Du hast Dir schon selbst die Antwort gegeben, liebe Anna:
jetzt ist es soweit das wir studenlang chatten und das obwohl mein Mann auch im wohnzimmer sitzt. aber nicht von allem mitbekomt
Dein Mann vernachlässigt Dich. Er nimmt Dich nicht mehr so wahr, wie am Anfang eurer Ehe. Er kümmert sich zuwenig um Dich und Deine Bedürfnisse. Er umwirbt Dich nicht mehr, nimmt Dich als Selbstverständlichkeit, also Du bist Gewohnheit für ihn geworden. Und er für Dich. Ihr seid ein Gewohnheits-Ehepaar. Alles Routine, eingefahren, immer gleich. Dir fehlt das Umworben-Werden von Deinem Mann. Das Begehrt-Werden als FRAU. Du möchtest Dich als Frau fühlen und nicht nur als Haushälterin.
Und genau das DAS gibt Dir der Mann im Internet. Das Gefühl, eine begehrenswerte Frau zu sein ! Du hast Dich in dessen Eigenschaft verliebt, die er evtl. nur im Internet vorgibt, denn im Internet geben sich die Leute gerne so, wie sie in Wirklichkeit nicht sind. Er gibt Dir das Gefühl Dich zu umwerben und Du gibst ihm das Gefühl, ihm Aufmerksamkeit zu schenken, die er mit Sicherheit in seiner Beziehung/Ehe ebenfalls vermisst.
Es ist halt der Reiz, der von diesem Mann ausgeht, das Unbekannte, das Abenteuer, das Kribbeln, das was Du nicht siehst. Sei vorsichtig, dass Dich diese unwirkliche virtuelle Situation, Du kennst diesen Mann ja garnicht wirklich bzw. hast ihn noch nie gesehen, geschweigedenn gehört, überrennt.
Du willst eigentlich nur geliebt werden und selbst lieben. Nicht mehr und nicht weniger.
Du liebst Deinen Mann und Du verdienst in Deiner Ehe einen aufmerksamen Ehemann und keinen Ehe-Muffel-Tiefschläfer, der auf dem Sofa rumlümmelt und von Dir keine Notiz nimmt. :schief:
Wenn Du aber tatsächlich für Deinen Mann keine Gefühle mehr hast, so wie Du im Eingangsposting zugibst, Du verletzt ihn, bist unzufrieden mit ihm etc. dann solltest Du darüber nachdenken, ob Du Dich von ihm trennst. Wenn Dich Dein Mann nur aufregt, weil er ein stoischer Esel (entschuldige bitte für die Ausdrucksweise) ist, der an Dir vorbeilebt, dann wasch ihm doch mal den Kopf und sag ihm deutlich, dass Du Dich vernachlässigt fühlst !!!!!!
manchmal brauchen Ehemänner auch mal einen Konkurrenten um wieder wach zu werden in ihrer langweilig gewordenen Ehegemeinschaft.
ich halte es nicht so verkehrt, wenn Du Deinem Internet-Chat-Verehrer Deinem Mann gegenüber erwähnst...........geschickt mit Worten verpackt könnte das Deinem Mann wachrütteln.........................aber nicht mit dem Holzhammer.............mit verletztenden Worten----------nur weil DU EIN PROBLEM MIT DIR SELBST HAST, wegen Deines schlechten Gewissens.
Alles Liebe
Alles Liebe