Verliebt im Freundeskreis

lalagirl

Neuer Benutzer
01. Dez. 2010
12
0
0
35
hallo ihr lieben,

ich danke euch jetzt schon, dass ihr euch die zeit nehmt und meinen beitrag hier durchlest.

Ich hab mich hier neu angemeldet, da ich seit einer Woche wieder ein Problem habe.

Alles begann vor fünf Jahren, ich war 15(!), mit freunden weg und lernte über diese einen jungen kennen..

Wir hielten ein wenig händchen, verstanden uns wirklich gut.

Ich hatte allerdings seit ein paar wochen einen freund...

Da der Junge (P) und ich andauernd sms schrieben und viel kontakt hatten, machte ich mit meinem damaligen Freund Schluss.

Danach wurde der Kontakt zu P immer weniger...

Bis ich ihn an Silvester darauf ansprach und er mir entgegnete, er wolle das alles doch nicht.

Ein paar Monate später hatte ich wieder einen Freund.

Wir waren 3 Jahre zusammen.

In diesen 3 Jahren gab es jedoch auch wieder Phasen in denen P und ich Kontakt hatten.

Mein Freund war unheimlich eifersüchtig, ich verheimlichte ihm alles jedes mal.

Dann war Pause mit meinem Freund, P und ich hatten wieder Kontakt,

er versetzte mich ohne abzusagen.

Im nachhinein kam raus, dass er zu tun hatte und nicht feiege klingen wollte....

Darauf hatten wir kaum noch Kontakt, mal hat man sich zufällig gesehn und ignoriert (also er mich), beim nächsten mal kurz hallo gesagt...

Nunja, es war immer so, dass einer den kontakt begann, es schaukelte sich hoch, sodass wir ca 30 sms am tag schrieben oder stunden telefonierten...

und dann puff- nichts mehr.

Und jetzt habe ich seit einem Jahr wieder einen Freund, war überglücklich die ganze Zeit,

doch seit einer Woche spukt P mir wieder durch den Kopf,

wie ich einfach alles dafür geben würde, dass wir wieder kontakt haben....

ich muss 24 std an ihn denken.

mit meinem freund fühle ich mich seither nicht mehr wohl...

was soll ich tun?

es kann doch nicht sein, dass ich somit bald meine 3.beziehung belaste/zerstöre....

ohne aussicht auf lösung..

denn melden kann ich mich bei ihm nicht einfach so..dafür hat er mir zu oft das herz gebrochen..

Das weiss ich leider selbst nicht so genau..

Mindestens acht phasen obszessiver kontakt..aber nie kam es zu etwas..

und es lässt mich einfach nicht zur ruhe kommen..

ich wüsste einfach gerne, was er im nachhinein/jetzt von der sache hält..

hm dann kann er ja so toll doch gar nicht sein, dass du dir da so einen kopf drum machst.

dieses was hätte sein können und so ist doch einfach nicht hilfreich, bei dir sogar eher zerstörerisch...

verabschiede dich mal von ihm innerlich, ist ja nicht so, dass du ihm damit irgendwie unrecht tust und du tust dir was gutes.

das versuche ich seit fünf jahren fast....

kann mir denn niemand was hilfreiches sagen :S:S

Was heißt denn bei dir "Kontakt". Überwas habt ihr geschrieben, wann genau hat er den Kontakt wieder abgebrochen? Hast du ihm von deinen Freund erzählt? Wie hat er reagiert?

wir haben uns über alles unterhalten...

lustiges, ernstes, andeutungen..aber nie präzise über uns...

sms geschrieben, stundenlang telefoniert, meist von ihm aus.

einmal habe ich ihn feige genannt, weil er nie stellung bezog.

das hat ihn verschreckt.

dann hatten wir wieder kontakt.

sehr guten sogar.

dann wollten wir uns treffen und er kam nicht.

zum schluss meinte er, er wollte nicht absagen, weil das wieder feige rübergekommen wäre, aber er habe wirklich nicht gekonnt....

dannach hatten wir kaum noch kontakt, ein paar sms im sommer,

das misslungene treffen war im frühjahr.

dann an silvester (letztes) hat er mich ignoriert, obwohl wir auf der gleichen party waren.

dann im sommer haben wir uns kurz zufällig gesehn, ein wenig geredet,

aber dabei stand mein neuer freund neben mir...

seitdem nichts mehr...

von meinem damaligen freund war er nicht sehr begeistert..er hat über einen gemeinsamen freund viel mitbekommen.

irgendwann mal hat er mitbekommen, dass schluss war...das war in dieser "pause"...da war er offen wie nie...das war ein paar monate vor diesem silvester.

doch ich war mit ihm, meinem exfreund da...weil wir freunde sein wollten...

dann hat er ihn gesehn...und dicht gemacht..

er hatte in einer dieser kontaktphasen jedoch auch eine freundin, allerdings im ausland (er war ein jahr weg).

diesen gemeinsamen freund gibt es nicht mehr.

er ist immer noch mein bester freund,

aber die beiden haben im moment keinen kontakt.

mein bester freund sagt, der kerl sei eben so..phasenweise tag und nacht beisammen..und dann wieder nulll...wie aus dem nichts..

Hi,

ein Junge und ich haben/hatten über jahre immer wieder phasen intensiven kontakt.

doch letztlich ist es nie zu etwas gekommen.

mal hatte ich einen freund, mal er eine freundin.

jetzt haben wir seit über einem jahr wieder keinen kontakt,

aber er geht mir seit 2 wochen absolut nicht aus dem kopf.

das ganze zieht sich bereits über jahre.

wie kann ich mich wieder in sein leben bringen?

ich trau mich nicht ihm einfach eine sms oder so etwas zu schreiben...und zufällig sieht man sich auch kaum :S

das traue ich mich nicht.

so aus dem nichts.

ich will ja auch einfach nicht so erbärmlich wirken á la "ich denk mal wieder so krass an dich, aber du hast dich nie mehr gemeldet".....

ja, facebook...

ich weiss nur einfach nicht was ich sagen sollte...

er ist sowieso so ein in sich gekehrter mensch, der schwierig einzuschätzen ist.

da ists schwer so lockeroberflächlich ihn zum antworten zu bringen..

das geht alles nicht.

wie kann ich ihn nur auf mich aufmerksam machen, ohne mich direkt zu melden :S ??

sms schreiben ist doch wirklich nicht schwierig. ich wuerd ihm halt keine vorwurfsvolle sms schreiben wie "ich denk mal wieder so krass an dich, aber du hast dich nie mehr gemeldet". schreib ihm was fröhliches, wie "hey hab grad an dich denken muessen. wie gehts dir denn?" oder so.

wer wuerde sich nicht ueber so ein sms freuen, von jemandem mit dem man frueher viel kontakt gehabt hat!?

Hi Lalagirl.

Zu deiner Situation fällt mir ein schöner Spruch ein. Dummheit und Stolz wachsen aus einem Holz. Das trifft das hier ganz gut, oder? Du willst auf dich aufmerksam machen, ohne dich direkt zu melden? Das klingt wie von hinten durch die Brust geschossen, oder nicht. Melde dich einfach bei Ihm, wenn dir etwas dran liegt, oder lasse es bleiben. Diese halben Sachen haben noch nie jemand etwas gebracht.

Hi ihr Lieben,

seit einem Jahr habe ich einen Freund der mich liebt aber vor einiger Zeit habe ich mich in einen Jungen aus meinem Freundeskreis verliebt.

Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.

Wir sind ein Kreis aus ca 10 Personen, sehen uns aber nur noch alle 2 wochen wg studium-wegziehen usw.

wir haben alle ein sehr gutes bis gutes verhältnis untereinander,

der umgang zwischen allen sehr herzlich.

deshalb weiss ich nicht wie ich sein verhalten mir gegenüber deuten soll.

er fragt immer nach meinem freund, sagt mir er sei nett, aber wenn er dann mal dabei ist schneidet er ihn oder ist hinter meinem rücken fies zu ihm.

desweiteren habe ich nur kontakt per sms/internet zu ihm, wenn ich ihn anschreibe.

wenn wir uns normal sehen ist das anders.

wie kann ich ohne unseren freundeskreis irgendwie aufzumischen herausfinden wie er mir gegenübersteht?

3 Threads in 2 Monaten, mehr oder weniger zum selben Thema - sind das jetzt 3 verschiedene Typen oder wie?