verbotene liebe oder nur Gedanken?

wasistdas

Neuer Benutzer
16. Nov. 2009
12
0
0
43
Hallo zusammen,

irgendwie weiß ich nciht an wen ich mich wenden kann. Ich bin in einer blöden Situation. Ich bin in einer ziemlich festen Beziehung, wir wohnen zusammen und haben eigentlich auch alles zusammen. Seit Monaten schreibe ich mit einem anderen Mann...er ist in einer ziemlich hohen Position und wir haben uns beruflich kennen gelernt. Am Anfang haben wir täglich Mails geschrieben und banales Zeug. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder. Wir schreiben mittlerweile nicht mehr so häufig nur noch2 mal die Woche wenn es hoch kommt dafür aber öfter mal sms. wir sagen uns beide nicht das wir uns irgendwie toll finden...wir reden meist ganz oberflächlich. Trotzdem habe ich das Gefühl das er mehr will. Mag ihn aber auch nicht fragen weil er auch ein ganz anderer Mensch ist als ich. Und diese Ebene auch gar nciht erreicht ist.

Also eigentlich rede ich mir immer ein das wir eine Freundschaft aufbauen...er schreibt mir aber sms wenn er beruflich unterwegs ist...und am we auch. Er sagte mir auch das er sich nciht vorstellen kann Jahre lang mit seiner Frau zusammen zu sein. Sagt man so was?

Ach ich kann ihn nicht einschätzen und weiß überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll. was meint ihr? Wir sehen uns so alle 2 Wochen aber regelmäßig weil er sonst kaum Zeit hat.

Danke Euch. :)

 
Liebe wasistdas,

lass die Finger von diesem Mann. Er ist verheiratet und langweilt sich wahrscheinlich einfach in der Beziehung und sucht ein wenig Bestätigung und Abwechslung ausserhalb und du scheinst gerade da zu sein und bist ihm sympatisch!

Ich würde mich an deiner Stelle viel eher fragen was DIR in DEINER Beziehung fehlt!

Wenn er dich fasziniert muss dir anscheinend etwas fehlen bei deinem Partner, sonst würden dir die Annäherungsversuche eines dreifachen verheirateten Familenvater nicht so beschäftigen im Kopf!

Ergründe doch mal die SEite der Medaille und versuche wenn du Erkentnisse hast mit deinem Partner zu sprechen.

Alles Liebe

Wirbelwindchen

 
Jetzt muss ich auch mal mein Herz ausschütten.

Ich habe seit einem guten Jahr einen guten Freund. Das war alles nie so einfach weil er in einer öffentliche Position ist und verheiratet mit Kindern. Trotzalledem haben wir beide bei unserem ersten zusammentreffen das Gleiche gespürt. Wow...wer ist denn das? Ich habe ihn dann angeschrieben und gefragt ob er mal Lust hat auf ein Treffen. Er hat sofort einen Termin vorgeschlagen und wir haben uns heimlich getroffen. Seitdem haben wir viele E-Mails geschrieben und uns alle 2 oder jede Woche 1 mal getroffen. Um zu quatschen...mehr nicht. Er ist sehr verschlossen und ich habe nach 1 jahr mal gefragt ob er mich als Freundin überhaupt anerkennt. Für mich war es klar...doch er ist so kühl das es wirklich schwer ist es zu erkennen. Doch hatte ich immer das Gefühl das mehr ist und er auch mehr fühlt. Dann habe ich ihn einfach gefragt ob er sich mehr vorstellen kann als Freundschaft. und tatsächlich kann er. Er findet mich immer wieder umwerfend und wie er letzte Woche sagte hat er auch viele gefühle für mich und nicht nur das reine Fleisch was ihn reizt. Er will aber traut sich nicht. 2 Wochen lang hat er sehr viel geschrieben und auch wirklich lieb. Und dann waren wir mal zusammen shoppen und seitdem hat er sich kaum gemeldet. Ich weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll??? Ich fühl mich so stark zu ihm hingezogen und warte quasie seit über 1 jahr auf ein zeichen...oder auf irgendwas. Er sagte er hätte nie was gesagt weil er verheiratet ist. Aber die Gefühle sind da und seitdem sei bei ihm alles ziemlich durcheinander. Er hätte noch nie so eine Situation gehabt. Was soll ich machen? Soll ich ihn in Ruhe lassen? Ich fühl mich selber so blöd das ich ihm hinterherrenne. Aber ich habe echt Sehnsucht nach ihm. Wir haben uns bisher übrigens nur mal im Arm gehalten sonst nix...das kam von ihm aus. Wenn wir uns sehen ist er auch viel offener und netter als wenn wir schreiben. Ach ich weiß es nicht. Ich bin so hin und her gerissen. Beim letzten treffen habe ich gefragt ob er denn weiter gekommen ist mit seinen Gedanken...er hat Nein gesagt und meinte wenn er sich gegen mich als entscheiden würde, wären seine Gefühle ja trotzdem noch da. Aber warum meldet er sich nicht wenn er Gefühle hat? Ich habe ihm mehrmals geschrieben ohne eine Antwort.

:( Danke...

 
hi wasistdas,

bist du noch in einer beziehung?

er ist verheiratet und hat kinder - er kann nicht von heute auf morgen, eine neue beziehung eingehen. und er ist gott sei dank auch nicht so leichtsinnig.

er meldet sich nicht, weil er eine verantwortung einer familie gegenüber hat.

ich würde ihn an deiner stelle in ruhe lassen. bringe ihn nicht in die situation ein betrüger zu sein.

lg

 
ich bin noch in einer beziehung... und ich weiß auch eigentlich das ich mich nicht weiter um ihn bemühen sollte. aber das ist schwer wenn gefühle im spiel sind. ich weiß nicht mal ob ich eine beziehung mit ihm eingehen würde. da wir grundverschieden sind. .vielleicht reizt mich auch einfach nur die art von mensch. auf jeden fall tut es weh und ich komme schwer damit klar. am liebsten würde ich ihn anrufen oder schreiben. aber ich weiß auch das mir das nichts bringt. es würde sich wahrscheinlich nichts ändern. aber trotzdem frage ich mich warum er mir dann sagt das er viele gefühle für mich hat. ich schätze ihn schon so sein, dass er ein sehr ehrlicher mensch ist und auch deswegen so gewissensbisse hat. tut einfach auch mal gut darüber zu reden....ich darf ja mit niemanden darüber reden. das ist schon schwer genug.

 
und für dich wäre es kein problem deinen freund zu betrügen?

ich schätze ihn schon so sein, dass er ein sehr ehrlicher mensch ist und auch deswegen so gewissensbisse hat
hast du denn keine gewissensbisse?

 
doch natürlich habe ich gewissensbisse... aber ich muss auch leider sagen das ich es trotzdem machen würde. ich schäm mich auch dafür. :(

 
naja es bringt ja auch nichts wenn du dich selber belügst.

aber wie sind die gefühle zu deinem freund? bist du denn noch gerne mit ihm zusammen?

suchst du vielleicht einen grund um aus deiner bestehenden beziehung auszubrechen?

 
ich bin mit meinem freund schon glücklich. unser problem ist vielleicht eher das wir uns 24 stunden sehen weil wir in der gleichen abteilung arbeiten. ich will ihn eigentlich nicht verlieren weil ich denke, dass er er der richtige mann fürs leben ist. wie gesagt ich weiß auch gar nicht ob ich mir je ne beziehung mit dem anderen vorstellen könnte. vielleicht will ich auch einfach nur aufmerksamkeit von dem anderen haben. warum weiß ich allerdings nicht...vielleicht weil er mir sie nicht gibt?

er hat sich jetzt eine woche lang sehr wenig gemeldet und das macht mich fast verrückt. ich heule wenn ich kann und bin sehr traurig...

 
Hallo Wasistdas,

da hilft nur eines: Klar und ehrlich für Dich selbst reflektieren, was DU willst und was nicht.

Fakt ist, der Mann ist verheiratet und wie oben geschrieben, er tut nichts in Deine Richtung, weil Er Verantwortung übernimmt, nicht nur für sich selbst.

Er mag Dich, will aber nicht zu weit gehen, also sich mit Dir einlassen. Ob seine Ehe langweilig ist oder nicht, muss Dich nicht interessieren. Dich sollte nur interessieren, ob Du seine Ehe zerstören willst, die eigentlich noch sehr intakt ist, sondern würde der Mann ja seine Ehe lösen und sich klar und deutlich zu Dir bekennen. Oder ?

Tu nicht, wozu Du nicht lächeln kannst.

Du sagst, Du hast Gewissensbisse ggü Deinem Mann. Also kannst Du eigentlich zu dem Anderen Mann keine Gefühle mehr aufbauen, denn damit betrügst Du ihn und Dich mit.

Eine verbotene Liebe auf Kosten Anderer (Ehefrau, Ehemann und Kinder) ist immer belastend und hat auf Dauer eine zerstörerische Kraft, die alle in einen Sog zieht, aus dem dann die Unbeteiligten und Beteiligten so schnell nicht mehr herauskommen. Vorallem DU wirst leiden und irgendwann kraftlos vor den Scherben stehen, weil Du die treibende Kraft sein wirst, die Scherben verursacht.

Wenn vom Anderen Mann nichts mehr kommt, dann lass es bitte sein. Wende Dich Dir zu und schau Dir den Blickwinkel bitte von der negativen Seite an und Du wirst feststellen, dass es sich definitiv nicht lohnt, eine Liason anzufangen, die von Anfang an eh zum Scheitern verurteilt ist.

Evtl. beruht das Schweigen des Mannes in Deine Richtung bereits auf dieser Erkenntnis.

Alles Liebe

 
Ich denke auch, du solltest mal ein bissel über dein Leben nachdenken. :cool:

Ich lass jetzt mal die ganzen Verhältnisse mit verheiratet sein usw. außen vor.

Für mich sieht es so aus, als wärst du für ihn eine gute Freundin. Dann frag ich mich aber, ob heute eine gute Freundschaft so wenig Wert hat und so wenig geschätzt wird.

Du brauchst jetzt auch nicht davon anfangen, dass man ja gegen die Gefühle nix machen kann usw., aber da halte ich dir entgegen, dass ich auch Freunde hab. Bei denen es mich anfang auch manchmal gereizt hat, mit ihnen etwas anzufangen - ich mir dann aber auch sehr wohl überlegt hab, was ich will. Denn von ihnen hab ich eigentlich nie gemerkt, dass sie mehr wollten. Und dabei hab ich es dann auch belassen.

Es scheint aber bei vielen nicht möglich zu sein. Ist es der Jagdinstinkt? Oder ist es, dass man/frau eine Gelegenheit verpassen könnte? Muss das Ego aufpoliert werden?

 
eine frau allein kann eine ehe nicht zerstören, dazu gehören immer zwei... ER müsste die verantwortung für seine eigene ehe übernehmen, nicht du. du musst dich lediglich fragen, was du willst und wie du zu deinem freund stehst. warum würdest du ihn betrügen? wäre es okay, wenn er dich betrügen würde? was wären die konsequenzen davon? möchtest du mit diesem anderen mann zusammenleben, trotz seiner drei kinder? etc. etc.

 
eine frau allein kann eine ehe nicht zerstören, dazu gehören immer zwei...möchtest du mit diesem anderen mann zusammenleben, trotz seiner drei kinder? etc. etc.

dass liebe Wasistdas würde aber nur eintreffen, wenn er sein Schweigen Dir gegenüber brechen würde. Und das tut er ja nicht.

Du "spinnst" Dir die Möglichkeit in Deinem Kopf aus: Wie wäre es wenn ?

Ich denke mal, Du fürchtest Dich genauso vor dem Schritt wie der andere Mann auch------es umzusetzen, was als Kopfkino gestartet wurde. :cool:

Ihr Beide seid liiert, fest liiert. Und genau dieser Ist-Zu-Stand macht euch Beide weder frei füreinander noch darf er Dich leichtsinnig machen.

 
Danke erstmal für eure nachrichten.

eigentlich finde ich es ja gut das er so zu seiner familie steht...trotz gefühlen und reiz. das zeigt im grunde ja wirklich wie ehrlich er ist. es tat sehr gut eure meinungen zu lesen und ich denke, dass ich jetzt den schritt gehen werde und mich ihm abwende. ich hoffe ich steh das durch falls er sich meldet. wir sind eigentlich für nächste woche verabredet. soll ich absagen oder eher versuchen diesen tag dazu zunutzen ihn nur als reinen freund zu sehen? Es würde ja eh nix passieren. ich möchte ihn nicht verlieren als freund. er ist mir als mensch sehr wichtig. ich kenne seine frau nur flüchtig. er hat mir schon einiges von ihr erzählt (nix negatives) das gefühl ihr weh zu tun tut mir auch weh. das habe ich ihm aber auch schon gesagt. das winkte er nur flüchtig ab. was soll denn dann so was?

 
Solange wie Du Gefühle für ihn hast, würde ich keinen Kontakt mehr aufrecht erhalten wollen zu ihm.

Du kannst ihm ja sagen, wenn er sich bei Dir meldet, dass Du ihn magst, aber es nicht länger verantworten kannst, Dich mit ihm privat zu treffen. Stell Dich einfach ein bisschen vor Dich selbst, Du fühlst Dich ja auch unwohl mit der Situation oder ?

Sei ehrlich und authentisch. Dann kannst Du Dir selbst nichts vorwerfen, was Dir pers. schaden könnte. Und noch was: Er braucht nicht die ganze Wahrheit wissen, also was Dich pers. angeht und Dich pers. betrifft. (Gefühle etc.)

Was Er nicht weiß, macht ihn auch nicht heiss. ;)

Alles Gute und Kopf hoch :schmatz:

 
ich fühl mich überhaupt nicht mehr wohl in der situation. es tat mal ganz gut, schmetterlinge etc aber mittlerweile bin ich ein kleiner trauerklos geworden. ich habe ihm gerade eine mail geschrieben in der ich mich quasie von ihm verabschiede und mich dafür entschuldige das ich ihn überhaupt in diese situation gebracht habe. das ich es gut finde das er so zu seiner familie steht und ich ihn als mensch schätze. ich denke nicht das ich eine antwort erhalten werde aber ich glaube das es mir gut tut das geklärt zu haben.

Danke :)

 
mist mist mist... in der theorie scheint es erstmal einfach zu sein aber die Praxis ist die reinste Hölle. Wir haben uns gestern gesehen und wir hatten einen richtig schönen Abend und gute Gespräche. Dann kam das gespräch noch mal auf uns und er sagte mir das er im Moment nicht den weiterführenden Schritt gehen kann. Er hat Gefühle für mich und findet mich sehr attraktiv aber seine Erziehung und sein Versprechen kann er nicht brechen. Sehr ehrlich... auf meine Freundschaft will er auf keinen Fall verzichten. Gut...schön das er mir endlich sagt was Sache ist. Mir tut es richtig weh. Hätte nicht gedacht das mich das so umhaut :( Aber ob ich eine Freundschaft hinbekomme? Insgeheim hab ich dann doch immer die Hoffnung...weil er auch sagte, dass er sich nicht sicher ist ob das immer so sein wird und wie er damit umgehen kann. Ich bin so hin und hergerissen... Was ist da überhaupt los? Ich versteh die Welt nicht mehr. :(

Scheiß Gefühle....

 
Sei froh, dass es jetzt ausgesprochen ist.

Ich kann Dir nur eines sagen: Soooo romantisch ist es gar nicht, einen Mann aus einer Ehe zu übernehmen. Am Anfang denkt man, dass das alles ein Kinderspiel ist und die Liebe alles aushält. Aber ganz schnell überrollen einen die ganzen Probleme und der andere fängt an, seine Entscheidung (und damit auch Dich) anzuzweifeln.

Mit einem Menschen wie diesem Mann übernimmst Du ganz wahnsinnig viel Verantwortung und obendrein jede Menge Altlasten, die die ganzen Schmetterlinge im Bauch einfach mal schnell zerquetschen.

Sieh zu, dass Du Deine Emotionen auf die Reihe kriegst und mit Deiner bestehenden Beziehung und vor allem mit Dir ins Reine kommst.

 
er ist in einer ziemlich hohen Position
in der gleichen abteilung arbeiten
Ich frage mal frech: Du willst doch nur sein Geld, oder? Dein Freund kann dir den Luxus nicht geben und deswegen heizest du den anderen richtig ein.Solche Frauen hasse ich wie die Pest.

@Admin: Ist mir leider hochgekommen aber wenn ihr findet dass ich aus dem Rahmen trete, stillschweigend löschen.