Verarscht

Proleau

Neuer Benutzer
23. Jan. 2011
9
0
0
55
Wir werden alle grauenhaft verarscht und sind dann in unserer Selbstgerechtigkeit empört, obwohl wir in derselben Situation selber verarschen würden. Wir beginnen aufzurechnen, Buchhaltung zu führen, zu vergleichen und ein ungeschriebenes Gesetzbuch der Gefühle anzuwenden. Dabei vergessen wir, dass Liebe etwas Flüchtiges und an die urtümlichsten Leidenschaften gekettet ist.

wir werden alle grauenhaft verarscht?

wie wo was?

hab ich was verpasst?

was soll der post eigentlich?

allein deine wortwahl klingt verbittert.

liebe ist vielleicht flüchtig, aber ähnlich wie bei verdunstung kann die flüchtigkeit stark von der materie und dem umfeld abhängen.

wie auch immer, es ist nicht alles verarsche.

ich hab den text schon verstanden, aber in einem liebeskummerforum stellt sich mir trotzdem die frage wie man auf die grandiose idee kommt so einen text als ersten beitrag zu verfassen?

und dann auch noch unfreundlich im zweiten beitrag werden...

wie kommt zu so einer erleuchtung hinter der man auch ne menge frust verstecken könnte?

Kurz und knackig! Ohne Umschweife! Gefällt mir, Proleau!

Ja, so gesehen sprichst Du wirklich ein interessantes Thema an! Anstatt immer gleich in die Opferrolle zu verfallen und die Schuld bei anderen zu suchen, ist es an uns, selbst Verantwortung zu tragen! Was genau meinst Du mit der "urtümlichen Leidenschaft"? Bloß, damit ichs richtig verstehe!

Liebe Grüße

Rosenkatze

Lieber Proleau,

Deine Aussage enthält schon Wahrheit, daran lässt sich nicht rütteln. Aber trotzdem muss ich mich BaumhausFan anschließen. Denn dein Text ist kein Thema oder keine Geschichte für einen Thread, sondern eine Feststellung. Eine Aussage.

Ich kann ja akute Mitteilungsbedürfnisse nachvollziehen...aber sowas gehört nicht unbedingt hierher.

Ich meine ich könnte auch einen Thread eröffnen und rein schreiben: "Die Diversität und Vielfalt der von der Natur erschaffenen Organismen ist atemberaubend."

Stimmt. Ist ne Aussage...aber was soll es den Usern des Forums sagen??? Ja...schön... vielen Dank. Ciao...

;)

LG

Sutthekk

Ja, das Thema wird sich vermutlich so nicht lange im Thema: "Liebeskummer/ Herzschmerz" halten... aber ich finds gut. Könnte man drüber philosopieren oder? (da gibts auch einen Tread für! ;) Offtopic-Bereich)

Liebe Grüße

Rosenkatze

Was genau meinst Du mit der "urtümlichen Leidenschaft"?
Sex. Ich gehöre zu den Romantikern, die die Liebe manchmal als etwas zu Überirdisches ansehen und dabei vergessen, dass diese eng mit Sex verknüpft ist. Daher halt auch die leidigen Seitensprünge.

Mag sein, dass der Beitrag im falschen Forum liegt, aber ich bin hier ja noch Anfänger. Wie Rosenkatze richtig erkannt hat, geht es darum, aus der Opferrolle rauszufinden und mit einer Situation, in der man verarscht worden ist, seinen Frieden zu finden.

BaumhausFan: Von wegen "verbittert" und "versteckter Frust" - Du hast eben keinen Schimmer.

ja dann ist ja gut für dich, kannst den menschen hier ja helfen mit deiner ansicht.

ich denke es ist fassade wenn jemand so eine ansicht aufbaut, weil er keinen anderen weg sieht damit umzugehen (ich denke nämlich selbst dann so).

aber wenn dem bei dir nicht so ist, herzlichen glückwunsch, du bist ein freier mann den man vielleicht nicht mehr so verletzen kann (aber wirklich lieben kann man dann auch nicht mehr... der preis ist zu hoch wenn man alles auf triebe wie sexualität reduziert).

ich halt mich jetzt jedenfalls raus, wollte dir nicht zu nahe treten proleau sondern nur mit dir darüber diskutieren und ich bin nicht ausfallend geworden mmn.

Ok, Liebe/r Proleau!

Danke für die Erläuterung! Hast Du gerade so eine Erfahrung (verarscht werden) hinter Dir? Wenn ja, dann finde ich packst Du das echt souverän! ;)

Ja, ich gehöre dann doch zu den Romantikern!.. :rolleyes: Liebe hat bei mir eigentlich fast nichts (nur im aller weitesten Sinne...) etwas mit Sex zu tun. Ob Du Gefühle beim Sex miteinfließen lässt, (neben den rein Körperlichen), oder Sie "versuchst" Davon zu trennen -ist dann Jedem selbst überlassen.

Mich würd auch interessieren, was Du allgemein von "Beziehung" hälst, liebe/r Proleau!

Liebe Grüße

Rosenkatze

Liebe Rosenkatze

Ja, ich wurde nach einer sechsjährigen sehr harmonischen Beziehung auf ziemlich miese Art verlassen. Den wichtigsten Schritt bei der Verarbeitung war der, zu erkennen, dass ich nicht der jetzigen Frau nachhänge, sondern der, mit der ich die schöne Zeit hatte - und die gibt es nicht mehr. Das hat einerseits sicher mit meinen Projektionen zu tun (das tun wir alle in einem bestimmten Masse), andererseits hat sie sich nach einer Therapie auch sehr verändert. Es ist auch nichts Aussergewöhnliches, dass einem der (Ex-)Partner völlig fremd vorkommt, wenn der sich in einen anderen Menschen verliebt.

Danke für das Kompliment. :)

Liebe hat viel mit Sex zu tun, geht aber weit darüber hinaus. Es ist etwas sehr Schönes, mit dem Menschen Liebe zu machen, den man liebt - natürlich fliessen da die Gefühle mit rein, da werden zwei Menschen dann eins.

Halten wir nicht alle dasselbe von einer Beziehung? Zu zweit schöne Stunden verbringen, den Alltag gemeinsam bewältigen, einander Freiräume lassen, aneinander denken, seelische Nähe etc. etc. - und etwas vom Schönsten ist es für mich, einander zärtliche Briefe zu schreiben. :)

Wichtig sind für mich Ehrlichkeit und Treue, aber das behaupten wir alle. Wie es dabei bei einem Menschen steht, erkennt man leider erst in der Krise.

Wie siehst Du das?

Lieber Proleau,

Ja, die lieben Projektionen. Da stößt man dann auf das größte Unverständnis, wenn man plötzlich bemerkt, dass die Vorstellungen (vom Gegenüber) sich nicht mehr mit der "Realität" (zumindest DER Realität des Gegenübers) decken. Und richtig, Projzieren wir nicht alltäglich und das sogar bei einem jeden Mitmenschen? Ich denke schon, denn wir erwarten ja schließlich auf gewisse Reize ein bestimmtest Verhaltensmuster dieser Person. Und wenn Diese dann anders reagieren, sind wir wieder beim "überrascht sein"!... Ok.

Ich glaub nicht, dass jeder die gleichen Vorstellungen von einer Beziehung hat. Da Viele davon ausgehen, dass eine Beziehung dazu da ist, um Dich glücklich zu machen und der doch eigentlich geliebten Person damit viel zu viel Verantwortung übertragen. Es wäre schön, wenn ein Jeder verstehen könnte, dass das Glück ganz alleine in seinen eigenen "Händen" (und nicht in denen des Partners) liegt, denn so wäre der zwischenmenschliche Umgang auch um ein Vielfaches "unproblematischer"! ;)

Aber was sind wir beim "wäre, hätte... bla bla"- "hätte, hätte"... bringt nix.

Seit meiner letzten Beziehung habe ich meine "Beziehungsvorstellung" etwas umgestellt. Ich sehe diese ganze Sache eigentlich ziemlich "offen" und habe keine Lust, meine Gedanken da in gewisse Beziehungsdogmen oder vorstellungen zu pressen. Ich sehe ja,"was kommt"! Und dann weiß ich mehr! ;) Meine Einstellung könnte aber auch daher rühren, dass ich einfach noch nicht wieder bereit bin für eine neue Beziehung. Ich glaube, es braucht noch ein wenig, bis ich mich einem "Partner" auf diese Weise wieder so öffnen kann. Und es ist nichts, was im Kopf, sondern im Herzen stattfindet.

Ja, auch ich liebe dieses "Briefeschreiben"! Und wie! :D Jedoch habe ich in der Hinsicht leider mit meinem Ex-Freund einen nicht ganz so "schreibwilligen" Rücksender gefunden.. :rolleyes:

So, wie es jetzt ist, ist es fantastisch.

Und das ist auch unter anderem aus dem "simplen" Spruch: "Was Du sähst, das erntest Du" entstanden...

In einer Krise siehst Du auf jeden Fall sehr interessant Facetten des Menschen! "Krisen" können eine Liebe entweder vertiefen und verfestigen- oder Sie erschüttern und sogar auflösen!

So gesehen: Immer her damit, oder? ;)

Hat Sie Dich betrogen? (Wegen deiner Priorität auf Ehrlichkeit und Treue...)

Alles Liebe

Rosenkatze

Liebe Rosenkatze

Ich glaube, ich verstehe Dich ganz gut und teile Deine Ansichten. Zwänge tu mir grad gar keine an und guck mal, was auf noch mich zukommt im Leben. :D

Ja, sie hat mich betrogen, aber erst, nachdem sie sich (bewusst oder unbewusst) entschieden hatte, sich von mir zu lösen. Sie hat Angst vor dem Alleinsein (ich übrigens nicht) und brauchte diese Krücke. Schlimm waren für mich nur die Lügen, das vertrage ich schlecht.

Ich freue mich auf den Frühling. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lügen sind ein echter Vertrauenskiller. Und das ist oftmals schwieriger wieder aufzubauen, als dass man es zerstören kann. Leider.

Jap!! Der Frühling kann herzlich gerne kommen! Bin bereit! Doch Mutter Natur wird schon selbst entscheiden, wann Sie "ausgeruht" genug ist. ;) Zumindest, wenn Ihr kein "Klimawandel" dazwischen fuscht... :schief:

Liebste Grüße

Rosenkatze

Nicht? Die passenden "Utensilien" hätte ich ja beinahe schon dafür! ;)

Aber ich werd erstmal den Sommer skizzieren! Der wartet nämlich schon darauf in Angriff genommen zu werden! ;)

Rosenkatze

Wir werden alle grauenhaft verarscht
Hmm..also ich werde nicht verarscht. Damit wäre Deine These bereits widerlegt. Oder deutlicher gesagt: Als Unsinn entlarvt.

Auch sonst viele Allgemeinplätze von Dir:

Dabei vergessen wir, dass Liebe etwas Flüchtiges und an die urtümlichsten Leidenschaften gekettet ist.
Wir? Wer?

Ja, ich wurde nach einer sechsjährigen sehr harmonischen Beziehung auf ziemlich miese Art verlassen.
Verlassen zu werden fühlt sich immer mies an, nicht wahr?

Liebe hat viel mit Sex zu tun, geht aber weit darüber hinaus.
Kann...muss aber nicht...Liebe kann auch völlig sesxlos sein oder Sex völlig lieblos...kann...ein Wort, dass Du öfter verwenden solltest...

Halten wir nicht alle dasselbe von einer Beziehung?
Nein, tun wir nicht.

Wichtig sind für mich Ehrlichkeit und Treue, aber das behaupten wir alle.
Falsch. Nicht alle behaupten das.

Das hier ist grundsätzlich ein interessantes Thema, vor allem, was die liebe Rosenkatze weiter oben geschrieben hat. Von wegen Projektionen und das Glück selbst in die Hand nehmen. Es wäre auch interessant, noch etwas mehr von Proleau zu hören.

@PinkFair:

Genau solche Beiträge meine ich. Es ist keine Kunst, Zitate auseinander zu nehmen. Wirklich keine. Wendet man auch nur die rudimentärsten Logik-Kenntnisse an, könnte man so ziemlich jeden Satz hier im Forum widerlegen. Es bringt einfach nichts. Man sät nur Hass.

Würde mich auf das Fortführen der begonnenen Diskussion freuen.

Gruss

NicM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic:

Kühlt euch bitte mal etwas ab und bleibt beim eigentlichen Thema. Private Auseinandersetzungen könnt ihr gerne per PN klären.

Ja, sie hat mich betrogen, aber erst, nachdem sie sich (bewusst oder unbewusst) entschieden hatte, sich von mir zu lösen.
Unbewusste Entscheidungen gibts nicht. Eine Entscheidung ist ein bewusster Akt.

Wenn sie die Entscheidung getroffen hat, sich von Dir zu trennen, kann auch nicht von "Betrug" gesprochen werden. Sie hat sich - wenn ich das richtig mitbekommen habe - in jemand anders verliebt und hat Dich verlassen.