Verliebt - brauche etwas Rat

Bisher waren unsere Gespräche ja nie so, dass es nur von mir aus kam.

Meine Vernunft sagt mir, dass es nicht wirklich viel zu bedeuten hat. Ihre Art ist etwas zurückhaltend, sogar vielleicht etwas fokussiert auf dinge, die sie gerade tut.

Aber ja, etwas gekränkt war ich halt. Und ich denke, ich werde von mir aus jetzt etwas weniger machen. Erstmal warten, dass sie sich meldet. Heute hat sie erstmal noch zu tun mit der Familie - hoffe gegen Abend kommt etwas.

Mehr kann ich wohl nicht tun?

Ja, leider ist die einzige Option das abwarten :-/ kenne ich Leider und es ist glaube ich somit die schwerste Zeit, wo die Zeit in der sie/er sich nicht meldet

sich anfühlt wie 10 Jahre...

Naja ich hoffe und fieber mit dir, dass sie dir schreibt :)

Wenn du ihr wichtig bist, dann wird sie dir aufjeden fall schreiben!...

Halt uns auf dem Laufenden :trost:

Erneutes Update.....

Hab mich nicht 100% ig daran gehalten, nur zu warten...

Vorhin kam sie online... hab erst auf ne Reaktion ihrerseits gewartet. Aber da ich ja auch eig. der Meinung bin, dass alles relativ cool ist, dachte ich, naja, wird sich bestimmt über ein Gespräch freuen... Hab sie also so nach 15-20 Minuten angeschrieben.

Naja - Pustekuchen, irgendwie war sie nicht gerade gut drauf. Hat etwas komisch geschrieben.. Und dann nach knapp 10 Minuten Gespräch hat sie sich zum Essen verabschiedet... Naja gehe nicht davon aus, dass sie noch mal online kommt.

Weiß echt nicht wirklich, was los ist.

Habe mich bisher eig. richtig bemüht den Kontakt usw gering zu halten, um halt auch nicht langweilig zu werden etc. Hat auch alles super geklappt, sie hat sich ja auch gemeldet.... am Anfang sogar noch viel mehr als ich.

Meint ihr, sie ist gerade einfach sehr am nachdenken? Passt ihr vielleicht eine Beziehung nicht?

Sollte ich sie einfach mal für einige Tage nur noch auf mich zu kommen lassen?

Sie nicht mehr anschreiben, keine SMS etc?

Wieso kann sie nicht einfach schreiben, was sie denkt? Oder mach ich mir zu viele Gedanken?

NAJA, ich glaube zumindest, dass es an der Zeit ist sie einen Schritt machen zu lassen.

Sie weiß, ich mag sie, sie hat (hatte?) auch Interesse an mir.

Vielleicht bin ich ihr zu leicht zu haben?

Gott, so viele verdammte Fragen schwirren in meinem Kopf rum.

Warum kann es nicht EINFACH sein?

In der Kennenlernzeit war sie viel offener. Ich versteh nicht, warum es so schwer sein soll, darüber zu sprechen wie man sich gerad fühlt oder was einem durch den Kopf geht.

"Ich brauche ein paar Tage Ruhe um über alles nachzudenken"

"Ich habe Angst davor, verletzt zu werden"

"Ich kann mir keine Beziehung mit dir vorstellen"

Irgendwie sowas in die Richtung, würde mir doch schon enorm weiterhelfen.

Stattdessen zerbreche ich mir den Kopf und denke, alles ist gut. Wir hatten echt ein tolles Date, sie ist außerdem auf mich zu gegangen. Jetzt hab ich ihr gezeigt, dass ich Interesse habe. Habe nichts überstürzt und sie beim 1. Date zu nichts gezwungen.

GOTT; WARUM IST DAS NUR SO KOMPLIZIERT? Ich verstehe es nicht. Ich kann mir eigentlich wirklich keinen Vorwurf machen.

Nur eins ist klar, etwas ist anders. Sie sagt nichts. Sollte ich einfach mal für 3 Tage den Kopf zu machen und auf ihre Reaktion warten?

So viele Fragen. Hoffe der Text wurde nicht zu wirr!

Gruß

Also... :) dann fangen wir mal an, dir zu Antworten

Naja, ok wenigstens hast du ihr nicht SOFORT geschrieben. Ich weiß wie schwer sowas ist und ich versteh es vollkommen!

Ich sagte ja schon, sie ist noch Jung sie sieht es wahrscheinlich nicht so wie du es siehst, bzw. sehen wollen würdest...

Jetzt melde dich auf keinen Fall bei Ihr! Soooo schwer es auch sein Mag..!!! Keine SMS nicht in Facebook oder sonst irgendwo! Wenn sie was hat, dann sagt sie es dir...und wenn sie dich mag, dann wird sie sich ganz bestimmt auch melden! ich bin eine Frau :) ich weiß was wir mädchen denken...und wenn ich einen Mann toll finde, melde ich mich natürlich bei ihm und glänze nicht mit abwesenheit. Vorallem versuche ich dann so viel es geht mit Ihm zu reden natürlich mache ich es Ihm auch nicht so einfach aber dann schau ich schon dass er sich nicht eine andere in ausschau sucht.

Aber was ich an deiner stelle aufjeden fall machen würde ist, wenn sie dir nicht schreiben sollte die nächste Zeit schreib ihr eine Mail in der du genau wie jetzt ihr die Frage stellst was da los war, warum es so gelaufen ist...usw.

Naja leicht zu haben denke ich mal nicht, nur solltest du dich jetzt wirklich zügeln! mach es das Hilft! vorallem um zu sehen, ob du Ihr wichtig bist und ob du gefühle für sie geben kannst oder es am besten lässt bevor es schlimmer wird!

Frauen sind allgemein Kompliziert...aber Männer auch das bestreiten wir jetzt mal nicht :)

Denke mal darüber nach, ob sie es wert ist wenn du wegen Ihr so den kopf zerbrechen musst wenn sie keine regungen mehr zeigt?..

Es gibt andere Frauen in deinem Alter die so denken wie du z.b. Über gefühle zu reden oder dir sagen, wo du bei Ihr dran bist.

Zerreiß dir nicht das Herz, für jemanden wo es nachher nicht Verdient hat...es gibt so tolle Frauen auf dieser Welt.

ich höre mich schon an, wie die leute die mir immer Tipps geben :-D dabei bin ich genauso und melde mich weil ich an Ihn denken muss weil es immer irgendwas am Tag gibt was einen an Ihn erinnert...

hat sie dir denn schon mal geschrieben was sie so von dir hält?

Lenke dich mit etwas anderes ab mache Sport oder sonst was, was du gerne machst.

ABER eine REGEL! Schreib ihr nicht! bis sie von selbst kommt!..

:) ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein Bisschen helfen :) bei weitern Fragen wie frauen ticken immer her damit :D

Du schaffst das genauso wie ich es schaffe denke immer daran, wenn sie nichts macht und dich nicht schätzt dann hast du 100% Eine andere verdient :)

:trost:

Hey,

mittlerweile hab ich das Gefühl, dass sie sich etwas zurückhält/ distanziert.

Bisher war es immer so, dass wir uns gegenseitig gleich viel Aufmerksamkeit geschenkt haben. Dann kamen die Silvestertage, wo sie familiär und mit Freunden wieder sehr stark eingespannt war.

Um die Weihnachtstage war es auch ähnlich, aber trotzdem kamen wir irgendwie zu den ein oder anderen Gesprächen/SMS.

Dazu ist zu sagen, dass ich sie nicht mit SMS und Kontakt überrannt habe. Am Abend vor Silvester hat sie mir sogar geschrieben. Allerdings am Jahresübergang habe ich nur sehr dezent was von ihr gehört. Soll heißen, ich bedränge sie keineswegs. Aber probiere eigentlich täglich in irgend einer Form Kontakt zu ihr zu haben. Wenn sie mir also abends nicht schreibt, schreib ich ihr usw.

Jedenfalls, glaub ich, dass sie etwas Zeit zum Nachdenken braucht, bzw. auch einfach Angst hat vor einer wirklich "echten" Beziehung zu einem älteren Typen, obwohl sie selber noch kaum Erfahrung hat.

Habe da mal ein Gespräch mit meiner Schwester geführt. Als sich ihre 1. Beziehung mit 16 anbahnte, war sie teilweise auch eher ängstlich und zurückhaltend, einfach aus Angst davor, dass es was Ernstes werden könnte.

Könnt ihr das aus eigener Erfahrung bestätigen?

Es ist ja, wie gesagt nur eine leichte Distanz die ich spüre. In der Art, wie sie schreibt zum Beispiel.

In einem früheren Beitrag schreibe ich ja, dass ich ihr zu Silvester eine SMS geschickt habe, wo dann sowas drin steht, dass ich sie gern habe und mich auf das nächste Date freue.

Aber wenn meine Vermutungen war sind, hat sie das ja wohl auch einfach noch zusätzlich etwas abgeschreckt.

Beim 1. Date selber war sie ganz anders, wir haben Händchen gehalten. Sie hat immer wieder Andeutungen gemacht, was die Zukunft angeht. (Beispiel: Mit hohen Schuhen bin ich größer als du, naja dann muss ich demnächst wohl immer flache Schuhe anziehen.)

Soweit bin ich mir also sicher, dass sie mich mag.

Mein Plan um damit umzugehen, wäre ihr soweit heute nicht zu schreiben, um ihr Zeit zu lassen. Und gegebenenfalls morgen oder übermorgen mal eine SMS schreiben, in der ich ihr klar mache, dass sie sich keine Angst machen muss. Dass ich sie nur kennen lernen will und sie sich zu nichts verpflichtet fühlen muss. So in die Richtung.

Soll mal wieder nur son Brainstorming sein um besser mit der Situation klar zu kommen.

Würde mich interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? In jungen Jahren, als eine ernste Beziehung sich anbahnte... vllt. sogar die erste? Ängste?

Für mich erklärt sich das Verhalten dadurch .... Bin aber noch nicht 100% sicher was in so einer Situation das beste wäre.

Aufgeben kommt für mich nicht in Frage. Sie ist eine tolle Person und passt einfach absolut in meine Vorstellung von einer Traumfrau. Charakterlich und äußerlich.

gruß

Hey aexylove

Ich denke, beim 1. Date hat sie spontan zugesagt und war locker, weil sie sich noch nicht so sehr bewusst war, dass ihr euch so sehr mögt. Inzwischen hat sie wohl gemerkt dass da bei beiden Seiten mehr Gefühle entstehen. Vielleicht ist sie inzwischen zurückhaltender als am Anfang, weil sie in einem konservativen Umfeld aufgewachsen ist und z.B. denkt, der Alters-/Erfahrungsunterschied ist zu gross, o.ä. Oder sie ist nervös / getraut sich nicht, zu ihren Gefühlen zu stehen, weil sie nicht weiss, was sie erwartet...

An deiner Stelle würde ich dranbleiben. Unaufdringlich. Von Zeit zu Zeit wieder melden, damit sie sich an den schönen Abend und die Gefühle erinnert. Wenn es nicht zu oft und belästigend ist, merkt sie mit deiner Ausdauer, dass sie dir sehr wohl etwas wert ist.

Nimm sie und ihre Ängste weiterhin ernst. Nur langsam nächste Schritte machen. Wenn man das erste Mal begehrt wird, kribbelt doch eh alles, dass einem bei der kleinsten Berührung beinahe ohnmächtig wird ;) .

Wünsche dir ein erfolgreiches 2012.

Gruss

tournesol

Danke tournesol für die Worte.

Die helfen mir ungemein. Ich werde mich wohl wirklich sehr um sie bemühen müssen!

Nehme auch gerne noch weitere Ratschläge an. Bin gerad wieder etwas verwirrt um mich klar auszudrücken. Ich meld mich! ;)

Hab noch was Wichtiges vergessen: Lass sie dich kennen lernen und lerne sie kennen. D.h. längere Gespräche oder Chats, so dass sie weiss, wer sie begehrt und dass sie auch weiss, dass du sie kennst. Am Anfang fragt man sich doch noch öfters "Was will der/die überhaupt von mir, der/sie kennt mich doch gar nicht?"

Wenn du ihren "Wochenplan" kennst, d.h. ungefähr weisst, von wann bis wann sie in der Schule/bei der Arbeit ist, an welchen Abenden sie Training hat, wie die ungefähren Essenszeiten sind (falls die ganze Familie zusammen isst) etc. kannst du dich auch gezielter dann melden, wenn sie Zeit haben sollte oder fragen, ob sie z.B. dann und dann online kommt um etwas zu chatten.

Im Winter ist's halt etwas ungemütlicher für ausgedehnte Spaziergänge, dafür könnt ihr zum Aufwärmen in einem schönen Cafe eine heisse Schokolade trinken gehen. Vielleicht hast du oder sie ja einen Hund und wenn beide Hunde mögen, könnt ihr den ja mitnehmen, das lockert die Situation vielleicht manchmal auf.

Je nach Region gäbe es noch die Möglichkeit einen Tag zum Skifahren oder Boarden gehen oder falls das zu sportlich ist, nur an die Sonne zu fahren um zu spazieren und die Aussicht zu geniessen.

Ansonsten bleibt noch was zu Hause. Kochen, "Gesellschaftsspiele" für 2 oder DVD-Nachmittag/Abend.

Das beantwortet dann auch eine Frage, die ich auch mal gestellt hat. Was kann man so unternehmen.

Schöne Vorschläge... Wenn ich ihr dann noch mal genau dargestellt habe, was meine Absichten sind und wenn ich ihr die erste Angst genommen habe. Werde ich sowas mal vorschlagen!

Kleines Update um nicht komplett abzudrehen.

Entgegen meinen ersten Überlegungen habe ich mich dazu entschieden sie einen weiteren Tag NICHT anzuschreiben.

War bis 16.00 in der Uni.... Seit ner halben Stunde ist sie bei ICQ online. Die ganze Zeit "beschäftigt". ich fantasier schon, dass mir das was sagen soll.

Gott, bin echt ziemlich fertig.

Ich will irgendwie, dass sie sich jetzt mal als nächstes meldet... Einfach um sicher zu sein, dass meine Vermutungen ungefähr richtig sind. Andernfalls, möchte ich wissen was in ihr vorgeht.

Letzte Nacht hatte ich echt Probleme einzuschlafen...

Sowas ist mies.

Auch wenn es nur jetzt gerade mal fast 1 Woche her ist dass wir das Date hatten, und ja, wie gesagt, geschrieben wurde, dass es um Silvester schwierig ist, hatte auch gesagt Montag/Dienstag dann wieder Uni und bisschen stressig... Aber wenn ich doch online bin

kannn sie mir doch schreiben. Dann bin ich doch zu Hause und würde mich freuen.

Soweit wird sie wahrscheinlich eh nicht denken... Aber was denkt sie!!?!?!

WÜrde ich gerne Gedanken lesen können!..

Gruß...

Hallo ihr Lieben,

also heute habe ich eigentlich geplant ihr einen Vorschlag zu einem Date zu machen, auch wenn sie sich in den letzten beiden Tagen nicht gemeldet hat...

Würde sie ganz ungezwungen dazu einladen, mit mir am Wochenende einen Geschenkgutschein auszugeben, dass sie mir also etwas hilft was auszusuchen um dann danach noch mit ein paar Freunden Bowlen zu gehen....

Wenn sie dann komisch drauf wär, a la "gerad keine Zeit" oder "am WE passt es mir ganz schlecht.." hatte ich vor dann mal genauer nachzuhaken, woran es denn liegt, dass sie nicht meldet und so weiter.... Wie ihr ja wisst, seit 2 Tagen jetzt hat sie mir nicht geschrieben und davor den Tag ich ihr, wo sie aber off musste, essen....

Eigentlich dachte ich, es sei keine schlechte Idee, es so anzugehen.

Aber jetzt überlege ich wieder, ob ich auf eine Reaktion ihrerseits warten sollte?

Habe andernfalls auch Angst, dass sich dann alles im Sand verläuft...

Sie hat mir eigentlich gezeigt, dass sie mich mag. Ich habe ihr dasselbe gezeigt... Und dann meldet man sich einfach nicht mehr? MUSS es immer direkt Desinteresse sein?

Auch wenn sie schüchtern ist, sich nicht über ihre Gefühle bescheid weiß, könnte sie sich ja melden....

Ich fühle mich und hergerissen zwischen ihr noch mehr Zeit lassen, damit sie sich über alles klar werden kann (wobei ja einem ungezwungenem Gespräch trotzdem nichts im Wege stände...) oder so tue als würde ich denken, dass alles O.K. ist und sie einfach zu einem Date einlade.

Würde mich freuen, wenn jemand von euch noch einen Rat für mich hat.

gruß