verheiratet, Geliebte ... Seitensprung

erlich ich hab mist gemacht

wollte das garnicht

mir tut es leid , lustig machen musst dich echt nicht

es ist alles schlimm genug

erlich ich hab mist gemacht wollte das garnicht

mir tut es leid , lustig machen musst dich echt nicht

es ist alles schlimm genug

toddy, ich hab meine eigenen Probleme. Lustig machen über Dich tu ich mich aber nicht ! Dafür ist Deine Lage leider zu ernst ! :(

selbstverschuldet aber ernst !

erlich ich habe sowas bei dieser frau nie gamcht fremdgehen ich könnte mich den ganzen tag dafür ohrfeigen

es isr mir sehr ernst mit ihr

und ich hoffe ich bekomme eine chance

werde alles was ich verbockt habe, alles wieder gut machen

sorry wollte dich nicht anfahren bitte nicht falsch verstehn, die lage ist mörderisch momentan

wünsch dir eine gute nacht

und ich hoffe das sich deine probleme zu gutem wenden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toddi,

mein momentaner rat: da musst du durch.

und da wirst du durch gehen.

ich glaub, das hat dir deine mama noch nie so richtig gesagt: 'da musst du jetzt durch junge, ob du willst oder nicht. quängel so viel du willst.'

ja, deine ex freundin hat dir zum ersten mal im leben gesagt, was sache ist. eine grenze gezeigt. und damit kommst du nicht klar.

du hast das geld, die frauen, keine sorgen. und bumm, da kommt der knall, der schlag, die läuterung.

irgendwann triffts jeden mein lieber.

jammer dich hier aus. und was auch gut ablenkt von den 'mörderischen' gedanken und nebenbei den guten effekt der bei dir nötigen horizonterweiterung hat: lies dir hier andere geschichten durch.

aber mein hauptgedanke ist, das sind die langzeitfolgen der kindheit und erziehung. wenn man dies und sich selbst nicht versteht, dann dreht man sich an lebenspunkten wie diesen nur im kreis.

aber keine angst, toddi, auch du wirst es überleben

ps. vielleicht an die anderen user: hier ist für die nächste zeit hopfen und malz verloren, harte (frust)worte helfen ihm momentan nicht. in dem ganzen geweine versteht er sowieso nichts.

Hallo,

Im Grunde ist alles zig-fach gesagt:

Wohnung suchen,

Die Geschichten mit Frau Nr 1 u Nr 3 klaeren, sprich asuziehen u scheiden lassen.

Vorsichtig ans Herz v Nr 2 antocken. Ich denke, sie hat jetzt die Chance, endlkich nach 5 Jahren mit dir offizielle u kkare Verhaeltnisse zu bekommen. Und die solltest du jetzt herstellen. Ob sie dir dann weiter noch die kalte Schulter zeigen wird, wird auch von der Tiefe ihrer Liebe abhaengen ( u die Entscheidung liegt bei ihr!)

Abgesehen von den objektiven Fragen wie Wohnungssuche u Scheidung hast du jetzt die Chance, dich damit zu beschaeftigen, was du von deinem Leben willst.

wird auch von der Tiefe ihrer Liebe abhaengen
Sorry, aber das ist vollkommener Quatsch.
Glaub das bitte nicht. Die Tiefe ihrer Liebe für dich hat nichts damit zu tun, ob sie dir vergibt oder nicht, sondern es geht allein um Selbstwert und Vertrauen.

Ich denke, letzteres hast du endgültig und unwiderruflich zerstört. Und weil sie sich selbst mehr wert ist, als mit einem Lüger und Betrüger zusammen zu sein, könntest du ne Liebeserklärung auf den Mond malen lassen und es würde nichts nutzen.

Aber wirf ruhig dein Geld raus noch und nöcher, vielleicht musst du einfach diese Erfahrung machen, dass sich nicht alles wieder gut machen lässt, schon gar nicht mit Geld.

Wie heartflower schon sagte, dir mangelt es da irgendwie an gesundem Menschenverstand, aber vielleicht kommt das ja noch und dann gehst du wieder geradeaus statt im Kreis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, wer lange keine entscheidung fällt, für den entscheidet irgendwann das leben....

auch wenn es dir mies geht lieber toddi, so viel drama nach soviel feigheit wirkt irgendwie kindisch. gleich doppelt über den zaun zu fressen, da braucht es schon viel "ich-bin-opfer-meiners-lebens (?)-und-kann-nichts-dagegen-tun". wieso bist du eigentlich so permanent entscheidungsscheu?

und auch ich denke, dass du sie primär in ruhe lassen solltest. viel hoffnung sehe ich da nicht mehr.

Es ist nicht nur das mit "Nummer 1, 2 und 3" was ich an deiner Story heftig finde, ich denke du versteckst dich auch hinter diesem "jetz is alles klar"-Muster:

ich bin mir bewusst was ich da getan hab. das wird mir von tag zu tag klarer
und ich hoffe ich bekomme eine chance werde alles was ich verbockt habe, alles wieder gut machen
Du hattest fünf Jahre lang Chancen, für geordnete Verhältnisse zu sorgen und dir ein Leben mit deiner Traumfrau aufzubauen. Statt dessen bleibt sie "nur" Geliebte und du betrügst sie als Draufgabe und gestehst es ihr auch nicht. Aber jetzt wird dir alles immer klarer?

Das sind nur Ausreden dafür, dass du einfach nimmst, was du kriegen kannst und keine Rücksicht auf Gefühle anderer nimmst, sofern du nicht total unter Druck bist. Es ist mehr als billig, einem angeblich geliebten Menschen das alles zuzumuten (und du hast das Betrügen ja noch wiederholt) und dann einfach die "ich versteh's erst jetzt Masche" abzuspulen.

Den ganzen Firlefanz kannst du dir glaub ich sparen, ihr Vertrauen ist weg und hast du, wenn überhaupt, nur langfristig eine Chance. Du musst akzeptieren, dass dir jemand mal gezeigt hat, dass er sich nicht ver*****en lässt. Lass sie in Ruhe, bis du die Weichen für eine mögliche Zukunft gestellt hast, möglich und verständlich, wenn sie dann schon abgeschlossen hat, aber sicher deine einzige Chance.