verliebt, er ist in Beziehung, wie soll ich mich verhalten?

Hy ihr Lieben!

Wir sind nochmal ins Gespräch gekommen und als er herausgefunden hat, wer mein Schwarm ist, war es für ihn klar. Er meinte, dass ich sein Ego verletzt habe und er stellte mich auch schlecht hin.

Er ist halt um einiges jünger als mein Freund war. Mein Freund war ja 20 Jahre älter als ich, vielleicht war das doch etwas zu viel für eine Beziehung. Jedoch machte er dann den Schritt und wollte am liebsten noch am selben Tag umziehen, was er auch anfing. Er übernachtete dann bei Bekannten.

Am Morgen danach (heute) ist er zu mir gekommen und war wie ausgewechselt. Er wünscht sich dass wir Freunde bleiben und dass ich auch mit ihm in den Urlaub mitfliege. Es ginge ihm besser, wenn er mit mir auf freundschaftlicher Basis in Kontakt bleibt, als gar nicht. Er will mich halt nicht ganz verlieren, sagt er. Wir verstehen uns noch sehr gut. Doch ich befürchte dass er hofft, dass ich mich wieder in ihn verliebe. Er tut mir so leid, dass es mir auch schmerzt. Aber ich kann für meine ja Gefühle nichts. Ich habe bzgl. der Freundschaft zugestimmt und auch, dass ich in den Urlaub mitkomme.

-> Doch ich befürchte dass er hofft, dass ich mich wieder in ihn verliebe.

Das ist mit an sicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit so. Er hat noch die gleichen Gefühle für dich, du aber nicht mehr. Auf der Basis funktioniert eine Freundschaft nicht. Er wird sich, auch wenn du es aufrichtig mit einer mit einer Freundschaft versuchst, sehr wahrscheinlich nichts Gutes einhandeln.

Wenn man verlassen worden ist, braucht man eine ganze Weile länger, um das Ganze zu verarbeiten. Ich glaube auch nicht, dass ihm da seine 46Jahre irgendetwas bringen, also von der Reife her meine ich. Eigentlich sollte er mit 46Jahren wissen, dass eine Freundschaft erst nach langem und definitiv erfolgtem Abkühlen der Gefühle funktionieren kann.

Machs ihm so einfach wie möglich, auch wenn ihm das im ersten Moment am Schwersten fallen wird: Brich den Kontakt jeglicher Art ab. Geht im Guten auseinander. Sonst macht er sich Hoffnungen und bleibt nur noch länger unnötig an dir hängen.

Er wirds schaffen, ist bestimmt nicht seine erste Trennung mit 46Jahren.

Alles Gute für dich und auch für deinen Ex, der mir ziemlich leid tut. Ich stecke in ähnlichem...

Kannst du dich wieder in ihn verlieben? Wahrscheinlich nicht, denk ich mal...

Aus eurer Beziehung ist einfach alles raus was eine Beziehung auch wirklich andauern lässt. Wenn du ihn überhaut vermissen würdest, wärs wahrscheinlich auch nur die Gewohnheit, oder?

Wenn dem so ist (ich nehm's mal aus dem Geschiebenen an...) dann sag ihm das auch deutlich, wenns sein muss auch öfter.

Sonst hofft er wirklich wie du eh schon befürchtest, dass du dich wieder in ihn verliebst, wenn er sich nur einfach verständlich zeigt und dir Zeit lässt... Und das hat er nicht verdient!

Wirbelwindchen

Ja, ich hab ihm gesagt, dass es da direkt jemanden gibt. Ich hab ihm auch gesagt, dass ich nicht garantieren kann wie es nach dem Urlaub weitergeht und ich sagte auch, dass ich das nicht will wenn wir ausandeinergehen und ich trotzdem den Urlaub mitmache. Er meint aber, dass er nicht alleine fahren will und auch wenn es nicht mehr was wird zwischen uns, war es dann ein schöner letzter Urlaub und ein Abschiedsgeschenk sozusagen. Aber ich werde mit ihm nochmal drüber reden und es ihm klar machen, dass es sein kann dass wir nie wieder zusammenkommen. Was ich wirklich befürchte. Wenn einmal das Feuer aus ist, ist es auch aus.

Mir tut er auch sehr leid. Und das tut mir auch dann sehr weh, wenn ich mich in seine Situation versetze. Wäre sicher gut für ihn, wenn er Gleichgesinnte zum Reden hätte. Ich könnte ihm vorschlagen, sich hier zu registrieren.

Tja die Frage ist, ob er sich wirklich klar ist, dass das kein "wir versuchen unsere Beziehung zu retten - Urlaub" ist :schief:

Befürchte halt, dass er ihn als solchen "gestalten" will, eh schon wissen, die Hoffnung stirbt ja nicht grad als erstes und er liebt dich ja noch...

Von dem her kann es sein, dass der gemeinsame Urlaub es nachher nur noch schwieriger gestalten wird für ihn, sich von dir zu lösen.

Welchen Eindruck hast du denn warum er den Urlaub mit dir verbringen will?

Wichtig ist abr im Endeffekt, dass du abwiegst wie du dir und vor allem ihm am wenigsten weh tust. Das solltest du sehr sorgfältig überdenken!

Alles Liebe

Wirbelwindchen

Hallo Wirbelwindchen!

Ich kann es schwer sagen, welche Absichten er im Urlaub hat. Aber ich denke mir, dass er auf alle Fälle noch hofft dass aus uns wieder was wird. Und er meint, wenn er mich gar nicht sieht, leidet er noch mehr. Auch wenn wir uns nur freundschaftlich verhalten, fühlt er sich wohler, wenn er bei mir ist, sagt er. Das glaub ich ihm auch. Ist ja auch klar, wenn er sich in meiner Nähe wohlfühlt, wenn er mich noch liebt.

Er sagt aber auch dass er einfach nicht alleine in den Urlaub fahren will, was ich auch verstehe. Und ich finde ja auch nichts dabei einerseits, weil wir uns noch gut verstehen. Aber wie du sagst, er wird dann noch schwerer von mir loskommen. Aber er leidet so oder so. Daher möcht ich ihm und mir noch den Urlaub gönnen. Wir haben jetzt eh ein Jahr keinen richtigen Urlaub gemacht und haben immer viel gearbeitet. Wir brauchen es beide.

Und danach werden sich wahrscheinlich unsere Wege trennen. Ich befürchte dass mich der Urlaub wieder in seine Arme treibt. Jedoch hatte ich gerade eben ein seltsames Gefühl. Ich hatte ja bis jetzt noch irgendwie gar nicht realisiert, dass Schluss ist bei uns. Und eben musste ich stark an meinen (Ex-) Freund denken und fragte mich, ob er mir leicht fehlt. Schau mir grad Fotos von ihm am Laptop an.

Ich weiß nicht. Meine Gefühle sind so durcheinander. Heute war mein Schwarm nicht im Fitness Studio. Wahrscheinlich denke ich darum an meinen (Ex-) Freund. :(

Ich schlaf mal eine Nacht drüber. Irgendwie wäre mir danach ihn jetzt anzurufen, aber ich tus grad deswegen nicht. Muss einen klaren Kopf behalten. Im Urlaub wird das aber schwer werden.

Bis bald

Ich weiß jetzt, dass ich mich nach einem knackigen Mann sehne. Aber das ist nicht alles. Aber ich will es so sehr. :mauer:

Bin sehr sportlich und daher ist es mir schon wichtig. Dadurch dass mein (Ex-) Freund um so viel älter ist, ist wahrscheinlich der Reiz an ihm verschwunden. :confused:

Aber Liebe ist was anderes, das weiß ich. Die Frage ist, was mir wirklich wichtiger ist. Aber das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich mich sehr nach einem knackigen Körper sehne.

Hy ihr Lieben!

Bin schon wieder seit fast 2 wochen vom Urlaub zuhause. Hatte viel zu tun.

Meine Geschicht geht "leider" noch immer weiter.

Im Urlaub hatte ich oft gemischte Gefühle. Ich ging übrigens mit der Einstellung auf diese Reise, dass ich den Urlaub einfach genießen werde und ich es mir gutlassen lasse. Tja, das war auch richtig, denn der Urlaub war einfach spitze und die Unternehmungen mit meinem Freund waren sehr schön und harmonisch. Bis zu den letzten Tage im Urlaub war ich wieder so gerne mit ihm zusammen und ich genoss es richtig mit ihm. Wir fragten uns dann gegenseitig, warum sollte das eigentlich enden. Jetzt haben wir gesagt, versuchen wir es nochmal.

Seitdem wir in den Urlaub gefahren sind hab ich bis gestern meinen damaligen Schwarm nicht gesehen. D.H. ich hab ihn ca. 3-4 Wochen nicht gesehen. Und ich sagte zu meinem Freund und zu mir, dass ich mir den aus dem Kopf schlagen werde. Und ich dachte mir noch, der kann mir eh nix bieten usw.

Gestern waren wir dann wieder im Fitness-Studio wie immer. Auf einmal war er da (Schwarm) und ich musste mich zusammenreißen. Mein Herz fing an schneller zu schlagen und ich war froh, ihn wieder zu sehen. Ich wollte mich dagegen wehren, aber er lächelte mich dann noch an und hielt mit mir Blickkontakt. Ich wurde wieder sowas von schwach. Seit gestern fühle ich mich wieder hin und hergerissen und denke an ihn.

Das kanns doch nicht sein. Ich will meinen Freund nicht verlieren. Ich hab ihn so gern und ich genieße die Zeit mit ihm so sehr. Aber warum verdreht mir der andere so den Kopf?

Aber warum verdreht mir der andere so den Kopf?
Weil du deinen Freund nicht mehr liebst!!!!!!!!

Lies doch mal selbst deinen letzten Beitrag und du wirst feststellen, dass du deinen Partner mehr als guten Freund beschreibst.

Du "hast deinen Partner lieb" aber das Quäntchen mehr das für eine Beziehung notwenig ist ist in deiner Gefühlswelt nicht vorhanden, zumindest nicht für deinen Partner.

Die Gründe für dich mit ihm zusammen zu bleiben sind doch auch rein rational gefasst - versteh mich nicht falsch, den Kopf einzuschalten ist nicht verkehrt - aber dein Herz sollte schon auch noch bei deinem Partner wohnen wenn du mit ihm zusammenbleiben willst.

Ich kann dich verstehen dass du dir schwer tust, ich selbst hab mich gerade nach über vier Jahren von meinem Partner getrennt, weil ich in ihm nur noch den guten Freund/Bruder sah. Die Vernunft sagt: "was willst du mehr, ist doch eine tolle Beziehung, er steht zud ir, er unterstützt dich...usw" doch das Herz hält dagegen und die Lust auf andere Männer nimmt zu...

Steh zu dir und deinen Gefühlen und bleibe mit deinem Partner nicht nur aus Vernunft und Mitleid zusammen!

Das tut euch beiden nicht gut!

Und langsam aber sicher wäre es an der Zeit, dass du dich entscheidest...

Lg,

Wirbelwindchen

Hi Lucy,

beim Lesen Deiner Postings schwirrte mir so ein Gedanke im Kopf herum, der in Deinem letzten Posting noch ein bisschen verstärkt wurde, deshalb muss ich jetzt nachfragen.

Es klingt so durch, dass Dein Freund, der ja doch deutlich älter ist als Du, finanziell/materiell ziemlich gut abgesichert ist und Dich offenbar gerne verwöhnt. Oder? Er kauft Dir ein Ballkleid... er bucht den Urlaub und bezahlt offenbar usw. Meine Frage wäre, inwieweit diese materiellen Vorteile dazu beitragen, dass Du Dich von ihm nicht trennst. Ich will Dir nicht unterstellen, dass Du Dich aushalten lässt, bitte versteh mich nicht falsch. Aber ein Mann mit Ende 40 ist natürlich doch abgesicherter als einer mit Ende 20 und dazu scheint er ja auch gerne für Dich einiges zu bezahlen - Dich mit solchen Aufmerksamkeiten zu verwöhnen. Daran ist ja erst mal nix Schlimmes.

Dann schreibst Du über den Schwarm:

Und ich dachte mir noch, der kann mir eh nix bieten usw.
So. Also: Inwieweit spielt das Materielle für Dich eine Rolle? Und: Inwieweit versucht er (=Dein Freund), Dich auf diese Weise zu halten? Schreckst Du evtl. davor zurück, einen Lebensstandard aufzugeben, den Du allein (noch) nicht halten könntest?

Viele Grüße

Nimriel

loque hat recht. oh wie recht er hat bin voll und ganz seiner meinung. hab eine fast gleiche situation wie er durchlebt resp. bin noch im trennungsprozess.

was gefühle oder bedürfnisse angeht. hat man früher oder später keine chance mehr sie zu verbergen. weil sie irgendwann so stark sind.

musste ich selber erleben. meine partnerin wollte unbedingt unabhängig sein um sich endlich frei entfalten zu können. sie sagte auch ich hätte praktisch alles richtig gemacht. das sei eine sache zwischen ihr und ihr .nach 8 jahren beziehung. nun ich hatte auch viele bedürfnisse habe sie in der beziehung aber nie richtig ausgelebt. resp. hatte nie die überzeugung die beziehung zu beenden.

nun ists vorbei, und ich denke mir ev. hätte der cut schon vor 3 jahren kommen sollen als wir eine trennung auf zeit gehabt haben.

jetzt hat sie ein machtwort gesprochen und ich komm mir vor wie der gearschte.

ich leide . übelst. mit allen was dazu gehört. aber es ging nicht mehr anders.

aber ich versteh sie. reisende sollte man nie aufhalten. nur durch veständnis und akzeptanz. sollte man sich trennen. alles andere sorg für böses blut.

stell dir vor du machst den cut nicht. ziehst die nummer noch 5 ,6 jahre durch. du leidest, er spürt das, versucht dir zu helfen gibt dir liebe weil er denkt das brauchst jetzt. stattdesen. brauchst genau das was er dir nicht geben kann. das kann nicht gut gehen.

meine ex und ich haben uns vorgestellt wie es wäre wenn wir zusammen bleiben würden. wir kamen auch jung zusammen(17,18j) wir werden 30 ev. ein kind. 35 2. kind dann 40. und plötzlich werden die gedanken immer stärker. das wars jetzt! das war mein leben! wollte doch noch andere dinge sehen. usw. und wenn dann die trennung kommt wirds böse. böse für alle beteiligten.

hab doch recht oder

Hallo!

Danke für eure Antworten. Wirbelwindchen, du hast recht. Ich lass´ mir den Kopf verdrehen, weil ich meinen Freund wahrscheinlich nicht richtig liebe.

Zum nächsten Beitrag: Ich bin auf keinen Fall mit meinem Freund noch zusammen, weil er viel für mich zahlt. Er ist auch so ein toller Mann. Man kann von ihm alles haben und hilft mir überall. Ich könnte mir keinen besseren Partner vorstellen. Aber der andere geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Ich will mit demjenigen jetzt mal reden, wenn ich ihn alleine sehe.

Danke euch, wieder einmal!!

:klatsch:

Er is dein Partner, aber nicht dein Lover... das merkt man leider jedesmal, wenn du von ihm schreibst.

Hier mal ein Vergleich, vielleicht kennst du's ja:

Männer sind die Auto's. Es gibt schnelle Sportwägen und praktische Kombi's. (Frauen auch, nur so am Rande)

Sportwagen:

+ Aufregend, reizend, wild, stark, prickelnd, herausfordernd

- teuer, untreu, zickig, schnell aus der Mode, kurzlebig, wartungsintensiv

Kombi's:

+ vielseitig, verlässlich, vertrauensvoll, praktisch, angemessen, ruhig, langlebig, sicher

- ...ich glaube, du weißt, auf was ich rauswill.

Du hast dich verändert. Deine Einstellung hat sich verändert. Deine Bedürfnisse haben sich verändert.

Das heißt nicht, dass dein 46iger Makel hat, gar nicht. Du willst nur was anderes fahren. Keinen Kombi mehr, du willst jetzt nen Sportwagen.

Und das Problem liegt auf der Hand: Du kannst dir nur ein Auto leisten.

Du wirst deinen Spaß haben mit dem Sportwagen. Fraglich wie lange, fraglich, ob du nachher doch den Kombi wieder haben willst.

Sei endlich fair zu deinem Freund. Glaubst du ernsthaft, dass die Beziehung mit ihm nochmal wirklich gut/glücklich/erfüllend wird?

Was ich dir mit 100%iger Sicherheit sagen kann:

Das ganze geht jetzt schon ne ganze Weile. Er leidet wie Drecksau! Das ist nicht fair ihm gegenüber. Trenn dich endlich! Mach den Schlussstrich jetzt.

Ich hab 1zu1 genau das selbe erlebt, nur dass ich der 46iger in dem Fall war. Bei mir zog sich das 3(!!!)Monate. Im Nachhinein hätt ich's gleich checken sollen, aber da war ich wohl noch zu naiv dafür. Zu naiv, um das zu verstehen, was in ihr vorgeht. Geh einfach und melde dich nicht. Was vorbei ist, ist vorbei. Und was es nicht ist, kann es auch nicht werden.

Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Trennung und alles Gute,

loque

Liebe Lucy,

vielleicht brauchst du einfach einmal Zeit für dich?

Hast du schon einmal alleine gelebt? Eigene Wohnung? Wirklich alles alleine geregelt? Finanzen usw...

Für mich klingt es stark danach, dass du einfach einmal für dich sein willst. Sehen wie das Leben alleine ist, vielleicht auch mal einsam fühlen aber nichts desto trotz dein Leben alleine bewältigen müssen und niemanden haben der einem immer alle Lasten versucht abnehmen und auf den man immer zurückgreifen kann...

Das ist eine sehr wertvolle Erfahrung! :]

Solltest du dich von deinem Partner trennen würd ich dir davon abraten gleich in die nächste Beziehung zu schlittern.

Da man das Geschehene noch nicht verarbeitet und ad acta gelegt hat sind diese neuen Beziehungen ohnehin zum Scheitern verurteilt.

Ich wünsche dir viel Mut und Klarheit um dich zu einer Entscheidung durch zu ringen zu der du stehen kannst und mit der du glücklich wirst! :)

Lg,

Wirbelwindchen

Hallo Wirbelwindchen!

Ich hab schon mal alleine gelebt in einer Wohnung. Es wäre keine neue Erfahrung für mich und auch kein Problem.

Lg

Hab letzten Freitag mit meinem Freund über alles nochmal gesprochen. Ich hab ihm das Herz gebrochen aber es ist endlich alles raus.

Er wohnt diese Woche noch bei mir. Nächste Woche kommen seine Eltern ins Land und dann geht er in seine Wohnung mit denen. Er leidet sehr. Ich auch, weil es mir sehr weh tut, wenn ich weiß, dass ich ihm so weh tu.

Mit meinem Schwarm, er heißt übrigens B :) (hab ich über einen Bekannten herausgefunden) hab ich leider noch nicht sprechen können, weil ich ihn noch nicht gesehen habe. Ich sehne mich so sehr nach ihn, dass ich darunter leide. Hoffe, dass ich ihn morgen sehe.

Mein Freund und ich gehen bereits getrennt trainieren. Ist klar, er kann ihn nicht sehen. Er weiß ja leider wer derjenige ist. Wollte es eh nicht sagen, aber er hat es mir herausgekitzelt.

Tja, jetzt hoffe, ich nur noch dass es meinem "Freund" bald besser geht. Wird aber wahrscheinlich leider noch etwas dauern. Und dass ich bald B sehe und mit ihm sprechen kann! Kanns kaum erwarten. Auch wenn er kein Interesse an mir hat oder aus irgendeinem Grund, ich ihn nicht näher kennenlernen kann, aber ich muss endlich mit ihm reden, dass ich "mein Leben weiterleben kann"!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mittlerweile endlich mit B. reden können. Es war ein "Traumtreffen" und ein "Traumgespräch" für mich. Er hat sich gefreut, dass ich für ihn so empfinde. Aber das ganze hat leider einen Haken. Er hat seit 5 Jahren eine Beziehung, hat aber nicht positiv darüber u. über seine Freundin gesprochen. Er sagte auch, dass es im Sommer fast aus gewesen wäre. Tja, jetzt heißts abwarten, aber das ist sehr hart. Ich vermisse ihn und sehne mich so sehr nach ihm. Aber ich muss ihm Zeit lassen.

Er hat seit 5 Jahren eine Beziehung, hat aber nicht positiv darüber u. über seine Freundin gesprochen. Er sagte auch, dass es im Sommer fast aus gewesen wäre.
Ja, wie das immer so ist... die Männer haben alle immer eine ganz, ganz schlechte Beziehung, wenn sie eine andere Frau treffen. :rolleyes: Und nach weiteren zwei Jahren fragt man sich dann, wieso sie immer noch mit ihr zusammen sind. :rolleyes:

Ich hoffe nicht, dass du recht hast Tylli. Hab beschlossen ab nächster Woche voll auf Angriff zu gehen. Halt es nicht aus. Ich fühl mich so hingezogen zu ihm. Und es zerfrisst mich innerlich, wenn ich nicht weiß, wie er denkt und was er will. Ich wollte ihm zwar nicht überrumpeln.

Weiß auch nicht wie ich mich gegenüber ihm verhalten soll. Soll ich einfach auf ihn zugehen und ihm meine Hingezogenheit gestehen oder eher neutral und langsam auf ihn zugehen?

Hallo Lucy,

meiner Meinung nach solltest du überhaupt nicht auf ihn zugehen, sondern ihn vergessen. Er hat eine Beziehung. Wenn die wirklich so schlecht ist, sollte er sich von ihr trennen und dann auf DICH zugehen. Ich bin wirklich kein Moralapostel, aber Grundzüge von 'Ehre' sagen mir zumindest etwas und einer dieser Grundzüge ist: Mische dich niemals in eine bestehende Beziehung ein.

Liebe Grüße,

das Windpöckchen