Verliebt im Freundeskreis

ich glaube, man kann die ersten 2 threads zusammen legen, in denen es um den freund geht, der zu feige ist deiner meinung nach lalagirl.

aber mal im ernst: DU bist diejenige die feige ist.

zu dir selbst. du willst es doch wissen, aber fragst nie. du stehst dir nur selbst im weg.

es wird noch 5 weitere jahre so gehen und du wirst nicht weiter kommen. auch nicht mit dem neuen, in den du dich verliebt hast (neben deiner beziehung).

versuche es raus zu finden (natürlich nicht die holzhammer-methode) oder lass innerlich von ihm los. dann klappt das auch in zukunft mit deinen beziehungen, die dir bisher wohl nur als versuch des loslassens als ablenkung und flucht gedient haben bzw es noch immer tun.

erkenne, dass nur DU dir im weg stehst und für dein glück verantwortlich bist.

alles liebe

 
es tut mir leid, ich wollte hier niemanden gegen mich aufbringen.

es geht mir im moment bloss nicht gut und das ist mir unangenehm alles, deswegen dachte ich, dass es mir weniger unangenehm ist wenn ich mit unbeteiligten reden kann, nicht mit freunden.

ich glaube du hast recht heartflower,

aber mein problem ist es, dass ich nicht weiss wie ich das "rausfinden" kann.

ich hab einfach angst, dass sich alles verändert oder dass ich am ende alleine dastehe.

ich weiss, wer nicht wagt, der nicht gewinnt...aber ich habe und hatte schon immer enorme angst davor und weiss nicht, wie ich das in den griff bekommen soll.

ich bin einfach kein sehr starker mensch..

 
hey lala, ich wollte dir nur aufzeigen, dass du dir selbst im weg stehst.

weißt du, jeder hat angst, auch starke menschen. man bekommt sie auch nicht immer in den griff. man lernt nur damit, besser umzugehen, stück für stück.

und meistens überwindet man diese angst, wenn der wunsch glücklich zu sein größer wird als die angst.

wenn man im kopf UND herzen sieht, dass es noch einen anderen weg gibt als den des leidens und zweifelns.

angst vor veränderung und angst vor dem alleinsein. beides dinge, die man akzeptieren kann... das leben verändert sich mit jeder minute, mit jedem gedanken, mit jeder tat. und allein ist man immer, auch wenn man noch so viele freunde oder partner hat.

es macht doch einfach keinen sinn, dass dich genau diese angst dahin bringt wo du doch eigentlich nicht hinwolltest: sie macht dich unglücklich. und das wolltest du doch durch die angst vermeiden. und genau deswegen hilft es sich zu sagen, dass man loslassen sollte, es kommt eben wie es kommt. du kannst immer nur dein bestes geben und fest an dein glück glauben.

oder du kannst weiter ängstlich sein und weiter unglücklich sein.

auch du wirst es schaffen, die angst in dir zu besiegen, stück für stück. da bin ich mir ganz sicher :schmatz:

alles liebe :)