Verbotene Liebe...

Yarsinia

Neuer Benutzer
01. Apr. 2005
27
0
0
45
Hallo Zusammen!

Ich bin wohl ein weiteres Opfer der unglücklichen Liebe geworden. Seit zwei Monaten habe ich nun eine (ja was ist es nun?) "Affäre" zu einem verheirateten Mann. Es war so etwas wie Liebe auf den ersten Blick, obwohl ich nie daran geglaubt habe. Ich denke ich habe nicht ganz begriffen wo ich da gelandet bin bis ich nun also absolut verzweifelt bis zu den Knien im Schlamassel stecke. Ich bin inzwischen total unfähig eine Entscheidung zu treffen und weiss echt nicht wie es weiter gehen soll. Irgendwie hofft mein romantisches Mädchengehirn wohl immer noch auf ein Happy End.

Gibt es irgendwer da draussen der auch solche Erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht einen Rat geben könnte?

An alle Männer: Ist es wirklich möglich dass man zwei Frauen gleichzeitig lieben kann, oder stimmt dann etwas in der Beziehung nicht (er behauptet er sei eigentlich glücklich).

Vielen Dank Yarsinia

 
hallo du,

tut mir wirklich leid, was dir da passiert. bin seit über einem jahr mit einem verheirateten mann "zusammen". haben uns zwischendurch immer wieder getrennt, nach zwei wochen ist er aber immer wieder angekommen und ich habe nachgegeben, weil ich diesen mann über alles liebe. bin anfangs auch irgendwie reingeraten, ohne mir gedanken zu machen wie kompliziet das alles werden könnte. mehrere gespräche mit seiner frau, die das alles natürlich bald herausgefunden hat, ein ständig schlechtes gewissen und viele viele tränen und trauer. und trotzdem hoffe ich, dass alles gut wird und bin nicht fähig klar zu denken.

ich kann dir nur einen rat geben, versuch da raus zu kommen und zwar so schnell wie möglich, bevor du die kontrolle verlierst. und irgendetwas muss bei ihm zu hause nicht stimmen, denn sonst hätte er nichts mit dir angefangen. wie siehts bei ihm aus? hat er kinder?

lg, monchi

 
Vielen Dank dass Du antwortest. Es tut schon gut einmal zu hören dass ich nicht die einzige bin die so etwas tut.

Ja er hat eine einjährige Tochter und ist auch erst seit drei Jahren verheiratet. Ich habe mich recht am Anfang schon mal getrennt weil ich dachte lieber jetzt bevor es zu spät ist, aber anscheinend war es schon da zu spät weil wir uns nach drei Tagen schon wieder gesehen haben. Es ist auch so, dass wir uns oft in der Öffentlichkeit sehen und es dann natürlich immer ein Vorspielen ist. Seine Frau habe ich schon ein paar mal gesehen. Ich glaube aber sie will einfach nichts merken, denn ich finde sie hätte schon Grund dazu. Immerhin ist er schon ein paar mal erst am Morgen nach Hause gekommen. Trotzdem ich nehme an, sie würde nie gehen und wie ich ihn einschätze würde er vielleicht wenigstens zur Vernunft kommen wenn sie mal Terror machen würde. Du sagst, raus so schnell wie möglich, es ist schon zu spät. Ich war noch nie so verliebt! Oder ist es der Reiz des Verbotenen? Gibt es überhaupt eine Chance dass er sich mal trennt? Ich denke solange er sich einredet dass er eigentlich vollkommen glücklich mit ihr ist nicht. Aber vielleicht ist er ja glücklich und es ist einfach die völlig natürliche Langeweile die man nach einer gewissen Zeit in einer Beziehung spürt (ich weiss wie das ist, hatte auch schon eine fünf jährige Beziehung) die einfach normal ist?

Bussi

 
hmmm, das kommt mir alles so bekannt vor. ich kann dich gut verstehen, denn sobald man verliebt ist versucht man alle anderen umstände auszublenden. einige zeit wird das gut gehen, aber irgendwann wirst du wissen wollen woran du bist und wie es weiter geht. hast du mit ihm darüber gesprochen, warum er etwas mit dir angefangen hat? wie ernst nimmt er das alles?

 
Ich glaube schon dass er es recht ernst nimmt und mich nicht nur als Gespielin sieht, dafür ist es wohl zu stressig und verwirrend und denke nicht dass er das sonst auf sich nehmen würde. Ich denke er selber hofft immer noch dass es irgend eine Lösung gibt. Er hat mich schon sehr gern aber ich glaube er leugnet im Moment sogar noch vor sich selber ab dass er in wirklichen Schwierigkeiten steckt. Er hat mir schon ein paar mal gesagt dass es für ihn eigentlich klar ist (dass er sich nicht von seiner Frau trennt), aber es will wohl nicht in meinen Kopf. Warum trennt er sich denn nicht von mir? Wie ist es bei Dir? Hast Du schon je eine Entscheidung verlangt? Und will er sich nicht trennen?

 
tja, bei mir ist das etwas schwierig. mein freund steckt gerade mitten in einer ausbildung und hat finanziell keine möglichkeit sich zu trennen, da ihn seine frau quasi finanziert. ich hab ihn auch nie unter druck gesetzt, da die ganze situation wirklich aussichtslos ist. er hat mir bis jetzt immer gesagt, dass er gehen wird, sobald er auf eigenen beinen steht. aber bei ihm zuhause läuft es auch nicht besonders gut, denn er und seine frau streiten eigentlich so gut wie immer wenn sie sich sehen, aber sie lässt ihn trotzdem nicht los, da sie weiß, dass er dann zu mir kommen würde. anfangs haben wir aber nie darüber geredet, ob er seine frau verlassen will oder nicht. das kam erst nach ca einem halben jahr, als die ganze beziehung ernster und enger wurde als geplant.

wie oft seht ihr euch denn? und was sagt er seiner frau, wenn er nicht heimkommt?

 
Wir sehen uns ein bis zwei mal in der Woche, sind aber dann nicht immer alleine sondern, wie schon gesagt in der Öffentlichkeit wo ich ihn sowieso nicht alleine haben kann und es immer ein Versteckspiel ist. Letztes Weekend war ich in den Bergen am Skifahren und er war auch dort mit seiner Frau und Kollegen. Alle haben viel zu viel getrunken und wir zwei haben uns verdrückt. Sie war dann schon am schlafen. Ich finde es einfach extrem wenn er sagt er sei glücklich und praktisch hinter ihrem Rücken (etwa drei Zimmer daneben) mit mir zusammen ist. Ok Alkohol aber das entschuldigt auch nicht alles.

Wie oft seht ihr Euch? Ist er kannst Du wissen ob er der Mann fürs Leben ist obwohl Du nie wirklich mit ihm zusammen warst? hat er Kinder?

 
naja, am anfang hab ich nie viel davon gemerkt, dass er verheiratet ist, denn wir hatten eigentlich eine normale beziehung. haben uns täglich gesehen. wir haben auch in der öffentlichkeit nie ein geheimnis aus unserer beziehung gemacht. dann hat ihn seine frau ihn vor die wahl gestellt und wir wollten uns trennen, haben es aber nicht geschafft. von da an haben wir uns seltener gesehen, 1-2 mal pro woche vielleicht. in letzter zeit sehen wir uns wieder öfter. tja, jetzt ist er gerade mit seiner frau zwei wochen weg. habe vorher wieder mal schluss gemacht, aus verschiedenen gründen, doch er hat mich trotzdem jeden tag aus dem ausland angerufen und mir immer gesagt, wie sehr er mich vermisst.

warum ich weiß, dass er der mann fürs leben ist? weil es mir schon gut geht, wenn ich nur seine stimme höre. weil ich mich bei ihm geborgen fühle. weil es keine rolle spielt, ob wir jetzt zusammen sind oder erst in einem jahr. weil ich bereit bin alle seine macken zu akzeptieren, denn das tut er auch.

ja, er hat schon kinder. einen sohn. und seine frau ist über zehn jahre älter als er. ich zehn jahre jünger. sie sind auch erst seit 2 jahren verheiratet.

habt ihr das geplant mit dem skifahren? und seine frau hat keine ahnung? woher kennt ihr euch denn?

 
Nein wir haben es nicht geplant, es war echt zufall dass wir das gleiche gebucht haben, wir haben es dann aber schon vorher rausgefunden dass wir am gleichen Ort im gleichen Hotel sein werden. Wir haben uns im Ausland (I) kennengelernt (habe dort gearbeitet) und waren dort ca. vier Tage zusammen. Ich würde fast sagen Schicksal. Wir wohnen hier praktisch nebeneinander nur ein paar Dörfer entfernt. Wir gehen an die gleichen Orte in den Ausgang, kennen dieselben Leute usw. Ist wirklich fast beängstigend.

Ich weiss es ist nicht einfach wenn er mit der Family weg ist, das war meiner auch schon. Irgendwie dürfen wir nicht vergessen unser eigenes Leben trotzdem weiter zu führen.

Es ist super mit Dir zu chatten und es tut mega gut. Ich muss jetzt leider los (sehe ihn heute Abend, aber wieder nicht alleine... ;( ). Schaue sonst morgen wieder rein! Ganz einen schönen Abend!!! :) )

:schmatz:

Kiss

 
Hallo Zusammen

So bin heute wieder da. Ist jemand da draussen der seine Gedanken mit mir austauschen möchte?

What can I do

To make you mine ?

Fallen so hard,

so fast this time ...

What did I say ?

What did you do ?

How did I fall in love with you ...

 
hallo,

wie wars denn gestern?

hab ihn heute nach fast drei wochen zum ersten mal wieder gesehen.

bin immer noch ganz verwirrt.

lg

 
Saluti!

Ich bin einfach glücklich wenn er in der Nähe ist. Er hatte nicht sehr viel Zeit für mich da er arbeiten musste (Party), aber es ist schon schön wenn wir uns über all die Menschen ansehen und wissen dass der andere da ist und das Gleiche dabei denken und empfinden (romantisches Zeug, ist aber wirklich so). Früher hielt dieser Glückszustand danach eine Weile an. Inzwischen Geht es mir schon schlecht wenn ich nach Hause fahre. Einfach völliger Horror. Da es sehr spät wurde hatten wir danach nicht mehr sehr viel Zeit für einander.

Seit ihr denn jetzt noch zusammen oder momentan getrennt? Wie wars denn?

 
stell ich mir schwierig vor. aber ich kenne das gefühl, wenn man einfach weiß dass der andere in der nähe ist.

wir sind eigentlich schon zusammen, es ist nur eine frage der zeit, bis seine frau wieder was merkt und dann werden wir uns wieder mal nicht sehen, bis sich die situation wieder beruhigt hat. ist irgendwie immer das selbe. bin aber selber schul, ich müsste ja nur nein sagen, schaff es aber nicht.

 
Ich kann das verstehen. Ich frage mich schon manchmal, was ist wenn das ewig so weiter geht. Verpassen wir nicht unsere Jugend und unser vielleicht wirkliches Glück (denn so richtig glücklich macht es ja nicht). Problem ist nur, man kann trotzdem nichts dagegen tun. Eigentlich sind die Männer ja schon Feiglinge und wir bisschen dumme Hühner.

Aber auch ich habe das Gefühl ich und ER seien für einander bestimmt... Wenn ich da so die Fotos anschaue... es passt einfach perfekt. Und wenn ich in seinen Armen bin könnte ich einschlafen so wohl ist es mir...

 
Hast Du ihn eigentlich schon mal vor die Wahl gestellt Du oder Sie?

Wahrscheinlich können wir nur hoffen dass sie mal die Nase voll hat, die Frage ist dann nur kommt er dann zu uns oder verfällt er in die Panik und kämpft dann plötzlich um sie. Für den Mann ist doch das auch kein Leben so, oder doch? Brauchen sie diese Abwechslung?

 
Oh mann, diese Sonntage sind einfach furchtbar.....

Man sollte sie abschaffen. :(

Man steht auf und weiss der Mann den ich liebe sollte neben mir liegen mit mir zusammen aufstehen und zusammen frühstücken.... Aber nein, er liegt nicht da, er liegt bei seiner Frau und wer weiss ob er überhaupt an mich denkt.

Ich sollte eigentlich lernen (viel lernen) aber meine Gedanken sind nur bei ihm und das bleibt ja wohl noch eine Weile so.

Ich bin so richtig lustlos..... ;(

 
hast recht, am wochenende ist es immer am schlimmsten. das wäre eigentlich die zeit die man mit seinem partner verbringen sollte. doch alles was ich tue ist darauf zu warten, dass er anruft, oder kurz vorbei kommt. hab manchmal auch das gefühl, dass ich meine jugend verpasse und die chance eine normale beziehung zu führen. doch wenn ich ihn sehe, in seiner nähe bin, vergesse ich all diese gedanken sofort wieder... ein ewiger teufelskreis!

 
So wieder mal ein weekend überstanden. Heute gehts mir besser. Vielleicht weil ich hoffe ihn bald zu sehen oder vielleicht weil wir uns schon über eine Woche nicht mehr wirklich nahe waren...? Keine Ahnung. Manchmal denke ich, wenn er sich jetzt nicht mehr melden würde könnte ich wenigstens abschliessen und es ginge, aber trotzdem warte ich auf seinen Anruf. Und wenn er dann anrief fängt alles wieder von vorne an. Wirklich ein Teufelskreis.

Ich würde ihn gerne vor die Wahl stellen, aber es ist sicher zu früh und er macht das so richtig geschickt und richtet es immer so ein dass wir uns nicht zu oft sehen und ich ihm so nicht zu Nahe komme. So wird das nie was. Und wie soll ich so kämpfen?

Ich mag auch nicht immer den ersten Schritt machen, aber lange halte ich das trotzdem nie aus und ich schreibe wieder ein sms.... Habe inzwischen wohl meinen ganzen Stolz verloren. Aber trotzdem, heute schreibe ich kein SMS.... nein, ich darf nicht.... :mauer:

Kiss

 
Ok. Er hat geschrieben dass er morgen anrufen werde damit wir etwas abmachen können.... Keine Ahnung was ich eigentlich von ihm erwarte, eine Liebeserklährung, einen Heiratsantrag? Ich weiss es nicht, aber mich enttäuscht im Moment einfach alles, obwohl das sms sehr nett war und er ja wie gesagt geschrieben hat. Trotzdem es kommt einfach nie etwas Richtiges von ihm. Ich verstehe das ja auch aber irgendwann sollte er sich doch wenigstens entscheiden ob er wenigstens eine Affäre will oder nicht. Das was es jetzt ist ist weder noch. Er hat Angst dass wenn er mir liebe Sachen schreibt oder sagt, ich mir Hoffnungen mache, damit hat er ganz unter uns gesagt ja auch recht, aber ich würde mich trotzdem besser fühlen und vorallem mehr wert.

Soll ich ihm das sagen? Wenn wir zusammen sind spüre ich ja seine Zuneigung und "Liebe", will er das einfach nicht aussprechen weil es dann wahr wird oder er es sich selber zugeben muss?

Dieser Mann braucht Nerven, keine Ahnung woher ich sie nehme.

Ja mein liebes online Tagebuch es ist schön Dich zu haben, aber antworte doch mal, ganz egal was. Brauche jetzt einfach jemanden zum quatschen... :heulen:

Bitte, bitte.....

 
hallo du,

an deiner stelle würd ich wirklich mal mit ihm über eure derzeitige situation, um herauszufinden wie er das alles sieht. auch wenn du angst hast nicht das zu hören, was du hören willst. schließlich muss er doch wissen, was das alles für ihn bedeutet.

telefoniert ihr nicht jeden tag? das würd ich wahrscheinlich nicht aushalten. gerade am anfang haben wir sicher 20 sms am tag geschrieben und er hat mich dauerd angerufen. rede mal mit ihm, denn bevor du nicht weißt, wie er das sieht, kannst du dir nicht darüber klar werden wie es weiter geht.

lg