verdammte hoffnung!!

mimi

Erfahrener Benutzer
12. Nov. 2003
143
0
0
hallo,

nach längerem herumstöbern habe ich hier wohl einige gefunden, denen es ähnlich geht wie mir, die mich verstehen können...

vor 2 wochen hat mein freund, mit dem ich 2 jahre zusammen war mit mir schluss gemacht. er hat am abend vorher etwas mit einer anderen "gehabt". er glaubt, dass seine gefühle nicht mehr für eine beziehung reichen würden.

erst war er sich nicht sicher, und wir waren auch fast schon wieder zusammen, aber nun will er gar nicht mehr. er sagt, ich sei so ein wunderbarer mensch u er wolle mich nicht verletzen u ehrlich zu mir sein. es täte ihm alles so leid.

u wenn er sich vorstellt mal eine familie zu haben, könne er sich das mit mir absolut vorstellen. doch nun müsse er sich erstmal "austoben" (wozu wohl parties, andere frauen etc gehören).

ich habe ihn gefragt, ob es irgendwann nochmal was werden könnte, u er meinte im moment wohl nicht, aber er könne ja nicht für später sprechen. die nächsten 8 wochen auf keinen fall.... im moment würde er mich zwar auch sehr vermissen aber wohl nicht so sehr wie ich ihm.

dann hat er mir vor ein paar tagen erzählt, dass er im urlaub mit seinen kumpels vor 1,5 jahren auch fremdgegangen ist.

Auch in der beziehung hab ich mich oft ungerecht behandelt gefühlt. er hat mir oft schwachsinnige vorwürfe gemacht, wie ich würde mit anderen flirten oder auch schlimmeres.

Aber trotzdem, ihr kennt das ja, ich klammere mich so sehr an die hoffnung, dass es wieder etwas werden könnte u mir geht es wirklich sehr schlecht. Ich will dass er zurückkommt!

ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, im moment melde ich mich nicht bei ihm, weil er dann vielleicht merkt, das ich ihm fehele, aber andererseits kommt er dann ja auch (noch) schneller über mich hinweg. Oder soll ich mich lieber oft bei ihm melden, er will auch unbedingt eine freundschaft behalten, weil ich ja so toll sei. dann merkt er vielleicht auch dass ich ihm fehle u es wird wieder etwas, weil wir uns so gut verstehen.... doch wenn er mich dann nicht will geht es mir wieder noch schlechter u ich will ja dass es mir besser geht.

weiß nicht, was ich machen soll.

wie soll ich mich verhalten? wie hoch ist meine chance? sagt mir doch eure meinung!

Danke,

mimi

 
Also zum Thema melden oder nicht melden?

Das musst du für dich selber wissen.

Wenn du dich nicht meldest, könntest du Ihm fehlen, oder er vergisst dich schneller.

Wenn du dich oft meldest weiß er das dir etwas an Ihm liegt, oder er fühlt sich genervt.

Beides ist ein 2 schneidiges Schwert, und nur du kannst wissen was besser für dich ist.

Ich finde es bemerkenswert, das er erhlich zu dir ist. Er könnte dir ja auch noch Hoffnungen machen, die sich später nicht bestätigen. Denn er kann wirklich nicht für die Zukunft sprechen.

Aber um genaueres zu sagen müsstest du doch schon mal erzählen was genau die Probleme in der Beziehung waren.

Denn eigentlich kann man sich auch in der Beziehung mit dem Partner austoben.

Vielleicht hat er auch einfach Angst sich fest zu binden. Oder er ist jemand der noch nit viel erlebt hat, und deshalb meint er verpasst was.

Ich habe irgendwan gemerkt das es besser ist wenn man sich keine Hoffnungen macht. Wenn alles wieder wird freut man sich, und wenn nicht tut es nicht so weh als wenn man sich jeden Tag Hoffnungen macht.

Vielleicht solltest du dich auch erst mal ein bisserl ablenken, aber auch über deine Probleme, Gefühle reden (so wie hier *g*)

Ich weiß das hört sich jetzt alles doof an, aber momentan liegt es an Ihm ob es noch was mit euch wird. Aber wenn du die Kraft zum kämpfen hast, dann zeige Ihm was er an dir hat!

LG Spike

 
also, viell. habt ihr meinen beitrag von vorhin gelesen. BIn also seit fast zwei wochen von meinem freund getrennt (Er hat nach 2 jahren schluss gemacht, aufgrund mangelnder gefühle..). will ihn natürlich zurück, auch wenn er mich zT nich toll behandelt hat u er gesagt hat, dass es auf jeden fall in der nächsten zeit nichts mehr werden wird. (woraus ich höre, dass es später auch nichts mehr wird, oder?!)

könnte ihn nun am samstag auf ner party treffen. ich weiß, dass er da ist.

soll ich hingehen oder lieber nicht? was wäre besser? dass ich nicht da bin u er sich gedanken macht, mich vermisst (oder auch nicht) oder dass ich hingehe u er evtl sieht, was er verloren hat??

sagt mal, was denkt ihr? was soll ich tun???

Will ihn zurück!!! ;(

 
?( Hingehn oder nit hingehen, das ist echt ne gute Frage.

Es kommt darauf an, ob du hingehen willst, und ob du meinst das du das durchstehst. Denn 2 Wochen sind nicht gerade eine lange Trennungsphase!

Wie wäre es einfach mit einem Misch zwischen beiden.

Sagen wir mal die Party beginnt um 8, dann komm doch erst gegen 10 (also hatte er 2 Stunden dich zu vermissen) und dann bleibste da (dann hat er Zeit zu sehen was er verpasst).

Aber denke schon das nu nur hingehen solltest, wenn du dir sicher bist das du das schaffst. Denn auf den meisten Parties wird eine einzelne Person ab und an mal übrsehen. Also nit mit verheulten Augen dort aufkreuzen, mach dich schick, und zeige Ihm was er nit mehr hat.

Ich muss sagen ich war damals in einer ähnlichen Situation, nur mein Ex war mit seiner neuen Flamme schon auf der Party. Ich habe mir die beiden angesehen, und ich habe es geschafft den ganzen Abend nicht zu weinen, ich war stark und das hat meinem Selbstbewusstsein einen Schub gegeben! Wäre ich nicht dorthingegangen und hätte mich dem gestellt, dann würde ich heute wohl noch down zuhause sitzen!

 
diese verdammte hoffnung!!! wie werd ich sie los???

am samstag könnt ich meinen ex treffen u habe natürlich die hoffnung, dass er dann zufällig die erleuchtung bekommt u zu mir zurückkommt???

vielleicht will ich ihn ja gar nicht merh?!? verdammt, doch, ich will...

mir geht's grad etwas besser, aber wenn ich ihn sehe u er mich nicht will, geht's mir bestimmt wieder schlechter oder??

aber wenn ich nicht gehe, kann er ja auch keine erleuchtung bekommen...

kann er wohl... er will nur nich..

wie groß is die chance, dass der ex zurückkommt?? warum passiert das so oft? passiert es wirklich oft?!

kann ich irgendetwas tun???

 
Tja, die Hoffnung...

Wenn ich Dich wär, würd ich wenn möglich vermeiden, ihn zu sehen. Versuchs doch mit einem Brief, dann kannst Du ihm zeigen, dass Du ihn zurückwillst.

Ich zumindest vermeide jede Begegnug mit meiner Ex, weil es mich einfach völlig fertig macht......

Kann sehr mit Dir mitfühlen......

Passiert schon ab und zu, dass er Partner wieder zurückkommt, doch manchmal ist jede Hoffnung verloren....... ;(

Wünsch Dir alle Kraft der Welt,

pena

 
hi mimi!

Das ist gar nicht so einfach...

Also, hingehen würde ich auf jeden Fall. Wie lange seid ihr jetzt auseinander?

Wenn du ihn dann siehst, ist es echt nicht so sehr schlimm, sag ich mal aus Erfahrung... Das schwierige ist, das du vor ihm stehst, ihn aber nicht anfassen kannst wie früher, das er dich auch verlegen anschauen wird, etc...

Das tut weh am Anfang, aber dennoch ist es nicht so schwierig, wie man oft erst glaubt.

Außerdem, vielleicht hat er ja auch noch Gefühle für dich, was ich für dich hoffe!

Dann kann es ja nur schön werden!

Wünsch dir Glück! :super:

Pooly

 
Nun das ist wohl "Geschmackssache". Ich finds absolut unerträglich wenn man sich dann sieht und eigentlich nicht weiss, was man sagen soll, weil man nur die gescheiterte Beziehung im Kopf hat und alles Andere gar nicht interessiert....

Aber das musst Du natürlich selbst wissen...

 
Hallo mimi,

mir gehts zur zeit ähnlich, deshalb kurz meine gedanken dazu:

was versprichst du dir davon, wenn du ihn auf der party siehst? das er erkennt, dass er dich doch noch sehr liebt und zu dir zurückkommt? oder?

aber was, wenn dem nicht so ist, und er dich links liegen läßt oder mit anderen mädels flirtet? dann wirds dir sicher nicht besser gehn.Es sei denn du willst die holzhammermethode- also dir immer wieder sagen oder zeigen lassen, dass er nicht mehr will.

Also nach meiner jetzigen erfahrung (ich bin seit fast 3 monaten nicht mehr mit meinem ex zusammen und er hat fast die gleichen worte benutzt wie bei dir- auch von wegen im moment kann er sich das nicht mehr mit mir vorstellen, vielleicht später(wann später?)bin ich zu dem punkt gekommen, dass abstand doch besser ist- ich lass ihn jetzt in ruhe auch wenns mir sauschwer fällt- für deinen fall würde das bedeuten, dass du vielleicht besser nicht hingehst- aber natürlich musst du das selbst entscheiden- es ist schwierig -auf jeden fall- aber ich denke nicht, dass er dich nach zwei wochen schon so sehr vermisst hat(wir frauen ticken da glaub ich anders)

Ich fühl mich irgendwie stärker, wenn ich mich bei meinem EX nicht melde, bin dann richtig stolz auf mich, weil ich auch denke, ihn läßt das eher nachdenken über mich- er ist dann in ungewissheit, ob ich z.B. nen neuen hab oder so, als wenn ich kontakt mit ihm habe.

Wünsch dir viel glück bei deiner entscheidung

Gruß B.

 
Original von mimidiese verdammte hoffnung!!! wie werd ich sie los???
Glaube das ist noch schwerer als den Kerl wiederzubekommen, jedenfalls zum jetztigen Zeitpunkt. Irgendwann geht die Hoffnung mal.

Denn du kennst doch das Sprichwort: "Die Hoffnung stirb zuletzt!"

Auch wenn du z.B. genau weißt das er nie wieder zurückkommt, hoffst du doch irgendwo innendrinn das er zurückkommt.

Irgendwann geht sie von ganz alleine, und helfen kannst du dir da nur das du immer Realistisch bleibst und deine Fantasie nit mit dir durchgeht.

Und verdammte Hoffnung??? Nein, ich denke die Hoffnung ist manchmal das einzige was uns am Leben hält. So schlimm ist sie nicht, man muss nur damit umzugehen wissen.

Original von mimiam samstag könnt ich meinen ex treffen u habe natürlich die hoffnung, dass er dann zufällig die erleuchtung bekommt u zu mir zurückkommt???
Die Erleuchtung bekommt? Wäre ich gemein gegen Männer würde ich sagen "Nein, denn er ist ein kerl" :evil: Aber ist nicht der richtige Platz dafür.

Klar kann er die Erleuchtung bekommen, die Lichter können aber auch ausbleiben. Doch das liegt momentan nicht in deiner Hand, denn sein Gefühle müssen ja oder nein sagen.

Original von mimivielleicht will ich ihn ja gar nicht merh?!? verdammt, doch, ich will...
Das dachte ich mir, wenn du Ihn nicht mehr wolltest, wäre dieser Thread nie entstanden.

Original von mimimir geht's grad etwas besser, aber wenn ich ihn sehe u er mich nicht will, geht's mir bestimmt wieder schlechter oder??

aber wenn ich nicht gehe, kann er ja auch keine erleuchtung bekommen...
Ich würde jetzt sagen das es nit schlechter werden kann als es ist, aber das wäre bestimmt gelogen. Es kann immer schlimmer kommen. Denn schmlimmer gehts immer. Aber das kommt ganz auf dich an. Wenn du in jeder seiner Gesten und Worte etwas schlimmes siehts, dann wird es schlimmer.

ICh habe meinen Ex damals 2-3mal die Woche gesehen, und wir hatten leider auch noch einige Male Sex. Damals ging es mir schlechter, aber mit der Zeit merkte ich dann meine Innere Stärke und wusste, wenn mich das nicht kaputt macht, dann nichts. Mittlerweile denke ich zwar noch an Ihn, und fände es schön wenn wir Freunde geblieben wären. Aber ich kann auch ohne Ihn leben.

Du musst für dich selber ausmachen, ob du Ihn dort sehen willst oder nicht, ob du es erträgst und vielleicht schon mal überlegen wie du dich verhalten könntest.

Wenn du gehst, sieht er was er an dir hatte. Und wenn du nicht gehtst kann er dich vermissen. Aber das kommt ganz auf Ihn an.

Original von mimikann er wohl... er will nur nich..
Kann er vielleicht nicht, aber will es schon. Wer weiß das schon. Denke für Ihn ist das auch nicht so ganz einfach. Vielleicht sind sein Herz und sein Verstand sich nur nicht einig. Ich denke die Zeit wird zeigen ob er noch will oder nicht, und in welche Richtung er tendiert, kannst du nur an seinen Reaktionen sehen.

Original von mimiwie groß is die chance, dass der ex zurückkommt?? warum passiert das so oft? passiert es wirklich oft?!
Also mir ist es noch nie passiert, aber lag wohl auch daran das ich erst 1 Ex zurück wollte, den rest wolllte ich nimmer. Deshalb kann ich es nicht so ganz sagen.

Aber denke wenn Menschen sich lieben, dann passiert es oft. Aber manchmal eben nit. Das kommt wohl ganz auf die Menschen und die Situationen an.

Original von mimikann ich irgendetwas tun???
Nit den Kopf hängen lassen, nit einfach aufgeben was dir wichtig ist, dich nit verkriechn und das leben ausschließen, keine Fressattakken, und du selber bleiben.

WÜnsche dir auf jeden Fall viel Glück :super:

LG Spike

 
Werde heute abend mit drei anderen mädels zu der party gehen, auf der er wohl auch ist.

Möglicherweise brauche ich wirklich die holzhammermethode, denn auf diese (für mich) elendige hoffnung habe ich keine lust mehr. -natürlich hoffe ich heute noch, dass es wieder etwas wird aber vielleicht werde ICH ja auch heute die erleuchtung bekommen und erkennen, dass ich ohne ihn, mit allem was er mir "angetan" hat, besser dran bin.

trotzdem tut's mir jetzt schon weh u ich bin schon super nervös, wenn ich an heute abend denke. Aber ich werd mich schick machen u versuchen, mir nicht die laune verderben zu lassen. und hinterherlaufen werd ich ihm bestimmt nicht. wenn er mit mir reden will, soll er, wenn nicht, weiß ich woran ich bin.

Danke euch für eure verschiedenen Beiträge und meinungen!!

 
was ist nun auf der party passiert ?

wie hast du´s gemeistert ?

 
Tja, wie es war?! ich weiß acuh nicht. ich glaube fast gut...

also ich bin mit meinen freundinnen etwas später hingefahren. haben uns was zu trinken geholt und dann kam ER auch schon gleich auf mich zu. wie'S mir geht bla bla... naja, ich würd ihm sehr fehlen, er hätte mich schon fast angerufen, er würd es bereuen, ob wir'S nicht nochmal probieren wollen etc.

ABER: ich bin tatsächlich hart geblieben. HAb ihm gesagt, dass er mir auch fehlt, aber dass es mir in den letzten wochen so schlecht ging u dass ich darauf nicht nochmal lust habe, wenn er es sich in zwei wochen wieder anders überlegen würd..

er will sich unbedingt mit mir treffen, nur freundschaftlich. aber das ist es ja genau, was ich nicht will. keine freundschaft. jedenfalls jetzt nicht.dann mach ich mir jedesmal wieder hoffnung u es wird doch nichts. Ganz oder gar nicht....

Später meinte er er is sich eben nicht ganz sicher was er will. aber ich würd ihm so fehlen u er wär fast nicht hergekommen wegen mir....

ich solle mich melden. hab ich abgelehnt. dann wolle er sich melden; ok...

haben uns dann aus den augen verloren u ich hab mich auch nicht bei ihm verabschiedet.

Was sagt ihr?? hab ich "richtig oder falsch" gehandelt? was soll ich davon halten?? Was will er von mir???

weiß nicht, ob's mir heute gut oder schlecht gehen soll.....

 
er will dich zurück und du hast ihm die kalte schulter gezeigt. wenn er dich ernsthaft zurück will wird ihn das nicht aufhalten und er wird sich verstärkt um dich bemühen. wenn er bloß blöd dahergeredet hat, ist es doppelt gut, dass du standhaft geblieben bist. also gut gemacht! :super:

 
Finde das hast du richtig gut gemacht, denn er sollte dir zeigen, dass er es ernst meint und nicht, weil er dich zufällig auf ner party trifft wieder mit dir anbändeln.

Wenn du nicht weißt wies dir jetzt geht, dann gehts dir wenigstens nicht total mies-

halt uns auf dem laufenden, ob er sich meldet und wie du reagierst!!.

Gruß B.

 
hmm auch ich finde, dass Du richtig gehandelt hast... :super: ... Du hast seinen "Eroberungs-Ur-Trieb" geweckt.... :) ) ... jetzt wird er Dich bestimmt jeden Tag anrufen und betteln...... .. .. .. Lass ihn ein wenig zappeln und stelle danach klare Regeln auf.... sag Ihm letzte Chance usw. ...... :super:

bye,

Ice

 
Also ich muss auch sagen, finde du hast schon wirklich gut reagiert. :klatsch:

Wenn er sich jetzt wirklich meldet, und immer noch das beteuert was er zu dir sagte, dann hat das ganze wohl ne Chance verdient.

Und dann kommt das zappeln lassen gar nit mal so schlecht, und da du gesagt hast das du Ihn vermisst, hast du Ihm ja nit ganz die kalte Schulter gezeigt.

Nun ja, und wenn er nur wieder Driss mit dir machen wollte, dann haste mit deiner Reaktion auch gut gehandelt, und bekommst dadurch nicht auch noch mehr Kummer.

Und mach dir jetzt nit zu viele Sorgen, das du vielleicht vollkommen falsch reagiert hast, immerhin hat er dich verlassen und muss sich jetzt anstrengen, und dann kannst du Ihn wieder in die Arme schließen.

Wünsche dir wirklich viel Glück, und halt uns auf den Laufenden.

LG Spike

 
hey, euer interesse freut mich! :)

naja, bin inzwischen wieder am zweifeln.. er hat sich noch nicht gemeldet bis heute.. ich natürlich auch nicht... naja, einerseits ist es ja erst zwei tage her, seit der party, bzw 1 1/2.... andererseits... wenn er wirklich was wollte hätt er sich doch melden können, oder? vielleicht "traut" er sich ja auch nicht, ist unsicher oder sowas....

jetzt hat er wieder die hoffnung geschürt u meldet sich doch nicht. ich denk, er weiß einfach noch nicht, was er will. nur freundschaft oder mehr.

macht mich echt verrückt u ich muss mich echt zusammenreißen, ihm nicht zu smsen o.Ä....

er hat letzte woche gefragt, ob ich ihm mal bei gelegenheit seine cds vorbeibringen kann, die ich noch hab, da ich öfter bei ihm vorbeifahre.

was sagt ihr, soll ich's machen? kann ja ganz sachlich sein....

hab echt keine ahnung... :(

 
so ihr lieben, auch wenn ihr nicht mehr auf meinen letzten beitrag zu meinem problem geantwortet habt, möcht ich doch loswerden, wie'S bei mir im moment ausschaut. einige wollten ja doch wissen, wie's bei mir weitergegangen is...

zur vorgeschichte müsstet ihr sonst meinen thread "verdammte hoffnung" nochmal lesen.. is aber nich unbedingt nötig.

bin jetzt 2 1/2 wochen single. hab meinem ex schweren herzens gestern abend noch n paar klamotten wieder gebracht, die ich noch hatte. natürlich nicht ohgne hofnung, dass er sich wieder für mich entscheiden würde..

mir war natürlich mehr als zittrig... er wusst nich, dass ich kommen wollte u war sehr überrascht. musste nach 10 min schon wieder gehen, hatte noch nen termin. er meinte ich solle doch noch bleiben o wir sollten uns treffen. ich hab abgelehnt, da ich nicht wüsste, warum. will keine freundschaft, will ihn zurück!

hat mir später ne sms geschrieben, dass er sich wirklich gern mit mir treffen will. -nur so...

habne später noch telefoniert u uns nochmal ausgesprochen. er ist sich einfach nicht sicher, was er will. bzw ob seine gefühle stark genug für ne beziehung ist. er ist 22 u hat angst, dass er etwas "verpassen" würde. party, keine rücksicht auf jem. nehmen müssen und auch mehr... seine bekannten würden immer so viel erzählen etc u naja. vielleicht müsse er sich einfach mal "die hörner anstoßen". könnt euch vorstellen, wie klasse es ist, sowas zu hören. es tut ihm auch sehr leid u er würds zum teil gerne wieder rückgangig machen. er kann sich nicht richtig gegen mich entscheiden. im moment würd ich ihm so sehr fehelen u er will nur, dass ich bei ihm bin. er weiß aber nicht, ob das nur ne phase ist, waren ja 2 jahre zusammen. doch ich wäre perfekt, würde nicht an mir liegen. unsere zeit wäre super schön gewesen u es fehlt ihm. er kann aber nicht sagen, ob er jetzt eine beziehung will, da er mich nicht nochmal verletzen möchte. will aber auch nicht direkt sagen nein, da ich ihm so viel bedeute. aber eben auch nicht ja u es später bereuen, will auch seine freiheit...

er weiß einfach nicht, was er machen soll.

und ICH??? was soll ICH jetzt machen?? helft mir... ;(

ich hätte lieber ein direktes ende. wollen jetzt erstmal keinen kontakt, doch irgendwie ist das auch nicht das richtige. er will mich treffen u sehen, wie seine gefühle sind. -toll....

solange ich diese kleine hoffnung habe, KANN es mir nicht besser gehen...

was sagt ihr dazu??

 
Ich hab mir drei Monate lang eingeredet, dass es noch Hoffnung gäbe, ich war mit ihr zwar nicht zusammen, aber das was ich von ihr kenne, ist genau das, was ich Jahre lange gesucht hab.

Hoffnung ist was schönes, aber ich hab mich dadurch eher kaputt gemacht. Immer wieder wurde meine Hoffnung enttäuscht und das ist echt hart.

Naja bei dir ist es wohl ein bisschen anders. Er mag dich ja noch und kann ja auch nicht wirklich "nein" sagen.

Aber glaub es mir, für mich ist es irgendwie jetzt besser, nachdem sie mir gestern gesagt hat, dass ich keine Chance mehr bei ihr hätte.

Klar, das tut verdammt weh und ich fühl mich mega einsam, aber wenigstens kann jetzt keine Hoffnung mehr enttäuscht werden.

Ich kann dir nur sagen, wie meine Erfahrung damit ist. Was du daraus machst, ist deine Entscheidung.

Wenn du damit leben kannst, dass du Hoffnungen hast, die nicht erfüllt werden, dann versuch es weiter, aber lass dich davon nicht kaputt machen.

Wenn du merkst, dass es dich fertig macht (bei mir: Schlafstörungen, Alpträume, Konzentrationsprobleme) dann zieh die Notbremse, stell ihn vor die Wahl (Du oder die Freiheit) und sag ihm ehrlich, dass dich die Situation wie sie im Moment ist fertig macht.