verboten?

romi.

Benutzer
19. Mai 2003
58
0
0
Hallo ihr,

ich befinde mich gerade in einer ziemlich verzwickten Lage.

Ich habe mich in einen guten Freund meines Ex-Freundes verliebt. Mit meinem Ex-Freund ist seit einpaar Tagen Schluss, und ich weiß, dass er mich immernoch zurück haben möchte.

Ich frage mich die ganze Zeit, ob es nicht unfair wäre, mit dem einen seiner Freunde eine Beziehung einzugehen. Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu mitteilen.

Wenn derjenige, in den ich verliebt bin, mir nichts bedeuten würde, dann könnte ich einfach Abstand von ihm nehmen - weil er ja ein guter Freund meines Ex-Freundes ist. Aber so einfach ist das nicht, denn er bedeutet mir sehr viel. Ich muss ständig an ihn denken.

Was sagt ihr dazu?

 
hast du denn eine ahnung, wie die gefühle von dem besten freund deines ex-freundes für dich aussehen? ?(

 
Wie seine "Gefühle" aussehen, weiß ich nicht so genau. Aber ich weiß es ganz genau, dass er ebenfalls Interesse an mir hätte. Ich denke nur, dass er sich zurück gehalten hat, weil ich ja mit meinem Ex-Freund noch zusammen war, als wir uns gesehen haben.

 
Meine Gefühle gingen mit der Zeit immer mehr zurück. Habe des öfteren versucht, dagegen anzukämpfen. Ich habe also nicht einfach alles von heute auf morgen aufgegeben, aber trotzdem verschwand meine Liebe letztendlich.

 
naja, hat die Trennung auch was mit dem Freund deines ex zu tun?

sicherlich, oder? ich möchte das nicht werten, stelle das nur mal so fest.

ward ihr lange zusammen ?

Gefühle kann man manchmal nicht steuern und vielleicht ist es halt einfach "passiert", dass Du Dich in ihn verliebt hast.

Aber ich denke schon, dass für Deinen EX irgendwo eine Welt zusammenbricht in dem Moment, wo er erfährt, dass Du mit seinem Freund zusammen bist. Ich persönlich an Stelle Deines EX wüsste nicht, ob er danach noch mein bester Freund wäre. Zumal seine Trennung ja zeitlich ziemlich mit dem Zusammenkommen von Dir und seinem Freund zusammenkäme. Darüber solltest Du Dir im Klaren sein. Er wird sich nicht drüber freuen, und die Freundschaft zwischen denen bekommt mal auf jeden Fall mindestens nen schweren Knacks ab .

ich denke besonders unangenehm wird es für ihn, wenn er vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Das beste was Du noch tun könntest in der letztendlich beschissenen Situation, dass Du mit dem Freund Deines EX zusammenkommen willst, was Du tun wirst , denke ich, ist es Deinem EX vorher zu sagen, dass Du mit seinem Freund zusammenkommst. Das wäre fair.

Tja, meine Meinung....

Gruss

Thomas

 
Nein, die Trennung hat absolut gar nichts mit dem Freund meines Ex-Freundes zutun. Das Problem mit den schwindenden Gefühlen gab es schon lange Zeit bevor ich mich in den Freund verliebt habe.

Wir waren nicht sehr lange zusammen. 3 Monate ungefähr. Für ihn war es aber etwas Besonderes.

Mir ist es auch bewusst, dass für meinen Ex-Freund eine Welt zusammenbricht, wenn er das erfahren würde. Was ich noch anmerken muss: es ist nicht sein "bester" Freund, sondern einer seiner "guten" Freunde.

Ich versuche schon die ganze Zeit, ihn zu vergessen, aber es geht nicht :-(

Ich frage mich, ob - falls sich eine Beziehung ergeben würde - es nicht besser wäre, das Ganze vor meinem Ex-Freund geheim zu halten. Ich würde ihn doch nur noch mehr nieder machen, wenn ich ihm jetzt auch noch von dem Ganzen erzählen würde.

 
naja, wie willst Du das denn ihm gegenüber auf Dauer geheimhalten? ich glaube nicht dass das geht.

und irgendwo, wird sich Dein ex , wenn es dann herauskommt, was Du verheimlicht hast, total hintergangen vorkommen.

Sowohl von Dir, als auch von seinem guten Freund.

Ausserdem, wenn Du das geheim machst verstärkt es bei deinem ex doch nur den Eindruck, dass Du Dich wegen seinem guten Freund von ihm getrennt hast.

also, ich würds nicht geheimhalten.....wäre mir an Stelle Deines EX lieber.......

Gruss

Thomas

 
Stimmt auch wieder :]

Aber ich denke auch, dass es besser wäre, wenn ich ihm jetzt noch ein bisschen Zeit geben würde, das Ganze mit uns zu verarbeiten und ihm dann erst zu sagen, was Sache ist.

Aber meine Frage ist, ob es in Ordnung ist, wenn ich versuche, mit seinem Freund zusammen zu kommen, oder ist es absolut tabu?

Eine Frage ist auch, wie ich es anstellen soll, ihm näher zu kommen. Ich kenne ihn nur durch meinen Ex-Freund. Allein habe ich mich noch nie mit ihm getroffen. Das einzige, was mir dabei behilflich sein könnte, ist ein Buch, das er mir ausgeliehen hat.

 
tja, also meine Meinung dazu ist, dass es im Prinzip für Dich nicht tabu ist, mit ihm zusammenzukommen, denn Du bist ja nicht mehr mit dem EX zusammen, also mal so rein rechtlich gesehen.....was so mein Gefühl sagt. ist zwar keine schöne Sache für Deinen Freund, aber ich denke nicht , dass es tabu ist.

Wer sich da eher Gedanken machen müsste, ob es ok ist, was er tut, ist der gute Freund Deines EX-Freundes, denn für ihn steht ja die Freundschaft, mit der Du eigentlich gar nichts zu tun hat auf dem Spiel.

Also, wenn ich in der Lage des Freundes Deines ex-Freundes wäre, würde ich auf jeden Fall erstmal das Gespräch suchen mit Deinem EX, so viel steht fest, denn einen Freund stellt man diesbezüglich zumindest meiner Meinung nach nicht vor vollendete Tatsachen.

und nochmals würde ich Dir empfehlen auf so eine Geheimhaltung zu verzichten, aber das musst Du wissen.

Letzendlich kommt er mit dem Schmerz mit Dir irgendwann klar, aber für die Freundschaft zwischen den beiden ist ein solcher Vertrauensbruch (und so wird Dein ex die Geheimhaltung sehen) nicht gut......denke ich.....ich weiss ja nicht, wie wichtig denen ihre Freundschaft ist....

es wäre auch mal interessant die Meinung von anderen Forumsbesuchern hier zu lesen :compi:

Grüsse

Thomas

Gruss

Thomas

 
Ja, die Meinung von den anderen würde mich auch mal interessieren.

Ich bin mir sicher, dass wenn mein Ex-Freund von einer möglichen Beziehung zwischen seinem Freund und mir erfahren würde, dann stünde nicht nur ihre Freundschaft vor dem Ende, sondern auch sein Freund.

Ist es nicht allein schon zum Schutz seines Freundes wichtig, meinem Ex erstmal nichts davon zu berichten? Ich meine, wenn er vollkommen über mich hinweg ist, dann würde es ihm bestimmt nicht mehr so viel ausmachen, davon zu erfahren.

Es ist eine schwierige Situation, weil ich meinem Ex nun schon genug weh getan habe. Aber ich möchte auch nicht auf mein Glück verzichten. Deshalb wäre es doch - logisch überlegt - besser für alle Beteiligten, wenn er erst später davon erfahren würde.

Wenn er es gleich erfahren würde, dann würden für alle Beteiligten Probleme entstehen:

1. für ihn, weil sein Leid verdoppelt und verdreifacht wird

2. für seinen Freund, weil er einen Freund verliert und Ärger mit ihm bekommt

3. für mich, weil ich zwei Menschen weh tun muss

was denkt ihr?

 
also ich würde in der Situation einfach ehrlich sein. Warum, weshalb ? ist so ein Ehrfahrungswert halt...(nein, ich bin nicht uralt)

ich denke halt mal, irgendwann wird es Dein EX erfahren und dann steht der Vertrauensbruch halt im Raum, egal ob er jetzt drüber hinweg ist oder nicht. Durch seinen Liebeskummer muss er sowieso durch.........das hat damit nix zu tun. Wenn er es nicht erfährt, dann spürt er es, ist für ihn auch nicht gerade leicht, dann einen Abschluss zu finden...

Du bist echt nicht seine Wohltäterin, auch wenn Du das jetzt meinst. Steh zu dem was Du tust. Ist zwar etwas härter für Dich, aber letztendlich für alle Beteiligten das beste, denke ICH. und ich glaube, ich habe Recht.

jetzt ist es an Euch, ihr anderen Forumsbesucher, mal ne Meinung zu vertreten........ :compi:

also in einer halben Stunde schaue ich hier rein, und dann möchte ich gerne was dazu lesen.... :tongue:

Gruss

Thomas

 
HUHU DU

Kann dich sehr gut verstehen !!!!

Habe ungefähr gerade das selbe wie du hinter mir, der einzige unterschied war das emin Ex FReund mich nur verarscht hat!!!!

Mir hat es sein bester Freund gebeichtet das es so ist mit dem verarschen dann war ich mit dem unterwegs und dann habe ich so nen Typen aus seiner klasse kennen gerlent und denn fand ich dann ganz toll !! ;)

naja nun mal wieder zu dir!!!1

Ich mein es ist schon hart für deinen Ex wenn er das erfahren wird, wenn er wirklich noch an dir hängt ?(

Aber aufkeinenfall würde ich dem das verheimlichen, denn daurch machst du es nur schlimmer!!!

ich würde es ihm sagen bevor ich was mit dem anderen Typen anfangen würde, denn dann weiss der noch das du solo bist und kann es langsam verstehen das er dich nichtr wieder bekommt, als wenn du dahin gehst und sagst das du schon mit ihm zusammen bist!!!

Ich mein er verliert 2 menschen auf einmal dich und seinen GUten Freund!!!

Denn du kannst davon ausgehen das die Freundschaft am anfang aufjedenfall unter den beiden leidet !!!

Denn es ist einfach schwer für deinen Ex zu verstehen warum gerade einen Freund von ihm

Und ich denke mal der Typ von dem du das was willst will deinen Ex ja auch nicht als Feind haben oder???

Darüber must du dir auch im Klaren werden ich sage einfach mal hör auf deine Gefühl und auf keinen anderen und klaa wid am anfang scheisse für dein Ex seina ber der bekommt sich wieder ein denk ich mal ich kann da ka nix zu sagen kenn ihn ja nicht!!!

Aber ich wünsche dir dabei ganz ganz viel Glück wie gesagt ich habe ja fast das selbe durch gemacht nur ich habe nicht auf meinen Ex rücksicht genommen ich mein der hat mich ja auch verarscht!!!!

Und das alles kannst nur du selber wissen !!!!

Du kannst Leute um rat fragen und dir den a hören aber im nachhinein must du es alleine endscheiden das kann dir keiner abnehmen

bis dann mal

und noch mal viel Glück du schaffst das schon!!!!

 
mhh sorryy hat mir das eine nicht wirklich vorher angezeogt deswegen habe ich dann noch mal geschreiben !! kannst ja auch mal bei mir gucken gehen ist unter Allgemeine sorgen und gedanken

!!!! mal gucken was du dazu sagst !!!!! brauche auch mal einen rat!!!!!

 
hey,

befand mich bis vor kurzem noch einer ziemlich ähnlichen situation, eigentlich genau die gleiche. mit meinem ex freund war schluss und ich hab mich 3wochen später in einen kumpel von ihm verliebt. die trennung meines ex und imr hatte auch absolut nichts mit diesem freund zu tun. hab auch die ganze zeit versucht etwas dagegen zu tun, aber es ging einfach nicht, allerdings hab ich mich auch nicht getraut diesem freund etwas zu sagen, aus angst ihn dadurch zu verlieren, weil ich ihn einfach auch als freund super mochte. naja dann hatte ich auch noch ziemlichen stress mit meinem ex freund und ers ging mir einfach nur beschissen weil ich nicht wusste was ich machen sollte.

hab mich mit meinem ex freund ausgesprochen. allerdings ist mit dem kumpel immer noch nicht mehr geworden, ich habe allerdings mittlereweile gemerkt das er mir als guter freund einfach mehr bedeutet als als richtiger freund. doch jetzt ist es so das er was von mir will. also er woltle damals auch schon etwas von mir hat es mir zwar nie gesagt aber man hat es auf einer seite gemerkt und ich wusste es von einer freundin von ihm. er hat es allerdings auch wegen meinem ex freund nicht gemacht. doch jetzt wo ich mich mit meinem ex ausgesprochen habe und es mit ihm mittlerweile auch schon 7monate her ist.....naja ich weiss jetzt auch nicht so ganz was ich machen soll da ich ihn so schon noch ziemlich attraktiv finde.....!aber ich denke ich muss einfach abwarten wie es sich ergibt. und ich würde dir aufjedenfall raten nichts zu überstürzen!

 
Ich weiß nicht, was ich tun soll, um seine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Ich vermute, dass er seinem Freund (mein Ex)

zuliebe Abstand zu mir hält. Dabei ist mein Ex längst über die Sache hinweg.

Ich weiß, dass er ebenfalls Interesse an mir hat. Ich weiß aber nicht, wie ich an ihn "rankomme". Zu direkt will ich auch nicht sein.

Ihr habt doch bestimmt einpaar Vorschläge, was ich tun kann, um seine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, ohne dass es zu auffällig ist, dass ich mich so sehr für ihn interessiere.

Bitte helft mir. Bin schon am Verzweifeln, weil die Sache null Fortschritte macht.

 
Hallo nochmal,

ich weiß, dass mein "Problemchen" hier nicht allzu ernst genommen wird, da es weiß Gott schlimmeres gibt. Trotzdem hatte ich mir einpaar Tips erhofft und würde mich SEHR freuen, welche zu bekommen, da ich selbst nie in so einer Situation war und nicht weiß, wie ich es am besten anstellen soll, seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.

Bisher kam es noch nie vor, dass ein Mann für den ich mich interessierte, sich nicht auch für mich interessierte.

Von demjenigen, in den ich nun verliebt bin, weiß ich, dass er mich äußerst attraktiv, sexy und gutaussehend findet. Jedoch schenkt er mir nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit und verhält sich mir gegenüber wie zu einer Bekannten. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass er nichts von mir will. Ich erkläre mir das Ganze so, dass er sich nichtmal Gedanken darum macht, ob er Interesse haben könnte oder nicht, da es quasi "tabu" ist, sich in die Exfreundin des Freundes zu verlieben.

Könnt ihr mir das Ganze erklären, bzw. wie schätzt ihr es ein? Was kann ich tun..?

 
finde ich ok, dass er wegen Deinem ex zurückhaltend ist.

wenn er Dich so attraktiv, sexy und gutaussehend findet, dann packst Du das schon....

ich wünsche Dir viel Glück!

Gruss

Thomas

 
Ich DENKE, dass es wegen meinem Ex ist, bzw. ich hoffe es.

Hoffentlich "pack" ich das wirklich, je öfter ich ihn sehe, umso mehr verliebe ich mich in ihn. Aber meine Hoffnung sinkt von mal zu mal :(

Es ist ja nicht so, dass er mich nur attraktiv usw. findet, wir lachen auch oft zusammen und verstehen uns gut.

Ich weiß nicht, wie ich das ganze einschätzen soll. Und so tatenlos zuzusehen ist eigentlich auch nicht mein Ding, aber diesmal ist die Lage verzwickter.