Vergessen

wow, viel energie, viel emotionen, aber es zeigt auch, dass da noch viele gefühle sind... einfach nur wunderschön :)

 
Meine Güte, mit diesen Worten sprichst du mir aus der Seele…

ein "bestimmter Mensch" in meinem Leben verhält sich genauso und diese Gedanken und Gefühle die du hier aufschreibst, kenn ich nur zu gut… :(

Mir gefällt dass du deine Emotionen so ausdrücken kannst…

…vielleicht hast du ja mal Lust noch etwas mehr zu erzählen…

 
Ich bin echt sprachlos.... mit solchen Reaktionen habe ich niemals gerechnet. Jetzt überleg ich mir sogar, ob ichs ihm doch schicken soll... ?(

...aber das ist so ne Geschichte. Er ist der beste Freund meines besten Freundes und ich kenn ihn schon seit X Jahren. Da war nie was, obwohl mein bester Freund uns immer verkuppeln wollte. Nachdem wir uns lange, lange aus den Augen verloren haben, hat er sich diesen Frühling sogar noch an meinen Namen erinnert. Ich war echt baff. Er hat mich angeflirtet, abendeweise festgehaltet, kurz: er wollte etwas von mir. Kollegen warnten mich schon. Zuerst will er was, dann sobald die Frau will nicht mehr und wenn sie einen Freund hat, ist er eifersüchtig und spinnt rum. Er hatte noch nie eine Freundin, weil alle seine Beziehungen nach diesem Schema enden, bevor sie jemals begonnen haben. Er wisse nicht, was er wolle. Wie bereits vorangehend zu lesen war, er hat den Drang bei allem zu übertreiben und hat manchmal so Selbstmitleidsphasen.

Ich bin also bei Phase 2 angelangt. Er gibt mir echt keine Chance, ruft mich nicht zurück, wenn ich ihn zu erreichen versuche, weicht mir ständig aus. Ich habe letztes Wochenende den ganzen Abend versucht an ihn ranzukommen, er hat sogar organisiert, dass ich bei seinem Kumpel mitfahren konnte. Dann war ich aber den ganzen Abend Luft und er rennt der 17jährigen nach (er ist 23). Meinem besten Freund erzählt er inzwischen (nach Schwärmereien von mir), dass er was von einer 17jährigen will. Die Frau ist meiner Meinung nach etwas jung und naiv und spielt nur mit ihm. Ich bin ziemlich fertig seit letztem Weekend, aber ich will mir das nicht mehr gefallen lassen. Ich hätte bei X anderen Männern eine Chance, aber mich interessieren die anderen nicht. Es ist komisch, ich konnte nie mehr so mit ihm reden wie in der Zeit, als er etwas von mir wollte. Ich frag mich auch schon, was ich eigentlich von ihm will, wenn wir doch nicht mal ein anständiges Gespräch (nichts Belangloses) zustande bringen. Andererseits habe ich das Gefühl gewisse Dinge wie in dem Text erwähnt interpretieren zu können und zu verstehen, obwohl ich nie direkt mit ihm darüber geredet habe. Es tönt jetzt vielleicht verrückt. :rolleyes: Er ist Krebs und ich habe einfach das Gefühl, dass ich in seine Seele sehe, obwohl er nichts davon erzählt. :rolleyes: Ich hatte dieses Gefühl schon mal bei einem Krebsmann und es macht mich echt wahnsinnig. Ich hab dann ein bestimmtes Helfersyndrom à la: Dein Herz entflamme ich schon noch... :rolleyes: :] Ich habe das Gefühl ganz genau zu wissen, was er braucht.

Ich hab diese Worte geschrieben, weil ich versuchen wollte damit abzuschliessen. Seine Kumpels sagen alle, dass es wahnsinnig kompliziert ist mit ihm und ich möchte ihm nun wirklich nicht nachrennen. Solange er sich so "sch***" mir gegenüber verhält, werde ich ihm auch bestimmt nicht sagen, was ich für ihn empfinde. Ich bin aber leider nicht gut ihm vergessen und es fällt mir auch nicht leicht... Dann bin ich mit meinem besten Freund unterwegs und er ruft ihn an... na super, ich werde schon wieder daran erinnert.

Das traurige an der ganzen Sache ist, dass ich mir sicher bin, ihm egal zu sein. :evil: Er meldet sich wirklich NIE bei mir. Hab seine Nummer schon gelöscht, damit ich nicht mehr in Versuchung komme... :heulen:

Wenn nicht ein Wunder passiert, ist das Ganze gelaufen. Ich komm mir echt idiotisch dabei vor jemandem nachzurennen, wenn er mir nicht mal die Möglichkeit eines Dates mit ihm gibt...

Oder wie seht ihr das?

 
hmm.. ich bin mit sicherheit die letzte, die sagen würde: probiere es nicht, vergiss ihn. ich stecke selber in einer ähnlichen situation und es ist schwer die hoffnung aufzugeben, wenn man weiss, dass man jemanden glücklich machen könnte, wenn er es nur zulassen würde.

das problem an der sache ist, dass er zu kindisch ist um eine ernsthafte beziehung einzugehen, eine beziehung, die dir gerecht werden würde. wenn du glaubst, dass das warten, die qualen, die zurückweisungen und das erneute auf dich zukommen... wenn es das alles wert ist, dann versuche es. nur sei dir auch bewusst, dass er wieder einen rückzieher machen kann, der dich erneut verletzen kann.

ich hab lange überlegt, ob du ihm das schicken sollst, bzw. wie meine haltung dabei ist. ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht. es kann genau das gegenteil von dem bewirken, was du erreichen willst, aber es kann natürlich auch sein, dass er aufwacht und endlich sieht, was er da tut. nachdenklich wird es ihn auf jeden fall machen.

 
@LostHope

Ja, du hast vollkommen recht, er ist wirklich etwas zu kindisch für eine Beziehung. Zumindest sein Verhalten ist es. Ich weiss, dass er sich sehnlichst eine Beziehung wünscht, aber er ist eben irgendwie wohl noch zu jung um zu checken, dass es die perfekte Frau nicht gibt und dass er auch etwas dafür tun muss.

Eigentlich hab ich schon eine Wahnsinnsenergie in mir. Ich könnte um ihn kämpfen. Aber ich habe dies bereits einmal für einen Mann getan und der Schuss ist nach hinten los. Ich hab einfach zuviel Angst davor. Wenn er mir sagen würde, dass er Zeit bräuchte, dann wäre das alles kein Problem. Aber von diesem Schritt sind wir weit entfernt. Er wird mir immer wieder wehtun und ich weiss nicht, ob ich dies immer wieder verkrafte.

Deshalb werde ich es ihm wohl nicht senden. Ich glaube, er würde es völlig falsch verstehen. Aber vielleicht kommt es mal zu der Gelegenheit, dass ich ihm diese Gedanken an den Kopf werfen kann...

 
Er ist Krebs und ich habe einfach das Gefühl, dass ich in seine Seele sehe, obwohl er nichts davon erzählt.
:rolleyes: …mein „Problemfall“ ist auch Krebs, das sind wohl so typische Eigenschaften…Ich hab meinen zwar „bekommen“ und auch sehr schöne Zeiten mit ihm erlebt, aber es „war“ ein ständiger Kampf ihn wirklich zu halten… er lässt sich so schnell verunsichern, kann nie ganz hinter etwas (einem) stehen…

Er lief nun schon das 3.mal vor uns und unseren Problemen fort. Immer lies ich ihn gehen, weil ich wusste, dass man bei ihm nichts erzwingen kann. Er kam jedes Mal zu mir zurück und ich konnte einfach nicht anders als es wieder mit ihm zu versuchen…

So liebevoll, sensibel und zärtlich er noch sein mag, seine launische Unbeständigkeit und Verschlossenheit kann einen zum verzweifeln bringen…

er liebt es und braucht es eigentlich sehr geliebt zu werden, kann nicht alleine sein…er konnte mir auch wirklich das Gefühl geben, dass er mich braucht und sich so wohl fühlt bei mir, doch er kann sich einfach nicht voll und ganz darauf einlassen und mit dem zufrieden sein…

Er fühlt(e) sich wohl bei mir, doch es ist als genüge ihm das nicht, als suche er ständig nach etwas anderem. Ich glaube er wird es nie finden…er hat einfach kein Ziel vor Augen…kann sich weder auf etwas festlegen noch wirklich etwas in die Hände nehmen und verändern…

Irgendwie ist er, trotz seiner beliebten, fröhlichen und selbstbewussten Art, der hilfloseste Mensch den ich kenne…

Ich weiss also genau, was du damit meinst…“ihn zu kennen, in seine Seele zu schauen und das Gefühl zu haben, man sei der einzige Mensch der ihn versteht und ihm „helfen“ kann“…

Ich war vielmals die einzige die ihn verteidigte, auch wenn alles gegen ihn sprach… nur weil ich wusste, dass egal was er tut und wie das für die anderen aussieht, in ihm etwas anderes vorging…

Doch genau das macht es so schwer…von ihm loszulassen…zu akzeptieren, dass man ihm nicht „helfen“, vergiss ihn ändern kann…und dass er halt auch seine „schlechten Seiten“ hat…

Im Moment bin ich gerade dabei, mir abzugewöhnen für seine Reaktionen und seine Handlungen eine „Erklärung“ zu finden…ich muss mich zwingen die Tatsachen zu sehen und diese zu akzeptieren. Er hat mich sehr verletzt und er wird mir nie die Sicherheit geben, die ich brauche…ich probiere auch ein wenig wütend auf ihn zu sein aber ich kann es nicht wirklich…ich bin zugleich wütend und zugleich traurig…ich fühl mich befreit von ihm und zugleich fehlt er mir…

aber ich werde auch irgendwann wieder mein Gleichgewicht finden…

Du bist im Moment wahrscheinlich auch ziemlich hin und hergerissen und meine Worte sind wohl nicht sehr motivierend für dich… den „richtigen Rat“ kann ich dir leider auch nicht geben. Du allein fühlst ja am besten, was du möchtest und wie sehr du es möchtest. Ich kann dir nur sagen, dass ich mir in solchen Situationen immer gesagt hab, dass ich es vielleicht mal bedauern würde, wenn ich es nicht versuche und wenn es dann doch nicht klappt, dann hab ich es wenigstens versucht. Ich habe dadurch viele schlechte Erfahrungen gemacht, aber aus Erfahrungen lernt man und es passiert sowieso nichts was schlussendlich keinen Sinn ergibt…

Doch wenn du merkst, dass es zuviel ist, dann lass es lieber bleiben…ich glaube Last Hope hat in dieser Hinsicht schon recht.

Ich würde mich also sowieso eher ein wenig zurückhalten und vielleicht nur ein paar Andeutungen machen; wenn er es wirklich auch will, dann wird er von sich aus kommen…

Ich denk ganz fest an dich und hoffe, dass es nicht zu schwer für dich wird. Erzähl auf jedenfall was weiter geschieht…

Küsschen Ces :trost:

 
@Cesk

In gewisser Hinsicht haben die Eigenschaften der Sternzeichen doch etwas in sich... Du hast das ausgedrückt, was ich bisher nie wirklich in Worte fassen konnte. Da ich das Ganze schon mal mit einem Krebs erlebt habe und es schlecht ausgegangen ist, habe ich absolut keine Hoffnung mehr. Ich meine, ich mag um jemanden kämpfen - und ich kämpfe gerne -, wenn etwas entgegenkommt, wenn ich sehe, dass es sich lohnt. Ich habe einige Versuche gemacht und war danach jedesmal enttäuscht. Durch die Enttäuschungen in letzter Zeit hab ich gelernt realistisch zu bleiben. Aber was nützt einem realistisch in der Liebe?? Vielleicht mach ichs mir jetzt etwas zu einfach, aber ich möchte auch mal erleben, das jemand um mich kämpft und das werde ich nicht, wenn ich daran festhalte. Ich hoffe, du weisst was ich meine.

Aber meine Situation hat sich inzwischen auch schon wieder verändert. Wie bereits erwähnt, wollte ich mit dem Text symbolisch abschliessen. In den letzten Tagen hab ich ein Ablenkungsprogramm aufgebaut. Mir ist kaum Zeit geblieben an ihn zu denken. Zudem hab ich jemanden, den ich vor ein paar Wochen "kennengelernt" habe, näher kennengelernt. Er ist das pure Gegenteil und tut mir wahnsinnig gut. Ich erinner mich noch an den Moment, als ich ihn zum ersten Mal sah. Ich dachte: "Wow, echt nett, denn würde ich gerne näher kennenlernen" so quasi auf den ersten Blick. Und ich muss sagen, er wirkt zunehmend sympathischer und ich glaube, er ist an mir interessiert. Er ehrt und achtet mich, ist ein kleiner Gentlemen und er weiss vor allem was er will. Wir können gute Gespräche führen und obwohl er gleich alt ist wie der "Idiot" kommt er mir reifer und entschlossener vor. Aber mal nichts überstürzen, aber ich glaube ich bin nicht mehr weit davon entfernt mich neu zu verlieben. Ich kanns selbst kaum fassen, dass alles so schnell geht.

Mittlerweile kann ich also mit der Geschichte "Du Idiot" umgehen und es tut nicht mehr so weh. Aber trotzdem bleib ich vorsichtig. Solange ich abgelenkt bin, geht alles prima, aber was ist, wenn ich ihn wiedersehe? Vor diesem Moment hab ich Angst und deshalb will ich nichts überstürzen. Ich will absolut befreit sein, bevor ich etwas Neues eingehe. Ich brauch jetzt einfach etwas Zeit.

Aber ich weiss jetzt schon, sobald es soweit sein wird, wir der "Idiot" wieder auftauchen - dann ist es aber zu spät. Ich hoffe, dass ich ihm in diesem Moment etwas für die Zukunft mitgeben kann.

Aber, aber, aber.... :D

Die ganze Situation kann natürlich auch wieder drehen, denn Gefühle kann man bekanntlich nicht beherrschen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mit deinem Krebs. Ich versuch mich mal von der Sternzeichentheorie loszulösen, denn meine neue Bekanntschaft ist Löwe. Obwohl Löwen angeblich nicht zu mir passen, hab ich bereits 3 Jahre mit einem verbracht...

Na dann, machs gut und viel Kraft.

 
Ich hab in der letzten Woche nie an den Idioten gedacht... er ist wie aus meinem Kopf gelöscht... total komisch. Währenddessen bin ich mit meiner neuen Bekanntschaft ausgegangen und es hat heftig gefunkt. Ich bin total verliebt, wie schnell sowas gehen kann? Wir sind jetzt zusammen, kennen uns ja auch schon ein paar Wochen, er ist wahnsinnig süss.

Gestern war ich dann auf einem Fest mit meinem Neuen und da ist der "Idiot" dann auch aufgetaucht. Er war den ganzen Abend ganz komisch, ruhig, deprimiert und das hat bestimmt auch an mir und meinem Glück gelegen. Ich hab dann versucht ein wenig mit ihm zu reden und er war total komisch. Meine Gefühle für ihn waren wie ausgelöscht. Das hat mich noch glücklicher gemacht, weil ich Angst davor hatte wie ich mich fühle, wenn ich ihn wiedersehe.

Es ist also jetzt in etwa so wie mich die Kumpels von ihm gewarnt haben. Langsam kapiert ers... aber jetzt ists zu spät für ihn. Er tut mir nicht mal leid, wenn er so deprimiert dasteht. Er hatte seine Chance und ich war im nicht gut genug....

Das waren also meine Neuigkeiten. Ich glaube, dass ich in Zukunft weniger hier sein werde und wünsch Euch alles Gute. Ihr packt das.

 
so viel energie... wow esmacht richtig spaß sich das laut durch zulesen mit ein bisschen verzweiflung und wut.... das ist einfach nur stark... da kommen total viele emutionen in mir hoch....

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:D :party:

 
Hallöle

Wenn ich hier so reinschaue und all die traurigen Geschichten lese, werd ich mir bewusst was für ein riesen Glück ich habe... Vielleicht ermutigt euch das, dass es einmal wieder bergauf gehen muss.

Ich zerspringe fast vor Glück... ich kann es schon kaum noch erwarten meinen Freund wiederzusehen... :verliebt: Mich hats ganz schön heftig erwischt... und ich weiss, er mag mich auch sehr... Seine Kumpels meinen, sie hätten ihn noch nie so erlebt.. :eek: und ich glaube auch nicht, dass ein Mann jemals so süss zu mir war....

Aber nun zum Thema Idiot, wo die ganze Geschichte ja eigentlich angefangen hat... Letztes Wochenende als ich unterwegs zu meiner neuen Liebe war, hats geklingelt... drei mal dürft ihr raten wer dran war... der Idiot (ich nenn ihn jetzt mal weiter so...). Er wollte mich mit in den Ausgang nehmen, er wollte fahren, damit ich Alkohol trinken kann.... Aber leider, leider :) war ich schon unterwegs... I'm sorry, ein andermal und danke für die Nachfrage... Tja, wie prophezeit... jetzt plötzlich meldet er sich wieder und das beste, weil ich seine Nummer gelöscht habe, hab ich erst gar nicht gerafft, dass er dran ist... :) Das Ganze war ein herrlicher Triumpf und der Beginn eines schönen Abends mit meinem Freund. :verliebt:

Ja, das war eine Geschichte aus dem Leben... :) Ich bin froh, dass alles so gekommen ist. Im Nachhinein sehe ich ein, dass ich mit dem Idioten nie glücklich geworden wäre... und seine Kumpels sagen sogar das Selbe wenn sie mich so verliebt sehen... :schmatz:

Einmal kommts immer gut...

 
Hallo Meer

Das tut mir leid für dich. Was ist das für eine Geschichte? Wart ihr zusammen? Hast du ihn um Verzeihung gebeten?

Es ist ja nicht so, dass ich mit Idiot dumm oder so meine... Idiot kann auch ganz süss sein... ein süsser Idiot eben. Ich hab inzwischen begriffen, dass wir nicht wirklich zusammen passen... Hätte ich aber niemanden anders kennengelernt, dann hätt ich meine Meinung vielleicht nochmal geändert, wenn er wirklich darum gekämpft hätte... Meine Meinung werde ich jedoch nun nicht mehr ändern, weil:

1. ich ja inzwischen jemanden kennengelernt und mich ganz doll verliebt hab

2. mal abgesehen, dass für mich das Thema abgeschlossen ist, würde er gar nie um mich kämpfen....

Was ich damit sagen will, wenn du noch nicht darum gekämpft hast, dann tus.... Du musst deinen Stolz ja nicht aufgeben, nur einsetzen... Ich weiss jedoch nicht, was zwischen euch vorgefallen ist... Ich jedenfalls würde eine zweite Chance geben, wenn da nicht jemand anderer dazwischen ist... es braucht einfach Zeit und einige überzeugende Aktionen...