verenne ich mich da in etwas?

mhhh ja so ist das mhh naja... :-(
Merkst du überhaupt noch was???

Was macht eine Beziehung aus??

Zum Einen auch "Geben und Nehmen"...

Wo sollst du denn sonst mit deinen Problemen und Ängsten hin, wenn nicht zu denjenigen, den du liebst???

Wenn das eine Frau zu mir sagen würde, dann wäre ich schon läääängst weg!!

Du musst dich ja extrem hilflos und einsam fühlen... :(

Als ob seine Ängste und Probleme, Sorgen über deine stehen, absolutes "no go"!

mhhhh Er ist komisch, aber ich habe noch nie einen gefunden der besser als er war :/
Wird ja immer besser, das ist doch nicht dein ernst??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehm ja...

so wirklich was für mich getan? Er ist mit mir ans Meer gefahren und hat mir eine Tasche gekauft :-D vor ca 6-7 Wochen hat er mich mit nem besuch im Tierheim überrascht, ja das war das letzte...

Ich denke er kennt meine Wünsche nicht, dabei ist es so simpel dankbarkeit zu zeigen.. und sich für eine Frau einzusetzten..

Leute,

ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Ich liebe diesen Mann, aber ich fühle mich mehr und mehr wie ein ganz normaler Mensch in seiner Gegenwart, nichts besonderes... Klar das es nicht mehr wie am anfang ist aber hin und wieder ein bisschen Aufmerksamkeit und Mühe um mich wäre echt schön! Er kann mir auch nie direkt sagen warum er mich liebt... konnte er noch nie! :-(

Haben schon oft drüber geredet.. aber eändert hat es nie etwas. ;(

liebt er mich nicht oder wieso kämpft er nicht um mich? Was kann ich tun damit es ihm klar wird das man sich um mich bemühen muss, wie kann ich das wieder bezwecken ohne ihm weh zu tuen?

Bitte helft mir!

Schonmal vielen dank an Euch! :-*

Liebe Bina26,

kannst Du das etwas näher beschreiben? Wie lange seit Ihr zusammen? Was genau wünscht Du Dir von ihm? Nur weil er nicht sagen kann, was er an Dir liebt, heisst es doch nicht, dass er sich nicht bemüht?

Liebe Grüsse

B.

Ohhh, ich hätte den Beginn lesen sollen ... das mache ich jetzt ... sorry! :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Liebe Bina26,

so, nun habe ich alles gelesen.

Tja, schon nicht einfach. Ich kenne das sehr sehr gut. Du möchtest, dass es ihm gut geht und tust alles mögliche dafür. Er nimmt es und Du wartest auf seine Dankbarkeit. Die kommt aber nicht so, wie Du sie erwartest. Du bist enttäuscht. Das ist eine tolle Charaktereigenschaft, dass Du Dich um Deinen Lieben kümmerst und ihn mit Aufmerksamkeiten beschenkst. Meine Meinung ist, dass Du ihn nicht verändern kannst. Er ist wie er ist!! Er liebt Dich bestimmt - auf seine Art. Ja, ich könnte sagen - nachdem was Du schreibst - "was für ein Idiot. Er ist es nicht wert" ... aber, das sehe ich nicht so. Vielleicht wirst Du das irgendwann einmal denken, aber Du liebst ihn jetzt und daher hilft es nichts.

Je mehr Du von ihm erwartest, desto mehr wird er sich dagegen sträuben (meine Erfahrung). Solche Diskussionen machen auch vieles kaputt. Du wirst Dich nur zu einem gewissen Grad verändern können und ihm wird es ähnlich gehen. Warum soll er um Dich kämpfen? Du bist mit ihm zusammen, da muss er ja nicht kämpfen. Er fühlt sich sicher bei Dir, was ja erst einmal super ist. Nur fühlst Du Dich nicht so wertgeschätzt.

Was müsste er denn machen, dass Du Dich wieder wie etwas Besonderes fühlst in seiner Gegenwart?

LG

B

Nächsten Monat sind wir 2 Jahre zusammen.

Ich wünsche mir von ihm wie seine Traumfrau behandelt zu werden. Wir haben eine Fernbeziehung ca 2 Stunden Zugfahrt..

Ich habe ihn letztens zum Beispiel besucht weil er noch hilfe auf einer Veranstaltung brauchte... War dann Freitag abends bei ihm und bin schlafen gegangen er ist dann noch bis 11 halb 12 auf ner Sitzung gewesen... Am nächsten Tag hätte ich gerne etwas mit ihm unternommen aber er meinte nur nö keine Zeit und er müsse seinem Vater helfen.. Dann habe ich dort aufgeräumt, seine Sachen für die Veranstaltung gebügelt etc... All das wofür seine Mutter zu faul war... ( Er wohnt noch zuhause)

Später am NAchmittag habe ich ihm dann beim Baumstumpf ausgraben geholfen und weitere Dinge... Habe dann ne Anmerkung gemacht das mir das überhaupt nicht gefällt dann kam nur ja du weißt schon das wenn gutes Wetter ist, wir immer draußen arbeiten.. in einem Ton als wäre es das normalste der Welt und ich solle mich nicht beschweren... Abends ist er dann noch bis spät in die Nacht unten mit seinem Vater und Bier geblieben... Ich war müde und wieder alleine ins Bett... So am nächsten Morgen war mir das zu dumm und bin nach Hause gefahren weil sich da wieder stress mit den Eltern angebahnt hat... Es kam kein Danke, für alles überhaupt nichts, eher wurde ich angemauelt.. Was mich schon ein bisschen verletzt hat und ne Entschuldigung kann man von ihm auch nicht erwarten... Er hat seine Familie, sein Studium, seine ehrenamtliche Tätigkeit im Kopf all das geht vor... Ich bin derzeit übrigens am Renovieren und bald am umziehen, keine Finger aht er krumm gemacht.. aber ich habe ihm letztens eine liebe sms geschrieben " Wenn du das nächste mal zu mir kommst, wartet eine nette Überraschung auf dich mein Liebster, beeile dich also" so in etwa so was... darauf freut er sich auch, was auch immer er erwartet.. Er wird mir helfen auch bei schlechtem Wetter und wenn nicht darf er gehen! Noch ein Beispiel: Als mein Hund gestorben ist ( Er ht mich mein Leben lang begleitet und war immer da, meine ELtern sind immer sehr beschäftigt gewesen / sind es immer noch, Naja dieses Tier war jedenfalls immer da ) und als er dann wegen KRebs eingeschläfert werden musste konnte er nicht zu mir und mich trösten, mich auffangen weil er am nächsten Vormittag seine SChwester vom Bahnhof abholen musste! Naja es gibt noch viele weitere Beispiele...

Ich fühle mich von ihm im Stich gelassen und als wäre alles andere wichtiger... Es wäre echt das schönste wenn er sich endlich mal traut und auszieht...

Ich fühle mich von ihm im Stich gelassen und als wäre alles andere wichtiger... Es wäre echt das schönste wenn er sich endlich mal traut und auszieht...
Ist ja auch verständlich, dass du das so empfindest. Du wirst ihn aber nicht dazubringen können auszuziehen.Sowas muss immer von einem selbst kommen. Ich würde absolut gar nix mehr für ihn machen und ihn auf Entzug stellen. Sofern er dann nix merkt ... dann wüsste ich auch nicht weiter. Versuch nicht über "Ich mach jetzt was, dann muss er doch ankommen" etwas umbiegen zu wollen. Dann merkt er nämlich, dass es soweiter bleiben kann ...

Liebe Bina26,

ups, dass Du Dich da völlig im Stich gelassen gefühlt hast, ist echt mehr als verständlich. Du kommst erst an Stelle XX und alle Anderen gehen vor. War das schon immer so? Was liebst Du denn an diesem Mann? Was gibt er Dir? Vielleicht kennt er auch nichts anderes von seinen Eltern? Gehen die auch so miteinander um, wie er mit Dir umgeht? Wenn er noch daheim wohnt, hat er ja auch noch nicht für sich sorgen müssen. Und das ist ja häufig ein Phänomen bei Männern. Lange zu Hause wohnen und alles gemacht bekommen und dann direkt mit der Freundin zusammen ziehen, die dann auch mit einer Selbstverständlichkeit einer Mutter alles macht. Hätte er denn einen Grund von zu Hause ausziehen zu müssen?? Hauptstudium an einer anderen Uni oder so?

LG

B.

Crying Soul: Ja er meint zu mir er wird nicht ausziehen bis er sein Studium beendet hat, weil halt Essen, Schlafen, W#sche gewaschen etc Hotel Mama halt.. Nach seinem Studium weiß er nicht wohin es ihn trägt.. Ich soll dann sehen wo ich bleibe :/ Ich habe mich jetzt zurückgezogen heut ganzen Tag in der Wohnung gearbeitet, mich abgelenkt heut abend zu Freunden und einfach auch mal beschäftigt sein und keine Zeit für ihn haben... Ich gehe da jetzt auch mit keinerlei Erwartungen ihm gegenüber heran, einfach mal sehen was passiert und wie er reagiert wenn ich mich anders als sonst verhalte ;-)

Babs05: Das alles andere vor ging war schon immer so, nur nicht so stark... kann auch an meinem Empfinden liegen :/

Seine Eltern? Gab schon viel Stress mit denen, haben mich fertig gemacht und ihn mit, ich habe dann einmal heftig meine MEinung gesagt und bin dann weg, weil er sich auf die Seite seiner Eltern geschlagen hat -.-* Sie regieren über ihn um es mal heftig zu sagen.. Ja dieses Phänomen ist grauenhaft.. Als ich ihn kennengelernt habe konnte er keine Wäsche waschen weil er das zuhause icht DURFTE! Er durfte zuhause nur bauen und die Mutter + Schwester sorgen für Essen und Haushalt, ein bisschen wie vor ein paar Jährchen... Bei mir habe ich ihm dann so was alles gezeigt, umso dümmer komme ich mir vor, weil ich jetzt gerade daran denken muss ob er vielleicht nicht mein Freund sonsdern mein Kind ist.. Ich finde es ein unding das seine Mutter ihm den Haushalt nicht nähergebracht hat.. Die können aber auch nicht los lassen, wenn er nur 2 Tage bei mir ist wird gleich geschimpft wenn er sich abends nicht gemeldet hat und weiteres...

Warum ich ihn liebe? Ich wurde damals ziemlich verletzt.. habe ihn 2-3 Monate zuvor kennengelernt, dann geschrieben manchmal getroffen... Als ich dann so sehr am Boden war, hat er mir zugehört, mich aufemuntert, mir geholfen mit seinen telefonaten ;-)

Dann haben wir uns wieder getroffen und ich war schon aufgeregt und neugieriger auf diesen Menschen.. Wir sind den ganzen Tag unterwegs gewesen..hatten jede Menge Spaß! Am abend waren wir auf der Kieler Woche und sind da rumgelaufen.. Bei einem Lied welches wir bis heute nie wieder gehört haben hat er meine Hand genmmen, ich habe es zugelasen und nicht mehr losgelassen bis ich nach hause musste... Es war "magisch" Es passt er hat mich damals einfach umgehauen, seine witzige Art, seine Intelligenz und vieles mehr! Ich war fasziniert von ihm nur über die kurze Zeit hatte er immer mehr stress... mhh

Dann ist es kein Wunder, denn er hat es nicht anders gelernt. Diese Rollenverteilung ist für ihn normal. Viele Mütter wollen von den Kindern gebraucht möglichst lange werden, da ist es eben am einfachsten die Kinder in der Abhängigkeit zu lassen (Wäsche waschen macht die Mama). Dass er sich dann zu Dir hingezogen fühlt ist kein Wunder - wenn ich das so lese, dann bist Du ja auch Jemand, die sich gerne kümmert. Nur möchtest Du von ihm eben dieses Gefühl die "Traumfrau" für ihn zu sein wie Du es nanntest ... und das gibt er Dir nicht. In einer Beziehung muss man immer kleinere Kompromisse eingehen. Das muss sich aber meiner Meinung nach auf beiden Seiten auch die Waage halten. Immer nur von einer Seite ist auf Dauer nicht befriedigend. Und er scheint keine Kompromisse einzugehen, oder?

Du liebst ihn, weil er Dir in schweren Zeiten geholfen hat - das kann ich gut verstehen.

Vielleicht ist es eine Möglichkeit, wenn er sich ein wenig an die Selbständigkeit gewöhnen kann. Ich kenne Eure Gesprächsebene nicht (ist er offen für Entgegenkommen?) - häufig hilft es aber, wenn es ein Gespräch gibt, in dem man nicht dem anderen sagt, was man erwartet, sondern einfach sagt, wie man empfindet. Das auf beiden Seiten und hinterher schreibt man die Wünsche fest an den Anderen. Ich habe das mal praktiziert, weil es mit meinem damaligen Freund häufig Stress gab: Wenn er von der Arbeit kam, wollte er erst einmal Zeitung lesen - wenn ich von der Arbeit kam, wollte ich reden:) Da er nicht wollte, mir zuliebe dann halbherzig irgendwie hinhörte, ich dann aber das Gefühl hatte, dass ich ihm nicht wichtig war, führte das in den Streit. Wir haben dann "Regeln" auf schönem Papier aufgeschrieben. Er hatte den Wunsch, erst einmal seine Zeitung zu lesen und dann ganz für mich da zu sein. Damit konnte ich gut leben, er war danach ja komplett für mich da. Naja, sowas in die Richtung könnte ich mir vorstellen. Das kann man spielerisch gestalten, damit es nicht so stark in Beziehungsstressgespräche ausartet. Vielleicht ein Ansatzpunkt bei Euch - z.B. er kocht an einem Tag ein Gericht was Du aussuchen darfst und Du machst Handlangerarbeiten. Er kann dann in der Küche mal den Ton angeben...

Aber meine Fähigkeit den Haushalt zu schmeißen kann doch nicht das einzige sein waas ihn anzieht oder wie meintest du das? :)

Ja ich kümmer mich gerne, aber nicht nur um ihn, ich kümmer mich um viele.. warscheinlich weil ich wenn sich früher keiner gekümmert hätte ich nicht überlebt hätte und ich dies einfach zurück geben möchte ;-)

Naja sich zu bedanken oder zu entschuldigen , einen wenn man mit Tränen im Gesicht vor einem sitzt in den Arm nehmen - sich nicht hinter Scripten verstecken und so tun als hätte man es nicht gesehen.. Das sind doch alles menschliche Sachen die ich echt erwarte, er muss mir keine Schuhe, Schmuck,Klamotten was weiß ich alles kaufen... mir nur dieses alte Gefühl von Geborgenheit wiedergeben... Das mit den "Regeln" aufschreiben klingt echt gut! :)

Naja damit er kochen kann müsste er mich mal öfter als alle 3 Monate besuchen.. denkst du es ist notwendig das ich meine besuche zu ihm verringer? Vielleicht hilft es ja weil ich dann ja nicht da bin und irgendwas für ihn erldige? Allerdings frisst die Sehnsucht mich auf :-(

Nach allem, was du bisher geschrieben hast, komme ich zu dem Schluss: Würdest du aufhören, ihn zu besuchen und dich zu bemühen, wäre das das Ende eurer Beziehung.

Du erhältst die derzeit komplett allein am Leben.

Ich stell mir das ja irgendwie anders, du nicht auch? Wenn ja, warum machst du das mit?

"Ich liebe ihn" gilt in dem Fall nicht, denn wie gesagt, zu einer Beziehung gehören Zwei. Eigentlich hast du per Definition gar keine...

Es klingt sehr traurig, was du schreibst und ich kenne das Gefühl. Spätestens, wenn du einen anderen kennenlernst, der dir die Aufmerksamkeit gibt, die du dir wünschst, wirst du gehen...

Du hast hier so viele "schlechte" Dinge geschrieben, die er macht, aber wenig gute. Also habt ihr ja wohl eher (aus deiner Sicht) "schlechte Zeiten". Du fährst ja sogar noch hin, obwohl du weißt, dass er dich schlecht behandelt bzw. nicht beachtet? Ich denke mal, du kennst auch eine andere Seite an ihn und hoffst immer wieder, dass diese Seite wieder zum Vorschein kommt. Aber das wird nicht passieren. Man ändert sich und auch die Beziehung wird anders. Vielleicht entwickelt ihr euch auch gerade in zwei verschiedene Richtungen. Habt ihr denn überhaupt die gleichen Ziele? Denn wenn ihr unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft habt, wird es schwierig zusammen zu bleiben. Du wirst ihn nicht zwingen können, deine Interessen zu bekommen und am Ende wirst du ihm hinterherlaufen und seinen Traum der Zukunft leben.

Stell dir einfach mal vor, wie es in 5 oder 10 Jahren mit euch aussieht. Siehst du ihn da überhaupt noch? Und vor allem, siehst du ihn dort so, wie er jetzt ist oder wie du ihn gerne hättest? Du kannt einen Menschen nicht verändern und so schön die Vorstellung auch wäre, dass er genauso ist, wie du ihn gerne hättest, wirst du dich von dieser Vorstellung lösen müssen.

Hmm.. ich würde ihm ordentlich mal meine Meinung auf den Tisch hauen. Wenn er der Richtige wäre, würde er dich schätzen und respektieren und dich nicht so behandeln. Mein Ex behandelte mich selber wie irgendetwas, aber nicht seine Freundin. Er hat mich dann obndrein noch betrogen und zum Ende hin nur noch belogen. Lass dich auf sowas erst garnicht ein und mach ihm das entweder klar oder er hat dich nciht verdient. Monatelang nach der Trennung ging es mir verdammt dreckig, waren immerhin über 5 Jahre zusammen. wirklicher Hypnose wirklich geholfen darüber wegzukommen und einen Neuanfang zu starten. Habe ganz meine alte Kraft wieder und kann wieder wie früher Lächeln.

LG Glaube an dich ;)

kann da gar nicht viel zu sagen obwohl ich mir normalerweise grosse Mühe gebe, ausführlich zu antworten und auf alles einzugehen. Aber es ist ja praktisch alles gesagt, wir haben es hier mit einem klassischen "es geht mir schlecht aber ich will dass es so bleibt-Fall" zu tun. Wenn du dich halt nicht trennen kannst und denkst, deine Welt wird sich danach aufhören zu drehen, dann leg zumindest eine Pause ein. Behalte ein klein wenig Würde und Respekt dir gegenüber und lass ihn mal sehen, wo ER bleibt, wenn du weg bist und zwar nicht weg für 5 Tage sondern weg für 2 Monate. Klar, das macht Angst, denk nicht ich wüsste das nicht. Ich habe das mit meinem Freund auch gehabt, wir lebten für 3 Monate getrennt. Die Umstände waren zwar etwas anders, aber trotzdem merkten wir, dass wir einander so gern haben, dass wir die Situation ändern wollen. Und das genau haben wir gebraucht. Ich bin dabei das Risiko eingegangen, dass er merkt, dass er mich nicht mehr will... oder gar dass ich das merke.. Aber durch objektive Betrachtung bin ich zum Schluss gekommen, dass meine Gefühle wohl nicht ausschlaggebend sein können, für mein Unglück und dass mein Handeln doch wohl eher nach meinem Wohl gehen sollte... Und mein Wohl war dazumals, mich zu distanzieren, mich auf mich und auf meine Bedürfnisse zu konzentrieren und den Typen mal Typen sein lassen. Seis drum, ist es wirklich Liebe, dann vergeht sie nicht im Nichts und kämpft er nicht und lässt dich ziehen, bitteschön, auf gehts in die schöne neue Welt. Denk doch mal an dich. Glaubst du wirklich, du findest keinen besseren? Keinen, der sich um dich kümmert und dich wert schätzt? Dann hast du wohl noch einiges mit deinem Selbstwertgefühl zu klären... Ich glaube wirklich nicht, dass du etwas wie ihn brauchst! Viel Kraft!

Jill

Hey meine lieben :)

ich wollte mich für eure Ratschläge bedanken! Mir geht es nun viel viel besser

Ich erzähle mal ;)

Seitdem ich diee Problem hier angesprochen habe ist noch einiges passiert ich habe mich noch bis Anfang November letzten Jahres mit ihm rumgequält... Nachdem er mir 2 Monate zuvor ins Gesicht gesagt hat, dass das mit uns keine Zukunft hat und er 5 Minuten später dann seine Meinung geändert hat und zu mir meinte das es dumm war was er gesagt hat und er mich nicht verlassen möchte, sondern mit mir zusammen glücklich sein pipapo das er mich liebt etc. :D Ja also ich war extrem verwirrt und war glücklich das mein Vater mich eibe Stubde später abgeholt hat... Zuhause angekommen habe ich nur och darüber nachgedacht und nach ein paar Wochen habe ich mit dem stellvertrtenden Jugendsprechr, der nicht weit von mir enfernt wohnt, über alles unterhalten, er war für mich da und hat mich öfter mitzu seinen Freunden oder auf Partys genommen (Wir sibd in einem Alter) ;-)

Als ich das erste mal mit den Jungs weg war hatte K mich alle 5 Minuten angerufen und total gestresst, bis ich schließlich mein Handy ausgeschalter habe und den spaßigen Abend nun endlich etwas genießen konnte, es tat wirklich gut mit den Jungs unterwegs zu gehen... Wir trafen uns nun regelmäßiger und wir redeten viel über Probleme und was das beste wäre, die Art wie K mit mir umgegangen ist, hat ihn langsam wütend gmacht und auch ich habe nach ein paar Wochen des nachdenkens und der verzweiflung eeeendlich immer weniger für diesen Kerl empfunden!

Er hat jedes mal ne Welle geschoben wenn ich mit den -jungs oedr mit ihm alleine unterwegs war... Eines Tages stand K dann vor meiber Tür *überraschenbd* und was er an dem Abend wollte hat mir endgültig gezeigt wie er wirklich ikt und das ich eigentlich immer nur sein Objekt der Begierde war...

S (der mit den lieben Kumpels) und ich sind richtig gute Freunde geworden und haben immer mehr unternommen, unter der Woche kam er nach der Arbeit zu mir und am Wochenende haben wir uns mit seinen (jetzt auch) meinen Kumpels getroffen. Er hat mir jeden Abend geschrieben und es war immer seeehr witzig :)

Letzten Endes habe ich mich endgültig von K getrennt weil mir klar geworden ist das ich mich in jemand neuen verliebt habe! K hat zwar geweint, aber 2 Tage später dann seine Sachen abgeolt und als er mich gesehen hat auch nicht weiter gekämpft oder so ... Ich war froh das sein -Kram raus war und habe mich nach dem Wiedersehen erstmalentspannt aufs Sofa gelegt und gelesen, ic habe mich einfach nur gut gefühlt :)

Am nächsten Tag klingelte es dann an der Tür und S stand da und wollte mich zu einer veranstaltung vom schießen abholen :) Ich habe noch nie eine so gute Leistung erzielt und er war auch mächtig stolz auf mich :) ok ich will nicht weiter drum herum reden wir sind dann twas später zusammen gekommen und seitdem kann ich wieder richtig gut schlafen, bin selten krn, habe immer bessere Ergebnisse in meinem Sport, bin ich zufrieden und glücklich, denn er ist so ein liebevoller und witziger ann und er ht mich nie belogen, bei ihm fühle ich mich sicher und ihm vertraue ich... Wir wohnen auch viel dichter zusammen und sehenuns öfter:klatsch:

Ich kann nur sagen das sich alles zum guten gewendet hat und ich rein gar nichts bereue!

K unterstellt mir zwar das ich ihm fremd gegangen wäree, was ich ja glüklicherweise besser weiß und erzählt das auch ganz stolz jedem... sollen die es doch glauben ;)

Lieben Gruß :) :) :)