Verarscht er mich?

ja, ich denke, dass du etwas naiv bist. aber mach dir keine sorgen, das sagen meine freundinnen zu mir auch.... ;(

schau, er sagt dir, dass er sich ausleben will, dass er mit dir keine beziehung haben will (nicht heute und auch nicht morgen), das müsste dir doch reichen um zu sehen, dass da nichts zu machen ist. du verschwendest deine energie!!! und du lässt dir weh tun. bitte, mach dem ein ende!!! wenn er dich wirklich liebt, dann wird er alles daran setzen, dass du nicht gehst. tut er das aber nicht, dann war er es einfach nicht wert!!!

wenn du meine ganz ganz ehrlich meinung hören willst...

du hast was besseres verdient...

geh so weit wie du glaubst gehen zu müssen; nur lass dich nicht verletzten.... :(

:schmatz:

Naja, verletzt bin ich eh schon, wenn es so rauskommt...ich will ihn doch.. ;(

Und etwas ist mir noch in den Sinn gekommen: als ich mal gesagt habe, dass ich am Schluss eh der Verlierer bin in diesem Spiel, hat er nur gesagt: nicht unbedingt, nein...

Ich weiss nicht: vom Verstand her weiss ich, dass es Blödsinn ist, aber die Gefühle sind halt dem Verstand im Weg :rolleyes:

Hallo Nabi,

erstmal @chrisi: Liebe ist immer naiv, da der Verstand offenbar "aussetzt" wenn man verliebt ist. Man läßt sich auf einen anderen Menschen ein, ob es einem selbst gut bekommt oder nicht.

Da das "verliebt-sein" immer naiv ist, ist das auch bei allen Menschen so, die Ausprägung ist allerdings bei jedem Menschen unterschiedlich. Also Nabi, keine Angst, Du bist nicht naiv... :)

Nun zu Deinem Problem. Ziemlich verrückt, aber ich möchte gleich zu Beginn die entscheidende Frage stellen:

Wie lange willst Du warten?!

Ich denke Ihn vor eine Entscheidung zu stellen ist hier die einzig "logische" Lösung. Aber was ist schon logisch.... Wie einige schon gepostet haben, mußt Du, um Deiner selbst Willen, auf Abstand gehen. Er benutzt Dich, Nabi... Und es wird sich, solange er noch mit seiner Freundin zusammen ist, nicht ändern. Was danach geschieht steht noch nicht zur Debatte....

Mein Rat ist mach Dir einfach klar, wie Du Dich jetzt fühlst, was er in Dir auslöst....

Du solltest dies so objektiv wie möglich (und ich weiß, dass dies nicht funktioniert) betrachten. Also auch die negativen Seiten. Wann fühlst Du Dich allein und Warum...usw.

Dann solltest Du Dir überlegen, Ob es das wirklich Wert ist, immer wieder zu leiden und für wie lange noch.... überleg mal, wenn dass ganze noch ein halbes oder ein Jahr weitergeht... willst Du Dir das wirklich zumuten??

Ich denke dass hast Du nicht nötig..... :nono:

Ich wünsche Dir alles gute,

Du must das tun, was Du für richtig hälst und Deine eigenen Erfahrungen machen...

Liebe Grüße, :super:

Ice

Hei Leute,

habe ihn am Montag getroffen und es ist gar nichts passiert! Nicht mal geküsst!!!!

Und das von ihm aus...er wolle es mir nicht noch schwerer machen. Gut, nach Hause genommen hat er mich auch aus dem Grund nicht, weil seine Freundin dort hätte sein können, aber nicht mal geküsst!!!

Er hat mir gestern dann auch gesagt, er habe mich schon sehr gern, mehr als nur eine Kollegin, und er sei auch ein bisschen nervös gewesen, als er am Montag auf mich gewartet habe...

Er lasse im Moment einfach solche Gefühle nicht so zu, aber wenn ich den Kontakt abbrechen würde, würde er das schon sehr vermissen...

Was meint ihr?

Hei, guten Morgen zusammen,

stellt euch vor, habe die ganze Sache beendet. Bin zwar wahnsinnig traurig aber war, denk ich, das Beste.

Es lief jetzt schon einen Monat so und obwohl er immer gesagt hat, er wolle etwas ändern, habe ich trotzdem keinen Fortschritt gesehen...

Er war auch traurig, wollte den Kontakt wenigstens per SMS und Mail aufrechterhalten, aber ich habe nein gesagt.

Das war vorgestern und bis jetzt habe ichs ja durchgehalten, aber am liebsten würde ich ihn anrufen, schreiben....

aber ich weiss, dass ich dann unglaubwürdig rüber komme, und vielleicht kapiert er es ja so...???

Aber das Harte ist, dass ich das Gefühl habe, dass er es ist. Dass es sich lohnt, auf ihn zu warten...aber kann und soll ich mir das antun?

Er hat auch gesagt, er könne von mir nicht erwarten, dass ich durchhalte und auf ihn warte...

Was soll ich nun tun? Einfach nichts mehr? Wahrscheinlich das Beste, aber soooo schwierig und es tut so weh... ;( ;( ;(

hallo nabi!

das kommt mir alles sehr bekannt vor! ich hatte eine affaire, er sagte auch, dass seine beziehung nicht die beste ist, aber er wollte sie nicht verlassen. ich hatte damals zuerst kein problem damit. ich wollte ja ebenfalls keine beziehung, sondern nur meinen spass haben. ein schlechtes gewissen hatte ich schon... tja, was soll ich sagen? ich hab mich verliebt. dieser mann faszinierte mich völlig...ich brauchte eine zeitlang, dann hab ich's ihm gestanden.. er war völlig perplex, sagte, dass er mich auch sehr gerne habe, aber er wolle seiner freundin nicht wehtun... ich tat damals, was ich tun musste.. ich hab den schlusstrich gezogen.. hab ihm jeglichen kontakt zu mir verboten... dann kam etwas, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe.. er hat mich sehr vermisst.. und machte mit seiner freundin schluss... dann kam er wieder auf mich zu...

fazit aus der ganzen geschichte: wir sind seit mehr als 3 monaten ein sehr, sehr glückliches paar...

warum ich dir das erzähle?.. ich würde nicht warten.. entweder ist schluss, dann tuts zwar weh (ich hatte damals auch das gefühl, das ist DER mann für mich).. aber du wirst nicht mehr hingehalten.. und es wäre fairer seiner freundin gegenüber (ich hatte ein megaschlechtes gewissen...).. und wenn er dich nicht vermisst, dann war er es nicht wert.. dann hast du was besseres verdient...

liebe grüsse

babs :schmatz:

Danke Babsilein,

genau das denke ich ja eigentlich auch. Dass er, wenn überhaupt, es nur so kapiert.

Er will ja mit seiner Freundin Schluss machen, aber wenn er es getan hat, will er zuerst mal Single sein, da er seit 6 Jahren mit ihr zusammen ist. Er will sich nicht in die nächste Beziehung stürzen, was ich ja verstehe...

Und wenn ich vielleicht einen Schritt sehen würde, wenn er wenigstens mal Schluss machen würde (ich finde es seiner Freundin gegenüber sehr unfair), dann würde ich ja vielleicht warten, aber jetzt hat er noch gemeint, er wisse nicht, ob er ihr das vor Weihnachten auch noch antun könne...super. Ist in 6 oder 7 Wochen!!!

Aber was, wenn er DER Mann für mich ist? Wir passen so gut zusammen und er hat mir vorgestern wieder geschrieben, wie es wohl aussehen würde, wenn wir uns in einer anderen Situation kennengelernt hätten. Er sagt auch, er wisse, mit seiner Freundin hätte es keine Zukunft...ich schnalls einfach nicht... :(

Ich hoffe, er denkt auch ein bisschen an mich... ;(

nabi, fast genau dasselbe hat er zu mir gesagt... von wegen, was wohl wäre, wenn wir uns in einer anderen situation kennengelernt hätten etc... ich hab ihn dann vor ein ultimatum gestellt: sie oder ich... hab ihm ein wenig zeit gegeben... aber ich habe dermassen gelitten, dass ich dem ganzen ein ende gesetzt habe. und im gegensatz zu dir, hatte ich überhaupt keine hoffnung, dass er seine freundin verlassen würde. das kam dann völlig überraschend für mich, ehrlich gesagt, ich hatte abgeschlossen... diese zeit dazwischen war sehr schlimm für mich, trotzdem war ich froh, endlich wieder atmen zu können.. ich wusste, der schmerz wird vorbeigehen.. irgendwann...

die wende, die das ganze dann gemacht hat, kam wirklich unerwartet. ich möchte nicht, dass du wirklich damit rechnest... es kann auch gut sein, dass er bei seiner freundin bleiben wird... aber du bist dann trotzdem wieder frei... wenn er DER mann für dich ist, dann wird er es zeigen... wenn er mit seiner freundin zusammenbleiben will, dann war er nicht der richtige..

aber ich glaube, du bist auf dem richtigen weg! :klatsch:

liebe grüsse babsilein

Das ist ja das Problem: Es ist nicht eine Sache: sie oder ich. Sondern er wollte schon bevor er mich kennenlernte schluss machen. Von dem her kann ich ihm auch kein solches Ultimatum stellen....versteht ihr?

Er wollte schon im Sommer Schluss machen, sie haben darüber gesprochen was alles ändern müsste, und es hat sich nichts geändert.

Er will sowieso Schluss machen....

Aber jetzt hat er es einfach so akzeptiert, seit Montag habe ich gar nichts mehr gehört...wieso nimmt er es einfach so hin? Will er mir nicht noch mehr wehtun? Ist er einfach zu faul oder feige?