verliebt, er ist vergeben

strawberry27

Neuer Benutzer
26. Juni 2009
1
0
0
43
Guten Abend an alle hier.

Das ist heute für mich das erstemal das ich mich in einem Forum äussere aber es ist sehr dringend für mich sonst platze ich denn ich kann bald nicht mehr! Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit Antworten oder euren Erfahrungen.

Ich hab mich so was von unglaublich in jemanden verliebt, der leider schon eine Freundin hat. Es war für mich sofort Liebe auf den ersten Blick ich meine als ich ihm das erstemal in seine Augen geschaut habe hat es mich voll getroffen. Wir sind zusammen auf einem Lehrgang der jetzt schon seit 3 Monaten geht und noch weitere 3 Monate dauert. Ich sehe ihn von Montag bis Freitag jeden Tag. Normalerweise bin ich eine sehr starke Persönlichkeit und lass mich nicht schnell aus der Ruhe bringen auch bin ich eher ein Kopf als ein Herzmensch, weil ich schon viele schlechte Erfahrungen in meinem Leben gemacht habe und versuche immer das beste daraus zu machen und aus meinen Fehlern zu lernen. Normalerweise würde ich versuchen bei diesem Kerl hart zu bleiben vor allem erst recht, weil ich weis das er schon vergeben ist und ich nicht jemand bin der sich in eine Beziehung einmischt. Normalerweise kann ich Kopf von Herz trennen und somit nur nach meinem Kopf gehen (weil ich dann weis es ist das beste!) oder zumindestens fast immer.. ich habs bei ihm auch versucht (hab zum Beispiel Phasen gehabt wo ich ihn nicht mehr beachtet habe - ich hab mich gezwungen ich versuch mich dagegen zu wehren- aber er ist dann umso mehr auf mich zugekommen um mit mir zu reden und dann wurde ich wieder schwach weil er einfach so süss ist) echt wirklich ich weis nicht was mit mir los ist warum ich nur noch von ihm rede warum ich nur noch an ihn denke und was mich vor allem sehr belastet ich träume fast jede Nacht von ihm ich träume das wir uns lieben oder besser gesagt dass er sich auch in mich verliebt und seine Freundin verlässt .. ich glaube diese Träume setzen mir so zu dass ich nicht mehr klar denken kann .. dass ich nicht so stark sein kann wie ich es immer war! ich zerbröckel buchstäblich.. jeden Morgen nach so einem Traum denke ich darüber nach ihm zu sagen dass ich mich in ihn verliebt habe ihm endlich alles zu gestehen auch wenn ich mich dadurch verletzlich mache und ich will ihm sagen dass ich weis das ich keine chancen bei ihm habe und ihn auch nie etwas versuchen würde weil er ne Freundin hat.

Ich will ihm das sagen weil es wie eine Last auf mir sitzt und ich muss diese Last endlich loswerden. ich weis nicht was danach passiert ob er mich noch anschaut mit mir redet oder alle davon bescheid wissen. Ich weis ich gebe in dem Moment etwas sehr intimes und privates Preis und ich gebe ihm damit die Möglichkeit mich verletzten zu können mich lächerlich machen zu können und das alles mit dem Wissen dass ich ihn sowieso nie bekommen würde.

Ich will es ihm einfach nur sagen damit ich nicht mehr so eine Last auf mir habe damit ich vielleicht endlich aufhören kann an ihn zu denken von ihm zu träumen ich weis nicht ob das eine gute Entscheidung ist ich stelle mich ja auch irgendwie blos damit..

würdet ihr jemandem der eine Freundin hat, den man täglich sieht noch die nächsten 3 Monate sowas sagen? was würdet ihr machen ? was soll ich machen? bin echt fertig die menschen um mich herum bzw. meine Freunde wissen nicht wie es in mir ausschaut da ich selten etwas heraus lasse aber bald bin ich kaputt .. wieso musste ich mich in ihn verlieben..

soso, du bist eine starke Persönlichkeit und trotzdem bist du nicht fähig einen Mann zu finden der solo ist. scheint doch nicht allzu schwer zu sein.

ich kann dir nur sagen, dass dies nicht dein glücklicher weg sein wird. versetze dich mal in die Lage der Freundin deren Mann du so anbackerst.

Du bist ja noch jung und hast alle Chancen dieser Welt auf einen dir gleich gestellten Menschen

soso, du bist eine starke Persönlichkeit und trotzdem bist du nicht fähig einen Mann zu finden der solo ist. scheint doch nicht allzu schwer zu sein.
Die Aussage kann man sich auch sparen, sorry, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun!!

SChliesslich passiert soetwas öfters, nur was man daraus macht ist etwas anderes.

Ich finde aber auch, dass du dich da zurücknehmen solltest, und ihm nicht das an Kopf werfen, wenn er eine Freundin hat..das wäre nicht sogut!

Ich kann dir sagen, ich war über 3 Jahre verliebt in eine Frau ( Und bin es immernoch) und habe mich auch immer zurückgehalten, weil es sich nicht gehört..naja irgendwann kam es soweit, ohne dass ich was gesagt habe und wir kamen zusammen, sind es jetzt aber leider nicht mehr.

Es ist immer schwer, zu entscheiden was richtig ist oder was falsch ist, mache das wo du dich vielleicht am besten fühlst und mit am besten leben kannst!

Letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich!

Liebe strawberry,

es hat nichts mit stark oder schwach zu tun, wenn man sich in jemanden verliebt, aussuchen tut man es sich aja ohnehin nicht. Sonst würde man sich ja generell immer in den verlieben, der zu einem passt und der einem gut tut! Und ist es so? NEIN!!!!!!! :schief:

Stark sein heißt nicht sich nicht zu verlieben (darauf haben wir keine Einfluss) sonder stark sein heißt, die entstandene Situation mit ein wenig Einsatz des Hirn zu bändigen.

In deinem Fall glaube ich ist es das Beste wenn du dich ein wenig zurückzeihst (soll er halt kommen wenn er glaubt) und einfach abwartest bis dein Kurs vorbei ist, ist ohnehin besser wenn du dich auf den Kurs konzentrierst ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass diese Flirterei zu was führen kann.

In diesem Sinne wünsch ich dir alles Liebe!

Wirbelwindchen

Ich grenz mich jetzt einfach mal von den anderen ab ;)

Also ich hab jetzt letztens die Erfahrung gemacht , dass es besser ist jemandem die Wahrheit zu sagen.

Ich war lange mit Jemandem befreundet und für mich entwickelten sich Gefühle. Er sagte mir direkt, dass es für ihn nicht mehr wäre und ich : jaaa für mich auch nicht^^

ich trug es bestimmt 1 jahr lang immer mit mir rum und hab auch nur von ihm geredet obwohl ich wusste, dass es für uns keine zukunft als Paar gibt, doch irgendwann hab ich es ihm gesagt.

Es war mir zwar von anfang an klar, dass er mir sagen würde, dass es leider nicht auf Gegenseitigkeit beruht, aber ich war es los.

Eine unglaubliche Last fiel von mir. Klar war es traurig zu hören, dass er sich nichts mit mir vorstellen kann aber andererseits war es einfach erleichternd, dass ich klarheit geschaffen hatte...

Ich weiß nciht ob andere es jetzt wissen oder darüber reden aber na und?

es sind meine Gefühle und zu Gefühlen sollte man stehen können vor allen dingen wenn man eine starke Persönlichkeit ist;)

Und wenn er eben nicht gerade der Richtige ist kommt der nächste und der nächste.... wie das leben eben so ist:rolleyes:

-Ich weiß jetzt werden bestimmt kommentare folgen wie : spinnst du oder dann macht man sich doch lächerlich und so... aber es ist meine Meinung zu der ich stehe. Ich habe damit eine gute Erfahrung gemacht.

Steh zu deinen Gefühlen und auch wenn er seine Freundin nciht verlässt und auch wenn er sich über dich lustig macht. Es ist doch egal du weißt dass du für dich das richitge getan hast und dass du zu deinen Gefühlen gestanden hast.

Viel Glück für welchen Weg du dich auch entscheiden wirst :)

Eine unglaubliche Last fiel von mir. Klar war es traurig zu hören, dass er sich nichts mit mir vorstellen kann aber andererseits war es einfach erleichternd, dass ich klarheit geschaffen hatte...
Ich kann Lotti Lovable zustimmen, klar es ist vielleicht für manche nicht ganz richtig ihm das zu sagen obwohl er eine Freundin hat, aber es heißt ja nicht gleich wenn du es ihm sagst das er seine Freundin verlässt. Aber ich glaube einfach das es gut für ich ist wenn du es sagst und eine Last von dir abfällt, du musst dir halt auch im klaren sein das es mit großer wahrscheinlichkeit nicht positiv ausgeht. Aber etwas mit sich herumzutragen was einen so sehr beschäftigt ist auch nicht gerade gut.

Ja gut da ist das Argument das er eine Freundin hat aber es soll doch einfach dir gut gehen, denk nicht an andere, schau das es dir gut geht und wenn es dir besser geht nachdem du es ihm gesagt hast allein nur aus dem Grund das du es ihm gesagt hast und du es probiert hast, dann sei ehrlich zu ihm und vor allem zu dir selbst.

Und wenn er eben nicht gerade der Richtige ist kommt der nächste und der nächste.... wie das leben eben so ist:rolleyes:
Und wenn nicht es gibt so viele andere Männer die sich sicher für dich interessieren und die keine Freundin haben! Kopf hoch!

Alles Gute!

Also ich finde auch, dass du ihm das ruhig sagen kannst. Ihr seid ja nicht mehr in einem Alter wo man andere wegen solchen Dingen bloss stellt etc.

Mit der Antwort/den Konsequenzen musst du dann aber leben, egal wie es ausgeht. Und wenn sie negativ sein sollte, dann kannst du vielleicht auch besser mit ihm abschliessen. Dann weisst du woran du bist und musst dich nicht immer fragen was wäre wenn.

Hallo...

also ich rede mal von der anderen Seite.. Ein Mädel aus seinem Freundeskreis wollte was von meinem mittlerweile Ex.. Er wusste es.. und somit wusste ich es auch..

Ich kann sagen, es war nicht schön.. wahrscheinlich lags an mir, aber ich bin niee zur Ruhe gekommen, wenn er was mit seiner Clique und ihr gemacht hat... Die krönung war dann, als er sie sich nach unserer Trennung als Lückenfüller ausgesucht hat..

Meine Freundin aber, hat sich auch in ihren besten Freund verliebt, der eine Freundin hat.. Sie fühlt sich jetzt besser, und er weiß nicht genau, was er will und muss sich über einiges klarwerden ( bei denen war es aber so, dass sie sich kennen und viel voneinander wissen)

ICh weiß also nicht,was das Richtige ist, weil ich beide Seiten kenne... generell würde ich aber, glaub ich, nichts sagen.. weil ich es auch blöd finden würde, wenn jemand so etwas meinem Freund sagen würde...

Dann würde ich das wahrscheinlich eher mit mir selbst ausmachen

aber es soll doch einfach dir gut gehen, denk nicht an andere, schau das es dir gut geht und wenn es dir besser geht nachdem du es ihm gesagt hast
Da sollte man sich aber mal fragen, wie ER sich nach dem Geständnis fühlt. Vielleicht macht er sich Vorwürfe und sagt sich: "Äh, was hab ich bloß getan, dass sie so reagiert?". Aus Liebe macht man so ein Geständnis auf keinen Fall...

Glaubst du eigentlich, dass der Typ blind durch die Gegend läuft? Meinst du nicht, dass er nicht schon längst gemerkt hat, dass du mehr als nur Sympathie für ihn empfindest? So was merkt man... da muss man noch nicht einmal miteinander reden...