verfluchte Hoffnung .....

Thanarael

Benutzer
28. Dez. 2003
73
0
0
hi alle mitleidende

tja wie fange ich am besten an ....

nun ich erzähle ma meine geschichte:

Ich fing diesn Herbst in FFM an Der uni mit meinem Studium an ,da lernte ich jemanden kennen . Recht schnell fanden wir heraus das wir super miteinander harmonierten , unsere Charakter passte , regelrecht seelenverwandt . Wir wurden sehr gute Freunde und vertrauten uns . Wir trafen uns regelmäßig udn hate nrichtig viel Spass miteinander..

Bis hier hört es sich wie eine Bilderbuchgeschichte an oder ??

Bald merkte ich jedoch , das sie etwas bedrückte udn fragte direkt danach . Sie erklärte mir das sie erst vor ein paar wochen sich bon ihren langjährigen Freund und Verlobten getrennt hat und dies noch verarbeitet .

Ok sagte ich mir , lass sie in Ruhe , gib ihr zeit und sei ein guter Kumpel zu ihr ...obwohl ich zu dem Zeitpunkt mich schon in sie verleibt hatte .Aber ihr Wohlbefinden ging mir vor als meine gefühle ....

alles ging eine zeitllang gut aber dann .. (so 3 wochen lang ), währends eines Videoabends fiel sie in meine arme und wollte schmusen und gestreichelt werden......

da war es dan endgültig geschehen .. meine gefühle die ich zuvor unterdrückte brachen hervor....

dann lief es 1 woche super bis ......plötzlcoh kamen bei ihr wieder Zweifel ob der richtigkeit ihres tun auf ...ich fragte sie direkt danach ( ich hätte die klape halten sollen aber besser jetzt als später , das wäre nur schlimmer geworden, oder ? )

Ich fragte also sie , wohl wissend was auf den Speil stand , was sie bedrückte und ob es zu schnell gegangen wäre ....

Sie bejahte esund sagte sie könne im moment kein vertrauen aufbauen und würde mir nur furchtbar weh tun .wir redeten die ganze ancht darüber und einigten usn erstmal freunde zu bleiben und mal zu sehen ....

Am nächsten abend wurde das gespräch am telefon fortgeführt und da sagte sie :

NEIN zu jetzt , es würde eh nicht swerden ich solle mir keien Hoffnung mache naber wir bleiben freunde ........

Sie versuchte noch zu argumentieren wieso aber sie hatte einfach keine Argumente ( eh etwas komisch in sowas mit logischen argumente zu kommen ........) .Auch war sie ewtas unsicher . Nach einiger zeit brachen wri das gespräch ab ......es hatte nichts mehr gebracht und wir standen kurz vo eien streit.....

drei tage später erneuter anruf aber ein lockeres gespräch wie es mir gehen würde und so ..ganz wie früher ...

drei tage später erneutes gespräch das hackte ich noc hetwas nach und sagte irh noch was ich noch auf herzen hatte ( das ich sie lieben würde etc. )

aber erneut kei nergebnis , alle gemeinsamen aktione wie esse ngehen , videoabend und kino wurden gestrichen .....

könnte eigetnlcoh eine nschlussstrich ziehen aber es geht weiter ....

ernetu ein paar tage ein nues gespräcjh ,dort erklärte ich ihr das ich das thema übereien beziehung nicht merh ansprechen werde ( wenn sie darüber reden will bin ich dazu bereit ) und wir erstmal freunde bleibe.ich sagte ihr auch wenn sie mal halt und trost bracuht ich wäre für sie da...ohne jedlichen hintergedanken .Siebot mir das gleiche an und wir beendeten ds gespräch ....

eine woche später ging ich mit ihr und ein paar freuden ins kino , davor plante nsie und ich es . es war komsich die planung ... denn sie verhielt etwas komisch einerseits auf nah bedacht aber auch immer wieder distanz .das machte mich etwas durcheinander...was will sie nun ??

DEr kinoibesuch auch etwas (wie oben beschrieben )

Zu weihanchten gratulertenwir uns ncoh udn gestern telefoniert wir ein letztes mal wo sie mir zm geburstag gratulierte ( sie denkt also an mich ....)

ab jetzt sehe ich sie dann nciht mnerh bis nächste woche ...

ich bin sehr verwirrt . durch ihr unschlüssiges verhalten und ihre Aussagen ( sie empfindet große Zuneigun und sympatheie für mich ) istmir unmöglich abzuschalten aber ein Kontaktabbruch gefährdet unsere Freundschaft udn würde ncihts bringen (wir beide vermissen uns ....) Die lage wird langsam unerträglich ...ständig mache ich mir hoffnung und vorwürfe ( das ich zuschnell war , ihr merh zeit hätte geben sollen , vielleivht gar nciht ertst fragen sollen...).

Leider sehen wir uns auch in der uni jeden tag ......

deshalb mein frage an euch : was habt ihr für erfahrunge nin solch eiern situation gemacht ??

was habt irh konkret gemacht und was sol ich tun ??

mf und lg Thanarael

hey thanarael,

hmm weiß zwar auch nicht so recht,aber für mich klingt es so als ob sie nicht so richtig weiß was sie will, bzw. das sie noch an ihrem ex hängt.

das mit dem das sie plötzlich kommt und kuscheln will, find ich ganz normal, vorallem weil du ja eine gute freundin von ihr bist und so. da lehnt man sich schon mal gerne an vorallem wenn man grad liebeskummer hat.

ich glaub sie hat dich schon sehr gern, nur ob sie dich auch liebt? für mich hört sich das leider nicht so an, auch wenns mir für dich sehr leid tut.

ich denke auch das sie die nähe sucht weil sie dich eben sehr gern hat und die distanz weil sie dir vielleicht keine unnötigen hoffnungen machen möchte bzw. die nicht unabsichtlich machen will.

was ich noch fragen wollte, so wie ich es verstanden habe, seit ihr doch beide weiblich und du erwähntest ihren ex-freund. bzw. ex-verlobten, kann es sein das sie auch einfacch nciht auf frauen steht, oder angst davor hat weil das für sie eventuell neu ist?

wenn du möchtest kannst du ja darauf nochmal genauer eingehen...

wünsch dir jedenfals alles gute.

liebe grüße

hi amarazed

lol :D

was für ein mißverständnis .......

ich bin männlich ........hmm verdammt vergessen einzugeben das ich männlich bin ....(hört sich Thanarael so weiblcih an ??)

naja ja ich glaube auch das sie noch ihre letze beziehunh verarbeiten mußt . Meine frage war und ist was soll jezt geschehen ??

Denn wir sehen uns halt fast tag ud fast jedes WE.

Kontaktabbruch etwa ??

das könnte unsere Freundschaft schaden ......

an ihrem EX hängt sie definitiv nicht , er versuchte sie zurückzuerobern aber sie warf ihn einfach komplett raus und wollte ihn auf ewig nicht mehr sehen .

DAS STEHT FEST!!

naja wahrscheinlich mache ich mir einfachzu viele sorgen und gedanken ......

LG

Thanarael

ups :) )

lässt es sich nochnachträglich änderen ??

keine lust die ganze zeit zu sagen : ich bin männlich und nicht weiblich bei jedem thread ......

LG Thanarael

mist geht nicht ......

kann ja mal vorkommen. no problem 8)

hmm ich denk du solltest ihr ein bisschen zeit lassen, vieleicht braucht sie ein bisschen. ich weiß leider nur zu gut wie es it sich in einen "kumpel" zu verlieben, und auh was es für die freundschaft bedeutet.

nur eins kann ich mir dann nicht erklären, wenn sie eindeutig von ihrem ex los ist, warum sagt sie dann zu dir, dass sie noch an ihm hängt und so?

gib ihr enfach zeit und bedränge sie nicht, vielleicht entdeckt sie doch noch gefühle für dich oder es brauch bei ihr einfach länger.

wenn nicht kann ich dir sagen wird es sehr schmerzhaft weil man das gefühl mit der zeit nciht mehr verdrängen kann und das für die freundschaft sher schwer wird.

naja is bei jedem anders, aber dann musst du für dich entscheiden was dir gut tut, und ob dir eine freundschaft reicht. wenn nicht solltest du abstand nehmen zumindest so lange bis das gröbste vorbei ist. ich denke auch das sie das verstehen wird.

wünsch dir afu jeden fall alles gute.

hi

hmm wo habe ich gesagt das sie noch am in hängt ??

Sie hat mir gesagt das sie ihn auf keinen fall mehr wiedersehen wil ...

das was sie eahrscheinloch vermißt ist dieses gefühl nach Wärme , Geborgenheit und Vertrauen . Das wollte sie von mir und ich habe es mißinterpretiert und zwar so , das sie vom Ex (der übrigens ein Mistkerl ist ....) los sei und wieder eine beziehung eingehen könnte .....hab mich getäuscht und meine Gefühle zu früh losgelassen ( früher oder später wäre es ohnehin passiert ) .

Was ich allerdings nicht verstehe warum sagt sie es würde eh ncihts werden und ich solle eben nicht warten und keine hoffnung haben ...versuct sie etwa mir das Vergessen zu erleichtern ??

Ich müsste sie mal etwas noch besser kenenlernen aber jetzt blockt sie etwas .....

Meine Frage ist vorallem : wie kann ich jetzt noch eine Freundschaft erhalten , die alte lockerheit ist erst mal weg , wir sind im moment etwas verkrampft wen wir uns sehen . Ihr etwas komisches Benehmen hilft auch nciht besser (sie sagt zwar Nein aber ihre Körpersprache sagt ja ...) Sie kämpft wahrscheinloich auch mit sich selber ....

immerhin haben wir noch guten kontakt .....

LG Thanarael

p.s: im momet ist eien reine freundschaft etwas unakzetptabel , wir haben nbemerkt es geth wenn die umständeetwas anderes wären .....

eine richtig blöde situation !!

Bist du dir so sicher, dass sie dich wirklich liebt? Vielleicht hat sie einfach eine Art Stütze gebraucht und da steigert man sich leider nur zu leicht in etwas hinein. Ansonsten würde ich ihr direkt eine Freundschaft auf Zeit vorschalgen, so dass ihr einfach immeröfters etwas zusammen unternehmt und es seinen Lauf nehme lässt. Manchmal kann man auch zusammensein, ohne es jemals ausgesprochen zu haben, darum versuche auch die Zeit mir zu genießen, sei für sie da und versuche das Thema "Beziehung" nicht mehr anzusprechen, zeige ihr trotzdem in einem gesunden Maß deine Liebe und Zuneigung. So würde ich das sehen...

Viel Glück :super:

hi trauri

danke für deine antwort. Wie gesagt sie kann einfach bzw. will überhaupt keinen beziehung im moment eingehen . sie kann und will nicht sich im monet zu verlieben und eine neue beziehung anfangen . Sie will sich zuerst selbst in reinen bringen ,scih selbst wiederfinden und den schmerz überwinden.

das verstehe ich voll und ganz und werde versuchen ihr dabei als kumpel zu helfen ( ohne hintergedanken und wie mir möglich ist ).

unsere freundschaft liegt mir viel , ich werde deshalb später genau abwägen müssen ob ich dann noch eien beziehung riskieren soll ......( im moment natürlcih ja )

das sie mich sehr gut mag weiß ich ....halt den nächsten schritt kann sie nciht gehen bzw.weitergehen ...... sie hat gesagt lieben kann sie einfach im moment überhaupt nicht . Da darf ich mir nichts zu viel vormachen .

Ich selbst gebe zu , im moment doch sehr voreingenommen zu sein und zu viel in ihr verhalten zu interpretieren bzw. habe es bereit getan .

Die lage ist nunmal für mich schwer . Ich mache mir eigetnlcoh auch zu viel hoffnung .....

Es ist nur so, absolut nichts spricht dagegen das wir uns doch später erneut verlieben -diesmal auch von beiden seiten -oder??

naja versuche jetzt zu warten und distanz zu gewinnen und ihr enifach ein guter freund zu sein und sie besser kennen zu lernen ....

hmm was heißt gesundes maß meiner liebe ?? das ein kleines problem , ich kann im momnet nicht so gut abschätzen was halt zu verfänglich bzw. aufdringlich wirkt und was nicht .

Ich sagte ihr bereits , wenn es ihr schlecht geht , sie trost brauchst oder einfach reden will , ich bin für sie da ( und zwar ohen jeglcien hintergedanken )

das sollte ich ihr nochmal sagen ......

LG Thanarael

hi

hmmm

ich bin am überlegen ihr nächste woche zu sagen, das es mir besser geht , wir wieder wei vorher freunde sein können udn diese freudschaft halten und vertiefen sollten ......

anschließend zur sicherheit erstmal einen 4 wöchigen kontaktabbruch vorschlagen ....

haltet ihr dads für eien gute idee doer ist der zeitpunkt zu früh ??

oderist die idee an sich bekloppt .....??

Als erstes: kein Mensch kann entscheiden, wann er sich in wen verliebt, sie kann sich höchstens etwas vormachen und die Gefühle eine gewisse Zeit verdrängen, aber nichts daran ändern, dass sie verliebt ist (falls es so ist). Ich persönlich würde ihr das mit den Kontaktabbruch nicht vorschalgen und auch nicht sagen, dass es mir besser geht. Ich weiß nicht, ob es die beste Entscheidung wäre, aber ich würde ihr diese Freundschaft auf Zeit vorschalgen mit den Worten, dass ich auf sie warten werde und ihr alle Zeit der Welt gebe (bitte nicht wörtlich nehmen ;) )

Gesundes Maß an Liebe? Zugeben, ist kompliziert. Als erstes würde ich immer auf sie eingehen, wenn sie auf mich zugeht. Kommt sie z.B. an und will kuscheln, dann lege ich auch meinen Arm um sie und gehe einen Schritt weiter, indem ich sie z.B. zärtlich auf die Stirn (Nacken) küsse. Dann würde ich besondere Gelegenheit nutzen (Sylvester, Geburtstag, Jubiläum usw.) und sie als Anlass nehmen, um ihr z.B. ein kleines Geschenk zugeben oder eine Rose (nicht direkt sagen "ich liebe dich", sondern soetwas wie vermisse dich, bin immer für dich da, vergiss mich nicht usw.).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

hi

hmm das mit den warten habe ich bereits gesagt .....leider wortwörtlich ..

sie reagierte ..etwas entsetzt ......sie meinte ic hsolle so was nie mehr sagen und ich solle nicht warten ..viellecht würde während ich warte jemand anderes kome n und sie wollte mir dann nicht im wege stehen ...( hier frage ich mich : wen will sie schützen ? sich selbst vor einer weiteren Enttäuschung doer will sie mich schützen ?)

ihre meinung nach bringt warten überhaupt ncihts ebenso wie hoffnung ( da spielen ihre schlechte erfahrungen mit ).

ich hätte es damals besser formulieren sollen aber gesagt ist gesagt ......

ok das mit der freundschaft habe ich bereits vorgeschlagen sie ssagte ja wir werden freunde bleiben ,ich sagte daraufhin wenn sie trost und halt braucht , ich bin für sie da , sie antwortete wenn mal jemanden brauche sie hat immer ein ohr für mich und wenn es ganz schlim werden sollte , sollte ich sie anrufen (würde aber auf kontaktabbruch hinauslaufen oder ??....). Eigentlcih ein gutes zeichen oder mache ich mir da etwas vor ??

danke trauri deine vorschläge sidn wirklich ganz gut , merke dies auch in anderen threads ....

sie hat ja bald gebursttag und ihr geschenk haben ich auch schon ( wird was persönliches und selbstgebasteltes ....) das ist eine gute gelegenheit ......

irgendwie ist tief in mir das irre gefühl es wird was ,es is so schwer abzuschalten ....sie sagt selbst über sich das sie sich in ihre gefühle häufig getäuscht hat .......wer weiß ob es jetzt wieder passiert ist ....

LG ein nachdenklicher Thanarael

hi,

also ich schliess mich da ganz trauri an. bin mir nicht sicher ob ein kontaktabbruch da das wahre ist. schlag ihr freundschaft einfach vor soweit das für dich geht und sei einfach für sie da wenn sie dich braucht. ich glaub auf diesem weg wirst du das meiste erreichen.

hi

erst mal ein großes DANKE an alle , es hilft einen wirklich darüber zu reden .......

ja ich werde ihr einfach nochmals Freundschaft vorschlagen und wie es weiter geht ,tja das wird die zeit zeigen.....

LG thanarael

hi

nachtrag:

heute sehe ich sie wieder seit 2 wochen , mal sehen wie es heute wird .

wünschtm ir glück und noch ein gutes neues jahr nachträglich

LG thanarael

hi

nachtrag:

heute sehe ich sie wieder seit 2 wochen , mal sehen wie es heute wird .

wünschtm ir glück und noch ein gutes neues jahr nachträglich

LG thanarael

hi

nachtrag:

wie fühle ich mich heute nachdem ich sie nach 2 wochen wiedergesehen habe ??

eigenartig , etwas verwirrt aber ganz gut. Erstmal kann mal sagen ganz unter uns waren wir nicht, ein paar gute freunde von uns waren dabei . Es war ein wirklcih lustiger abend und wir beide haben uns wie vorher , als ich ihr noch nicht meine gefühle eingestanden habe , unterhalten und amüsiert .

wir haben uns so verhalten als wäre nichts vorgefallen ..........

also eine freundschaft ist also definitiv möglich ......heute rufe ich sie nochmal an und dann quatschen wir mal weiter .......( das thema beziehung lasse ich mal lieber für die nächste zeit fallen ...obwohl es noch einige fragen gibt , auf die ich gerne eine antwort hätte , leider sind die fragen ziemliceh gesprächsstopper.........) mal sehen .......

hmm ich würde gerne mehr mit ihr unternehmen .kino wäre ganz gut da

1.auf neutralen boden

2.unverfänglich

3.wir beide haben was zu tun

fallen euch weitere aktivtäten ein , die ich momentan machen könnte mit ihr ( ich weiß etwas blöde frage aber im moment fällt mir selbst nicht so viel ein ?( ......)

LG und danke für eure Stütze .....

Thanarael

hi

nachtrag:

wie fühle ich mich heute nachdem ich sie nach 2 wochen wiedergesehen habe ??

eigenartig , etwas verwirrt aber ganz gut. Erstmal kann mal sagen ganz unter uns waren wir nicht, ein paar gute freunde von uns waren dabei . Es war ein wirklcih lustiger abend und wir beide haben uns wie vorher , als ich ihr noch nicht meine gefühle eingestanden habe , unterhalten und amüsiert .

wir haben uns so verhalten als wäre nichts vorgefallen ..........

also eine freundschaft ist also definitiv möglich ......heute rufe ich sie nochmal an und dann quatschen wir mal weiter .......( das thema beziehung lasse ich mal lieber für die nächste zeit fallen ...obwohl es noch einige fragen gibt , auf die ich gerne eine antwort hätte , leider sind die fragen ziemliceh gesprächsstopper.........) mal sehen .......

hmm ich würde gerne mehr mit ihr unternehmen .kino wäre ganz gut da

1.auf neutralen boden

2.unverfänglich

3.wir beide haben was zu tun

fallen euch weitere aktivtäten ein , die ich momentan machen könnte mit ihr ( ich weiß etwas blöde frage aber im moment fällt mir selbst nicht so viel ein ?( ......)

LG und danke für eure Stütze .....

Thanarael

hi

tja

es ist soweit ..

ich dachte ich könnte es schaffen aber ich merke es geht nicht mehr ......

ich wünscht emir so sehr ich hätte mien klappe gehalten und nie ihr meine liebe eingestanden ....

alles ist kaputt

bin den ganzen tag nur fertig

voll deprimiert

ich kann ihr nichtmal mehr vertrauen

sie verschließt sich immermehr

ich fühle nichts mehr

ich sterbe jeden tag etwas mehr

quo vadis ??

traurige grüße thanarael ......