Vergangenheit? Gegenwart? Was will er? Was kann ich tun?

Sofern du alles kleine bisschen als Strategie deklarierst ist es klar, dass der Abwärtsstrudel eintritt. Bei dir gibts wohl nur :

Er macht was richtig - dann glaubst du es ist Strategie o.ä., oder es ist schlechter Gedanke / Tat von ihm

- dann haust du natürlich die Keule raus, dass er doch bitte was richtig machen soll. Ich glaube du demotivierst deinen Freund mit deinem Verhalten ziemlich.

So kann man eine Beziehung natürlich auch prima selbst sabotieren.

hey

danke für eure antworten...

ich rede mit ihm gar nicht darüber...also, ob es eine strategie ist, oder nicht....ich schreibe hier immer wieder wechselnde meinungen, weil ich mir so unsicher bin, aber er bekommt das sicher nicht mit,..

in den nächsten wochen ist es leider immer noch so spät, weil er bis abends arbeiten muss, aber ich glaube das ändert sich ende dezember...

@ crying soul

ja du hast vielleicht recht...vielleicht bin ich ihm gegenüber mitlerweile einfach zu misstrauisch...

wir sind halt auch beide sehr beschäftigt und sehen uns alleine aus zeitmangel eben auch relativ selten.

hey

hier nochmal die aktuelle lage.

wir haben uns gestern abend gesehen.

eigentlich wollte er am sonntag kommen, weil ich ihm bei der arbeit für die schule helfen sollte....tja er hat am sonntag aber ohne wirklichen grund abgesagt und es auf gestern verschoben...da konnte ich aber erst so um neun und er war dann viertel nach neun da....

wir haben überhaupt nichts für die schule gemacht...nur rumgealbert und naja gekuschelt, was zu essen gekocht usw...zwanzig vor elf wollte der dann anfangen und hat er mir erstmal gesagt was er machen muss...tja er muss am freitag 60!!!! seiten abgeben.

ich hab ihm dann gestern gesagt, dass ich mir dazu erstmal was überlegen muss und wir diese nacht eben nichts mehr schaffen...wir mussten eben heute beide um halb sechs aufstehen.

er wollte dann heute abend wiederkommen...leider erst um halb zehn weil er so lange arbeiten muss...

er hat dann heute nachmittag angerufen, dass es ihm heute zu spät ist, aber wir haben ja morgen beide frei und könnten dann morgen den ganzen tag lernen....ich hab allerdings nur urlaub weil ich morgen einige termine habe ( arzt, amt, und vermieter) nachmittags muss ich aber leider wieder zu meinem zweitjob...

ich hab ihm dann gesagt dass ich am frühen nachmittag vielleicht (!) zwei stunden kann und abends wieder ab halb neun....aber in der zeit können wir keine 60 seiten schreiben...und naja ich kann auch nicht durchmachen, weil ich am donnerstag selbst eine prüfung habe.

er meinte dann...tja heute wäre halt nicht so gut ( keine lust) und dann schreibt er halt ne sechs....und er würde ja alles für mich tun, wenn ich was wichtiges hätte, aber mir wäre wohl alles andere wichtiger, als er....und es wäre nunmal meine schuld, wenn er ne sechs schreibt...seit letzter woche wollte ich das mit ihm absprechen um das mit ihm abzusprechen...und er sagt das immer wieder ab...

ich muss dazu sagen er sagt NIE termine ab, wenn wir uns nur zum spaß treffen, sondern nur solche themen...finde ich ja nicht schlimm....aber er gibt mir die schuld, wenn er das nicht fertig hat.

was soll ich machen?? ich möchte ihm sehr gern helfen, weil er sich in letzter zeit auch echt mühe gibt...nur er macht es mir ja echt nicht leicht.

Lass ihn den Scheiß selbst machen. Selbst wenn das heißt, dass es negative Konsequenzen hat. Die muss er dann halt spüren um zu lernen.

die konsequenzen könnten hier aber seine zukunft gefährden...ach und es geht eben auch nicht darum, dass ich ihm hinterherrennen will, um ihm zu helfen....ich würde es sehr gerne machen, weil er been auch sehr darum bemüht ist....der abend gestern war sehr schön....wir scheinen sowas beide zu genießen.

nur er kann mir doch nicht vorwerfen, dass er eine schlechte note bekommt, weil ich mir icht genug zeit nehmen würde....sowas wirft er mir in letzter zeit immer wieder vor

gestern rief er an und wollte sagen, dass er auf dem weg ist....ich habe grade mit einem kollegen telefoniert....

dem habe ich gesagt, dass ich ihn zurück rufe, weil s grad am anderen telefon ist....

darauf meinte er dann " tja wenn du lieber mit irgendwem telefonieren willst, kann ich auch morgen kommen."

ich hab selbst eine prüfung am donnerstag und musste dafür lernen....er dachte ich wäre nur so bei einer freundin...am sonntag nachmittag und hat dann gefragt, warum mir eine freundin wichtiger ist als er

tja ich schau mal, ob er das morgen machen will und was er dann abgeben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll er denn dann lernen, dass er respektiert haben soll ? So ermutigst du ihn "Hab kein Respekt vor mir - Ich belohn dich trotzdem."

wenn ich morgen zeit habe, werde ich ihm helfen...er wird sonst keine gute note haben und es bringt mir gar ncihts ihn da reinzureiten...dann ist er nur sauer, auch wenn er selbst schuld wäre...ich werde nur nichts absagen, oder verschieben um ihm zu helfen...ich denke man muss auch nicht unnötig stur sein

das was ich so komisch finde ist...

naja...ich dachte am anfang immer, dass er das eben macht um naja vorteile zu haben.

aber es geht ihm nicht um sex.

und naja jetzt im moment sagt er immer ab, wenn wir lernen wollen, bzw. ich was für ihn machen sollen...

aber er sagt generell nie ab, wenn wir uns nen schönen abend machen wollen, oder so.

ich muss ja jetzt auch nicht unbedingt mit ihm lernen...nur naja...warum macht er das immer wieder??...wenn wir uns sehen, will er nicht über seine arbeit reden und naja jetzt will er heute abend vorbei kommen...mal sehen,ob er überhaupt kommt...es geht schließlich ums lernen...

wir verstehen uns im moment ja echt gut...nur diesen punkt verstehe ich überhaupt nicht.

Also da wird einem ja beim lesen ganz schwindelig.

Was willst du denn mit so einem idiot? Der seine eigenen schlulsachen auf dich abwälzt und dich dann noch dafür verantwortlich macht, wenns evtl. nicht klappt.

und was sollen diese ständigen "erpressungen" oder vorwürfe von wegen:

hat dann gefragt, warum mir eine freundin wichtiger ist als er

tja wenn du lieber mit irgendwem telefonieren willst, kann ich auch morgen kommen."

wir verstehen uns im moment ja echt gut
Sag mal was hast du denn für ne wahrnehmung? Ihr versteht euch überhaupt nicht gut. Er will scheinbar was völlig anderes als du- ihr bekommt beide eure termine nicht unter einen hut und dazu noch eure schulsachen nicht gebacken.

Und mal was anderes, soll er bei den 60 seiten denn gar nichts machen, machst du das komplett alleine? brauchst du ihn dann überhaupt dazu? Wieso kann er nicht einen teil machen, und einen du, oder er fängt schonmal an...dann sied ihr zeitlich nicht so abhängig vonaneinander.

oder siehst du es so, dass er diese schulsache nur als vorwand nimmt um mit dir zusammen zu sein? Aber warum macht er dir dann vorwürfe, wenn ihr nichts macht?

Ich versteh es nicht wirklich- ich würde mit ihm mal drüber reden, was du so für gedanken dazu hast.

B.

das was ich so komisch finde ist...naja...ich dachte am anfang immer, dass er das eben macht um naja vorteile zu haben.aber es geht ihm nicht um sex.
Was macht er um Vorteile zu haben ?

wir verstehen uns im moment ja echt gut...nur diesen punkt verstehe ich überhaupt nicht.
Ihr habt Probleme ohne Ende, aber ihr versteht eucht gut ? :rolleyes:

Ich glaube ihr seid beide nicht beziehungsfähig. Er weil er eher son kleiner Pascha ist, der alles in den Hintern geschoben kriegen will & du wirkst mir zu sehr als würdest den Mist den er verzapft auch noch fördern.

Ich würde mal ein vernünftiges Gespräch suchen mit Möglichkeiten wie es weiter gehen soll. Wobei ich ehrlich gesagt skeptisch bin, ob die Beziehung überhaupt einen Sinn macht zwischen euch Beiden - Ich denke eher nicht.

die konsequenzen könnten hier aber seine zukunft gefährden
Und? Es ist sein Leben und wenn er den Hintern nicht hochbekommt, dann hat er Pech. Lass dir doch nicht die Schuld dafür geben, wenn er mit seinem Zeitmanagment nicht klar kommt.

Ziemlich unverschämt wie der mit dir umgeht ...er sollte froh sein, dass du ihm überhaupt deine Hilfe anbietest. Du bist auf dem besten Weg dich anständig ausnutzen zu lassen. Gibt es einen guten Grund, dass du dir von ihm blöde kommen lassen musst?