Verliebt - brauche etwas Rat

aexylove

Neuer Benutzer
30. Dez. 2011
24
0
0
33
Hallo ihr,

habe mich gerad erst angemeldet. Hab vor ~ 2 Wochen ein großartiges Mädchen kennengelernt.

War auf einem Ball von meiner ehemaligen Schule. Bin an dem Tag einfach nur los, um Spaß mit meinen Freunden zu haben (unverhofft kommt oft :p ). Dementsprechend habe ich auch vorher mit denen was getrunken und ging angetrunken zu diesem Ball. Der Abend war toll und ich hatte die Aufmerksamkeit von besagtem Mädchen erregt. Ich hatte mich ihr dort aber nur vorgestellt.

Sie hat mich bei FB am nächsten Tag hinzugefügt und ich schrieb sie dann im Laufe des Tages an um sie näher kennen zu lernen.

Nunja, also schreiben wir uns seit dem regelmäßig. Mal schreibt sie mir, mal schreib ich ihr, wir unterhalten uns über viele Dinge und ich weiß, dass sie mich mag. Wir haben uns schon gegenseitig Komplimente gemacht und so weiter.

Zu Anfang, so nach ungefähr 3 Tagen hatte ich sie bereits nach einem Date gefragt. Da sie aber augenscheinlich noch nicht so erfahren ist (Sie ist 16, ich bin gerade 20 geworden) und auch in einer eher konservativen Umgebung lebt sagte sie mir, dass sie noch etwas Zeit braucht und sich dann schon melden würde, wenn sie Lust hat. Das nahm ich so hin und wir schrieben uns einfach wie gehabt weiter.

Außerdem einigten wir uns im Grunde darauf, dass wir wohl etwas zwischen den Feiertagen machen wollten, was wir dann auch taten.

Naja aber hier muss ich noch ein bisschen ausholen - aufgrund von einigen Zeichen ihrerseits begriff ich, wie gesagt, dass sie noch etwas unerfahrener ist als ich, als auch schüchtern und dass sie sehr wahrscheinlich etwas Angst hat mich zu daten (siehe "ich brauche noch etwas Zeit"), vermutlich weil sie denkt ich wollte direkt körperliche Nähe, sie vielleicht sofort küssen und so weiter. Gleichzeitig hatte sie Angst vor einer komischen Situation. Wir hatten uns schließlich an besagtem Abend nur vorgestellt und wussten nur über den Chat was übereinander.

Jedenfalls probierte ich dann dieses Problem zu lösen in dem ich sie fragte ob das zutrifft. Sie bestätigte, dass sie etwas Angst hatte, dass ich sofort körperlich werden würde. Ich schlug ihr trotzdem noch einmal ein Date vor und sie stimmte zu. Sie hat gesagt, dass ich ihre Angst gelöst habe.

Wir gingen also dann vor 2 Tagen ins Kino und danach noch in ein Café etwas trinken.

Vom Kino zum Café nahm ich dann ihre Hand. Wir haben uns gut unterhalten und es stand eigentlich nicht zur Frage, dass wir uns wieder sehen würden (Andeutungen usw.).

Als sie dann nach knapp 4 Stunden einen Bus nach Hause nehmen wollte bot sie mir auf dem Weg dorthin wieder ihre Hand an.

Am Busstieg selbst haben wir uns dann noch etwas aneinander gekuschelt.

Ich hatte den ganzen Abend im Hinterkopf, dass sie ja nicht sofort körperliche Nähe wollte, deshalb empfand ich es als einen sehr großen Schritt von ihr mir ihre Hand zu geben.

Auf der anderen Seite, weiß ich auch, dass man nicht zu lange mit dem ersten Kuss warten sollte. Ich kann nicht genau sagen, ob sie vielleicht Andeutungen am Busstieg gemacht hat, schließlich haben wir uns einige Zeit in die Arme genommen, ich war aber einfach total fixiert auf den Gedanken, dass sie noch nichts körperliches wollte.

Jedenfalls, als ihr Bus dann kam, verabschiedeten wir uns noch mit einer Umarmung.

Gestern hörte ich dann tagsüber erstmal gar nichts von ihr. Ich erfuhr dann später auch, dass sie zu tun hatte. Ich selbst ging an dem Tag Fußball spielen und schrieb ihr gegen Nachmittag eine sms, und fragte sie ob wir uns später noch ein bisschen Gedanken für ein nächstes Date machen sollte. Sie bejahte das.

Als wir dann schrieben, sagte sie mir, dass sie heute (2 Tage später) keine Zeit habe, weil sie was mit ihrer besten Freundin mache und einige Vorkehrungen für Silvester treffen würde. Desweiteren, fiel dann der 31. und der 1. auch weg, wegen Neujahr und einer weiteren Familienfeier. Ich kann am 2. auch nicht weil die Uni wieder losgeht, also wurde klar, dass das erstmal nach hinten verschoben werden müsse.

Da steh ich also jetzt. Ich weiß, dass hört sich gerade nicht besonders spektakulär an. Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich bisher eigentlich gut gehandelt habe. Dass wir beide uns gut leiden können und einem weiteren Treffen auch nichts im Weg steht, allerdings erst noch wichtige Dinge vorgehen.

Im Grunde soll mir der Text helfen, die Zeit etwas zusammen zu fassen.

Vielleicht habt ihr ja noch Tips oder könnt mir Fragen beantworten.

Wäre ein Kuss am besagten Abend besser gewesen? Ist vielleicht ihr Interesse wegen keinem Kuss etwas zurück gegangen? Die Chat-Gespräche sind bisher weniger geworden. Na gut, gestern Abend nur ein bisschen. Davor andere Termine und heute einfach bisher noch nicht. :D (Also auch einfach nur eine geringe Zeitspanne).

Kann ich mich einfach schon glücklich schätzen?

Meine letzte Beziehung liegt schon einige Zeit zurück und ich bin einfach auch total nervös, dass vielleicht nichts daraus werden könnte, würde sie gerne in meiner Nähe haben und so weiter.

Naja, das ist jetzt echt ein langer Text geworden. Ich würde einfach mal wissen, wie das für euch aussieht. Könnt auch gerne weitere Fragen stellen.

Danke schon mal,

mfg , der etwas konfuse aexylove

Hallo aexylove

Rührend deine Geschichte :)

Ich denke, dass du dich wirklich glücklich schätzen kannst. Sie hat deine Hand genommen, obwohl sie Angst vor sofortiger körperlicher Nähe hat. In meinen Augen ist dies ein grosser Schritt in die richtige Richtung und ich denke, sie mag dich wirklich.

Auch denke ich, dass es gut ist, dass du sie (noch) nicht geküsst hast. Ich persönlich würde diesen Schritt auch ihr überlassen, da sie Angst hat und noch ein wenig Zeit braucht.

Freu dich über die Fortschritte und vorallem freue dich auf das nächste Treffen ;)

Danke tobelovedreturn,

Das hört sich gut an, dass du das auch so siehst! Bei ihr ist es für mich noch schwer einzuschätzen, wie sie empfindet weil sie eben sehr sparsam mit Gefühlsausdrücken ist.

In meinen bisherigen Beziehung lief das meistens etwas anders und zu vorschnell. Deshalb ist es eine neue Situation für mich.

Allerdings glaube ich, dass Beziehungen, die sich so entwickeln viel stabiler und ehrlicher sind, als solche die sich viel zu früh mit dem Körperlichen auseinander setzen. Wobei man das natürlich auch nicht verallgemeinern kann...

Meine Erfahrung sagt mir ich sollte ungeduldig sein aber mein Verstand rät mir dazu, nichts zu überstürzen. Ist son Kampf mit mir und meinen bisherigen Erfahrungen. Schwierige Situation aber ich lerne viel von ihr.

Weitere Beiträge und Anregungen sind gerne gesehen! Hilft mir ungemein mich etwas auszutauschen, sonst macht man sich doch nur den ganzen Tag komische Gedanken! ;)

Also ich muss dazu etwas sagen. Ich habe meinen Ex (wir sind seit 10 Tagen getrennt und waren 3 Jahre zusammen) kennengelernt und wir waren 1 Woche später zusammen. Natürlich ging das schnell, aber immerhin waren wir 3 Jahre zusammen. Niemand aus meinem Umfeld hätte gedacht, dass wir so lange zusammenbleiben werden, weil es so schnell ging bei uns. Naja ich dachte, wir bleiben ewig zusammen aber es ist halt anders gekommen :(

Genug von mir, zurück zu dir.

Höre auf deinen Verstand. Sei geduldig und überstürze nichts. Es wird schon klappen ;)

Ich finde es total schön, dass du dir so viele Gedanken aber auch Sorgen machst. Das zeigt, dass sie dir wirklich viel bedeuted.

TOP!

Das tut mir natürlich leid für dich. Hoffe du hast es soweit gut überstanden.

Es kommt natürlich auch viel auf die Personen an, inwiefern sie bereit sind schon früh in der Beziehung/Kennenlernphase körperlich zu werden.

Bin selber auch etwas schüchtern und zurückhaltend, weshalb es bei mir ohne Gefühle für die andere Persone sowieso nicht zu Körperlichem kommt.

Wie gesagt, die letzten Beziehungen liefen bei mir auch wie bei dir, dass nach kurzer Zeit schon die Gefühle füreinander dargestellt wurden.

Aber das ist jetzt auch mal eine andere Erfahrung, die ich sehr interessant finde!

Vielen Dank. Überstanden habe ich leider noch gar nichts. Die schlimme Zeit wird erst noch folgen :( Mir wird schlecht wenn ich daran denke, was wir alles noch zusammen machen wollten :(

Dann sei glücklich und geniesse diese neue Erfahrung!

Jemand noch ein paar warme Worte für mich? :D

Habe ihr heute eine SMS geschrieben, in der ich ihr einen schönen Tag mit ihrer besten Freundin wünschte... Bisher leider nichts zurück gekommen, wobei die SMS auch nicht nach ner Antwort geschrien hat. Mein Verstand sagt mir, sie hat es gelesen und sich gefreut aber hat zu tun.

Aber im Hinterkopf habe ich schon wieder negative Gedanken!

Eure eigene Erfahrung nach einem Date? Wann meldet ihr euch? Braucht ihr Zeit zum Nachdenken?

Sie sagte mir, sie hat heute Vorbereitungen zu treffen und trifft sich mit ihrer Freundin. Aber ich bin doch so verdammt ungeduldig. Ich muss noch kämpfen, bis ich diese Ungeduld endlich in Geduld umsetze, ... also in das, wo ich weiß dass es richtig ist !

Ach ja, die Liebe :rolleyes:

Komisch *AmKopfkratz*. Du warst bei dem Date überhaupt nicht unsicher, bist auf sie wunderbar eingegangen und alles verlief sehr gut.

Jetzt bist Du auf einmal unsicher und machst Dir Gedanken, ob alles gut läuft. :confused:

Lass doch alles laufen, wie es bereits läuft und hinterdenk Dich nicht so sehr. Du triffst sie bald wieder und ihr lernt euch noch ein bisschen mehr kennen und wenns dann soweit ist, dass ihr euch küssen sollt, küsst ihr euch. :verliebt:

Positiv denken und sich über das bereits Erlebte mit ihr freuen.

Ja ich versteh mich da teilweise selber nicht. Bin da wie gesagt etwas ungeduldig... Obwohl ich weiß dass ich mir Zeit lassen muss und eigentlich auch dazu bereit sein will.

Ich muss da an mir arbeiten! ;)

Danke auch an starrily für deine Worte.

Hey

Also mir gehts insbesondere um das 2. date!

Habe ihr Schlittschuhe laufen vorgeschlagen, aber da sie kein besonderes Händchen für Sport hat kam gerad nur eine :eek: - Reaktion...

Nunja, Bowling kam von ihr schonmal aber da meinte sie auch es wäre etwas blöd zu 2. Trotzdem durchziehen?

Ich finde insbesondere zu dieser Jahreszeit ist das relativ schwer... Für den Sommer hätte ich Unmengen mehr an Ideen.

Was haltet ihr von "Doppeldates" oder wenn noch irgendwelche andere Personen dabei sind? Ich halt es für den Anfang irgendwie für unpassend... Hat man ja nicht wirklich Zeit sich kennen zu lernen.

Also dann. Am besten nicht zu sportlich, da sie da eher ausweichen wird. Aber kommt einfach mit allen euren Ideen!

Bin für Billiard, danach an der Theke ein Bierchen trinken.

Ansonsten gibts ja auch noch tolle Spaziergänge oder Kaffee trinken gehen. Kino finde ich ungeeignet, da kann man sich nicht so gut unterhalten...

Weiß zwar nicht, warum das verschoben wurde, weil ich im Grunde genommen ja allgemein wissen wollte, was ihr so gerne für Dates habt...

Zum Topic:

Sie hat mich gestern noch am Abend angeschrieben, hat mich nochmal bestätigt, dass alles cool ist, sag ich mal. Langsam werd ich geduldig :D .

Jedenfalls, habt ihr noch weiteren Input für Dates? Was ich mir vorstelle steht ja ungefähr im letzten Post...

Also heute am Silvester kannst Du sie ja dann anrufen oder persönlich bei ihr vorbei schaun und ihr ein Gutes Neues Jahr wünschen. Oder ihr verbringt zusammen Silvester unter Freunden ?

Frag doch mal, was sie so macht heute Abend ? Und dann frag, ob Du mitmachen darfst ?

Oder umgekehrt, Du fragst ob sie Lust hat, Dich auf die Party zu begleiten ?

Sei auf jeden Fall aufmerksam ihr ggü. Und gib ihr das Gefühl, dass Du total auf sie stehst :verliebt:

nicht aufdringlich natürlich, aber wenn sie spüren kann, dass Du DER Junge bist, der um sie wirbt, bist Du bald Mister Blue :verliebt: noch "blauer" wie jetzt schon :D

Hey,

ja also mit ihr zusammen feiern daraus wird leider nichts.. Ich hatte den Abend schon nur mit Freunden ( nur Kerle ) geplant... Und ich denke da hätte sie sich auch nicht besonders wohl geführt.. ist nur mit 6 leuten! ;)

jedenfalls, über einen Anruf hatte ich auch nachgedacht. Vorbeikommen fällt leider auch weg!

Denke man ruft da am besten so gegen 00.15-00.30 an oder? Sie feiert nur mit einer Freundin zu Hause und ihre Eltern sind denk ich auch da. Muss dann natürlich sehen, dass ich mich mit Alkohol zurückhalte. :D

Ja, um sie werben tuh ich, ich denke das merkt sie auch :p

Danke für deinen Rat starrily!

Neee, Du rufst so an, dass es genau Null Uhr ist :D Auf den Punkt genau und dann muss ihr Handy klingeln und sie hat entweder Dich persönlich am Ohr oder wenn nicht erreichbar eine SMS.

Oder willst Du wie der zufällige "Trottel" ne Viertel Stunde später anrufen ? ;) 8o :D

Meinst du wirklich? :D

Ich denke mir dann immer, sie hat bestimmt gerade zu tun, mit ihrer Familie/Freunden anzustoßen... Ich ja dann auch zu dem Zeitpunkt... Wenn man das dann hinter sich gebracht hat anrufen!? :D

ok. Du möchtest tatsächlich immer hinter Mama, Papa, Schwester, Bruder, Tante, Onkel, Cousine, Cousin, Nichte, Neffe, Oma, Opa, Hund, Katze, Meerschweinchen, Hamster, Vogel, Maus.............stehen ??? ;)

Komische Sichtweise eines Verliebten Mannes :D

Natürlich nicht... Aber wie ja oben bereits erwähnt ist ihr ihre Familie sehr wichtig... Wäre es da wirklich sinnvoll, sich quasi "dazwischen" zu stellen im groben Sinne, vor allem zu Anfang? Anstatt, der Familie den Vortritt zu lassen was Feiern angeht usw.

Geht außerdem nur um einen Anruf, wir haben uns 1x mal gedatet, mögen uns und wollen uns wieder treffen. Ich seh das grenzwertig muss ich sagen :D

Klar, wenn wir zusammen feiern würden. Wär sie die erste, der ich ein frohes neues Jahr wünsche, verstehste ;p

Hey ihr,

wünsche euch ein frohes neues Jahr.

Kleines Update:

Heute Nacht hab ich ihr um 00.00 eine SMS geschrieben. Frohes Neues, hab dich gern - nur etwas ausführlicher ;) .

Nunja, weil natürlich die Netze auch überlastet sind kommt natürlich nichts sofort zurück, manches gar nicht an und so weiter.

Im Eifer des Gefechts hat es mich dann aber doch gepackt und ich hab probiert sie anzurufen. War auch nur leicht angetrunken.

Wollte einfach ihre Stimme hören und ihr persönlich ein frohes Neues Jahr wünschen. Naja, weil es ja klar war. zwischen halb 1 und 1 kein durchkommen.

Und dann hab ich gegen kurz nach 01.00 noch probiert, aber da hat es nur 2 mal geklingelt und mailbox. Mh, schade.

Bin dann so gegne 03.00 pennen und heute morgen hatte ich dann eine Nachricht von ihr." Frohes Neues Jahr ;)".

Ich weiß nicht ob ich da einfach viel zu romantisch für bin, aber ich hätte irgendwie gerne mehr von ihr gelesen/gehört als ein Einzeiler.

Muss mir aber wahrscheinlich wie immer keinen großen Kopf machen!

Sie ist ja auch sparsam mit Gefühlen. Vielleicht war es nicht mal ne böse Absicht.

Ich weiß, kein großes Ding, aber muss das einfach mal niederschreiben!

Gruß

Also ich bin auch so wie du...so eine Nachricht würde ich auch komisch finden , kommt so rüber als wäre es mal eben so kurz geschrieben...vorallem das hab dich gern hat sie wohl überlesen?!

Ich kenne Sie zwar nicht, aber so bisschen was mit danke das du geschrieben hast oder so hätte Sie ja auch Scheiben können oder das Sie sich gefreut hat.

Wie willst du denn jetzt weitergehen?! Schon was überlegt?

Vlt solltest du jetzt mal warten, dass Sie sich meldet...

Kommt komisch wenn du ihr dann ständig schreibst

Frohes neues!!!