Lieber Proleau,
Ja, die lieben Projektionen. Da stößt man dann auf das größte Unverständnis, wenn man plötzlich bemerkt, dass die Vorstellungen (vom Gegenüber) sich nicht mehr mit der "Realität" (zumindest DER Realität des Gegenübers) decken. Und richtig, Projzieren wir nicht alltäglich und das sogar bei einem jeden Mitmenschen? Ich denke schon, denn wir erwarten ja schließlich auf gewisse Reize ein bestimmtest Verhaltensmuster dieser Person. Und wenn Diese dann anders reagieren, sind wir wieder beim "überrascht sein"!... Ok.
Ich glaub nicht, dass jeder die gleichen Vorstellungen von einer Beziehung hat. Da Viele davon ausgehen, dass eine Beziehung dazu da ist, um Dich glücklich
zu machen und der doch eigentlich geliebten Person damit viel zu viel Verantwortung übertragen. Es wäre schön, wenn ein Jeder verstehen könnte, dass das Glück ganz alleine in seinen eigenen "Händen" (und nicht in denen des Partners) liegt, denn so wäre der zwischenmenschliche Umgang auch um ein Vielfaches "unproblematischer"!
Aber was sind wir beim "wäre, hätte... bla bla"- "hätte, hätte"... bringt nix.
Seit meiner letzten Beziehung habe ich meine "Beziehungsvorstellung" etwas umgestellt. Ich sehe diese ganze Sache eigentlich ziemlich "offen" und habe keine Lust, meine Gedanken da in gewisse Beziehungsdogmen oder vorstellungen zu pressen. Ich sehe ja,"was kommt"! Und dann weiß ich mehr!
Meine Einstellung könnte aber auch daher rühren, dass ich einfach noch nicht wieder bereit bin für eine neue Beziehung. Ich glaube, es braucht noch ein wenig, bis ich mich einem "Partner" auf diese Weise wieder so öffnen kann. Und es ist nichts, was im Kopf, sondern im Herzen stattfindet.
Ja, auch ich liebe dieses "Briefeschreiben"! Und wie!
Jedoch habe ich in der Hinsicht leider mit meinem Ex-Freund einen nicht ganz so "schreibwilligen" Rücksender gefunden..
So, wie es jetzt ist, ist es fantastisch.
Und das ist auch unter anderem aus dem "simplen" Spruch: "Was Du sähst, das erntest Du" entstanden...
In einer Krise siehst Du auf jeden Fall sehr interessant Facetten des Menschen! "Krisen" können eine Liebe entweder vertiefen und verfestigen- oder Sie erschüttern und sogar auflösen!
So gesehen: Immer her damit, oder?
Hat Sie Dich betrogen? (Wegen deiner Priorität auf Ehrlichkeit und Treue...)
Alles Liebe
Rosenkatze