Vagina meiner Freundin riecht streng :/

tomahawk

Benutzer
15. Juni 2009
82
0
0
37
Hi an alle.

Wie Der Themenname schon sagt: Meine Freundin riecht im intimberreich sehr streng. Ich muss dazu sagen das ich noch nicht sehr lange mit ihr zusammen bin und daher auch erst seit kurzer zeit diese erkenntnis habe.

Für mich stellt sich nun die Frage, wie ich sie darauf ansprechen kann. Zum einen will ich sie nciht kränken, da sie eigentlich recht hygienisch ist. Jedoch scheint es mir so als würde sie den intimberreich meiden was das waschen betrifft.

Durch was entsteht eigentlich so ein unangenehmer geruch?...liegt es wirklich nur an mangelnder hygiene, oder haben da auch sachen wie die ernährung einen einfluss drauf?

Es wäre echt toll wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt, wie ich sie darauf ansprechen kann, ohne das sie gekränkt oder gar beleidigt reagiert.

Ich habe auch einfach angst das daran unsere beziehung zu grunde geht, weil für mich gibt es nichts wichtigeres als gute körperhygiene. Und wenn sie untenrum so streng riecht, leidet früher oder später auch das sexleben darunter, da das ganze ein riesiger Lusthemmer für mich ist.

Danke für eure Hilfe.

LG Phil

 
Hehe das ist wahrscheinlich ein Thread, der sehr schnell geschlossen wird :D

Aber geb ich trotzdem kurz Antwort:

Das muss nicht umbedingt mangelnde Körperhygiene sein, es könnte auch ein Pilzinfekt sein! Darum rate ich hier nur eines: Ab zum Frauenarzt!

Also, darum nicht vor ihr verheimlichen, es geht ja auch noch um ihre Gesundheit!

Viele Frauen machen den Fehler, dass sie zum sich "unten drum" waschen normales Duschmittel brauchen! Das zerstört den Schutz und somit steigt das Pilzinfektrisiko! Es gibt extra Intimwaschmittel usw. der Frauenarzt kann da sehr gut beraten ;)

Gruss

 
Hi!

Ich hoffe das das thema nicht gleich geschlossen wird.....immerhin beeinhaltet es die foremthemen "sexualität" und ein Beziehungsproblem würd ich das wohl auch schon nennen.

Erst mal danke für die Antwort. Sie war letztens beim frauenarzt und hat einen abstrich machen lassen.....was das betrifft scheint soweit alles in ordnung zu sein, außer sie verheimlicht mir was. Kann so eine Pilzinfektion denn auch für den partner zum problem werden?

 
Ich stimme meiner vorrednerin zu!

Es könnte wirklich eine Pilzinfektion sein.. Und dann sollte sie dringend zum Frauenarzt..!

Man sollte ihr es möglichst schonend beibringen.. Vielleicht merkt Sie es ja selber gar nicht..!

Eine möglichkeit wäre wenn ihr vorher mal zusammen duschen geht.. das reizt an.. Macht Spaß.. Und Ihr könnt euch gegenseitig einseifen.. und so kannst du auch feststellen ob es an mangelnder hygiene liegt..!

 
oder haben da auch sachen wie die ernährung einen einfluss drauf?
Kann mit daran liegen - aber dann nicht nur im Intimbereich. Wäre in deinem Fall also schwer vorstellbar.

Ansonsten: Arkinlis Tipp befolgen.

Und ansprechen? Unterhaltet euch doch mal so ganz allgemein über Deos, über Körpergerüche und vielleicht noch über Hygiene. Oder bring ein Beispiel an, wenn du anfängst, besonders stark zu müffeln. (Z.B. nach dem Sport). Und "krieg dann die Kurve" zu ihr und zum Thema Sex. Vielleicht merkt sie es ja selber auch gar nicht und ist dir u.U. sogar dankbar dafür, dass du es ihr sagst.

 
Das mit dem duschen werd ich auf jedenfall mal machen.

Was mach ich nur wenn es dannach deutlich besser ist?? Ich weis einfach nicht wie ich sie darauf ansprechen kann......immerhin wäre ihr das sicher sehr peinlich. Ich hab auch nicht vor sie zu kränken. Aber irgendwie muss ich sie ja mal darauf ansprechen :S

Es muss doch irgend eine schonende art und weise geben wie man auf dieses thema zu sprechen kommen kann, ohne das es sofort unangenehm wird.

 
hmmm ok...... normalerweise weist der Frauenarzt auch darauf hin, wenn es komisch riecht.... vor allem man riechts auch selber....

aber mit den speziellen Intimprodukten, die man übrigends in jeder Apotheke oder sogar in einem Einkaufsladen zu einem normalen Preis einkaufen kann, sollte man keine Probleme mehr haben.

Ja Pilzinfektionen können sich übertragen, muss aber nicht. Mein FA meinte damals nur, es käme drauf an, wie das Immunsystem des Partners ist und wenn man mit Gummis verhütet, besteht die Gefahr sowieso nicht.

 
Wenn du es noch nicht angesprochen hast, wie ist sie dann auf die Idee gekommen zum Frauenarzt zu gehen und einen Abstrich machen zu lassen? Hat sie noch andere Beschwerden?

Und ja, Pilzinfektionen sind ansteckend, auch für den Mann.

 
@ roya

Also beim frauenarzt war sie weil es da ein paar komplikationen mit der pille gab und wir nun der annahme waren, das sie evtl schwanger sei. Deswegen der besuch beim FA. Was den abstrich betrifft ........ich bin der meinung das sie einen hat machen lassen weil wir die ganze zeit darüber geredet haben.....ich werd sie aber noch mal konkret darauf ansprechen.

Was die übertragung einer pilzinfektion betrifft.....kann mir da jemand sagen wie sich so was an meinem körper bemerkbar macht...in anderen worten wie sehen die symptome aus?

 
Es kann sich als Jucken, Brennen oder Auslauf bemerkbar machen, verläuft aber meines Wissens bei Männern auch durchaus mal symptomfrei, so dass frau sich dann wieder fröhlich ansteckt.

Mal ne Frage: Wenn du sie noch nicht lange zur Freundin hast, wieso benutzt ihr kein Kondom? Eine Pilzinfektion ist ja noch das Harmlostete, was man sich einfangen kann.

 
Jeder Mensch, besonder eine Frau, hat seinen eigenen Geruch, es liegt an dem was wir essen, ob wir rauchen oder trinken oder Medikamente zu sich nehmen(zum Beispiel Pille). Kann sein das sie ist ganz normal, aber du kannst ihr Geruch nicht leiden, weil auf so eine Art und Weise passt ihr nicht zusammen. Naturgesetzt.

Männer haben dafür feine Nase.

 
Intel, ja, dieses Naturgesetz gibt es, aber das bezieht sich doch nicht nur auf den Geruch im Intimbereich.

Die Pheromone, die bestimmen, ob wir jemanden "riechen" können oder nicht, strömen wir überall dort aus, wo wir Schweißdrüsen haben.

Man weiß, ob man jemanden riechen kann oder nicht, lange bevor man seinen Imtimgeruch wahrnimmt.

 
Das ist auch richtig Roya. Ganz normale Beispiel, wenn wir haben an einem Tag was besonders gegessen, dann unsere …... verändert sich auch, nach Geruch, Farbe und so weiter. Nicht um sonst in der Bibel wird eine Frau als schmutzig bezeichnet, weil wir haben unsere Tage und Auslauf.

 
sag ihr doch einfach, dass du einen pilzinfekt hast und er bei ihr mitbehandelt werden muss, dann ist es nicht so unangenehm. es scheint wirklich der grund zu sein und wenn nicht ist es unschädlich und war einen versuch wert...

 
kann aber auch sein das Du @ tomahawk was an deinem Wurm hast/hattest und somit Sie jetzt das übel trägt oder das Sie vor dir mit jemandem was hatte der was hatte das kann man eben nicht genauer diffnieren. Wenn es eine Pilzinfektion ist ? wird es behandelt mit antibiotika was der FA ausstellt wenn der Geruch recht "Fischich" Dir erscheint ? Dann hat deine Freundin ne Pilzinfektion und sollte sich bei Ihrer FA vorstellen. Da gibt es dann Vaginal Tabletten die Sie dann 1-2 Wochen einnimmt und Gut ist dann wieder.... Aber wenn das alles nicht der Fall sein sollte ? So sag es Ihr einfach und Gut ist musst dir kein Kopf machen. Frauen würden es einem Mann auch "direkt" sagen wenn der (Big John) nicht nach ihrem geschmack ist. :rolleyes:

Pilzinfektion kann nur von nem Mann übertragen werden nicht von Frau zu Mann,,,

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die ganzen Informationen, dass hilft mir ungemein weiter. vielen vielen dank.

Zögert bitte nicht noch mehr zu schreiben....desto mehr desto besser :)

 
Wie kommst du denn bitte da drauf? :schief:
Da es meine EX auch hatte und das hatte Sie von jemandem vor mir gehabt ihre FA meinte auch das es von dem Mann kommt klar gibt es auch Pilzinfektionen die Frau selbst so auch bekommt aber der Thread Steller schrieb ja das seine Freundin (streng riecht) und andere Pilzinfektionen riechen ja nicht so (streng) oder :nono:sie verursachen ja eher nen jucken, brennen, u.s.w. Aber wie man ja weiß ne Frauen sind ja nicht alle gleich also haben die selben Infektionen ne ne will das hier auch nicht verallgemeinern.

 
@Ken_men

Sind aber arg seltsame und vor allem verallgemeinerte Theorien... :rolleyes:

So sag es Ihr einfach und Gut ist musst dir kein Kopf machen.
Klar - immer drauf! :eek: Sensibilität ist ja nicht mehr gefragt... :rolleyes: :mauer:
Frauen würden es einem Mann auch "direkt" sagen wenn der (Big John) nicht nach ihrem geschmack ist.
Sollte nicht verallgemeinert werden. Ab nem bestimmten Bildungslevel achtet frau schon auf ihre Wortwahl.
@tomahawk

Sei bitte etwas sensibler. Kein Mensch ist begeistert, wenn er mit einem Holzhammer so etwas vor den Kopf geknallt kriegt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ken_men, sorry, aber du schreibst totalen Quatsch.

Pilzinfektion kann frau sich überall holen, z.B. auf der Toilette, weil die Brille infiziert ist, beim Mann ist da das Risiko geringer, weil er sich dann doch meistens nicht hinsetzt etc. Mann bekommt es eher über die Hände (nicht Hände waschen, schmutziger Türgriff, Penis anfassen, schmutziger Trügriff - Teufelskreislauf).

Aber von einer Frau kann ein Mann sich genauso gut eine Pilzinfektion holen wie eine Frau von einem Mann.

Und wie oben geschrieben kann ein Pilzinfektion alle möglichen Symptome haben oder aber auch symptomlos bleiben.

Intel,

Veränderungen in der Ernährung etc. riecht man am ganzen Körper, nicht nur in den Ausscheidungen und im Intimbereich.

Allein Krankheiten des Unterleibs würden sich eventuell nur auf den Geruch im Intimbereich auswirken.

Vielleicht reagieren dort ja auch Stoffe miteinander? Intimlotion und Weichspüler und so entsteht der unangenehme Geruch?

Oder es ist halt doch eine Hygienfrage.

Ich würde auch echt mal zum gemeinsamen Duschen, Baden oder Schwimmengehen motivieren und danach schauen, ob das Problem weiterhin besteht.