Verheiratet und in den Ex verliebt

sternchen30

Neuer Benutzer
07. Aug. 2009
7
0
0
45
Meine Welt steht Kopf :( ich bin seit 6 Jahren verheiratet und die Ehe fing schon unter keinem guten Stern an.

Erläuterung: Mein Mann ist damals 3 mal fremdgegangen (vor 7 Jahren) ich habe ihm verziehen..vor ein paar Jahren sind wir aus unserer Stadt weggezogen um neu anzufangen doch hier ist alles anders. Er ist Wochenends nur unterwegs trinkt auch ab und zu einen..einmal ist er nachts mit ner tussi weg und kam am nächsten Tag wieder (es wäre nichts gelaufen) vor ein paar Tagen musste ich erfahren das er angeblich etwas mit einer gehabt haben dieses läge aber 2 jahre zurück. er streitet es ab (aber auch da war er sehr betrunken) habe diese frau im netz gefunden und gefragt warte nun auf antwort..muss dazu sagen ich habe zwei Kinder..vor einer woche traf ich meinen Ex nach sieben Jahren wieder wir haben lange geredet und ich habe mich in ihn verliebt..mein herz fährt achterbahn..ich bin kein mensch der fremdgeht..ich musste in den letzten jahren soviel ertragen und habe mit meinem mann soviel durch machen müssen. jeder sagt du hast einen knall warum ich noch mit ihm zusammen bin,aber was soll ich machen..

Hey sternchen,

Meine Welt steht Kopf :( ich bin seit 6 Jahren verheiratet und die Ehe fing schon unter keinem guten Stern an

Mein Mann ist damals 3 mal fremdgegangen
Mir stellt sich jetzt die Frage, warum du ihn eigentlich geheiratet hast!?!? :confused:

jeder sagt du hast einen knall warum ich noch mit ihm zusammen bin,aber was soll ich machen.
Mir scheint nicht das du glücklich mit ihm bist, ich frage dich jetzt auch, wieso bist du noch mit ihm zusammen?

Wegen der Kinder? Oder hast du Angst allein zu sein?

Schaff dir Klarheit. Stell dir einmal eine Frage ohne jetzt einmal Rücksicht auf andere zu nehmen. Was willst DU? Was wünscht DU dir?

Alles Liebe

abetterway

ich sehe immer das gute in einem Menschen und seine Versprechen sich zu ändern habe ich ernst genommen..doch er versprach es ca 200 mal er wird sich nicht ändern das weiß ich..ich weiß zur zeit gar nichts mehr..ich weiß nicht ob ich mit ihm zusammen bin wegen der kinder,gewohnheit..

gestern ist er nachhause gekommen von der arbeit ich konnte ihm nicht in die augen sehen..habe mich direkt schlafen gelegt aus angst das er merkt das ich komisch bin..

Hey,

mir kommt vor das deine Gefühle total verwirrt sind, aber auch das du Angst vor irgendetwas hast.

ich sehe immer das gute in einem Menschen und seine Versprechen sich zu ändern habe ich ernst genommen..
ich weiß wie das ist, aber es gibt einen Punkt da kann man einem einfach nicht mehr glauben schenken....

ich habe mir geschworen wenn die tussi schreibt das da was lief ist es aus und er kann gehen denn in einer Ehe fremdzugehen ist für mich noch extremer..

@ abetterway87

da hast du recht wenn er sagt er geht raus und ist dann und dann zu hause weiß ich das es am nächsten tag ist..bin dabei den spieß rumzudrehen JETZT geh ich weg JETZT lebe ich auch und das passt ihm nicht

ich bin zwar verheiratet,hausfrau,mutter aber ich auch FRAU und man lebt nur einmal

aber nach sovielen Jahren ist es schwer zu sagen AUS und VORBEI

ich bin zwar verheiratet,hausfrau,mutter aber ich auch FRAU und man lebt nur einmalaber nach sovielen Jahren ist es schwer zu sagen AUS und VORBEI
Ich kann mir vorstellen das es schwer ist, und ich muss sagen ich habe auf Respekt vor Frauen die alles unter einen Hut bekommen denn ich wüsste jetzt noch nicht wie ich das machen sollte. Aber du hast trotzdem dein Recht auf dein eigenes Leben bzw. das Recht das es dir gut geht!

Ich kann mir vorstellen das es schwer ist, und ich muss sagen ich habe auf Respekt vor Frauen die alles unter einen Hut bekommen denn ich wüsste jetzt noch nicht wie ich das machen sollte. Aber du hast trotzdem dein Recht auf dein eigenes Leben bzw. das Recht das es dir gut geht!
das hat mein ex auch gesagt :)

Warum bleibst du mit deinem Mann zusammen? Ich hab das irgendwie verpasst.

Er ggeht anscheinend schon immer und immer wieder fremd, du bist verliebt in einen anderen. Was genau hält euch da noch zusammen?

Die Zeit? Die Gewohnheit?

Ey, man lebt nur einmal!

Ich bin sehr für Loyalität, aber total gegen Zeitverschwendung und das tust du gerade, du verschwendest deine Zeit.

Noch bist du jung, noch kannst noch einmal glücklich werden. Warte nicht, bis es zu spät ist!

Meine Welt steht Kopf :( ich bin seit 6 Jahren verheiratet und die Ehe fing schon unter keinem guten Stern an.
Erläuterung: Mein Mann ist damals 3 mal fremdgegangen (vor 7 Jahren) ich habe ihm verziehen..vor ein paar Jahren sind wir aus unserer Stadt weggezogen um neu anzufangen doch hier ist alles anders. Er ist Wochenends nur unterwegs trinkt auch ab und zu einen..einmal ist er nachts mit ner tussi weg und kam am nächsten Tag wieder (es wäre nichts gelaufen) vor ein paar Tagen musste ich erfahren das er angeblich etwas mit einer gehabt haben dieses läge aber 2 jahre zurück. er streitet es ab (aber auch da war er sehr betrunken) habe diese frau im netz gefunden und gefragt warte nun auf antwort.

Hallo Sternchen,

Du klingst total durcheinander- Das tut mir sehr leid für Dich, Dein Vertrauen in ihn scheint total weg zu sein

.

muss dazu sagen ich habe zwei Kinder..vor einer woche traf ich meinen Ex nach sieben Jahren wieder wir haben lange geredet und ich habe mich in ihn verliebt..mein herz fährt achterbahn..
da Du 2 Kinder hast solltest Du jetzt erstmal versuchen Deine Gedanken zu ordnen und Dich einer Konfrontation auf sachlicher Ebne mit ihm stellen.Es ist das Eine "hintenrum" nachzuhaken ob er eventl. eine Affäre hatte und ein Anderes ihn offen darauf anzusprechen und so eine Basis zu schaffen in der ihr beide wieder respektvoll miteinander umgehen müsst.

ich bin kein mensch der fremdgeht..
tust Du doch aber schon, wenn Du schreibst das Du Dich in Deinen Ex verliebt hast - steh´zu Dir selbst und gestehe Dir ein das Du im Kopf bereits schon den anderen Mann siehst !

ich musste in den letzten jahren soviel ertragen und habe mit meinem mann soviel durch machen müssen. jeder sagt du hast einen knall warum ich noch mit ihm zusammen bin,aber was soll ich machen..
kann ich gut nachvollziehen, daher jetzt auch die Flucht in die Emotionen zu Deinem Ex, den Du aber momentan nicht wirklich wahrnehmen kannst, da Du sowieso "kopf" stehst.
Was Andere sagen sollte Dir total egal sein, denn schlussendlich bist Du es die 2 Kinder hat und bisher mit diesem Mann lebte.

Wenn Du das Leben so mit ihm nichtmehr ertragen kannst/willst, musst Du erstmal für Dich selbst klären ob Du etwas an der Situation ändern kannst, ein Gespräch mit ihm führen das es so für Dich nicht weitergeht und dann für die Kinder klären wie es denn weitergehen soll.

Das Dümmste was Du nun tun könntest, wäre auf die Antwort der Frau zu warten die Dir jetzt scheinbar die Offenbarung über Deinen Mann geben soll.

Was war zählt im Hier und Jetzt gerade nicht, sondern Das was Du im Moment fühlst und erlebst und was Du daraus machen willst/kannst.

Natürlich hat er Dir viele Wunden zugefügt und Dein Vertrauen zerstört, es ist aber auch eine Tatsache das Du Dies hast mit Dir machen lassen und wenn Das so für Dich nichtmehr geht, musst Du Etwas ändern !

Fakt ist aber, dass Du so wie Du momentan durch die Welt schlingerst weder Dein noch das Leben Deiner Kinder auf die Reihe bekommen kannst.

Versuche Ruhe zu finden, suche Dir "inneren" Abstand und kläre für Dich was Du brauchst und höre kein Wort auf Andere, denn Du lebst dieses Leben !

Du hast Verantwortung für Deine Kinder und Das sollte ganz oben in Deinen Ansprüchen stehen , auch wenn ich Deine Ängste und Sehnsüchte total nachvollziehen kann!

Warum bleibst du mit deinem Mann zusammen? Ich hab das irgendwie verpasst.Er ggeht anscheinend schon immer und immer wieder fremd, du bist verliebt in einen anderen. Was genau hält euch da noch zusammen?

Die Zeit? Die Gewohnheit?

Ey, man lebt nur einmal!

Ich bin sehr für Loyalität, aber total gegen Zeitverschwendung und das tust du gerade, du verschwendest deine Zeit.

Noch bist du jung, noch kannst noch einmal glücklich werden. Warte nicht, bis es zu spät ist!
Ich glaube wrklich das es die Gewohnheit ist..ich muss auch dazu sagen meine Kindheit war nicht gut meine Mutter hatte viele Männer und wir mussten oft umziehen.vielleicht liegt es daran das ich das meinen Kindern nicht antun wollte.. Aber ihr habt alle recht man lebt nur einmal

@ einsame Wölfin

glaube mir ich habe viele Gespräche mit meinem Mann gesucht,er schaut mir ins Gesicht und lügt..Von daher bringt es null wenn ich versuchen würde mit ihm zu reden.

Ich bin Dumm und Naiv da ich seit Jahren seinen Lügen glaube. Es ist ja nicht nur das er fremdgegangen ist es sind auch sachen die er sagt und tut wenn er betrunken ist..Ich wollte immer anders sein als meine Mum wollte alles besser machen aber ich merke das das mich nicht glücklich macht.. Mit meinen Kindern werde ich erst reden wenn ich mich zu 100% entschieden habe

@ einsame Wölfinglaube mir ich habe viele Gespräche mit meinem Mann gesucht,er schaut mir ins Gesicht und lügt..Von daher bringt es null wenn ich versuchen würde mit ihm zu reden.
Du solltest das so trotzdem nicht im Raum lassen, ein (wenn auch ) letztes Gespräch mit ihm suchen und ihm genau Das sagen was Du mir hier erklärst
Ich bin Dumm und Naiv da ich seit Jahren seinen Lügen glaube. Es ist ja nicht nur das er fremdgegangen ist es sind auch sachen die er sagt und tut wenn er betrunken ist..
knall ihm das an den Kopf bevor Du Deine Konsequenzen ziehst, denn sonst wirst Du Dir eventuell eines Tages den Vorwurf machen, nicht Alles An-/Ausgesprochen zu haben.

Ich wollte immer anders sein als meine Mum wollte alles besser machen aber ich merke das das mich nicht glücklich macht.. Mit meinen Kindern werde ich erst reden wenn ich mich zu 100% entschieden habe
das nehmen wir uns glaube ich alle in unserem Innersten vor....natürlich solltest Du erst mit den Kindern sprechen, wenn Dein Entschluss feststeht, denn sie werden die Situation so wie Du sie erlebst so nicht nachvollziehen können.

Ich wünsche Dir viel Kraft !