Verlassen worden...

Doch , klar, darfst Du (ist jedenfalls meine Meinung). Aber kannst nicht erwarten, dass es Dich ihr näher bringt. Das ist übrigens von ihrer Seite eine schöne "Verteidigungsstrategie", Dir jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben. Soll es ihr wohl einfacher machen , ihr Verhalten vor sich selbst zu rechtfertigen.

Es ist wohl so: wenn der eine Gefühle zeigt ( und damit Nähe sucht) und der andere nur Distanz will, dann ist das unvereinbar anscheinend

Die Distanzierheit habe ich ja selbst gewählt, auch um mich zu schützen. Weil, wer will schon jemanden, der selbdt nicht weiss, was er möchte? Sie hatte mir mal Freundschaft angeboten, sagte auch, Sie bleibe immer meine Freundin. Nur, was Sie darunter versteht, das weiss wohl nur Sie selbst. Und fragen kann uch ja schlecht.

Ürr was braucht jemand, der Schluss macht, eine Verteidigungsstrategie? Ich meine, es war ihre Entdcheidungm auch wenn Ihr diese nicht leichtfiel, wie Sie immer wieder betont. Warum das eigentlich?

Du musst es unter dem Aspekt der Unsicherheit sehen: Plötzlich alleine - hui, das wollte man ja soc auch nicht gerade. Darum noch einen Anker werfen. Aber dann doch nicht zu sehr, weil man sich dadurch eben wieder binden könnte, was man gerade nicht mehr will - hat sich ja getrennt.

Alles ist neu und ungewohnt, darum die Rückfälle auf alte Muster. Aber das vergeht auch, je mehr man sich an die neue Situation gewöhnt hat.

Heute noch etwas unklar formuliert, so dass du gleich wieder Hoffnung schöpfst, morgen aber schon klarer.

Darum: Erspare dir die Mühe, jede Silbe auf ihren Gehalt abzuklopfen und zu bewerten, ob da noch ein wenig Beziehung drin liegen würde. Tut es letztlich nicht.

Danke. Das bestätigt eigentlich meinen Weg. Ich ziehe much zurück, gehe ihr, soweit möglich aus dem Weg. Dazu passt wohl auch ihr Verhalten, ihre Sachen zuerst schnell zurück zu wollen, und als ich sagte, dass ich Zeit brauche, eilt es plötzlich nicht mehr so sehr. Ich müsste quadi ein Zeichen setzen, und ihr die Sachen schnell geben, damit Sie versteht, dass auch ich nicht mehr möchte.