Vergessen

G

Guest

Guest
Ich habe vor gut 2 Jahren eine Person kennengelernt. Früher war mir das Thema Beziehung völlig egal. Als ich diese Person kennenlernte, war ich zum ersten Mal verliebt. Seit nun 1 Jahr und 7 Monaten haben wir keinen Kontakt mehr. Seither kann ich sie nicht mehr vergessen.

Wieso? Ich will sie vergessen, aber kann es nicht. Ich war früher völlig unbeschwert. Seither ist nichts mehr so wie es früher war. Seither geht es mir eher nur schlecht. Ich bin so hoffnungslos und leer. 
Werde ich sie jemals vergessen können? 

Wie konnte ich diesen Beitrag übersehen, furchtbar 😳
Du kannst sie nicht vergessen und vermisst sie. Vermutlich war sie ein ganz besonderer, warmherziger und liebenswerter Mensch? Es gab viel Gemeinsamkeiten und du hast sie auch bewundert? Falls ja: Es ist in Ordnung, solche Menschen zu vermissen, alles, was uns beeindruckt und berührt, bleibt lange in Erinnerung, prägt uns und die Erinnerungen gehören einfach zu uns. Vermutlich werden sie trotzdem irgendwann verblassen.
Hoffnungslos und leer: ich kenne diesen Zustand 😔 Nicht jeder kann mit Verlusten umgehen. Es gibt aber auch positive Seiten, es ist nicht nur Verlust, meistens hat man auch etwas gewonnen, gelernt.
Gibt es nichts, was du als positiv empfindest an der Sache? Nichts, was dich bereichert hat, was du nicht missen möchtest, was dich zu einem besseren Menschen gemacht hat.
Ich bin mir sicher, dass uns solche Erfahrungen auch so verändern.
Trotzdem kann ich nachvollziehen, wie sehr es weh tut, wenn ich solche Beiträge lese, muss ich weinen, weil ich diesen Schmerz gut kenne und er begleitet mich schon seit Jahren.
Wenn es dir sehr schlecht geht, geh zum Psychologen, oder wenigstens zum Hausarzt damit. Du kannst auch jederzeit die Telefonseelsorge anrufen.
Leider passieren uns im Leben nicht nur schöne Dinge und das Glück ist ungleich verteilt. Es gibt aber Menschen um dich herum, die dir helfen können und würden, wenn du danach fragst. Es ist nicht gut, alleine mit so einem Kummer zu leben.
Manche Menschen werden es nicht verstehen oder dich im Stich lassen, es gibt auch auch andere, du musst es ihnen nur erlauben und sie werden dir helfen.

Vielleicht googelst du den telefonischen Krisendienst? So kannst du anonym mit jemandem offen sprechen, deine Gefühle ausdrücken, alles was dich bedrückt, sagen, das ist sehr wichtig, wenn man trauert. Du könntest dir ein Buch über das Thema Trauern kaufen, man trauert nicht nur, wenn jemand stirbt. Solche Ratgeber werden dir helfen, deine Gefühle und deine Situation zu verstehen und sie anzunehmen. Es tut mir wirklich leid, dass du so lange leidest, vielen bleibt es erspart, aber ich kenne es gut. Man kann trotz allem mit gebrochenem Herzen leben, man erlebt gute und schlechte Tage, es gibt sicher Tage, wo man nur weint, aber wenn man es zulässt, kann man am Tag danach plötzlich gut funktionieren, lachen und den Moment genießen. Es ist definitiv nicht alles sinnlos, man muss nur beschließen, trotz allem weiter zu machen, wie so wie viele Menschen, die andere Schicksalsschläge akzeptieren und nicht aufgeben.