verheiratet-unglücklich verliebt in verheirateten Mann

Nilma

Neuer Benutzer
07. Sep. 2011
8
0
0
46
Hilfe! Kann mir jemand Tipps geben?

Ich weiss gar nicht, wo anfgangen... Ich hatte in jungen Jahren einen besten Freund, mit dem mich immer was ganz spezielles verbunden hat..Damals war für mich jedoch der falsche Zeitpunkt, mit ihm eine Beziehung einzugehen.. Wir haben uns dann aus den Augen verloren (ich habe ihn jedoch nie vergessen),ich habe noch mitbekommen, dass er ins Ausland gezogen ist.

Mittlerweile bin ich verheiratet und habe 3 kleine Kinder, meine Ehe ist jedoch schon länger nicht mehr so, wie sie sein sollte. Über Facebook habe ich dann anfgangs Jahr -10 Jahre nach dem letzten Kontakt-mit meinem damaligen besten Freund wieder Kontakt aufgenommen woraus ein reger SMS-Kontakt folgte..Auch er ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Im Juli haben wir uns dann getroffen und es war genau gleich wie vor 10 Jahren! So, als wäre nie etwas dazwischen gegeben.. Wir hatten dann weiterhin Kontakt und uns im August wieder gesehen. Es war dann auch zu körperlichem Kontakt gekommen und wir haben uns gegenseitig unsere Liebe gestanden. Das aber weiterhin heimlich, da wir beide Kinder haben und er sowieso im Ausland wohnt..

Als er wieder zuhause war hat er mir mitgeteilt, dass seine Frau was rausgefunden habe..Er mich vermisse und sich weiterhin-wenn möglich-mit mir treffen wolle... Ich habe starke Verlustängste und er hat mir immer wieder versichert, dass es einen Grund gebe wenn er sich nicht melde, ich müsse mir keine Sorgen machen.

Vor 2 Wochen habe ich ihm geschrieben, dass ich Mühe damit habe, ihn sowenig zu lesen (es versteht sich, ich bin ein ungeduldiger mensch und für mich sind 2 Tage bereits eine Ewigkeit). Er hat mir dann geantwortet, dass er mich ganz fest lieb habe und kein Tag vergehe, ohne dass er an mich denke.. Er seie in einer schwierigen Situation (Frau, Kinder, Geschäft)es tue ihm leid...

Weiter 2 Tage später habe ich noch ne SMS von ihm erhalten, ganz normal wie immer... Und seit da-nix mehr!!! Ich bin beinahe verzweifelt und habe ihm dann vor einer Woche noch geschrieben, es gehe mir schlechter solle mir bitte sagen was los seie...Wieder nix...

Ich halte die Situation kaum aus und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mir gefühlsmässig was vorgemacht hat, dafür kenne ich ihn viel zu gut!!!!!

Was nun?????

 
Hallo Nilma,

ich verstehe dich sehr gut, weil ich mich gerade in einer ähnlichen situation befinde.

Er ist verheiratet (allerdings keine kinder), hat seine frau vor ein paar monaten für mich verlassen, aber er kommt wohl nicht so ganz von ihr weg, sagt auch immer, dass es halt nicht so einfach ist, 10 jahre ehe, wohnung, geld, gibt halt allerhand zu regeln!

Aber es gab in der letzten Zeit ein ewiges hin und her, er sagte mir, dass er mich liebt, mit mir zusammen sein will, dauernd an mich denken muss, so viele gefühle für mich hat usw. usw.

Letzte woche war er 4 tage bei seiner tochter, wollte überlegen, am freitag hat er beschlossen, zu seiner frau zurückzukehren, um seine ehe zu retten, am samstag morgen, hat er mich angerufen, ob ich ihn noch wolle, er kommt jetzt zu mir.

wir haben ein superschönes wochende verbracht, am montag ist er wieder nach hause und heute morgen rief er mich wieder an, ich müsse ihn schnell vergessen, er muss seine ehe retten und will das jetzt mit aller gewalt hinkriegen, er will endlich ruhe haben, er mag dieses chaos und hin und her nicht mehr (muss dazu sagen, dass sie noch zusammen wohnen und sie ihn ziemlich unter druck setzt, wahrscheinlich ist das heute morgen auch wieder passiert)!

ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir ähnlich sein wird, er will dich zwar, liebt dich, hat aber wohl auch nicht den mut, einen schlussstrich zu ziehen und ein neues leben mit dir anzufangen!

wir frauen sind da wohl mutiger, aber die männer wohl richtige angsthasen!

deswegen bin ich mir auch sicher, dass er dir gefühlsmäßig nichts vorgemacht hat!

ich habe mich inwischen schon durch viele ratgeber gelesen und das steht immer nur eins: wir müssen dem menschen zeit geben und erstmal den kontakt abbrechen, am besten so für 2 wochen, er muss merken, wie sehr du ihm fehlst und das kann er nur, wenn du nicht dauernd präsent bist.

ich versuche das durchzuhalten, auch wenn mich diese 2 wochen umbringen werden, aber mir ist schon bewusst, dass ich jetzt mit sms, anrufen usw. nichts ausrichten kann, und vorwürfe, drohungen, beschimpfungen sind bestimmt das letzte, womit ich ihn zurückgewinnen kann!

Vielleicht hab ich dir ja einen kleinen denkanstoß gegeben, würde mich freuen, wieder von dir zu lesen!

 
Hallo warum...

Vielen Dank für deine Antwort! Es muntert mich etwas auf..

Weisst du,wir haben nie darüber gesprochen,dass wir uns trennen,das kommt in näherer Zukunft für beide nicht in Frage.. Seine Frau ist Schweizerin und die würde bei einer Trennung wohl mit den Kindern in die Schweiz zurückkehren... Ich erwarte ja nicht,dass er sich von ihr trennt.. Ich verstehe einfach nicht,warum er sich von heute auf morgen nicht mehr meldet! Und das,obwohl er noch weiss,dass es mir schlecht geht?! Und wenn er Bedenkzeit braucht oder etwas Distanz,warum kann er das nicht einfach sagen oder schreiben??

Ich habe solche Panik,NIE mehr was zu hören!!!!:-(((

 
Hallo Nilma

Ich nehme dir nicht ab, dass du nicht mehr möchtest, ich glaube du redest dir das ein, sonst könntest du die Ist Situation auch locker ertragen und hinnehmen wie sie ist, als eine Affäre ... in der du nicht die Nr. 1 bist und er sich um sein Leben kümmert. Es eben jetzt nicht um dich geht und wie es dir geht. Sondern um ihn, seine Familie oder sonst was.

Insgeheim erhoffst du dir doch ein Bekenntnis seinerseits.... aber solange du dieses nicht hast, verschliesst du deine Augen davor in was für einer Situation du dich befindest... nämlich in einer unglücklichen Ehe... An deinem Mann liegt dir nicht viel.. das unterstelle ich nun einfach mal so. Fremdgehen tut man nicht grundlos und ja es braucht zweien. Ich möchte das nicht verurteilen, aber ist es nicht so, dass man wenn man dann Fremdgegangen ist erst recht beginnt über den Sinn der eigenen Beziehung nachzudenken?

Was ist wenn er durch eure Treffen gemerkt hat, was bei ihm schief läuft und nun aktiv für seine Ehe kämpft oder erstmal herausfinden will, was er überhaupt möchte bevor er weitere Schritte machen will?

 
Hallo!

Du kannst jetzt nicht wirklich viel machen. Wenn er nicht antwortet, dann antwortet er eben nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass seine Frau ihn ziemlich unter Druck setzt und ihm androht ihm die Kinder zu nehmen oder sonstiges, wenn er weiterhin Kontakt zu dir hält. Kann sein, muss aber nicht.

Es kann auch sein, dass er sich denkt: Ist besser er bricht den Kontakt gleich ab, auch wenn es noch so weh tut, aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Im Grunde ist es ja auch sehr vernünftig von ihm, denn wie hätte das denn weitergehen sollen? Würdest du deinen Mann verlassen wollen? Würde er seine Frau verlassen wollen? Habt ihr euch darüber überhaupt schon Gedanken gemacht?

Alles Liebe

Anna

 
Ja,ich weiss ja,dass ihr Recht habt! Mir ist die schwierige Situation auch bewusst.. Wenn er das beenden will hab ich ja Verständnis,aber dann könnte er es mir doch zumindest mitteilen?! Schliesslich kennen wir uns seit 19 Jahren und bis vor Kurzem war es eine reine Freundschaft...

 
hallo nilma,

ich könnte mir vorstellen, dass er sich nicht mehr meldet, weil seine frau ja was rausgefunden hat und wahrscheinlich hat sie ihm die pistole auf die brust gedrückt, dass sie ihn verlassen würde, wenn er den kontakt zu dir aufrechterhält!

auf jeden fall hab ich den eindruck, dass es bei mir gerade so passiert ist, sonst kann mir ein mann nicht einen tag vorher sagen, dass er mich liebt und mit mir zusammensein will und am nächsten tag macht er schluss!!???

bestimmt hat ihm seine frau in irgendeiner weise gedroht!!

mein einziger trost ist, dass man normalerweise mit drohungen und beschimpfungen keinen mann zurückgewinnen kann!

du musst nur ein bisschen geduld haben, er wird sich wieder bei dir melden, wenn dieser erste zoff vorbei ist!

lg

 
Genau das kann er ja gerade nicht. Er muß sich jetzt erst einmal selber sortieren. Und glaube mir, es ist besser so, denn wenn er jetzt ständig hüh und dann wieder hot sagt, dann wird es Dir noch schlechter gehen.

Ich kann ein Lied davon singen, bei mir sind es so berreits 3 Jahre. Ich denke nicht nur ich, hier sind so Einige, die ganz genau wissen, wie Du fühlst.

Warte ab, was passiert und nehme es so hin. Hinterfrage Deine Beziehung und räume dort zu erst auf. Man macht sich wirklich was vor, wenn man sagt, man will ja mit dem jetzigen Partner zusammenbleiben. Es funktioniert defenitiv nicht, auch wenn Du jetzt denkst, lass sie mal ruhig reden..., auch das kann ich nachvollziehen.

Lieber jetzt so, als wenn nachher wirklich das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Wünsche Dir viel Kraft

 
Weisst du,wir haben nie darüber gesprochen,dass wir uns trennen,das kommt in näherer Zukunft für beide nicht in Frage..
Na wie drollig. Das habt also nur ihr zu entscheiden und eure Partner werden dann informiert, wenn sie ausgedient habe ...oder wie?

Du lügst dir anständig selbst in die Tasche. Wärst du so abgeklärt wie du behauptest, dann wäre dieser Thread wohl kaum nötig. Du solltest es deinem Liebhaber gleich tun. Zieh dich zurück, setze dich mit deiner Ehe, oder dem was davon übrig ist, auseinander. Wenn es da nichts mehr zu retten gibt, dann kannst du immer noch Ausschau nach einem anderen Mann halten, nachdem die Verhältnisse geordnet wurden.

bestimmt hat ihm seine frau in irgendeiner weise gedroht!!
War einer von euch dabei? Es grenzt schon an Unverschämtheit die Verantwortung für die Misere allein der Ehefrau zuzuschieben. Man kann es sich auch einfach machen. Abgesehen davon denke ich doch, dass die Frau das Recht hat ihren Mund aufzumachen, wenn sie mitbekommt, dass ihr teurer Gatte sich anderweitig vergnügt. Würdet ihr alle ruhig bleiben, euch die Schuld aufladen und dem Ehemann eine schöne Zukunft mit seiner Affäre wünschen?

 
Ich danke euch für eure Antworten!

@warum:wann sind deine 2 wochen rum?

@peppito:wie war denn das bei dir mit hüh und hot?

@sunshine_girl:nein,das erwarte ich sicherlich nicht von seiner frau,ich schiebe ihr auch nicht die Schuld zu!

 
nein,das erwarte ich sicherlich nicht von seiner frau,ich schiebe ihr auch nicht die Schuld zu!
Dann anders. Was erwartest du von ihm ...also außer, dass er sich bei dir meldet? Welche Erwartungen hast du an die ganze Situation? Und was gedenkst du selbst zu tun? Du kannst dich doch nicht nur zurücklehnen und abwarten ob, oder wie, er agiert. Was willst du?

 
Oh Mann, Nilma, es stimmt halt doch: Alte Liebe rostet nicht :)

aber warum er sich nicht mehr meldet, weiß ich nicht, ich weiß ja nicht was in seinem Kopf vorgeht, sicherlich macht er sich es aber nicht leicht und grübelt jetzt verzweifelt nach einer Lösung für alle Beteiligten.

Stell Dir mal vor, wie es für ihn ist. Egal ob Männlein oder Weiblein. Aber Du machst es ihm nicht gerade leichter, wenn Du ihm auf den Füßen rumtrittst und ihm schreibst, liebe Nilma. Nimm Dich ein wenig zurück und lass ihn einfach mal machen bzw. übe Dich in Geduld bzw. gib Euch Beiden Zeit.

Ob es für Euch ein Happy End gibt..............schwierig, bei Kindern und langjährigen Beziehungen bzw. Ehen. Es wird evtl. die Vernunft siegen und die wird ihm sagen oder auch nicht: Lass es sein.

Was durchaus nicht verkehrt ist, die Vernunft walten zu lassen, denn es wird ein sehr übler Weg, wenn ihr beide euch zueinander bekennt, mit Höhen und Tiefen und meistens siegen die Tiefen, die runterziehen und viele Fragezeichen nach dem: "Was wäre gewesen wenn wir nicht......" stehen bleiben und viele romantische Stunden in einem Schlag zunichte machen.

Bitte bedenke, dass ihr noch nie zusammen gelebt habt und vorallem nicht mit Kind un Kegel, ihr habt jetzt Verantwortung und Verpflichtung euren Kindern gegenüber und selbstverständlich auch ggü den Partnern an eurer Seite.

Dies alles kann ganz schnell die Träumen, Sehnsüchte, Hoffnungen und Vorstellungen zunichte machen.

Dies vermutlich wird Dein Freund sich gerade durch den Kopf gehen lassen und Du, liebe Nilma solltest das Wenn und Aber auch sehr gut überdenken.

Alles Gute.

 
Hallo starrily und sunshine_girl

Mal ehrlich gesagt,ich weiss auch nicht was ich will.. Eigentlich wars so gedacht,dass wir uns in diesem Jahr nochmals treffen und ich hab mir vorgenommen,mit ihm einige Dinge zu besprechen.. Ich habe keine Erwartungen an ihn gestellt und da uns ja auch eine Freundschaft mit ihm verbindet verletzt es mich sehr,dass er mich einfach so "hängen lässt"... Ich wünsche mir fürs Erste,zu wissen woran ich bin... Wenn ich weiss,dass er den Kontakt abbrechen will könnte ich auch besser damit umgehen und vorerst mal abschliessen..

 
hallo nilma,

naja, meine 2 wochen haben erst angefangen ............ gestern morgen hat er mir wiedermal mitgeteilt, dass er nicht kann und aus vernunft zu seiner ex zurückkehren muss; er will das jetzt mit aller gewalt versuchen (seine worte)!!

also, heute der 1. tag von den mindestens 2 wochen und ich bin fertig, würde ihm am liebsten schreiben, aber ich weiß, ich darf nicht!! das macht es nur noch schlimmer, also durchhalten und erst mal in ruhe lassen!

eigentlich sollte ich wohl bis nach meinem geburtstag am 23.09. warten, mal sehen, ob er sich zumindest da meldet!

wünsche dir auch viel kraft und halte durch!!!

 
Hallo Nilma,

bei mir war hüh und hot so:

Er war bei mir und sagte mir er trennt sich, sie war schon kurzfristig Hals über Kopf ausgezogen, den Kindern hatten sie schon gesagt, dass sie sich trennen werden und als die Kinder dann in Tränen ausbrachen, haben sie beide (?) jedesmal oder er zumindest zurückgerudert und das berreits das dritte Mal.

Das alles im letzten Jahr. Zwischendrinn immerwieder Hoffnungen, wenn ich gehen wollte, Vertröstungen... u.s.w.

Ich habe es jetzt beendet. Habe seit 9 Tagen null Kontakt mehr zu ihm.

Du kannst Dir gerne mal mein Thema durchlesen, http://www.liebeskummer.ch/fremdgehen/gibt-es-hier-jemand-die-auch-eine-geliebte-ist_t45886.html

Da habe ich meine Geschichte geschildert.

Alles Gute

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wars so gedacht,dass wir uns in diesem Jahr nochmals treffen und ich hab mir vorgenommen,mit ihm einige Dinge zu besprechen
Dann hast du doch sicher schon überlegt was du dann zur Sprache bringen möchtest. Welche Gedanken waren das denn?

Ich wünsche mir fürs Erste,zu wissen woran ich bin... Wenn ich weiss,dass er den Kontakt abbrechen will könnte ich auch besser damit umgehen und vorerst mal abschliessen..
Du solltest dich von seinem handeln und seiner Meinung nicht so abhängig machen. Es geht doch auch um dein Leben und das musst du für dich regeln. In deinem Leben gibt es eine Baustelle auf die du, ganz unabhängig von ihm, erstmal deinen Fokus richten solltes. Deine Ehe!

Ich denke da gibt es für dich genug Handlungsbedarf. Oder willst du da jetzt so lange drin verharren bis eure Kinder alt genug sind?

 
hallo nilma,

naja, sollte er sich nicht melden, werde ich mal ganz normal nachfragen, ob es ihm gut geht! und dann sehen, wie er darauf reagiert! ich habe mir ein persönliches limit bis ende oktober gesetzt, sollte sich bis dahin nix tun in meine richtung, muss ich wohl damit klar kommen und ihn gehen lassen, denn vergessen kann ich ihn ja NIE!

 
@sunshine_girl:Ich wollte mit ihm besprechen,wie es weitergehen soll...ich weiss,dass es auch um mein leben geht,aber ich weiss auch,dass er mir sehr fehlt..als mensch und nicht als geliebter...falls "geliebter"überhaupt der passende ausdruck ist..

@warum:ich wünsche dir,dass er sich meldet!halte mich auf dem laufendem!

 
Du wünscht dir doch einfach eine Ansage seinersteits.. darum bist du ungeduldig, ob es nun mit euch weitergeht ... oder aber ein Nein... bevor du sein Eingeständis für eine Zukunft mit ihm nicht hast, wirst du auch nichts ändern.... und wenn er nein sagt, auch nicht...... das was sunshine_girl geschrieben hat, verdrengst du vollends.

Du solltest dich von seinem handeln und seiner Meinung nicht so abhängig machen. Es geht doch auch um dein Leben und das musst du für dich regeln. In deinem Leben gibt es eine Baustelle auf die du, ganz unabhängig von ihm, erstmal deinen Fokus richten solltes. Deine Ehe!Ich denke da gibt es für dich genug Handlungsbedarf. Oder willst du da jetzt so lange drin verharren bis eure Kinder alt genug sind?