Verheiratet, Soll ich die Affäre eingehen?

Ich finde es so toll, dass man hier gemeinsam versucht eine Lösung für die Probleme des einzelnen zu finden :)

Ich hab meinen Mann heute nur ganz kurz gesehen. Und habe dabei ein Buch in seiner Aktentasche entdeckt " Wie verführe ich sie richtig ".. Ich hab zuerst geschmunzelt, aber andereseits frage ich mich.. für wen hat er sich das geholt?? .. Ich wollte eine Affäre eingehen und jetzt stelle ich mir die Frage ob nicht er sogar eine hat.. Wobei, ich liebe mein Herzlein sehr, aber ich muss auch sagen, dass er eigentlich zu doof zum fremdgehen wäre^^.. Also anders kenne ich ihn nicht und schließlich ist er schon 27.. Wobei man kann sich jederzeit ändern.. das eine hat mit dem anderen wohl nichts zutun. Ich werde ihn heute Abend einfach ganz normal auf das Buch ansprechen :)

Am Ende bin ich nicht mehr der Täter sondern das Opfer :S

 
" Wie verführe ich sie richtig ".. Ich hab zuerst geschmunzelt, aber andereseits frage ich mich.. für wen hat er sich das geholt?? ..
Bist du mal drauf gekommen, dass er sich dieses Buch zugelegt hat, um auf deine Bedürfnisse einzugehen?

Nur weil du selbst eine Affäre in betracht ziehst musst dein Mann doch nicht genauso denken.

 
Und habe dabei ein Buch in seiner Aktentasche entdeckt " Wie verführe ich sie richtig "..
Ooch, das is ja süüß. :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Er scheint sich wirklich Gedanken zu machen. Ich geb Sunshine Recht - er wird es wegen dir geholt haben.

Lass dich bitte nicht von meinen Worten verwirren, als ich dich fragte, ob ER vielleicht eine Affäre hat. Da holt er sich keine Bücher und liest erst einmal nach. =) =) Affären startet man einfach durch. Da gibt´s keine Gebrauchsanleitung. =)

Ich werde ihn heute Abend einfach ganz normal auf das Buch ansprechen :)
Lest es doch einfach zusammen. Geht es zusammen durch.

Frag ihn aber ein bissel sensibel danach, sonst steht er am Ende total verlegen und mit einer roten Birne da. =)

 
Frag ihn aber ein bissel sensibel danach, sonst steht er am Ende total verlegen und mit einer roten Birne da.
Sehe ich auch so.

Wenn ich dann sowas von dir lese:

ich muss auch sagen, dass er eigentlich zu doof zum fremdgehen wäre^^.. Also anders kenne ich ihn nicht und schließlich ist er schon 27
also da frag ich mich, ob du deinem Mann beim Thema Sexualität immer so überlegen gegenübertrittst. Da musst du dich nicht wundern wenn er sich zurückzieht ...da hätte ich auch das Gefühl ich bin zu doof, um es dir recht zu machen und kann es auch gleich lassen.

 
Da gibt´s keine Gebrauchsanleitung. =)
Muss ich mich im übrigen selbst revidieren. War heute in einem größeren Buchladen und hab einen riesengroßen Tisch mit Büchern zum Thema "Fremdgehen", "Sex in fremden Betten" (nenn ich jetzt mal so) usw. gesehen. D.h. wenn er wirklich eine Gebrauchsanleitung für´s Fremdgehen bräuchte, würde er sich wohl eher so ein Buch holen. ;)

 
ich find die aussage dass er zu doof zum fremdgehen ist auch ziemlich traurig von dir.

der arme kerl.

 
tja, muss mich leider anschliessen. 8o

seinen partner als "zu doof" - wozu auch immer - zu bezeichnen, ist völlig daneben. wahrscheinlich behandelst du ihn auch dementsprechend und er spürt das sehr wohl.

dann wundert mich natürlich nicht (mehr), dass er so seine probleme hat, mit dir in stimmung zu kommen. denn männer brauchen - genauso wie wir frauen - auch bestätigung für ihr ego, wollen als "gestandener" mann angesehen und respektiert werden und nicht als "doofie".

vielleicht solltest du deshalb mal dein (unbewusst) zu dominantes, forderndes verhalten reflektieren.

würde mich freuen, wenn du berichtest, wie eure buchbesprechung gelaufen ist.

lg mörli

p.s. da fällt mir noch einer meiner zugelegten "lebensweisheiten" ein: trau jedem alles zu!

 
NEIN. eine affäre ohne gefühle, nur wegen sex einzugehen: mach es nicht. ganz einfach. es lohnt sich nicht.

 
Wieso wird hier eigentlich der Kerl bedauert, obwohl es eindeutig er ist, der in der Partnerschaft kribbelnde Erotik vermissen lässt? So löblich es auch ist, dass er sich den Schinken da geholt hat und offenbar willens ist, daran etwas zu ändern - Eigeninitiative und Dominanz im Bett und auch sonstwo sind eine Sache der Persönlichkeit, die sich nicht so einfach erlernen lassen und schon gar nicht schnell.

Es ist nicht falsch, sich nach prickelnder Erotik zu sehnen. Ebensowenig ist es falsch, wenn man sich vom Partner Persönlichkeit und Charakterstärke wünscht.

Offensichtlich ödet er dich einfach an, das merkt man schon daran, dass du relativ abschätzig über ihn sprichst. Aber dann zieh auch die Konsequenzen und versuche nicht eine Ehe zu führen, in der du (und im Grunde auch er) nicht glücklich bist. Dazu gehört natürlich, dass ihr kommuniziert und du ihm klar machst, warum dich diese Ehe nicht erfüllt.

 
was hältst du von einer Paartherapie ? Da werden genau solche Probleme

angesprochen. Vielleicht gibt es viel tiefgreifendere Probleme, die dieser Mann jetzt antriggert und dich deshalb so aus dem Gleichgewicht bringt?

Schaden kann es jedenfalls nichts. Probiert es doch mal aus!