Vergessen oder nicht? :(

hi cookie,

so richtig hast du dich aber noch nicht von ihm gelöst, oder ? warum hast du auf seine mail (oder was des war) gemeldet ?

warum hat er darauf nicht geantwortet ? was denkst du ?

genau diesselbe sache habe ich auch durch. 12 tage habe ich durchgehalten. und jeden tag gings mir besser ohne ihn. klar, das leben geht weiter........aber als er sich dann DOCH wieder gemeldet hat, bin ich weich geworden und jetzt stecke ich wieder mitten drin im dilemma. er verarscht mich, nutzt mich aus, ich bin zu schwach, um da rauszukommen...................... :heulen:

schreib mal, was bei dir der stand der dinge ist und auf alle fälle: :trost: DURCHHALTEN !!!

mutzel

 
hallo seelenverwandtschaft,

mir geht´s immer noch gut und mit jedem tag besser. hab ihn heute kurz in der uni gesehen (er mich nicht), mein herz hat einen kleinen satz gemacht, aber ich hab mich schnell wieder gefangen. eine freundin hat ihn entdeckt, und ich hab nur mit *pöh, mir doch scheißegal* reagiert und dafür von meinen freunden auf die schulter geklopft bekommen. die helfen mir viel dabei, die sache zu verarbeiten und durchzuhalten.

es tut gut, mit leuten drüber zu reden und auch andere blickwinkel zu sehen, nicht nur den eigenen. nochmal danke an alle, die hier gepostet haben!

warum ich auf seine mail geantwortet hab- hmmm. keine ahnung. wollte zeigen, daß es mir gut geht? weiß nicht. warum er nicht geantwortet hat, weiß ich auch nicht. vielleicht denkt er, ich melde mich wieder, alles beim alten? nee, diesmal nicht.

ich weiß auch gar nicht, inwiefern ihn seine freunde beeinflussen, aber nunja- die sache soll ruhen. heute morgen, als ich aufgewacht bin, hatte ich irgendwie ein ganz friedliches gefühl im herzen, keine sehnsucht nach ihm, sondern nur irgendwie frieden und ruhe.

wie gesagt. ich glaube schon, daß ich ihn immer noch liebe und immer lieben werde, aber ich versuche, ihn zu vergessen. mein herz neu zu vergeben, auch wenn das dauern wird. sicher hänge ich noch an ihm...

mutzel, ich wünsche dir so sehr die kraft, um da rauszukommen. denk an dich, nur an dich, und wie unerträglich diese situation ist... mir hat die aussichtslosigkeit der ganzen sache irgendwie am meisten wehgetan.

und, weißt du, wie gut es tut, sich die wut und den kummer von der seele zu reden? ihm in die augen zu blicken und dann irgendwann anfangen zu grinsen, weil man sich bewußt ist, daß man selber den spieß umgedreht hat? es tut einfach gut und du fühlst dich besser.

du mußt es irgendwann schaffen. ob ich irgendwann wieder weich werde, weiß ich nicht, aber momentan steht alles auf meiner seite.

ich wünsch dir alles gute, denk mal über deine situation nach und was alles scheiße an ihm ist... wie er dich ausnutzt... daß er dich und deine liebe nicht verdient. mach dich nicht selber kaputt :trost:

viele liebe grüsse,

cookie

 
na wunderbar.

er schreibt schon wieder. und ich antworte nicht.

kann nicht grade behauptet, daß er es mir leicht macht- dann läuft auch noch eins "unserer" lieder im radio, mit dem ich sehr viel verbinde, und ein regenbogen prangt am himmel ;(

wenn ich diese krisen überwunden hab, weiß ich, daß ich wieder frei bin :(

traurige grüße,

cookie

 
Neuigkeiten...

er hat schon wieder geschrieben, diesmal hab ich geantwortet. dann hat er sofort angerufen. ich war etwas kühl am telefon, aber macht nix.

am meisten hab ich mich über die frage gewundert: "und, hast du dich entschieden? darf ich dich ab und zu anrufen?" ?( was soll das denn? hab darauf gesagt, daß ich kein problem damit hab.

wir haben dann noch ganz allgemein geredet. uns nett unterhalten. "wie war dein wochenende, was hast du gemacht, usw."

was mich stolz macht: kein herzklopfen, keine traurigkeit, nichts. ein stinknormaler anruf ;)

 
Hallihallo, hallo liebe mutzel,

mmmmh, mir geht´s gut :) Er hat sich über icq ein paar mal gemeldet, aber ich hab mich sehr kurz gehalten oder ihn ignoriert.

Ich denke immer seltener an ihn, obwohl ich natürlich mit etwas Wehmut an die Zeit zurückdenke. Mir hilft es dann, an seine schlechteren Eigenschaften zu denken ;)

Außerdem gibt´s ja noch andere Männer ;) Mit einem Kollegen von mir mach ich in letzter Zeit recht viel, er mailt häufig... Und ist einfach süß :) )

Was gibt´s bei dir Neues?

Liebe Grüße,

Keks

 
Ihr Lieben,

folgendes ist eben passiert: Ich hab mit meinem Ex gechattet (er fing an zu schreiben, klar). Fragte, wie´s mir geht, ich antwortete ihm, daß ich todmüde bin, aber daß es mit gut geht. Er fragte dann, ob ich die Nacht wieder mit nem Kumpel verzecht hab (mach ich manchmal spontan), und ich antwortete wahrheitsgemäß: Nee, hab gestern Abend Spontanbesuch bekommen.

Daraufhin haben wir über Belanglosigkeiten geredet, ich war kurz weg und als ich wiederkam (eine halbe Stunde später), fing er an: Ich bin jetzt echt neugierig, wer gestern bei dir war.

Ich hab es mehrfach ignoriert, weil er dauernd bohrte, hab dann geschrieben, daß es ihn nix angeht und daß er nicht so neugierig sein soll. Er wurde daraufhin etwas zickig und ich hab ihm dann doch geschrieben, daß mein Kollege hier war (in allen Einzelheiten, daß ich gestern mittag mit ihm Kaffee trinken war, daß er eine neue Methode gelernt hat, die er mir unbedingt zeigen wollte und wegen der er mich abends noch besucht hat usw.).

der Kommentar von meinem Ex: Wow. Hmpf.

Dann wieder Reden über Belanglosigkeiten, was das Studium macht usw. Und dann: Funkstille.

Hoffe, er hat diesmal begriffen, daß es wirklich aus ist. Daß ich nicht sein Spielzeug bin. Daß ich gewisse Bedürfnisse nach Liebe habe. Ich liebe meinen Kollegen nicht (noch nicht?), aber wir kommen uns verdammt nahe. Eigentlich liegt´s nur an mir.

Ich weiß nicht, was mein Ex will. Eine Beziehung, die keine ist, wie vorher?

Ich denke immer: Wenn er mich wirklich will, kann er das verdammt nochmal schreiben. Und er tut es nicht. Meine Geduld ist echt am Ende und ich seh es nicht ein, meine Gefühle an ihn zu vergeuden. Dafür ist das Leben zu schön.

Liebe Grüsse,

Cookie

 
hey cookie

ich habe nun deine ganze geschichte gelesen und hab mich ein bischen über deine fröhlichkeit gefragt.

ich denke einfach, dass du ihn noch immer liebst und ihn am liebsten zurück möchtest in einer richtigen beziehung. deine fröhlichkeit und happy-tage sind doch nur ein schutzschild dir gegenüber. ich denke eine trennung, bei dir war es ja in diesem sinn eine andere art trennung wird zuerst durch ein schutzschild in dieser form überwunden. doch plötzlich holen einem die gefühle und sensucht nach dem ex nach. in dieser zeit ist es verdammt schwierig hart zu bleiben, wenn man natürlich nicht's mehr will. dass du dich bei ihm rar machst ist gut für sein interesse an dir. er beisst wieder an und würde dich am liebsten wieder haben. nur kann es für dich ja so nicht gehen wie eure beziehung gelaufen ist. ist ja auch verständlich! wenn ich jemanden liebe, hätte ich das auch nicht länger so durchgezogen.

schau mal wie es weiter geht. das mit dem anderen kann doch nicht so ernst sein, da du ihn immer noch liebst.

lass noch ein bischen zeit vorübergehen und schau mal wie er so weiter bort. eventuell liebt er dich ja und konnte es sich selbst gegenüber nicht zugestehen weil er angst hatte, dass es plötzlich mit dir ganz anders laufen würde.

mal schauen, vieleicht täusche ich mich :rolleyes:

lass hören was so läuft...

tschüss

sash

 
Hallo Cookie und hallo @all..

Habe gerade ganz gespannt deine Story verfolgt und weiss gar nicht, was ich sagen soll. Mir geht es genau wie Dir! Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, bei dem es ums reden geht. Ich hab es noch nicht hinter mir- also dementsprechend vor mir! Es hat mir schon sehr angst gemacht, da meiner genau so ist wie deiner und ich vor seiner Reaktion Angst habe! Vor der Reaktion, dass er mir sagt, dass er diese offene und nicht enge Beziehung haben will! Angst vor einem Korb.. Nur eines noch: Meiner ist einfach zu erwachsen, 29 um genau zu sein, arbeitet als höhergestellter im Büro und ganz und gar nicht kindlich. Er lässt mich bei ihm schlafen, wenn er am nächsten Morgen zur arbeit muss- mit der Bitte, die Tür hinter mir zu schliessen, wenn ich gehe. In seinen vier Wänden läuft alles ab wie in einer festen Beziehung, ich habe meine Zahnbürste in seinem Zahnputzbecher, mein bezogenes Bett undundund... Wir sind aber noch nie zusammen weg gewesen. Und wenn wir uns doch mal in einer Discothek getroffen haben, hat er mich geküsst, angetoucht, in den Arm genommen und küsste mich provokant und demonstrtiv, wenn ich mich mit einem anderem unterhalten habe- aber das alles nur, wenn er was getrunken hat! Man sagt ja, in Alkohol steckt Wahrheit.. Er kann sich Wochen danach trotzdem, trotz des Alkoholkonsums, daran erinnern, was er gemacht hat. Ich bin sehr durcheinander und völlig wirr.. Was soll ich bloss machen?!

 
Hallo zusammen!

Mein Ex hat, nachdem ich offline war, gestern Abend noch ein paar sehr liebe Zeilen geschrieben (schlaf gut, träum was Schönes usw. usf.- sehr lieb).

@Sash: Du hast absolut recht, in gewisser Weise. Meine Fröhlichkeit ist teilweise wirklich ein Schutzschild gewesen. Aber ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich seit dem Abend, an dem ich Schluß gemacht habe, nie mehr weinen mußte (im Gegensatz zu vorher, wenn ich ihn schrecklich vermißt habe).

Irgendwie war es eine riesige Erleichterung, eine Entscheidung getroffen zu haben, anstatt sich dauernd mit der Unsicherheit rumzuquälen. Ich konnte mich damit abfinden, und es fiel mir um so vieles leichter, weil ich nunmal diejenige war, die verlassen hat.

Und ja, es ist Balsam für die Seele, daß er sich nun so oft meldet ;) ... es erleichtert mir die Sache ungemein (und ganz ehrlich, man hegt dann doch irgendwie gewisse Gefühle der Selbstbestätigung :p )

Ich liebe ihn sicherlich noch. Aber die Distanz hilft mir sehr, diese Gefühle irgendwie abzubauen, zu meinem eigenen Schutz. Und, ich stelle mit Erleichterung fest, daß ich an all die schönen Momente mit ihm mit einem Lächeln, und nicht mit Sehnsucht im Herzen zurückdenke.

@Kati: Noch mehr Seelenverwandtschaft :trost: Scheiß Situation, ich weiß...

Ich kann dir echt nur raten: Rede mit ihm. Auch ich hab mich so lange davor gedrückt, bis der Zustand so unerträglich für mich wurde, daß ich in Melancholie versunken bin... Mehr Weinen als Freude über die Beziehung ist irgendwie nicht richtig, oder?

In irgendeinem anderen Thread hab ich einen Gedanken gepostet, der mir erst kam, nachdem Schluß war:

Wenn du jemanden liebst, laß ihn gehen;


wenn er dich liebt, kommt er zurück.


Ich wünsche dir viel, viel Kraft dabei... Weiß doch, wie schwer das ist :(

Viele Grüße,

Cookie

 
Hi Ihrs,

Wenn du jemanden liebst, laß ihn gehen;


wenn er dich liebt, kommt er zurück.
*der* Spruch gefaellt mir sehr gut! Haben Maenner mit solchen 'ungeklaerten' Beziehungen allgemein weniger Probleme als wir? So wie sich der Thread hier liest, muss man ja fast davon ausgehen...

C.

 
Hey zusammen.

Gestern haben wir sehr, sehr lang gechattet und er wünschte sich, daß ich vorbeikomme. Er hat richtig rumgebettelt ;( Das hat er in unserer ganzen Zeit noch nie so getan. Ich bin nicht zu ihm gefahren (ich war sehr sehr müde und auch zu stolz...), und bin auch ganz froh drüber.

Er meinte: "weißt du- ich hätte viel lieber einen echten Tritt in den Hintern von dir als nur einen virtuellen Kuß"... Quasi: Hauptsache, du bist da... Das hat mir schon etwas weh getan im Herzen.

Zudem hat sich gestern was in der Sache mit meinem Kollegen getan, ich war drei Stunden bei ihm drüben in der Klinik, es war sehr sehr schön. Wir haben das Gewitter angeschaut und geredet und uns einfach nur wohl gefühlt. Ich bin mir fast sicher, daß er mich zum Abschied küssen und umarmen wollte (man kennt ja die typischen Gesten...), aber ich konnte nicht... Ich glaube, ich brauch noch Zeit...

@EinMensch: Ach, ich glaub nicht, daß die weniger Probleme haben als *wir*. Eher im Gegenteil... Wenn ich mir meinen Ex so ansehe... Die scheinen eher dazu zu neigen, Probleme mitzuschleppen anstatt sie gleich zu lösen...

Ich bin gespannt, was die Zeit ergibt... Bin ziemlich durcheinander.

Liebe Grüße,

Cookie

 
Hi Cookie..

Zumal wir im selben Alter sind, bin doch eigentlich echt froh darüber, dass ich mit einer solchen Sachen nicht alleine da stehe. Dachte, solche Geschichten spielen sich nur in den pupertätsphasen ab. Das es aber mich erwischen kann und auch allen anderen höheren Alters, weiss ich jetzt auch. Schrecklich!! Der schlimmste Schmerz ist und bleibt der Herzschmerz. Körperliche Wunden heilen meist, seelische hingegen nie, bzw. selten und sind dann von langer Dauer. Ich warte jetzt auch ein Lebenszeichen von ihm. Warte, bis er sich meldet. Auch wenns hart ist und mir schwer fällt. Er fliegt nächste Woche Donnerstag in den Urlaub, wie er mir am Dienstag erzählte. Meinst Du, ich soll ihm ne SMS texten und ihm viel Spass wünsche und dass er heile zurück kommen soll? Hmm.. Harter Tobac..

Was meine dunklen Wolken aber ein wenig erhellt, ist die Erkenntnis, dass wir Frauen uns immer alles viel zu sehr zu Herzen nehmen und viel zu viel hineininterprtieren. Meist ist alles gar nicht so schlimm, wie es uns erscheint. Und Männer denken auch nicht so kompliziert wie wir!! Wir machen uns ständig nen Kopf über sie und dabei ist alles gaaaar nicht so wild..Im Prinzip sind Männer binär strukturierte Wesen, das sollte es uns eigentlich leicht machen, mit ihnen umzugehen!