Verheiratet, nun geht mir ein anderer nicht mehr aus dem Kopf

Liebe Schnecksche,

Denk mal, wie von Tilly angedeutet, über deine Ehe nach. Wie geht es dir damit, bist du glücklich, bist du unglücklich, ist irgendetwas vorgefallen, würdest du gerne in deiner Ehe etwas ändern, damit du wieder glücklich werden kannst, etc. :)

Kann zumindest ich dir SO nicht abnehmen. Warum sollte man denn dann "schon immer" Angst davor gehabt haben, sich in einen anderen zu verlieben ? :confused:
Weil jeder Mensch weiß, dass das möglich ist. Davor Angst haben finde ich auch übertrieben, aber das ist ja nur eine Ausdrucksform...sie hätte genau so gut "Sorge" schreiben können.

Man geht natürlich nicht davon aus, dass das passiert wenn man heiratet. Aber es sollte schon jedem bewusst sein, dass das passieren kann. So realistisch sollte man schon auch denken können.

Lies dir mal den Thread durch, die TE war gerade mal 1 Jahr verheiratet und sie hat sich in einen anderen verliebt...und ist jetzt glücklich. http://www.liebeskummer.ch/fremdgehen/verheiratet-aber-er-tut-mir-nur-noch-leid_t37440.html

Ich versteh nicht wieso man deshalb nicht glauben kann, dass die TE trotzdem aus Liebe geheiratet hat...

Und die Frage von Tilly hat sich glaube ich darauf bezogen, die TE darauf zu bringen mal über ihren Ist-Zustand in ihrer Ehe nachzudenken. Was ich auch für richtig halte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll jetzt die Frage?wir haben aus liebe geheiratet
Ich wollte dir jetzt nicht unterstellen, dass du deinen Mann nicht liebst. Aber weißt du, man sollte sich eigentlich bei der Hochzeit bewusst sein, dass man eine Verantwortung mit dem Ja-Wort eingeht. Irgendwie vermisse ich das bei dir. Ebenso dass du mal für dein Handeln selbst Verantwortung übernimmst. Ich hab ja Verständnis dafür, dass man sich mal in einen Typen verguckt. Das muss auch noch nichts mit deiner Ehe zu tun haben. Aber du solltest dir eben überlegen, ob du das Gefühl weiter ausleben willst oder ob du sagst "Ja, ist nen schnuckliger Typ, aber gegessen wird zu Hause."

Kann zumindest ich dir SO nicht abnehmen. Warum sollte man denn dann "schon immer" Angst davor gehabt haben, sich in einen anderen zu verlieben ? :confused:
So ähnlich sehe ich das auch. Wie ich dir schon am Anfang schrieb, werden solche "Angst-Erwartungen" zur sich selbst erfüllenden Prophezeiung. Kannst du aber offenbar nix damit anfangen. Ich frag mich allerdings, wenn man aus Liebe heiratet, wie man dann noch solche Ängste aufbauen kann. Du wirst es hier im Forum in vielen Varianten lesen und ich kenne es auch so, aber wenn man einen Menschen liebt, interessiert man sich nicht mehr für andere Männer. Man ist dort angekommen, wo man hin wollte. Da werden alle anderen unwichtig.

Wie gesagt, ich hab nix gegen "mal vergucken", aber dann gleich Ängste entwickeln, die vielleicht sogar die Ehe gefährden - DAS geht echt ein bissel zu weit.

Und die Frage von Tilly hat sich glaube ich darauf bezogen, die TE darauf zu bringen mal über ihren Ist-Zustand in ihrer Ehe nachzudenken. Was ich auch für richtig halte.

Liebe Schnecksche: Denk mal, wie von Tilly angedeutet, über deine Ehe nach. Wie geht es dir damit, bist du glücklich, bist du unglücklich, ist irgendetwas vorgefallen, würdest du gerne in deiner Ehe etwas ändern, damit du wieder glücklich werden kannst, etc. :)
Nein, ich hab nicht die Ehe gemeint sondern dich, liebe Schnecksche. Mach dir mal ein bissel mehr Gedanken über dich. Nur weil du jetzt verheiratet bist, heißt es ja nicht, dass du dich nicht mehr weiter entwickeln musst.

Ist aber auch nur MEINE Ansicht...
Ist auch meine Ansicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schnecksche 85

Wir haben aus liebe geheiratet ich liebe ihn ja auch noch
Das glaube ich Dir voll und ganz . Das brauchst Du hier auch gar nicht näher zu begründen wenn Du nicht willst, auch wenn noch so intensiv gebohrt wird. Weil es nämlich eine Off Topic Frage ist. Lass Dir hier nicht einreden, dass diesere Schwärmerei - auch wenn sie mal etwas länger dauert - ein Hinweis auf eine kaputte Ehe sein könnte. Und wenn es so ist, kannst Du darüber was erzählen oder auch nicht. Wenn Deine Ehe im Eimer ist oder wäre, wüsstest Du das nämlich selbst.
Wir wissen nur das über Deine Ehe, was Du hier schreibst. Vielleicht gibts da ja wirklich grössere Probleme und wenn Du Lust hast, schreib was darüber, aber nicht weil andere es wollen. Du hast hier gefragt

Und seit dem Tag geht mir der Typ nicht mehr aus dem KopfEgal was ich mache ich kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken

Was soll ich nur tun ich weiß nicht mehr weiter :( (
Belastet es Dich z.B bei der Arbeit? Musst Du, wenn Du mit Deinem Mann zusammen bist auch immer an ihn denken und wünschst Dir, ER wäre an seiner Stelle da?

Also erstmal danke an alle die mir so gute Ratschläge gegeben haben an andere ich weiß warum ich geheiratet habe und ich hab nicht vorher gewusst dass sowas passieren kann aber ich hatte Angst weil andere Freunde mir davon erzählt haben und es war sowieso doch nur ne schwärmerei aber man hätte mal fragen können und nicht gleich irgendwas schreiben ob ich weiß warum ich geheiratet habe oder sonst einen mist

Und ich muss mich auch nicht weiterentwickeln aber naja trotzdem danke an die, die mir wirklich geholfen haben

Ja siehst du es klang nicht so aber mal gefragt habt ihr auch nicht nur dann was behauptet find ich auch Net ok aber naja wie gesagt ich muss mich Net weiterentwickeln bin erwachsen genug

aber naja wie gesagt ich muss mich Net weiterentwickeln bin erwachsen genug
Auf genau DIE Antwort hatte ich gewartet. Deswegen meine Frage, warum du geheiratet hast.

Ich muss mich im übrigen entschuldigen. Ich wollte dich mit der Frage nicht in die Enge treiben. Ich hatte die erste Antwort beim ersten Mal überlesen. Deswegen dann die zweite Frage. Ich wollte nicht damit bezwecken, dass du dich rechtfertigst oder verteidigst o.ä.