Verliebt in Arbeitskollegen!!! Hilfe!!!

mince

Neuer Benutzer
03. Juli 2013
18
0
0
32
Hallo zusammen ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. :)

Es ist eine lange Geschichte aber ich versuch mich kurz zu halten.

Vor einem Jahr hab ich meinen Arbeitsplatz gewechselt. Am Anfang war alles in Ordnung, ich hatte zu allen einen guten Draht :super: . Da war so ein Typ der war so nett und aufmerksam. Konnte ich alles fragen und er hat mir bei allem geholfen und sich immer Zeit genommen :) . Ich dachte mir nichts dabei, obwohl mir einige gesagt haben das er nur wegen mir immer rüber kommt :p . Ich dachte sie machen spass, denn er ist um einiges älter als ich. (Was will den so einer wie er von mir, ich kann ihm doch nicht das Wasser reichen) Er hat mich richtig ausgequetscht, aber ich dachte mir doch nichts dabei. Ich Habs einfach nicht “CHECKT“ “GRAFT“ PEILT“ was auch immer, weil ich Privat stress hatte.

Halbes Jahr später als sich das alles gelegt hat, hab ich mich voll in ihn verguckt :verliebt: und seit da an ist alles anders. Ich bin in der Gegenwart von ihm schüchtern:eek: immer wen ich mit jemandem rede und er dazu kommt geh ich weg weil ich nicht weiss wie ich mich verhalten soll und Angst davor habe mich zu blamieren.

Es hat mich voll erwisch ich weiss nicht was ich machen soll seit einem halben Jahr geht das so, ich denke ganze Zeit nur an ihn. Ich merke zwar das er mich beobachtet und wen ich hin schaue schaut er weck :rolleyes: , in der Pause setzt er sich meistens zu mir, wenn ich irgendwo hin schau schaut er da auch hin, wenn jemand in der Nähe ist redet er nur oberflächliches zeug mit mir aber wen niemand dort ist quetscht er mich indirekt aus, er versucht es zu überspielen. Wen ich ihm entgegen laufe schaut er mich kurz an, dann aber direkt auf den Boden. Ich merke das er sich nach mir umschaut, überall wo ich bin taucht er plötzlich auch auf. Er stellt mir fragen die eigentlich unnötig sind weil er schon lange dort arbeitet oder mich schon mal gefragt hat. Er schleicht immer um mich herum und wen er sieht das ich ihn so zu sagen wie erwische stellt er mir blödsinnige fragen weil er in diesem Moment überfordert ist, so kommt es rüber. Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Er muss schon richtig dämlich sein wen er nicht merkt, dass ich auf ihn stehe. Ich arbeite jetzt dort noch einige Tage, dann bin ich weck. Seit er das weiss merk ich wie er meine Nähe sucht aber sich irgendwie nicht überwinden kann.

Letztens hat er mich voll Zusammen geschissen, :confused: :( 8o :mad: weil ich einen privaten Rat von ihm abgelehnt habe. So kenn ich ihn gar nicht, eigentlich ist er dort bekannt das er seine Arbeit macht, ein ruhiger typ ist und im ist alles scheiss egal :evil: . Alle sind überrascht das er so reagiert hat so kennen sie ihn gar nicht8o. Was hat das zu bedeuten? Hab ich ihn damit verletzt? Oder kann er mich nicht ausstehen? Bilde ich mir die Signale nur ein? Als er sich beruhigt hat hab ich schon gemerkt das es ihm leid tut, denn er ist mir eine Zeit lang aus dem Weg gegangen. Eigentlich wollte ich ihm einfach meine Nummer geben bevor ich gehe, jetzt zweifle ich aber dran :mauer: . Was soll ich tun? Ich hab nicht mehr viel Zeit.

Bitte helft mir!! :eek:

Warscheinlich hatte er sonst schon Stress oder Sorgen, kommt vor. Ich sehe da kein Problem.

Wie viel Zeit hast du noch?

Frag ihn doch, ob ihr nicht zusammen Mittagessen gehen wollt, jetzt wo du bald gehen musst.

Dann lernt ihr euch doch ein bisschen besser kennen. Und mal sehen, wie er darauf reagiert.

Freu mich das du das gelesen hast. Hätte ich nicht erwartet. Danke

ich hab bis freitag zeit. Mittag essen geht eben leider nicht da unsere arbeitszeiten sich überschneiden.

Gerngeschehn :D

Ah oke, verstehe. Wann ist sein Ausraster passiert? Er ist dir am Anfang aus dem Weg gegangen und wie ist sieht es nun aus?

Es wird sich sicher eine Situation ergeben, bei dem ihr miteinander wieder ins Gespräch kommt. Zum Beispiel, wenn du an deinem letzten Arbeitstag ein Znüni oder so mitnimmst, kommt sicher ein Dankeschön und mehr =)

Bis dahin müsste aber auch was los gehen....Hmm...ich überlege :D

Achjo, ich war auch mal in meinem Arbeitskollegen verliebt. Bis ich gemerkt habe, dass es privat mit uns ganz anders ist (im Geschäft sind wir das Dreamteam ;) )und mich doch einige sehr wichtige Punkte stören an ihm. Muss nicht sein, kann aber :)

Er hat ein schlechtes gewissen..und traut sich jetzt noch weniger als sonst..

seit er weis das ich gehe ist er überfordert, so kommt es rüber! Wen er nur wüsste, dass ich wegen ihm so lange dort geblieben bin. Wir sind keine minute allein und mir läuft die zeit ab. Ich weis wen ich nichts mache, werde ich es bereuen aber ich will ihn auch nicht überrumpeln. Blamieren will ich mich auch nicht immerhin ist er 12Jahre älter.Ich weis einfach nicht weiter, innerlich frisst es mich auf. :mauer:

Anscheinend möchtest du, dass er sich dir als Mann beweist und den ersten Schritt macht ;)

Ich finde, die Zeichen sehen doch ganz nett aus ;)

Und wenn du ihm eine Tür öffnest, damit er "offiziell" den ersten Schritt macht?

Herrje, wie viel kannst du dich denn bitte blamieren, wenn du eh bald von der Firma weg bist?

Dann ists doch eh egal. Lass dir was einfallen :D Und lass dich einfach mal von deinen Gefühlen leiten - was hast du schon zu verlieren?

Hallo mince erstmal

puuuh ehrlich gesagt steckst du in einer verzwickten lage!

Ich stell dir erstmal paar fragen! Warum gehst du überhaupt aus der firma? Warum hast dus von anfang an nicht gemerkt? Warst du zu dieser zeit in einer beziehung/biste immer noch? Möchtest du auch wirklich mehr von diesem mann?

Ich hatte letztes jahr so ein ähnliches problem, mit meiner ex-freundin und ihr vorgesetzten! Darum erstmal die fragen! Ich hoffe kann dir danach weiterhelfen (aus erfahrungen) ;)

warte jetzt mal ab!

Gruss lovetuner

Hi

Warum das ich weg gehe... gibt es so viele gründe! Die Arbeit ist für Leute die keine Ausbildung haben (tubeliarbeit), scheiss Arbeitszeiten, zu wenig lohn, du wirst von den Vorgesetzten nicht ernst genommen, sie kommen dir nicht ein bisschen entgegen, sie reden mit einem wie das man einen IQ von 0 hat, wollen dich für dumm verkaufen und dir ein reden das du nichts kannst. Es gibt so viele gründe aber psychisch halt ich das nicht aus, wenn ich noch länger dort bleibe macht mich das kaputt.

Ich hatte genug Problem um mich mit dieser stelle anzufreunden,mich an diese Situation zu gewönnen. Wie konnte ich ahnen das so ein toller typ auf mich steht, ich spiele garnicht in seiner Liga. Er ist ein richtiger Mann, er sieht super aus, hat so eine süsse art an sich und diese augen zum dahin schmelzen.

ich bin in einer beziehung jedoch seit 1.5 jahren ungluecklich und im bett läufts auch nicht mehr da ich nur an ihn denke.

Ich will mehr von ihm, es gibt keine sekunde die ich nicht an ihn denke, egal wo ich hingehe, mit der Hoffnung ihn zu treffen.

Seit er weis das ich geh, benimmt er sich so komisch. Vielleicht bin ich ja für ihn nur so intressant solang ich dort arbeite. Wen er mal nicht da ist hab ich voll keine lust dort zu sein. Wäre er nicht, wär ich schon lange gegangen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hm... letzten hat er mich sehr verletzt und jetzt weis ich nicht recht, woran ich bin. Seit dem geht er mir voll aus dem weg, er schaut mich zwar immer an jedoch redet er nichts mehr mit mir. Ich weis doch auch nicht. in solchen fällen bin ich eher schüchtern. Was wen er kein intresse hat, das wär horror für mich. Wen ich mir das alles eingebildet habe.

Hmmm... Oky mince weiss dein freund davon/oder ahnt er was? Isch nehme an es lässt ihn nicht kalt dass im bett nichts mehr läuft! Warum bist du denn so unglücklich in deiner beziehung? Und wenn dies schon 1,5 Jahre so läuft, warum hast du dich bis jetzt nicht getrennt? Würdest du deinen freund sofort für ihn verlassen? Wohnt ihr zusammen?

also es kann sein dass er so reagiert! Weil er weiss dass du gehst und es einfach bereut dass er nichts unternommen hat. Hast du jetzt noch oft kontakt zu ihm?

Was würden deine eltern dazu sagen?

So wenn ich die restlichen antworten erstmal habe! Gebe ich dir tipps wie du nun vorgehen sollst! Ich habe meine ex so geliebt dass ich nur wollte dass sie glucklich wird! Somit habe ich ihr auch tipps gegeben und zugeschaut wie meine freundin zu einem anderen rübergelaufen ist! Es hat mich innerlich zervetzt aber mittlerweile ist es oky. Bin fast drüber hin weg.

Du bist in einer Beziehung?? Das ist eine schwierige Situation. Es könnte auch sein, dass du dich in einen anderen verliebt hast, weil es eben gerade nicht gut läuft in deiner Beziehung.

Was vermisst du in deiner Beziehung?

Hi Skade

Alles mögliche... das er mich versteht, auf gleicher wellen länge sind, positive einstellung, das er sich nicht über alles aufregt, er ist ein richtiger stimmungskiller, einen richtigen mann der entscheidungen selber treffen kann und nicht immer nach meiner pfeiffe tanzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er weis es und meint nur das ich übertreibe und meine gefühle verrückt spielen weil ich mit dieser situation überfordert bin.

Ich will ihn nicht im stich lassen, er hat so viel durch gemacht... ich will ihm nicht weh machen. Ich hab mich schon paar mal versucht von ihm zu trennen aber wen ich sehe das er ohne mich nicht klar kommt. Ich will ihm ja nur unter die arme greifen. Er weis das es für ihn und mich, in meinen augen keine zukunft hat.

Ich bin ja noch nicht weck!

Ja ich würde ihn sofort verlassen.

Nein ich wohne allein.

Meine eltern hmm... weis nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm.... Schwirigw situation! Rede mit deinem freund amBesten sofort! Erzähle ihm alles! Aus dir werde ich aber nicht schlau, einer seits konntest du dich noch nicht trennen andererseirs würdest du es sofort machen! Liebst du denn deinen freund noch??? Bist du deutsche???

Er weis es ja.. ich hab ihm alles erzählt. Bis jetzt hab ich mich nicht trennen können, aber als ich ihm das erzählt habe.. war ich echt erstaunt wie gut er damit klar kam aber er will es nicht war haben. Nein ich glaub ich lieb ihn nicht, es ist '' gwonheit ".

nein bin ich nicht, wie kommst du da drauf?

Also falls du schweizerin bist wie ich ( würde ich lieber auf schweizerdetusch mit dir schreiben) deshalb habe ich gefragt!

Hehe oky! Ganz ehrlich trenn di so schneuuu wie nur möglich vo dim fründ! Du wirsch ihn sehr verletze! Dass han i bi de ex kah! Und bir de jetzige fründin isch da ou nöd bessar! Du mueschmit ihm rede muesch es ihm offe und ehrlich säge, also dim arbetskolleg! No risk no funVo wo bisch de us de schwiz??

Da chani do nid saege wen da öper kseht vo dae bude... wüssets alli oder vo mim umfeld.. :) i chas em noed säge imerhin isch er 12johr älter... und kei anig i ha schiess das i die signal falsch düte vo em.. es isch ä mega spannig zwüsched üs... i suech emsini noechi zwar aber chan en nid direkt aluege ... i emsinere nöchi füll i mi voll beobachtet... und i merk er luegt au immer zu mir aber .... es isch alles so scheisse momentan.. mega agspannt siet er weis das i goh...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

I cha chum schloffe well mi da so belastet... i woet nid goh bevor i nid weis wa do isch.. aber mir lauft ziet weck... sind männer so dumm und merkets nid wen ä frau voll uf si stoht?

Bitte schreibt auf Deutsch. Das ist ein öffentliches Forum, da wollen auch jene mitlesen, die nicht schweizerdeutsch können. Zudem ist schweizerdeutsch ja so was von beliebig, weil es keine Grammatik gibt, dass man wirklich nach de Schnurre schriiebe cha. Aber das hilft allen andern eben nichts.