Verheiratet und Liebe 2 Frauen

Lieber anonymus12,

der Unterschied zwischen der Begegnung mit deiner Frau und deiner Flamme ist, dass Du bei deiner Frau meinst sie zu kennen und dich regelmäßig fragst, warum sie nicht so tickt, wie sie nach deiner Meinung nach normal getickt hätte. Dies ist ein Rückschluss aus deiner Schilderung, dass ihr Euch regelmäßig streitet. Und streiten tut man sich nur, wenn man etwas erwartet, was nicht erfüllt wird. Wenn man offen ist für das was passiert, streitet man nicht.

Bei deiner Flamme ist dieses große Offenheit da! Grund ist, dass Du von ihr angetan bist, da sie optisch deine Traumfrau ist. Du redest Dir ein, dass Du sie nicht flach legen möchtest, da Du ja treu bist. In Wirklichkeit wütet dieser Wunsch in Dir!!!! Das ist ganz normal, zumal sie dich ja auch noch anmacht! Wenn Du da kalt bleiben würdest, würde ich mir mehr sorgen machen.

Sprich, Deine Verwirrtheit ist ganz normal! Würde mir auch so gehen!!! ....

Die Flamme klar zu machen, wäre sicherlich die einfachste Sache. Widme Dich der schwierigeren zuerst. Ergründe unabhängig von meiner Mutmaßung, warum deine Ehe ein Loch hat. Und dann schließe die Lücke!!! Am besten ist es, wenn Du dies mit deiner Frau zusammen machst. Du weißt ja, die Lüge gewinnt den Sprint, die Wahrheit den Marathon!

In diesem Sinne, good luck!!!

Liebe Grüße, Grinsebacke :D

 
@grinsebacke

naja ich denke meine frau lasse ich in diesem fall raus, da ich da nicht noch mehr versauen will.meiner arbeitskollegin werde ich nicht sagen das ich es mi meiner frau auf die reihe bringen will, da ich befürchte das sie mir vll steine in weg werfen will und sie meiner frau was erzählt was nicht der wahrheit entspricht (meine frau ist etwas eifersüchtig)

ich meine klar ähm geistig würde ich sie natürlich flach legen (gedanken sind ja glaube ich frei :rolleyes: ) aber in der realität würde ich es nicht umsetzen.ich habe selbst den kuss noch abgewendet bekommen, obwohl ich es geistig wahnsinnig gerne zuende geführt hätte.ich will nicht wissen was sie gedacht hat, als ich zurück bin und den kuss nicht wollte?

und was meine geistige verwirrung angeht, ja die ist imoment sehr stark, dennoch werde ich offen und ehrlich mit meiner frau reden und ihr meine gefühle zeigen, was ich jetzt auch gemacht habe, und es mir wieder leichter fällt meine gefühle meiner frau gegenüber zu zeigen.

und ich möchte mich bei allen bedanken die mich wieder auf einen anderen weg geschickt haben, da ich mit keinem wirklich reden konnte über mein problem...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und hast du es geschafft die gedanken im griff zu halten? :rolleyes:

bei mir ists im moment auch ziemlich kaotisch! so ist das leben halt :]

 
ich kann dazu nur eines sagen und mache mich unbeliebt:

Egoismus trifft auf Egoismus.

und die kleine Familie im Hintergrund tappt im Dunkeln. :(

Einer Leidenschaft nachgeben und vorweisen, 2 Frauen gleichzeitig zu lieben, ist Selbstbetrug.

Man kann mehrere Menschen lieben, ja, aber lieben und begehren sind zweierlei (Schuhe)

Die Frage ist: Was ist Dir wichtiger: Deine kleine Familie mit der Frau, die Du geheiratet hast, der

Du Dein Ja-Wort gegeben hast, mit der Du eine Familie gegründet hast ?

Oder die Frau, die Dein --------ICH-SEIN-----befriedigen kann ? Mit der Du außer Leidenschaft

sonst nichts haben wirst ?

Entscheide Du.

 
wenn jemand nicht in solch einer situation ist, kann man leicht reden :klatsch:

bei mir selber fing es auch so an und ich bereue keinen einzigen tag!!! mag sein das ich egoistisch bin oder sonst was :verliebt:

 
Die Frage stellt sich:

WO hat es hingeführt ?

Augenblicke zählen da nicht. Das Endergebnis ist das, was entscheidend ist. Für eine gewisse Zeit

kann ja sowas ganz amüsant und lebens erquickend sein.

 
oh oh denkeanihn

mal nicht so übermütig. Du kannst überhaupt nicht wissen, wer hier schonmal in einer solchen Situation war! In welcher Position auch immer!

 
Die Frage ist: Was ist Dir wichtiger: Deine kleine Familie mit der Frau, die Du geheiratet hast, derDu Dein Ja-Wort gegeben hast, mit der Du eine Familie gegründet hast ?

Oder die Frau, die Dein --------ICH-SEIN-----befriedigen kann ? Mit der Du außer Leidenschaft

sonst nichts haben wirst ?
Das klingt ja geradezu so, als könnte das rational erwogen und entschieden werden. Ich würde dabei vielmehr Ehrlickeit wichtig finden - allen Beteiligten gegenüber. Unabhängig vom Trauschein gibt es eine Anziehung, die noch größer sein kann als jeder Vorsatz, eine Anziehung, die so viel Sehnsucht mit sich bringt, dass kein Grund für die andere Partnerschaft zählt. Es geht nicht um meine eigenen Erfahrungen und ich bin auch keine Scheidungsanwältin. Ich habe das bei Anderen beobachtet, die sich innerlich von ihrem Partner distanziert haben, um all das aufrecht zu erhalten, was ja in dieser Gesellschaft angeblich so heilig ist - Kinder etc. Dabei überträgt sich Alles. Der Schein, den die Eltern wahren, ist eben nur ein Schein und gerade Kinder kriegen das mit. Viel schlimmer die ewig währenden Streiterein zwischen Eltern, die sich ja angeblich wegen der Kinder nicht trennen wollen. So ein Schmarrn! Kinder wollen v.a. glückliche Eltern bzw. Elternteile. Natürlich plädiere ich auch nicht dafür, dass sich gleich beim ersten Streit getrennt wird. Ich denke vielmehr an Zwang. Es gibt eine Zeit, in der man weiß, dass eine Partnerschaft im Begriff ist, zu sterben und man sie künstlich am Leben erhält.