verheiratet-unglücklich verliebt in verheirateten Mann

Ich wollte mit ihm besprechen,wie es weitergehen soll...ich weiss,dass es auch um mein leben geht,aber ich weiss auch,dass er mir sehr fehlt..als mensch und nicht als geliebter
Er darf dir doch auch fehlen und natürlich darfst du auch enttäuscht sein, dass er nicht auf deine Kontaktversuche reagiert. Das sollte dich aber nicht daran hindern selbst aktiv zu werden. Deine Ehe läuft nicht mehr so wie du es dir wünschst. Nun solltest du dir überlegen wie es weitergehen soll. Siehst du noch eine Chance daran zu arbeiten, dass sich der Zustand bessert oder ist dieses Pferd für dich bereits zu Tode geritten? Deine Ehe ist eine Sache zwischen dir und deinem Mann und geht den anderen gar nichts an.

Du drückst ihm quasi die Verantwortung dafür auf wie dein Leben weitergehen soll. Er soll entscheiden wie es zu laufen hat. Also ich würde mir diese Verantwortung nicht aufhalsen.

Macht er ja auch nicht. Er kümmert sich jetzt anscheinend um seine Baustellen ...solltest du auch tun. Abgesehen davon nimmst du deinem Mann das Entscheidungsrecht. Er weiss von nichts, ob er etwas ahnt und inwiefern er überhaupt blickt, dass eure Ehe auf einem wackligen Fundament steht, konnte ich aus deinen Zeilen nicht herauslesen. Im Grunde ist er deiner Willkür ausgeliefert.

Ja,da hast du wohl Recht... Ach,ich weiss es doch auch nicht!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry sunshine_girl,hab zuerst nicht gesehen,dass du nochmals geschrieben hast..unsere ehe ist ziemlich am ende,das wissen wir beide..das war bereits schon so bevor ich mich mit "dem anderen" getroffen habe..mein mann und ich waren auch in der paartherapie,was keinen erfolg gebracht hat..

Dem "anderen" schiebe ich keine entscheidungen zu,ich mache meine ehe auch nicht von ihm abhängig.es ist schwierig zu erklären,aber der "andere" ist mir als mensch sehr wichtig und das war bereits so,bevor wir uns geküsst haben.ich muss mit ihm auch keine affäre haben(was ja sowieso schwierig wäre da er im ausland lebt),ich wünsche mir einfach,dass der kontakt bestehen bleibt...und wenn er das nicht möchte wäre ich ihm sehr dankbar,wenn er mir das mitteilen würde...verstehst du mich ein bisschen?

Dem "anderen" schiebe ich keine entscheidungen zu,ich mache meine ehe auch nicht von ihm abhängig.es ist schwierig zu erklären,aber der "andere" ist mir als mensch sehr wichtig und das war bereits so,bevor wir uns geküsst haben.ich muss mit ihm auch keine affäre haben(was ja sowieso schwierig wäre da er im ausland lebt),ich wünsche mir einfach,dass der kontakt bestehen bleibt...und wenn er das nicht möchte wäre ich ihm sehr dankbar,wenn er mir das mitteilen würde...verstehst du mich ein bisschen?
Also ich versteh Dich. Aber, wenn Du ihn jetzt nicht im Hintergrund hättest, würde dann Deine Ehe wieder funktionieren ?

Was wäre wenn ?

Als Freund kannst Du ihn niemals haben, Du empfindest sehr viel für ihn.

Und er will Dich nicht als Partnerin haben, weil er bereits eine Partnerin hat und als Geliebte will er Dich nicht, weil Du für ihn mehr wehrt bist, als eine Affäre.

Also was macht er ? Stillschweigen und die ganze Lage aussitzen. Sich bekennen, würde für ihn eine eindeutige Ansage bedeuten, da er sie umgeht, lässt er alles in der Schwebe.

Bitte: Mach jetzt keinen Fehler, den Du bereuen wirst und löse Dich aus Deiner Ehe wegen Ihm. Denn es ist meistens die Regel bei sowas, dass der Auslöser den Rückzieher macht und Du dann merkst, er war niemals für Dich da.

Wenn er sich jetzt nicht mehr meldet, was er bereits tut, dann meldet er sich auch nicht, wenn Du Dich von Deinem Mann trennst. Er ist vergeben. Du bist vergeben und er weiß, Du trennst Dich wegen ihm, wenn Du Dich trennst. Etwas was er nicht forciert und auch nicht will.

Wenn Deine Ehe total am Ende ist und Du spürst, hat keinen Sinn mehr Dich Deinem Mann wieder anzunähern, sprich, Deiner Ehe eine Chance zu geben, dann setz für Dich einen Schlußstrich und trenne Dich. Für Dich selbst. Weil Du unglücklich bist in Deiner Ehe und Du das durch den Anderen Mann erst richtig erkannt hast.

Du solltest schon wissen, was Du willst. Alles andere ist eh zum Scheitern verurteilt.

Man macht sich nicht abhängig von einem Anderen um zu wissen, was man selbst will.