verenne ich mich da in etwas?

Bina26

Neuer Benutzer
10. Mai 2012
18
0
0
30
Hey Leute,

langsam bin ich echt am zweifeln ob mein Freund mich nicht schätzt oder ich mich da in ein großes Irrtum verenne!

Wir sind jetzt schon 1 Jahr und 11 Monate zusammen, es ist auch schon einiges vorgefallen was an meinem Vertrauen gezerrt hat, allerdings waren wir beide nicht immer perfekt, aber über all das habe ich hinweg gesehen.

Ich fühle mich nur irgendwie ein wenig dumm, ich gebe mir sehr viel Mühe und habe das Gefühl das es ihn gar nicht interessiert...

Wenn er stress durchs Studium hat bekomme ich da immer voll ab, er schreit rum, beleidigt mich, ich denke dann immer er braucht mal ne Pause.. aber mir reicht es langsam so behandelt zu werden, wenn er überfordert ist soll er das nicht an mir auslassen und mir die Schuld dafür geben oder?

Ich unterstütze ihn wo ich nur kann, mache ihm Mut, schicke ihm vor wichtigen Prüfungen wo ich weiß das er angst vorm versagen hat, kleinere Aufmerksamkeiten, ich höre ihm zu, ich munter ihn auf, ich helfe ihm, ich lasse ihn in ruhe und gehe auf abstand wenn ich merke das er keine Lust hat...

Letztens habe ich ihn mit einem schönen Essen überrascht, hat ihn auch gefreut, was mich solz gemacht hat.. aber danach ging es wieder mit seinem Stress los..

Ich weiß nicht was das soll...

Auf meine Aufmerksamkeiten kommt kein danke sowieso was ich mache da kommt nie was...ich habe das gefühl er bemüht sich nicht um mich... :-(

HILFE! ?(

 
Dann sag ihm das. Sag ihm das du das ab jetzt lässt. Keine Aufmerksamkeiten und so. Wenn er wieder mal gestresst ist und Streit sucht dann geh einfach. Du kannst ihn nicht immer dafür belohnen das er dich so behandelt. Zeig ihm das es nicht selbstverständlich ist das du dich so bemühst und das er das auch machen muss weil sonst schnell Frust aufkommt und so eine Beziehung schnell kaputt.

Hast du denn mit ihm schon drüber geredet?

 
Wird Zeit, dass du dem Kerlchen mal einbläust, dass du nicht seine Mutter bist und gleichzeitig aber aufhörst, dich so oder ähnlich zu verhalten! Deine Aufmerksamkeiten sind sehr nett, aber wenn er es nicht zu schätzen weiss, würde ich es tunlichst sein lassen. Vielleicht merkt er auch dann eher, was seine Verhalten bei dir bewirkt.

Wenn er schlechte Laune hat, soll er diese am Sandsack auslassen, und nicht an dir.

 
Ich habe es schon ein paar mal angesprochen, doch er meint immer ich übertreibe und das es gar nicht stimmt etc. Wenn ich es sein lasse beschuldigt er mich ich würde ihn nicht lieben, bin nie für ihn da und weitere anschuldigungen. Egal was ich mache, es ist falsch :-(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





und danke für eure Antworten! :-*

Ich möchte ja nur das Beste für ihn und mir selber tut es weh wenn ich sehe wie überfordert er ist, möchte dann immer helfen.. wenn er schlecht drauf ist und ich einfach gehe fühle ich mich selber schlecht aber ihr habt vollkommen recht! :-(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aah, ein Ignorant ist er also auch noch.

Willst du meinen Rat wissen?

Schiess den Kerl auf den Mond. Das hat nichts mehr mit Liebe zu tun. Suche dir lieber jemanden, der dich schätzt und ein intaktes Selbstbild aufweist.

 
Das kann ich nicht! Es ist echt schwierig wenn man ihn trotz allem noch wie am ersten Tag liebt :-(

Danke für deinen Rat, ich werde da echt drüber nachdenken müssen ...:-/

 
Doch kannst du! Du hast nur Angst vor dem Alleinsein und keinen neuen Freund zu finden. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

Zuerst solltest du lernen auch alleine klar zu kommen und wenn du wirklich so ein Goldschatz bist und deinen Partner so viel Aufmerksamkeit schenkst, wirst du auch keine Probleme haben einen neuen zu finden (der dich hoffentlich zu schätzen weiss). ;)

 
Du hast recht Grit, ich habe verdammte angst davor :-/

Aber ich sehe das richtig, das ich nicht schuld bin oder? Weil was ist daran so falsch für jmd da zu sein und ihm die Welt zu Füßen zu legen? Vielleicht habe ich ja auch so eine aufregende und nervige Art? :-(

 
Nanana, red dir bloss nicht den selben Mist ein, den dir dein Freund eingebläut hat!

Am Schluss glaubst du den Stuss noch...

Es ist schön, sich um jemanden zu kümmern, allerdings sollte man auch hier ein gesundes Mass halten. :)

Ich will hier ungern eine direkte Schuld zuweisen, da ich deinen Freund ja nicht kenne, aber wahrscheinlich bist du nicht das Problem.

 
Ich werde nochmal mit ihm reden und wenn er sich das nächste mal so was leistet weiß ich was ich von ihm habe...

danke fürs Augen öffnen :)

 
Ich wünsche dir alles gute und auch die Kraft im Falle des Falles die Konsequenzen durchzuziehen!

 
Ich glaube da noch nicht ganz an mich aber ich schnapp mir jetzt am Wochenende mal meine besten Freundin und dann gehen wir mal ein bischen Fiern und einfach spaß haben, raus aus diesem schlimmen Zustand der bei mir momentan ansteht... Er ist am WE ja mal wieder weg und hat seinen Spaß, den ich ihm wohl nicht geben kann... Egal ;-)

 
kleiner Egoist denke ich manchmal.. er braucht ja auch mal seinen Freiraum kommt dann immer... :/

 
Also ich finde auch, dass sein Verhalten dir gegenüber nicht ok ist.

Ich kenne den Stress mit der Uni.

Aber ich würde mich tausend mal bei meiner Freundin bedanken, wenn sie für mich da ist etc.

Verstehe deinen Freund irgendwie nicht.. Komischer Typ..

Meine Einschätzung und Erfahrung mit der Uni:

- Er macht teilweise dich verantwortlich für seinen Stress mit der Uni.

Sei es wegen zuwenig lernen durch die Freundin, Ablenkung durch die Freundin etc. pp.

Wie gesagt, ist nur eine Einschätzung...

 
Usher, ja so ist es zudem setzen seine Eltern ihn unter Druck!

Ich habe schon oft erlebt wie es da manchmal abgeht, deshalb habe ich das bis jetzt immer ein kleines bisschen verziehen... Aber genug ist genug!

Wenn ihn was überfordert sollte er mal überlegen vielelicht ein bischen im Ehrenamtlichen zurück zu stecken und sich nicht von seinen Eltern herumkommandieren lassen...

Mich würde ne dicke entschuldigung schon aufmuntern und natürlich das er sich in der Sache ändert und mal etwas mehr dankbarkeit entgegen bringt :-(

Er meint meistens ja "du lenkst mich ab weil du immer da bist und mich mit deinen Erlebnissen vom Tag volllaberst und mit deinen Problemen und Ängsten"

mhhhh Er ist komisch, aber ich habe noch nie einen gefunden der besser als er war :/

 
Hallo Bina,

ich stecke in einer ähnlichen Situation. Ich denke mir auch: eigentlich sollte ich Schluß machen und warum sollte ich ihm die ganze Zeit hinterherlaufen und es kommt nichts zurück? Ja, ich weiß warum. Weil er einfach so ist und ich ihn nicht ändern kann. Ich weiß, dass er micht liebt und er zeigt es mir auch auf seine Weise, manchmal sehe ich es aber nicht gleich. Erst, wenn ich da richtig drüber nachdenke.

Du wirst deinen Freund ebenfalls nicht ändern können. Du musst ihn so nehmen wie er ist oder gehen. Und da du im Moment noch nicht dazu bereit bist (sonst hättest du es schon längst getan), wirst du dich damit abfinden müssen. Du darfst nur nicht in die Falle tappen und dich selbst aufgeben und dich nur noch nach ihn richten. Mach die Dinge, zu denen du Lust hast ohne Rücksicht auf ihn.

 
usher, ja so ist es zudem setzen seine eltern ihn unter druck! Ich habe schon oft erlebt wie es da manchmal abgeht, deshalb habe ich das bis jetzt immer ein kleines bisschen verziehen... Aber genug ist genug!

Wenn ihn was überfordert sollte er mal überlegen vielelicht ein bischen im ehrenamtlichen zurück zu stecken und sich nicht von seinen eltern herumkommandieren lassen...

Mich würde ne dicke entschuldigung schon aufmuntern und natürlich das er sich in der sache ändert und mal etwas mehr dankbarkeit entgegen bringt :-(

er meint meistens ja "du lenkst mich ab weil du immer da bist und mich mit deinen erlebnissen vom tag volllaberst und mit deinen problemen und ängsten"

mhhhh er ist komisch, aber ich habe noch nie einen gefunden der besser als er war :/
was ist los????

Das ist doch nicht dein ernst!!

Er sagt du sollst ihn nicht voll texten mit deinen ängsten und problemen???

Ehm, gehts noch???