verknallt, verdammt!

DoM_04

Benutzer
20. Dez. 2003
41
0
0
36
Jo Hi @ all,

Das is mein erster Beitrag zu diesem netten forum ... :)

Also folgendes:

Vor ca 2 Jahren hat mich eine aus meiner Klasse gefragt ob ich mit ihr gehen will, ich habe damals nein gesagt. (Ich weiß bis heute nicht wieso) So nun ist ja einige Zeit vergangen und jetzt habe ich mich in sie verknallt. Doch jetzt isses mir einfach zu blöd sie anzuquatschen wenn die schule wieder losgeht, da ich damals ja nein gesagt habe. ( Ich mache mir darüber voll die vorwürfe) So geht es mir nun seit etwa 6-7 Monaten (als wir auf klassen fahrt waren). Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, in den Ferien fragen geht nicht, da ich keine Telenummer habe und gar weiß wo sie wohnt. :mauer:

Und selbst wenn die Schule wieder losgeht weiß nicht ob ichs ihr sagen soll, falls sie nein sagt hätte ich ja voll die arschkarte, und würde voll dumm darstehen.

greetz DoM_04

Hi,

das ist schon ein blödes Problem. Aber ihr seid doch jung und flexibel. Ich meine...vor 2 Jahren müsstest Du 13 gewesen sein (?) und sie sicher auch. Da ist alles ganz anders...

In älteren Jahren würde ich mir auch blöd vorkommen (so ca. ab 18 ), aber davor spielen die Gefühle nunmal etwas verrückt und 2 Jahre sind eine relativ lange Zeit.

Außerdem:

Blöd steht man nur da, wenn man nicht über seinen Schatten springt, nicht aber, wenn man sich wenigstens getraut hat. Außerdem kommt es auf die Liebe und nicht das Ansehen in der Klasse/Gesellschaft an...mach Dir darum keine Sorgen.

Ich weiß, dass es sehr schwer ist, aber ich nehme an, dass Du was erreichen möchtest?! Also setze alles in Bewegung was Du brauchst, um an Ihre Nummer zu kommen, Handynummer dürfe ja vollkommen ausreichen. Über Freunde, etc. eventuell rufst Du einen Lehrer an und fragst ihn (bei welchen privaten Dingen mir meine Lehrer schon geholfen haben...da ist das nichts dagegen und du brauchst keine Angst haben). Also Möglichkeiten gibt es massenhaft, nur musst Du es auch tatsächlich wollen...mehr als nein sagen kann sie ja nicht. Dann machst du Dir wenigstens keine Vorwürfe und kannst stolz sein: "Ich habe mich getraut!".

Gruuuuß,

Wiesowarum

falls sie nein sagt hätte ich ja voll die arschkarte, und würde voll dumm darstehen.
Du, die Arschkarte haste jetzt gerade! Geh hin, frag sie, dann haste Gewissheit und Größe gezeigt! Das Leben ist eben voller Risiken...

jo hört sich ja gut an, aber wie kriege ich ihre z.B. handynummer? ich kenne niemanden der die hat, man is das alles scheiße...

Nix is scheisse :)

Die einzige Frage ist, wie weit willst Du gehen?

Fakt ist: theoretisch ist alles möglich, nur musst Du wissen, was für ein Aufwand Dir die ganze Sache wert ist.

Wie versteht ihr euch denn derzeitig?

Wenn Du wirklich willst, dass eine richtige Beziehung drauß wird, mit allem drum und dran, dann ruf einen Lehrer an und frag ihn nach der Adresse (normalerweise wird das nicht gemacht, aber wenn ihr in der selben Klasse seid bzw. Schule...ich kenne keinen Lehrer der bei soetwas nicht kooperativ ist, Datenschutz hin oder her). Du kannst ihr Briefe schreiben, SMS, anrufen, eMail, Fax - es gibt so viele Möglichkeiten.

Verstehe mich nicht falsch...aber ich habe das Gefühl, dass Du garnicht richtig willst?! Es ist nur alles scheisse, wenn Du nichts unternimmst. Es kann nur Berg aufgehen.

ähm folgendes, meine Lehrerin liegt im krankenhaus seit einiger zeit, ka warum, is mir auch egal ...

natürlich will ich, aber sie hängt immer nur mit girls in der school rum und is nie mal irgentwie alone ... weil ich dazwischen nicht gehe, am besten wäre es wenn ich sie mal irgentwo unterwegs abfangen könnte und dann mit ihr reden könnte...

hmm, fällt jemanden noch ne andere möglichkeit ein wie ich an ihre nummer komme?

und dann? falls ich es mal schaffe, wäre da noch die frage was ich ihr sagen solle, man sollte ja nich einfach irgentwas labern ... naja ich bin auf mehr hilfe gespannt

Schade das ich sie in diesem Jahr leider nicht mehr sehe ...

By3 DoM

Die Adresse wirst du doch rausbekommen.

Frag doch mal die anderen. Bei uns standen die früher im Klassenbuch drin.

Hast du schon mal im Telefonbuch geschaut?

Hm....ich höre leichte Angst heraus.

Du musst ja nur eines von allem wissen:

eMail

Handy

Telefon

Fax

Anschrift

Und dann einfach fragen, ob Du Dich mal mit ihr treffen kannst. Dann sagst du es ihr. Oder Du sagst es ihr gleich.

Hey, aber in heutiger Zeit gibt es soviele Möglichkeiten, mit jemandem in Kontakt zu treten...ziehe es bis zum Schluss durch und ich denke, dass Du wirklich was von ihr möchtest.

Keine Angst und alles versuchen, vielleicht gibt es ja eine Party in den Ferien wo sie auch hingeht?

@ Sonnenstrahl

hmm naja nun sind ferien und ich komme leider nicht an Klassenbuch :-(

naja mal sehen wie ich gebacken kriege am 5.1.04 wenn wieder los geht ...

ich wünschte echt ich würde mal ihre handy-nummer wissen dann könnte ich ihr halt ne nette sms schreiben und wäre somit um einiges schlauer ... :(

Du kannst sie doch auch normal anrufen. Schau doch mal ins Telefonbuch oder heißt sie Müller? Weißt du wenigstens die Straße von ihr? Dann hilft Straße-Abwandern.

nein das ist ja der mist! Ich kenne halt nur ihren namen und der ist sehr oft im Telefonbuch vertreten, also der nachname ... hmm, ich weiß auch keinen der weiß wo sie wohnt, zu den freundinnen von ihr habe ich auch keinen kontakt

Dann suchst du eine Freundin von ihr, die einen weniger häufigen Nachnamen hat und rufst dort an und fragst dich durch.

Entweder alle Hebel in Bewegung setzen oder dann bis nächstes jahr warten.

hmm, der mist ist ich kene die meisten ihrer freundinnen nur mit vornamen ...

da werde ich wohl leider gottes bis nächstes jahr warten müssen :(

Das hört sich alles so an, als wärst du erst vor paar Stunden auf die Idde gekommen.

Dann rufst du deine Klassenkameraden an, die sagen dir die Namen von den Mädels deiner Angebeteten, die suchst im Telefonbuch, dann rufst du dort an, die sagen dir Adresse oder Nummer von ihr. Dann machst du sie ausfindig.

Mein Vater hat so die ganzen Kameraden aus der Klasse nach Jahrzehnten wg. Klassentreffen ausfindig gemacht, er ist ganze Straßenzüge abgegangen, hat bei Hausbewohnern geklingelt, angerufen. Hat sich von einem Tipp zum anderen geangelt und dass auch in der Großstadt!! So haben wir auch die Adresse von dem einen rausbekommen, der schon seit Jahren im Ausland lebt und er war da!!!

Vielleicht hat sie eine Schwester, die mit einem Bruder von deinen Kameraden in die Klasse geht.

Wenn man finden will, dann schafft man das auch!!!

na gut ich werde sehen was sich machen lässt :)

ach und ich bin nicht erst vor ein paar stunden auf die idee gekommen ...

Na dann los!! Viel Glück!

Also wenn man in jemanden schon eine Weile verliebt ist, interessiert man sich doch für den jenigen, sammelt man doch alle Daten (auch unbewußt), beobachtet genau, schaut mal auch interessehalber ins Telefonbuch rein, ob man weit weg von einander wohnt, in welche Richtung gewisse Person nach der Schule geht, ob derjenige mit dem Fahrrad nach Hause fährt, ob Geschwister vorhanden sind, wann Geburtstag ist usw.

Was ist denn mit der Jugend von heute los? Ich finde ja jetzt noch alle Klassenkameraden aus der Realschule, Gymnasium1 Und vorallem wußte ich wer da war! Das ist dovchbdas einfachste auf der Welt diese Nummer zu bekommen...

ja ja, ich weiß sogar die meisten Geburtstage noch.

Wie verhaltet ihr euch in der Klasse zu einander. Sprichst du manchmal mit ihr? Willst du mit ihr Silvester was unternehmen, falls du sie findest und ja sagt?

Zu meiner Schulzeit gab es zwar so etwas wie Kurse noch nicht und wir waren als Klasse den ganzen Tag zusammen, aber trotzdem finde ich es merkwürdig, dass du, lieber DoM, nicht mal den Nachnamen einer ihrer Freundinnen weißt. Adressen, Geburtstage, so etwas weißt du von deinen Klassenkameraden nicht?

Eure Klassenlehrerin ist also im Krankenhaus, aber ihr habt doch sicher auch bei anderen Lehrern Unterricht, oder???? Ruf doch einen von denen zu Hause an und frage nach dem Mädchen. Das Fest der Liebe steht bevor, du kannst nicht mehr bis zum Schulbeginn warten etc. ... Da kann man doch mal Datenschutz und so was vergessen.

Im Leben und besonders in der Liebe muss man schon manchmal Risiken eingehen.

Bezüglich der Arschkarte schließe ich mich übrigens Thor an. :)

Mach mal langsam! Der muß ja erstmal einiges rausfinden und Silvester ist ja bestimmt auch schon verplant, sind ja nicht alle so wie ich und müssen bis zum 30sten warten...