Vergangenheit? Gegenwart? Was will er? Was kann ich tun?

verloren2011

Benutzer
20. Jan. 2012
37
0
0
37
hallo,

ich melde mich hier mal wieder, weil ich schon wieder einen rat brauche...

die geschichte ist sehr lang, ich versuche sie aber kurz zu fassen...

es dreht sich um meinen exfreund, von dem ich schon seit drei jahren getrennt bin..

also unserer geschichte hat vor über neun jahren angefangen, als er mir gesagt hat, dass er sich in mich verliebt habe....

ich konnte seine gefühle aber damals nicht erwiedern und es kam zu einem langen hin und her...ich mochte ihn sehr, aber ich konnte mich trotzdem nicht für ihn entscheiden....da er immer wieder umgezogen ist, idt der kontakt immer wieder für ein paar monate abgebrochen und einer von uns hat diesen kontakt wieder aufgenommen...

erst als ich ca 20 war wurden wir ein paar...also vor fünf jahren....wir hatten für etwa zwei jahre eine sehr stürmische beziehung mit wundervollen hochs und sehr schlimmen tiefs..ich habe mich noch nie mit jemandem so sehr gestritten und wir waren auch immer wieder getrennt...

nachdem die trennung endgültig war hatten wir lange keinen kontakt...davor habe ich ihn wohl sehr genervt...er hat also den kontakt abgebrochen

dann kamen wir wieder in kontakt und haben uns sehr gut verstanden ( keine beziehung mehr) dann habe ich jemand anders kennen gelernt, mit dem ich dann zusammen war....der kontakt zwischen uns ist daher wieder abgebrochen...nachdem ich zwei wochen von meinem neuen freund getrennt war hat mein ex sich wieder gemeldet...wir haben uns ein paar mal getroffen...er hat mir damals sehr gut getan...es ist aber nichts mehr zwischen uns gelaufen, da ich wieder mit meinem neuen freund zusammen kommen wollte....das ist dann auch passiert und der kontakt ist wieder für einige monate abgebrochen...nach der zweiten trennung habe ich wieder kontakt zu ihm aufgenommen....wir haben uns wieder getroffen...und er hat einige annäherungsversuche unternommen ( sexuell) ich ahbe dies aber zunächst abgelehnt...

wir haben uns in unregelmäßigen abständen getroffen...dann hat er sein handy verloren und sich zwei monate nicht gemeldet...das war diesen sommer...eines abends ende august stand er plötzlich vor meiner tür...er war unglaublich liebevoll und aufmeksam( das kenne ich von ihm nicht) wir sind uns an diesem abend tatsächlich näher gekommen..

danach haben wir noch ein paar mal telefoniert, aber immer nur, wenn er angerufen hat, da er nch keine neue numme hatte

vor zwei hat er mir dann nach langem überlegen seine neue nummer gegeben...und wir haben den abend miteinander verbracht....ich finde ihn immer noch sehr anziehend...

wir haben erst billard gespielt und dann den restlichen abend bis mitten in der nacht bei mir verbracht

seit diesem abend haben wir öfters telefoniert und er hat ein zwei mal gefragt, ob wir essen gehen wollen...aber irgendwie ist es typisch für uns, dass es nicht dazu kommt...meistens fangen wir an zu diskutieren, wenn es um die details geht...und dann gehen wir eben doch nicht und legen auf

grade hat er wieder angerufen...er wollte nur mal hallo sagen und fragen, wie es mir geht...und während des telefonats meinte er dann, dass er sich ab jetzt mühe geben will...ich weiß gar nicht warum, er das gesagt hat...es ging eigentlich grade gar nicht darum, ich habe auch absolut nichts in diese richtung angedeutet

..ich würde gerne einen engeren kontakt zu ihm aufbauen, aber er ist sehr leicht genervt....deswegen habe ich ihn noch nicht einmal von selbst angerufen, seit ich seine nummer habe..und da ist ja schon einiges passiert bei uns...also in den jahren, seit dem wir uns kennen (ich beschreibe hier nicht alles dies hier ist ja nur die kurzfassung)

außerdem habe ich ein fürchterlich schlechtes gewissen, weil wir uns wieder näher gekommen sind.

was soll ich jetzt tun??? mich bei ihm melden, warten bis er sich meldet???

wie kann ich den kontakt zu ihm wieder aufbauen??

außerdem habe ich ein fürchterlich schlechtes gewissen, weil wir uns wieder näher gekommen sind.
Warum das?

Mensch geht essen, mach halt einen Vorschlag für Termin und Uhrzeit und dann schaust du mal.

Nur so könnt ihr doch sehen, ob ihr in der ganzen langen Zeit denn auch was gelernt habt gegenüber früher.

Wenn er leicht genervt ist, so ist er aber wahrscheinlich eher kein Mensch für eine Beziehung. Für eine solche braucht man nämlich eine gewisse Frustrationstoleranz und Kompromissbereitschaft. Was nervt ihn denn z. B. immer so?

Ach! unbedingt PS:

Schon wieder einmal steht in der Betreffzeile: "Was will er?"

Das schreit immer geradezu zur Gegenfrage: Na, was willst Du? und fragen, was er will, kann man ihn auch!

hey

danke sehr für deine schnelle antwort. das sit echt super.

ähm warum ich deswegen ein schlechtes gewissen habe.

hmm vor allem, weil ich eine sehr strenge moralvorstellung ahbe, was mich persönlich betrifft. und die besagt "man schläft niemals mit männern, mit denen man nicht zusammen ist" naja wir haben nun nicht miteinander geschlafen, sondern sind uns "nur" nähergekommen. aber viel hat da nunmal auch nicht mehr gefehlt.

ich möchte erstmal einfach nur einen besseren, harmonischeren und regelmäßigeren kontakt zu ihm. alles andere muss sich dann entwickeln und entscheiden.

grad hat er wieder gefragt, ob wir uns am WE nicht treffen wollen...wollte aber morgen nochmal darüber reden, wann und wie...bin gespannt.

wir hatten halt früher auch sehr sehr oft streit und im zuge dessen habe ich ihn eben sehr genervt und das will ich eben nie haben.

deswegen vermeide iche s mich selbst bei ihm zu melden....das ist eigentlich übertrieben, aber naja...

er hat ja lange gezögert überhaupt wieder regelmäßigen kontakt zu mir zu haben...wobei das ja auch immer wieder abgebrochen ist den vergangenen jahren...allerdings waren wir daran quasi abwechselnd schuld...und wir haben auch abwechselnd wieder kontakt zueinander aufgenommen..

naja unsere gemeinsame geschichte hindert mich vor allem daran auf ihn zu zugehen....und vielleicht ist das auch falsch...aber ich weiß bei ihm einfach nie was richtig ist...

ich würde gerne wissen, was er will, ohne ihn direkt zu fragen...ich glaube das wäre einfach eine diskussion die im moment nicht gut wäre...

hmm vor allem, weil ich eine sehr strenge moralvorstellung ahbe, was mich persönlich betrifft. und die besagt "man schläft niemals mit männern, mit denen man nicht zusammen ist" naja wir haben nun nicht miteinander geschlafen, sondern sind uns "nur" nähergekommen. aber viel hat da nunmal auch nicht mehr gefehlt.
1. Du hast es nicht getan.. also ist nicht so viel passiert

2. Ausnahmen bestätigen die Regel

3. Du findest ihn anziehend und bist nicht im Kloster (oder?) :D

grad hat er wieder gefragt, ob wir uns am WE nicht treffen wollen...wollte aber morgen nochmal darüber reden, wann und wie...bin gespannt.
Diskutiert aber nicht zu lange, sondern macht was fest. Wo und wann ist doch weniger wichtig, als dass überhaupt, oder?

wir hatten halt früher auch sehr sehr oft streit und im zuge dessen habe ich ihn eben sehr genervt und das will ich eben nie haben.
Inwiefern/was hat ihn genervt? Hat er das mal konkret benannt, so dass Du eine Chance hattest, das zu verstehen?

naja unsere gemeinsame geschichte hindert mich vor allem daran auf ihn zu zugehen....und vielleicht ist das auch falsch...aber ich weiß bei ihm einfach nie was richtig ist...
Ja, ihr schleppt da so einen Ballast von früher mit Euch rum, aber man kann sich ja auch ändern.

Nun, denk nicht, was ist bei ihm richtig, mach doch bitte mal, was für Dich richtig ist. Du scheinst Dich sehr auf ihn einzustellen. Klingt anstrengend und nicht so befriedigend oder befreiend für Dich. Wenn es Liebe wäre, dann hättest Du ein befreiendes Gefühl, wenn Du an ihn denkst. Lass Euch Zeit und denk nicht so viel! Hör auch auf Dich und Deine Gefühle!

ich würde gerne wissen, was er will, ohne ihn direkt zu fragen...ich glaube das wäre einfach eine diskussion die im moment nicht gut wäre...
Wenn Du das schon nicht weißt, die Du ihn viel besser kennst als wir, wie sollen wir das wissen?

Vielleicht will er auch einfach wieder Kontakt und vielleicht ja auch schauen, ob noch was geht mit Euch.

Denn er hat Interesse, gab Dir Deine Nr. und will Dich treffen.

Dann frag ihn nicht - könnte auch echt noch zu früh sein, und schau was sich entwickelt.

Sicherheiten und Garantien gibt es leider nie- durch solche Unsicherheiten müssen wir alle von Zeit zu Zeit mal durch.

Frag Dich auf dem Weg allerdings immer wieder, ob der Kontakt mit ihm Dir eher gut tut oder eher nicht und nimm dies als Kompass, ob Du auch weiter auf ihn zugehen willst. Das Ganze hat 2 Seiten, Deine und seine.

danke, dass du dir gedanken machst. das ist echt sehr lieb.

1. Du hast es nicht getan.. also ist nicht so viel passiert2. Ausnahmen bestätigen die Regel

3. Du findest ihn anziehend und bist nicht im Kloster (oder?)
ja das stimmt... für meine verhältnisse ist es nur einfach viel zu viel gewesen

und ich bin zum glück nicht im kloster, ( wobei es da sicher angenehm ruhig wäre) aber ich habe ehrlich gesagt auch etwas angst, was er über mich denken muss....ich mache sowas schließlich absolut nie...aber er ist schon sehr anziehend und ich kenne ihn schließlich auch seit 17 jahren.

Diskutiert aber nicht zu lange, sondern macht was fest. Wo und wann ist doch weniger wichtig, als dass überhaupt, oder?
du hast recht wichtig ist erstmal, dass wir uns sehen und miteinander reden können...einfach wieder regelmäßig und entspannt zeit miteinander verbringen können. aber er ist nicht der zuverlässigste... ich bin erstmal gespannt, wann er sich überhaupt meldet.

Inwiefern/was hat ihn genervt? Hat er das mal konkret benannt, so dass Du eine Chance hattest, das zu verstehen?
ja, ich habe nur sehr lange gebraucht das zu ändern....ich musste immer alles sofort besprechen und konnte nichts ungeklärt lassen...er dagegen braucht nach einem streit erstmal zeit für sich...ich habe damals immer wieder versucht ihn zu erreichen, um das zu erklären, weil ich streit mit ihm nicht aushalten könnte...und er wollte nur seine ruhe....das hat sich dann immer wieder hochgeschaukelt.

Dann frag ihn nicht - könnte auch echt noch zu früh sein, und schau was sich entwickelt
ich denke du hast recht. ich werde erstmal abwarten und sehen wohin das läuft...vor allem, wie es auch für mich ist..

danke für deine hilfe...das was du sagst hört sich echt vernünftig an

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich habe meine beiträge nochmal gelesen...und ich merke selbst, dass sich das ganze irgendwie verworren anhört

hmmm vor allem irgendwie unvollständig....aber es fällt mir schwer das ganze vollständig zu erzählen, weil es halt eine geschichte ist, die sich seit jahren entwickelt hat..

wichtig ist mir eigentlich, dass es eben nicht so weiter läuft, wie in den letzten jahren...ich möchte was ändern und wieder besser mit ihm zurecht kommen....den kontakt intensivieren und dann mal sehen was passiert und wie es weiter geht...

nur wie kann ich es erreichen, das muster der letzten jahre zu durchbrechen und ihn wieder mehr für mich zu interessieren???

mache ich mir generell zu viele gedanken???

Ich glaube nicht, dass Du Dir zuviel Gedanken machst, dass ist gut, denn Du suchst nach Lösungen. Du möchtest das Muster durchbrechen, damit alles besser läuft als damals.

Ich kenn das, mit ungeklärten Streits nicht gut leben zu können. Da könntet ihr Euch beide ein wenig aufeinander zu bewegen...

Du lässt ihm erstmal in seinem Rückzug. Wart doch einfach mal ab! Er hat sich ja dann doch immer wieder gemeldet.

Vielleicht muss er, wenn er das ein paar mal erlebt hat, ohne dass Du Dich gleich wieder an seine Fersen heftest, sich dann auch gar nicht mehr so doll zurückziehen, sondern kommt dann von allein schon eher wieder auf Dich zu. Aber ich glaube, Du hast schon mit der Veränderung begonnen.

Du weißt woran es hakte, dann kannst Du es auch ändern. Ihr kennt Euch 17 Jahre.. na da sollte schon eine Entwicklung möglich sein ;)

Das mit der Zuverlässigkeit ist auch so eine Sache. Muss man wissen, wo da die eigenen Grenzen sind, und ob was man bereit ist, zu tolerieren. Wenn er sonst toll ist (für mich ist es allerdings ein wichtiger Punkt in einer Beziehung..)

danke, dass du dir so viele gedanken und mühe machst....das hilft mir wirklich sehr.

er hat sogar langsam angefangen ein bisschen nach diskussionen auf mich zuzukommen....wenn ich mich nicht melde ruft er mitlerweile an...ernentschuldigt sich nicht wirklich, aber er sagt sowas wie " ich wollte nur nochmal deine stimme hören, weil der streit doch blöd war" und damit kann ich gut leben :)

ich hoffe auch, dass er nach und nach merkt, dass ich mich geändert habe...es wird sicher seine zeit dauern, bis er das eben realisiert hat und darauf reagiert. sehr lange zeit konnte ich da nicht wirklich an mir arbeiten...ich habe es einfach nicht geschafft etwas zu ändern...aber in der letzten zeit geht es endlich...mal sehen, ob er jetzt auch auf mich zukommt.

naja das mit der zuverlässigkeit ist so eine sache....ich denke ich muss in seinem fall einfach damit leben, dass er so ist....ich finde das eigentlich wirklich mies, weil ich bin jemand auf den man sich immer verlassen kann und erwarte das eigentlich auch von anderen...

aber er ist genrell so, zu jedem....er ist einfach nicht zuverlässig und das ist wohl leider ein charakterzug, den man wohl oder übel an ihm akzeptieren muss.....aber das ist ja auch nicht unser größtes problem ;)

nochmals vielen dank fürs antworten :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hey mafalda, danke nochmal für deine hilfe...aber ich fürchte mein problem hat sich schon wieder erledigt...

er hat sich bis jetzt nicht gemeldet, ob wir am WE was unternehmen wollen...ich habe grade mal versucht bei ihm anzurufen...er ist nicht dran gegangen und hat auch noch nicht zurück gerufen....ich denke er wird sich an dem wochenende auch nicht mehr melden....ich frage mich warum er solche spielchen spielt...aber es war sicher ein fehler bei ihm anzurufen.

Nein, warum soll es ein Fehler gewesen sein, bei ihm anzurufen?

Sollst Du Dir jetzt vor jedem von Dir ausgehenden Kontakt stundenlang Gedanken machen, ob Du das jetzt wohl auch darfst?

Soll eine evtl. Beziehung denn so aussehen, dass nur noch er sich meldet?

In einer guten Beziehung meldet man sich ohne Bedenken beim Partner, wenn einem danach ist oder man ein Anliegen hat (in gewissen Grenzen natürlich, keiner wird gern mit mehrfach täglichen Anrufen und SMS "bombardiert" aber von so etwas bist Du doch meilenweit entfernt!!)

Nein, klar darfst Du nachhören ob ihr Euch denn nun seht, Du willst ja auch planen, was willst Du mit so schwammigen Aussagen?

Dann hast Du jetzt was anderes vor, hat er Pech gehabt, Spiel wird nicht mitgespielt. Wer nicht hören will, muss leider fühlen.

ah danke das beruhigt mich...du hast natürlich vollkommen recht...

ich reagiere immer sofort so panisch...aber natürlich will ich mich bei ihm melden können, wann ich eben will...

ich muss ihn nicht täglich mehrmals anrufen...aber ich glaube ehrlich gesagt ich hab ihn seit ich seine neue nummer hab noch nie angerufen, wenn ich ihn nicht zurück gerufen habe..

also wird das wohl kaum zu viel sein können

naja morgen hab ich eh was anderes vor...mal sehen, ob wir uns denn dan nächste woche sehen werden.

aber das ist genau derpunkt über den wir früher oft gestritten haben...und leider auch genau der punkt, an den ich mich gewöhnen muss

ich will es ihm nur irgenwie nicht zu leicht machen, obwohl das so blöde spielchen sind, die ich einfach nie spielen kann...ich kann sowas irgendwie nicht...ich kann nur authentisch sein

tut mir leid...ich versuche nicht ganz so verwirrt zu klingen.

hallo

mir ist grade ebennoch ein punkt eingefallen.

er belügt mich in einer sache die ich nicht verstehen kann....ich habe ihn mal zufällig im auto gesehen. als wir später miteinander gesprochen haben, hat er behauptet es wäre sein auto....das stimmt aber nicht es gehört einem freund...

ich finde es absolut nicht schlimm, dass er kein auto hat und habe auch nie irgendwelche anspielungen in diese richtung gemacht...

aber seit dem muss er mir immer wieder neue lügen erzählen, warum er kein auto fahren kann....mal behauptet er er musste seinen führerschein für einen monat abgeben...dann ist sein auto alle zwei wochen ( vor allem am WE und an Feiertagen) in der werkstatt....dann hätte er das auto verliehen...

ich habe ihm gesagt, dass ich weiß, wem das auto wirklich gehört...er bestreitet das aber

ich frage mich was das soll...das macht das ganze doch nur anstrengend...

ich gebe das aber eh auf....ich würde das muster gern durchbrechen...er aber offensichtlich nicht...er meldet sich anscheinend nur bei mir, wenn er nichts besseres zu tun hat, ansonsten bin ich abgemeldet....

ich erwarte wirklich nicht, dass ich seine nummer eins bin...aber ein bisschen mehr aufmerksamkeit gfände ich schon nicht schlecht....aber so ist es nunmal wieder....dabei war es auch immer wieder ganz anders zwischen uns...viel schöner viel harmonischer...

naja was kann ich machen???--- nichts fürchte ich.

hallo

ich melde mich nochmal

übermorgen treffe ich mich mit ihm....ich will dann mit ihm reden...naja, dass er mir ja versprochen hat sich mühe zu geben usw...und naja, dass er sich ja nicht so viel mühe gegeben hat...vor allem am WE nicht....unzuverlässigkeit ist eine sache...aber ich merke das geht mir dann doch zu weit....also vielleicht hat sich das nach übermorgen eh alles erledigt ...mal sehen

was meint ihr....ist die idee eher schlecht???

Ehrliche Aussprachen sind doch nie schlecht.

Habt ihr Euch getroffen?

Was ist denn draus geworden?

hallo,

nach langer zeit melde ich mich mal wieder....

wir haben uns in den letzen zwei wochen zwei mal getroffen....letzten samstag waren wir "essen"....es war seine idee und ich habe mich sehr gefreut,....es war auch ein sehr angenehmes und schönes treffen...

wir haben wegen wenig geld nur in einem imbiss gegessen...das finde ich aber vollkommen in ordnung...grade bei diesem treffen war er irgendwie merkwürdig...es gab immer wieder anspielungen auf heiraten und kinder...was aber in unserer situation natürlich total lächerlich ist...

er hat bei diesem treffen eine ganze reihe vorschläge gemacht, was wir noch machen sollen....

einer der vorschläge war, dvd gucken, da er mir seinen lieblingsfilm zeigen wollte

so...und er hat dann den montag oder den freitag abend vorgeschlagen, da er nicht wusste, ob er es am montag schafft,....montag konnte er dann nicht

und bis zum letzten moment habe ich damit gerechnet, dass er am freitag auch nicht auftaucht...aber er kam...und er hat mich sogar rechtzeitig angerufen, dass er sich um eine halbe stunde verspäten wurd ( ein novum bei seiner unzuverlässigkeit ;) )

wir hatten gestern einen sehr schönen abend....mit kuscheln auf der couch usw...

ich war gestern komischerweise sehr nervös und es lief nicht alles perfekt, von meiner seite...aber er hat kein wort darüber verloren und mir als er gehen musste mehrmals gesagt, wie schön er den abend fand..

er hat auch im gehen mehrmals gefragt, ob er mich in den nächsten tagen anrufen kann

er wollte auch gern bei mir bleiben....er meinte es wäre so gemütlich und bequem er würde am liebsten einschlafen und die ganze nacht bei mir bleiben....aber er musste heute morgen sehr früh arbeiten und schon wieder halb sechs aufstehen....trotzdem ist er bis etwa halb eins bei mir geblieben...

hmm naja...eigentlich hört sich das alles jetzt sehr positiv an, finde ich....aber trotzdem werde ich jetzt wieder tagelang nichts von ihm hören und ich glaube trotz allem nicht, dass er was weitergehendes will...warum?? ich weiß nicht...es ist eben so ein gefühl, dass ich in der jahrelangen erfahrung mit ihm entwickelt habe

LG

also für mich persönlich liest sich das Alles nach:

fehlendem Vertrauen und großer Unsicherheit(en) auf beiden Seiten.

Du bist unsicher. Er ist unsicher. Dir fehlt Vertrauen zu Dir und ihm. Ihm fehlt Vertrauen zu Dir und ihm.

also: bevor Du Dich auf einen Mann einlässt, solltest Du erstmal nach Dir gucken. Was hemmt Dich ? Was bekümmert Dich ? Was wünschst Du Dir von einem Mann ? Warum hemmst Du Dich selbst so ? Was ist der Grund für Dein Misstrauen ? Was ist der Grund für Hemmung, Misstrauen und Unsicherheit von Deiner Seite her ? Was hast du gelernt ? Was wurde Dir vermittelt (in der Kindheit) ? Wie wurdest Du erzogen ?

Ich denke nämlich, dass jede Situation, die von ihm ausgeht, von Dir abhängig ist. ........und jede Nicht-Aktion von ihm ebenso. Er fühlt sich von Dir gehemmt. Weiß nicht recht, was Dir recht ist und die Stimmung, die Aura, die von Dir ausgeht, macht ihn unsicher.

Wow, verloren2011, deine story aehnelt meiner fast zu 100%

Nur das ich in die Rolle des typen falle.

Bin schon lange ein stiller mitleser in diesem forum aber dein thema hat mich so angetan dass ich mich jetzt auch registriert habe. Wenn ich nicht wuesste das sie in solchen foren untewegs waere koennte ich glatt meinen du bist sie :p

Alles was du hier geschrieben hast aehnelt stark meiner freundin. Als waert ihr zwillinge. :)

Der unterschied zwischen uns und euch ist, dass wir uns mittlerweile garnicht meh sehen hoeren

Ich glaub starrily hat es mit ihrem letzten post ziemlich auf den punkt gebracht

Stichwort hemmungen... Es gibt etwas, was mich bedrueckt und mein leben beeinfluusst (was persoenliches auf das ich jetzt nicht eingehen will).. Solange ich mit dieser sache nicht abgeschlossen habe, bleibt mir nichts anderes uebrig meiner freundin aus dem weg zu gehen obwohl ich sie ueber alles liebe..sie kann mir bei dem problem auch nicht weiterhelfen und belasten moechte ich sie auch nicht damit... Sie weiss auch nichts davon...sie denkt anscheinend dass ich sie hasse.

Langsam aber doch merke ich das sie nicht mehr will und ich habe angst, dass wenn ich mein problem hinter mir habe, es zu spaet sein wird.

Nur wie gehts weiter..ich glaube das meine "freundin" mittlerweile resigniert hat und keine kraft mehr hat bzw aufbringen willl., weil eben viel zu wenig von mir kommt..

Ich spiele mit dem Gedanken ihr einen Brief zu schreiben, damit sie klarheit in die ganze sache bekommt.

Ich weiss das diese unwissenheit an ihr nagt und es nagt auch an mir das sie diese infos nicht bekommt.

Ich glaube nicht dass dir der beitrag jetzt weiterhilft, aber ich wollte mal meinen kummer rauslassen und keinen neuen thread oeffnen weil eben deine story bzw eure vergangenheit unserer fast identisch ist.

Bleib stark, eines tages wird alles gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für eure beiträge...das ist wirklich sehr hilfreich

@ starrily

du hast wahrscheinlich recht mit dem, was du sagst.

was mich hemmt ist mir eigentlich klar...das ist eben er.

bei uns ist in der langen geschichte sehr viel vorgefallen.. er hat mich sehr oft verletzt und das ich ihm nicht unbedingt zu 100% vertraue liegt eben an unserer vergangenheit.

aber vergangenheit ist vorbei und jetzt verstehen wir uns ja sehr gut. außer, dass da eben diese unsicherheit ist.

ich will nicht zu viel auf ihn zu gehen, aber andererseits ist es im moment sehr schön mit ihm.

ich glaube allerdings nicht, dass er durch mein verhalten verunsichert ist. ehrlich gesagt glaube ich, dass er so selbstbewusst und von sich überzeugt ist, dass er nichts was ich machen könnte oder würde ihn von seiner linie abbringen würde.

hmm aber ich weiß nicht genau, wie ich jetzt weiter vorgehen soll...mich weiter zurück halten und warten, wie er die sache vorran treibt?? früher ist es ihm eben oft zu viel geworden.

@neglected

hey danke für deinen beitrag. hmmm vielleicht solltest du deine freundin in dein problem einweihen. oder gibt es eien gewissen grund, dass sie es nicht erfahren darf?

vielleicht zeigt sie ja mehr verständniss, als du erwartest und ihr könnt das gemeinsam angehen.

irgendwann wird sie vielleicht keine energie mehr haben sich um eure beziehung zu kümmern.

vor allem, da die gesamte situation für sie ja sehr unverständlich sein muss.

Geh nach Deinem Gefühl, mehr als nach Deinem Kopf. Oft rate ich das Umgekehrte, aber in dem Fall bremst Du Dich mit dem Kopf.

Frag Dich: Was würde ich in einer für mich stimmigen Partnerschaft tun und tu das... wenn er da nicht mitkommt, ist diese Beziehung eben nicht stimmig für Dich. Dann kannst Du überlegen, ob DU das überhaupt willst.

Er scheint mir ein wenig speziell zu sein (das mit dem Auto und mit dem "Selbstbewusstsein). Was zieht Dich so sehr zu ihm? Schon mal überlegt?

hallo,

was mich zu ihm hinzieht?? tja...manchmal frage ich mich das auch ;)

naja es ist eben das gefühl, dass er mir gibt...ich weiß nicht....ich mag ihn einfach.

also ein bisschen speziell ist er schon...das hast du übrigens echt lieb ausgedrückt ;)

aber so ist er schon immer...

ich habe ihn gestern abend angerufen, ob wir ins kino gehen wollen am mittwoch.

er meinte wörtlich " ich muss dir ganz ehrlich sagen: auf gar keinen fall"....er muss in zehn einen ca 20 seitigen bericht abgeben...und hat bis jetzt keine ahnung, was er schreiben kann...er meinte er ist davon im moment eben sehr abgelenkt...aber wenn ich ihm helfen könnte bei dem bericht ( mir fällt sowas meistens recht leicht) würde er auch gerne was mit mir machen....

tjoa....das gespräch gestern war recht kurz und wir haben nichts ausgemacht.

ich muss übrigens sagen in vielen kleinen dingen hat er sich schon positiv verändert, aber naja er ist eben nicht perfekt...aber da sist soweit ja in ordnung.

ich finde das alles eben nicht leicht....aber ich werde mal abwarten...die treffen sind ja sehr schön in letzter zeit...jetzt müsste man nur die frequenz ein bisschen erhöhen...aber das liegt nunmal nicht an mir :(

hallo

es gibt mal wieder neue entwicklungen...nachdem ich ihn die ganze letzte woche kaum gesprochen habe und er sich auch nicht gemeldet hat, hat er gestern morgen angerufen.

er meinte er hätte sich einige gedangen gemacht und es würde ja jetzt sehr gut laufen bei uns, weil wir uns endlich wieder verstehen. und er würde gerne seinen freitagabend mit mir verbringen...schön gemütlich auf der couch und vielleicht einen film schauen, oder einfach nur ein bisschen reden.

tjoa...gesagt getan...er kam dann erst recht spät, weil er vorher arbeiten musste und war daher sehr müde...

ich war mitlerweile auch schon recht müde, aber habe mich trotzdem auf ihn gefreut....

der abend war aber um ganz ehrlich zu sein...eher langweilig....wir waren eben beide müde, haben ein bisschen geredet, was gegessen und tv geschaut....zwischendurch musste er nochmal kurz weg...naja insgesamt ist er so bis halb ein geblieben...

heute muss er allerdings wieder um halb sechs aufstehen, da er wieder arbeiten muss...

hmm gestern abend hat er plötzlich gesagt, ob wir das nicht beibehalten wollen, dass wir uns jeden freitag abend sehen...aber naja ich weiß nicht...ich frage mich, ob es nur eine strategie ist, sich meine unterstützung bei ein paar kleinigkeiten zu sichern...allerdings finde ich, wäre das zu viel mühe

aber wer weiß:..ich durschaue ihn einfach nicht

Na ja, immerhin mal eine klare Ansage seinerseits. Ob es eine Strategie ist, wirst Du dann sehen. Wie stehst Du denn dazu, dass ihr Euch Freitag regelmäßig seht? Käme er dann immer erst so spät und müde an (dann hättest Du ja sehr viel von ihm:rolleyes:) oder gäbe es auch die Chance, dass ihr zusammen rausgeht?