verfluchte Hoffnung .....

Hi Thanarael

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst, es ist der Moment wo man denkt die Hoffnung stirbt !

Das mann sich immerwieder Hoffnung macht ist normal, enttäuscht zu werden jedoch auch.

Meiner Meinung nach hast du dir nichts vorzuwerfen, du hast getan was du konntest. Hast deine Gefühle offen zur Sprache gebracht und versucht ihr nach einer, für dich negativen, Antwort ein guter Freund und Rückhalt zu sein.

Diese Tatsache alleine verdient ein Lob :] Manch einer hätte anders reagiert.

Früher oder später, wären die Gefühle sowieso zur Sprache gekommen, warten damit hätte nur die Zeit des Schmerzes verlängert ! Mach dir also bitte keine Vorwürfe und suche nicht nach Fehlern in deinem Verhalten !

Auch wenns im Moment unmöglich scheint, versuche nicht wieder unnötig Hoffnung aufkommen zu lassen.

Lieber einmal positiv überrascht sein wenns doch noch klappt, wenigstens mit der Freundschaft :]

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut diese schwierige Zeit durchzustehen :trost:

Wie Xavier Naidoo so schön singt, 'ich weiss nicht was der Morgen bringt, ich weiss nur das der Morgen kommt' ! :]

hi

danke für die worte , die ich brauche in dunklen zeite wie diesen ...... :heulen:

fertig macht mich vorallen der gedanke ,das sie mich nict so ernst genommen hat ... :heulen:

für sie wäre ja nichst passiert, würde doch eh nur schwärmen und es wäre doch eh

schnell vorbei...... 8o

DAS ist es was so schmerzt ......... :heulen:

für sie war es einfach nichts obwohl sie die war, die wie vorher beschrieben die initiative ergriffen hat .......

ich werde mcih für die nächsten tag nochmal zu einem letzten gespräch aufraffen , ihr nochmal alles sagen und ihr auch meine letzten fragen stellen die ich noch habe ,anschließend breche ich den kontakt ab bis das gröbste vorbei ist ......

falls noch was von ihr kommt...dann ist es ok

fall nicht muss ich damit leben .....

schade um die freundschaft

LG thanarael

Hi Thanarael,

ich denke, es ist für Dich persönlich eine gute Sache, noch einmal das Gespräch mit ihr zu suchen, denn es scheint für Dich sonst zu schwer zu sein loszulassen.

Leider sehe ich es nämlich genauso wie meine Vorredner. Die Trennung von ihrem Ex hängt noch sehr in der Luft und wie Du richtig erkannt hast, suchte sie Wärme , Geborgenheit und Vertrauen. Ich finde, Du kannst Dir schon etwas darauf einbilden, dass sie dafür zu Dir gekomen ist, es ist nur schade, dass sie halt nicht diesselben Gefühle entwickelt hat wie Du. Also würde ich es durchaus nicht als "nichts" bezeichnen.. Es wäre aber fairer gewesen, wenn sie das vorher einfach mal thematisiert hätte, damit Du ihre Handlungen nicht so missverstehst wie es nun passiert ist. Darüber wäre ich an Deiner Stelle sauer.

Den Kontakt abzubrechen, wird Dir bestimmt besser helfen, als Dich mit Ach und Krach zu zwingen nur ein Freund für sie zu sein. Vielleicht geht das später irgendwann wieder, aber ich glaube, im Moment ist das echt zu schmerzhaft für Dich.

Es tut mir wirklich leid, dass das alles so gelaufen ist. Hoffentlich normalisiert sich die Lage bald und dann läuft Dir die Richtige über den Weg, bestimmt!

Hallo Thanarael

Vivichen hat recht, sie hat dich sehr wohl ernst genommen, jedoch auf der Basis guter Freund. Sie brauchte einen 'sicheren Hafen' in ihrem Leben und das warst du.

Desshalb wahrscheinlich auch die Initiative von ihrer Seite aus. Für sie lief alles wie geplant und gewünscht. SIe war sich wohl nicht bewusst das sie deine Gefühle dabei verletzt !

Die Idee mit dem letzten Gespräch finde ich gut, sei aber ehrlich und werde alles los was dir auf der Seele liigt. Ich denke die Zeit für Rücksicht ist vorbei, Unausgesprochenes liegt dir nacher nur auf der Seele !

Mit dem Satz 'wenn was von ihr kommt ist das ok' wäre ich vorsichtig, du solltest entscheiden wann und ob du bereit bist wieder mit ihr in Kontakt zu treten, für sie wird diese Geschichte bedeuten weniger oder gar keine Verarbeitungszeit brauchen und die Gefahr besteht das sie sich meldet und wieder Hoffnung keimt. Das beste wäre wohl ein kompletter Kontaktabbruch, halbe Sachen machens nur noch schwerer ! Dieser Weg ist wohl schwerer als der andere jedoch bringt er mehr, versuche also nicht auf den einfacheren auszuweichen auch wenns noch so hart wird.

Nun denn, pass auf dich auf und weiterhin viel Kraft !

hi

danke erstmal ...

heute traf ich sie zufälig in der uni , sie freute sich voll mich zusehen und fragte so wie es mir ginge und was am wochenende seie ( wie gesagt am WE unternahmen wir öfters was ....)

sie war sowas von gut drauf ..fast verdächtig gut drauf ....... ?(

was soll das ?? :mauer:

anderseits freue ich mich das sie wieder mal kenntnis von mir genommen hat anderseits soll sie mich in ruhe lassen ....

sauer über sie bin ich .......sie hätte es beenden können ohne mir zu sehr weh zu tun aber sie machte weiter bis der point -of-no-return errreicht war und sagt dann NEIN ........sie dachte anfangs wohl selbst sie wäre soweit wieder neu anzufangen aber alles ging doch sehr schnell für sie .........

ich weiß im moment auch nicht ob sie mir vor 6 wochen die volle wahrheit gesagt hat ..im moment mehren sich die zeichen das sie entweder jeamdn anderen bereits hat doer eine versöhnung mit dem EX anstrebt . zweiteres würde ich verstehen ( tut aber trotzdem weh ) aber ersteres wäre einfach eine gemeinheit ......

ich kann unehrlichkeit nicht austehen .....nicht mehr ... irgendwann langt es

leider habe ich darüber keine gewissheit, auch ein punkt denn ich ansprechen werde .......

ich merke wie mich die sache verändert hat ich war vorher nie so von mißtrauisch, vertraute meine freuden eigentlich aber jetzt ....baue im moment voll die paranoia auf .....es ekelt mich voll an.........

mein herz ist hart geworden , vor 6 wochen ist in ir etwas zerbrochen ...

wieder eine enttäuschung mehr , irgendwann langt es...

ich bedaure es wirklich so eine freundschaft so enden zu lassen ....

an sie : ( falls sie mal darauf stößt ):

ich will mir keine hoffnung mehr machen, lass mich in ruhe und gehen , bringe dein leben in ordnung aber zerstöre dabei keine anderen mehr....

möge mich das schicksal leiten und zu einem besserem leben führen

LG thanarael

Hy Thanarael

hmm also bei mir war es fast genau so sie war auch gerade mit ihrem ex ausseinander und nach einem halben jahr hab ich sie gefragt wie es den um uns steht sie meinte sie hätte mich zwar voll lieb und so abba sie will mir keine falschen hoffnungen machen da sie sich nicht überwinden kann eine neue beziehung einzugehen da sie angst hat

davor das ihr wieder weh getan wird so wie es ihr ex freund gemacht hat

also ich wusste nicht was ich machen sollte den ich bin so davon überzeugt das das die richtige ist ich denk denn ganzen tag fast nur an sie

und weil ich einfach nicht damit fertig geworden bin hab ich die freundschafft mit iihr beendet in der hoffnung das es mir dan besser gehen würde nee is nich ich muss jetzt noch mehr an sie denken und freítag geh ich in der disse wo sie imma ist um mit ihr zu reden auch wen ich nur ihr freund sein kann ich will sie einfach nicht mehr missen

also das ist meine meinung

bloß kein kontaktbruch das ist das dümmste was du machen kannst und ärgerst dich später nur selber

Greatings

hi

im momemt mache ich mich einfach rar .....

das sie sich gedanken macht um mich ....hmm heute traf ich sie zufällig wieder ...

sie freute sich voll mich zu sehen und quatschte mit mir ein bißchen und fragte was den am wochenende los sei ( normalerweise haben wir am WE immer irgendwas unternommen , nur die letzten wochen halt nciht )

auch vermisst sie etwas unsere lange gespräche .....

tja aber ich merke trotzdem das es mich zerreißt .....

ich setzte mir noch eine einzige frist ..im moment schreibe ich voll viele klausuren und da bracueh ich volle konzentration ..danach schau mer mal .......aussprache die letzte und dann ........mal sehen ........entweder ich habe ihr herz gerührt oderes prallt alles an ihr ab und dann bleibt mir nur noch der kontaktabbruch.

LG thanarael...........

Hallo

Ich kenne das von mir! Ich bin ähnlich wie sie wenn es um diese Dinge geht. Ich denke dass sie ihre Gefühle die sie noch für ihren Freund hat auf dich proiziert. Also hat sie etwas mit dir angefangen und bekam dann Zweifel. Sie ist sich wohl nicht sicher für wehn die Gefühle sind.

Lasse ihr Zeit aber vernachlässige den Kontakt nicht!

Liebe Grüsse

Shinta

hi

wie läuft es idealerweise ??

erst verlieben und sich dann besser kennenlernen oder sich erst kennenlernen und sich dann verlieben ??

ich bin unsicher was sie genau will..erstmal eine freundschaft sicher..ob mehr ....

vielleicht hat sie angst davor sich erneut zu verlieben und wieder verletzt zu werden wer weiß ...sie selbst sagt schlichtweg NEIN , mache dir keine hoffnung , lebe dein leben , lebe in der gegenwart und erneut mache dir bitte kein allzu große hoffnung -----

eindeutiger geht es nciht mehr ........

dagegen spricht : sie empfindet große sympathie und zuneigung zu mir, sie will eine freundschaft udn sie sagt selbst über sich : sie ist sich oft unsicher über ihre gefühle

wenn 2 leute

sich so mögen und gut zu einander passen dann bleibt man nciht lange nur freunde ..entweder beide verliebench doch oder die freundschaft gehtan einseitiger liebe zu bruch ......dazwischen gibt es ncihts ......

all diese gedanken sind nur vage und auf vermutungen gestüsst..

es ist diese ungewißheit die an einen nagt......ich vertraue ihr eigetnlich schon das sie ehrlich zu mir war ( oder sie kann verdammt gut schauspielern ...) nur kann man solche zweifel schlecht unterdrücken .......

deshalb neige ich dazu alles klar zu stellen und wie gesagt entweder es klappt , ich berühre ihr herz und sie überlegt es sich noch oder es prallt ab an ihr ....

was soll ich dann noch machen ??

außer ruckzug anzutreten ........

wenn ich mir die etzten wochen genau ansehe habe kann ich folgendes sagen :

ich habe ihre entscheidung respektiert , sie nich genervt ,war ehrlich zu ihr und versuchte ihr noch ein stütze zu sein ......

ich kann ncihts mehr tun außer immernoch für sie da zu sein .......

das ist jedoch schwer

sigh

das leben ist schwer

LG thanarael

letzte frist dieses wochenende........

sie hält es ncit mal für nötig mich freundlich zu grüßen..........

ich kann einfach nciht mehr

es langt es langt es langt jetzt einfach ;( ;( ;(

nach diesem WE wrid eh alles so oder so vorbei sein

hi

echt nervig diese stimmungsschwankungen ......

kennt ihr das , mal geht es euch blendend und dann wieder tiefst betrübt und dann wieder froh und dann wieder runter ......

ich habe das letzte gespräch doch noch hinausgeschoben .........

wieso ,fragt ihr euch bestimt , der macht sich doch nur selbst kaputt ....

tja ich weiß es selber nicht genau , habe nur im gefühl das es ein fehler wäre , jetzt mit sowas zu kommen ........ich werde warten ....

ich habe auch die hauptquelle meines schmerzes gefunden : ich mache mir zuviele gedanken , ich sollte die sache viel unverkrampfter herangehen und lockerer bleiben , aufhören alles mögliche hinein zu interpretieren und vorallem nicht mehr versuchen den teufel an die wand zu malen wenn sie mal weg ist oder einenen kumpel besucht oder auf einer party ist oder so .....

da mache ich mir zuviele gedanken ...

aber hmmmm wer würde das nicht .....der werfe den ersten stein

so paradox es klingen mag, ich bin eigentlch froh das es so zu ende ging und das NEIN früh genug kam bevor ich mich komplett in sie verfallen wäre .

tatsache ist , sie kann einfach nicht im moment und frisch getrennt , ohne ausreichende verarbeitungszeit sollte man kein beziehung eingehen , dies tut nur weh und verletzt vorallem unschuldige..........

das wolte sie nicht , sie sagte selbst , sie will mir nicht weh tun deshalb jetzt NEIN ...

wieso sie ein NEIN auch für später sagte...tja .... das kann ich nur spekulieren .....

vielleicht damit ich besser jetzt darüber hinwegkomme ??

hmmm wenn ich mal so meine texte der letzen wochen ansehen merke ihc ein richtiges rauf und runter der stimmung--mal verflcuhe ich sie , mal danke ich ihr---

naja die gefühle halt ......

was mache ich zur zeit ??

nun ich versprach ihr für sie da zu sein und das halte ich ein ....

zur zeit ist sie krank und ich helfe ihr ein bißchen , gebe ihr trost und helfe ihr schlichtweg schnell gesund zu werden .......ich selbstloser narr der ich bin ....

aber nerve sie nicht und mache mich doch etwas rar

interessanter weise macht sie sich gedanken darüber wie ich für meine anstehenden prüfungen lerne , eigentlch geht das sie nichts an aber sie mahnt mcih immerwieder mehr zu machen ..............

macht sie sich etwas sorgen ??

etwas länger gewroden aber ich musste es mir wegschreiben ......

LG thanarael.......

hi

so mit den heutigen tag hält mein zustand seit 2 monaten an .....

zur zeit geht es mir den umständen entsprechend gut , ich vermisse sie nur von so was .....

in einer woche sehen wir uns wiederam WE , ausgerechnet am Valentinstag .....

mal sehen wie es wird .....

ich bleibe noch standhaft , hab doch noch größere reserven als ich dachte ......

naja , weiß ja jetzt warum sie nein sagte und wegen später , es ist müßig über ein später nachzudenken , wer weiß wie es wird ........

LG und ncoh ein schönes WE thanarael

Hi Thanarael.

dein letztes Gespräch mit ihr, war das nun schon oder soll das

jetzt nächstes WE kommen? Wünsch dir viel Glück für das Treffen.

Scheinst deine Stimmungsschwankungen ja recht gut im Blick

zu haben. Aber was der Verstand einsieht, tut das Herz noch

lange nicht, scheint mir.

Hoffe, ich kann dies Jahr endlich einen Schlußstrich ziehen.

Scheint ja eh alles nix gebracht zu haben. Das sich Bemühen,

das sich Erkundigen. Ist einfach alles saublöd und gemein.

Wenn jemand anderes regelmäßig ihre Nähe kriegt, die ich mir

so wünsche. Wann immer er möchte...! Weiß er das zu schätzen?

Aber mal sehen.

So ein "entgültiger" Kontaktabbruch hört sich viel zu

übertrieben an. Entgültig ist ein viel zu brutales Wort wenn´s

um menschliche Beziehungen geht. Das sollte es in dem Zusammen-

hang gar nicht geben.

Hoffentlich bist du bald emotional über das schlimmste hinweg.

hi vampi

hmm ich kenne mich zu gut , dieses letzes gespräch werde ich immerwieder verschieben und wieder .....

ich kann es einfach nicht zur zeit ..keine ahnung warum ....

dieses letzte gespräch ....wenn ich es einmal geführt habe kann ich es nicht wieder zurückgängig machen , ein grenze ist überschritten worden ...

ist wäre so eien richtige alles -oder-nichts-entscheidung ....

dazu ist es zu früh

vielleicht zögere ich deshalb .........

habe sie vorhin angerufen , sie hatte aber keine zeit zum reden , sie esse gerade udn baue dann ihre küche , abre sie meinte wir sollten morgen einfach reden , wir sähen uns eh in der uni .......

naja schlechten zeitpunkt wiedermal erwischt , konnte ihr nur schnlel zum geburtstag gratulieren und das wars .....hoffe morgen könen wir mal einfach reden ...ganz unbeschwert .....

wegen meinen stimmungsschwankungen ..ist schon komsich ...

wenn ich über freunde bspl.weise mitbekomme sie trifft sich mit irgendeinen kumpel dann mache ich mir schon gedanken .....

echt zum kotzend

frage deshalb gar nicht mehr nach was sie so macht ......

( ich weiß soll man eh ncith machen aber der innere schweinehundist größer -wau!)

ich hoffe auch bald das ich über das gröbste hinweg bin ...

was will ich im moment ??

einfach nur eine , wenn ich mal diese metapher benutzen kann , eien neumischung der karten .

eine faire chance .

ich trat einfach zum schlechtesten zeitpunkt in ihr leben

mehr nicht ......

dann weiß ich wenigsten , ich habe es versucht ....

leider habe ich immernoch zuviel hoffnung

sie ist zwar nicht ganz unberechtugt aber gefährlich ....

lieber positiv überarscht werden als nur ständig enttäuscht zu werden

geht sehr schwer wieder weg

im märz gehen wir auf ein konzert..

und am v-tag sehen wir uns auch .....

mal sehen wie es wird ......

wie zu oft gesagt , niemand weiß was die zukunft uns bringen wird ..........

LG thanarael