfach verantwortung übernehmen und supergute menschen werden.

ich glaube auch nicht dass er sie nicht als einzige liebt. das kauf ich ihm irgendwie sogar ab. trotz alledem gibt es menschen die nur EINE einzige person lieben, aber trotzdem von einem bett ins andere hüpfen. ich denke, sein "nicht dazu stehen" liegt daran dass er eben noch nicht reif ist.

außerdem finde ichs auch nicht grade verantwortungsvoll, mit so einer einstellung wie shaggy, mutter zu sein oder zu werden. "was DU mir schreibst, geht links rein und rechts raus!" ??? sorry, aber erwachsen bist du mit sicherheit auch noch nicht. schon alleine dass du deine tochter und dein zukünftiges so einem mann aussetzt....

bei anderen tust du hart und dich scherts nicht wenn man dich kritisiert, aber bei deinem freund bist du einfach nur schwach und kannst dich null durchsetzen.

denk mal drüber nach, falls es dich mal schern sollte.

 
wie sie schon sagte, ups - es ist halt passiert. auf was hinauf soll er jetz verantwortung übernehmen? sie haben das kind nicht geplant. und manche können nicht von heute auf morgen einfach verantwortung übernehmen und supergute menschen werden.
ähm, vielleicht verantwortung dafür, dass er massgeblich an diesem "einfach passiert" beteiligt war? auch wenn nicht geplant, man muss sich auch den ungeplanten dingen des lebens stellen. und dies ist eben oft von heute auf morgen so. und wenn man dazu nicht "geeignet" oder zu unreif ist, dann sollte man auch optimal dafür sorgen, dass ein kind nicht "einfach so" passiert.

wenn kinder kinder kriegen......

gruss mörli

 
ich meine wie schonmal gesagt, es geht nicht unbedingt darum das wir nun ein kind bekommen, sondern ich wollte tipps oder irgendwas um mein vertrauen, sofern dies überhaupt möglich ist, wieder aufzubauen.

ich denke nicht das er nicht dazu bereit ist. denn er kümmert sich auch schon über 1 1/2 jahre um meine tochter.

und blos weil vieles in unserer beziehung daneben gegangen ist, heißt das nicht das wir auch nicht unsere schönen phasen gehabt haben, und auch über unsere gemeinsame zukunft und kinder gesprochen haben. ich habe ihn oftmals gefragt ob er sich dazu bereit fühlt oder sich nicht verantwortungsbewusst genug. und so wie er es gesagt habe, glaube ich ihm das er das nicht ist.

und zum kleines mädl, ich musste schon früh erwachsen werden, und ich bin es mehr als manche andere in meinem alter, und wenn ich zu jemanden schreibe das dass links rein und rechts wieder raus geht, ist das hier mein gutes recht. denn wenn ihr ständig schreibt ich sollte keine kinder bekommen, oder ich bin zu naiv oder nicht erwachsen genug, lasse ich das nicht einfach auf mir sitzen.

und logisch kann ich hier offener schreiben als mit jemanden anderen vielleicht zu reden. aber das hat auch seine gründe.

es ist nunmal so das ich keine leichte kindheit hatte, und oft geschwiegen habe. nunja so bin ich nunmal.

 
sondern ich wollte tipps oder irgendwas um mein vertrauen, sofern dies überhaupt möglich ist, wieder aufzubauen
Sorry, aber dafür müsste erstmal eine Basis bestehen auf der du aufbauen kannst. Nach den Aktionen die dein Freund sich so leistet wirst du nie Vertrauen haben.

Wenn er jetzt wirklich mal zeigen würde, dass er Verantwortung für sich und seine kleine Familie übernehmen kann, und zwar dauerhaft, dann würde dein Vertrauen sicher irgendwann zurückkomen. Doch so wie du schreibst klingt eure Beziehung sehr unreif und chaotisch und mich gruselts bei der Vorstellung, dass in so einem Umfeld 2 Kinder großgezogen werden.

 
aha du hast geschwiegen in deiner kindheit.

und genau das machst du jetzt auch bei deinem freund. denn menschen die sich so oft betrügen lassen und er dann noch frech wird, sind hörig.

wie willst du zu deinem partner vertrauen aufbauen wenn er nur dumm rumlügt?? überhaupt was seine gspusis betrifft. is ja unglaublich... also wenn du da noch irgendwann vertrauen aufbauen kannst, hast du meinen vollen respekt!

 
Überleg doch mal, was du willst und ob das überhaupt machbar ist.

ER hat dein Vertrauen missbraucht und DU willst dieses Vertrauen wieder aufbauen. Wo ist da die Logik drin? Er macht etwas und du willst den Schaden reparieren, für den du gar nicht zuständig bist. :mauer: ER ist jetzt am Zug, dein Vertrauen wieder zu erlangen!! Und nicht dass du dir noch den Arsch abrennst, damit alles wieder funktioniert.

Deine Situation kommt so rüber, wie wenn sich ein Einbrecher mit den Worten entschuldigt, dass die Türe ja ein Schloss hatte und er das Schloss benutzt hat. Ist ja ganz legitim, dass man ein Schloss dafür benutzt, die Türe aufzumachen. :rolleyes: Einbrecher = er, das Schloss = dein Vertrauen, der Einbruch (die Handlung) = das Fremdgehen u.ä.

D.h. darf er dein Vertrauen uneingeschränkt benutzen und missbrauchen?

es ist nunmal so das ich keine leichte kindheit hatte, und oft geschwiegen habe
Spielt alles keine Rolle. Denken können hat nix mit einer schweren Kindheit zu tun. Es hat etwas mit etwas verändern wollen zu tun. Deine Kindheit ist Vergangenheit und lässt sich nicht mehr ändern. Ändern kannst du nur deine Zukunft. Und da ist eben auch die Frage, ob du dich weiterhin so mies behandeln lassen willst oder noch mal ganz neu durchstartest. Zweiteres würde sich mehr lohnen, da du noch sehr jung bist.