Verliebt in den Chef

luthien85

Neuer Benutzer
05. Juni 2004
9
0
0
39
Hi, ich bin 18 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund (geschweige den einen Jungen/Mann geküsst) das frustriert mich schon sehr. Nie krieg ich einen Typen ab, ich hatte mir auch schon vorgenommen mich nie wieder zu verlieben, das hat aber nicht so geklappt.

Ich habe jetzt ein Praktikum begonnen und mich dabei dummerweise in meinen Chef verliebt, er ist 27 und ich weiß… na ja ich glaube das er Single ist, eine Familie hat er jedenfalls nicht. Er ist eigentlich gar nicht mein Typ, aber dafür ein wahnsinnig netter Kerl, er hat so ein süßes Lächeln und letzte Woche hat er mich, jedes Mal wenn er mir was gesagt, angezwinkert da hätte ich schon dahin schmelzen können. Ich muss den ganzen Tag und die Nacht immer nur an ihn denken. Ich kann mir aber gut vorstellen dass er nichts von mir will, dabei würde ich ihm gerne sagen was ich von ihm halte, aber das würde nur peinlich für mich werden. Mein Problem ist, wie kann ich ihn vergessen, wenn ich ihn fast die ganze Woche über sehe. Ich sag mir immer schon er ist mein Chef, aber dann haben wir uns etwas unterhalten und ich war wieder hin und weg. Was soll ich jetzt nur tun, wie kann ich ihn vergessen?

Wie lange dauert denn dein Praktikum? Soetwas ist meistens sehr ungünstig, damit meine ich aber viel weniger den Altersunterschied, sondern das berufliche Verhältnis... wird eben nicht so gerne gesehen und schnell gibt es welche, die ihm damit schlecht machen. Blöd was zu raten, denn ich bin eigentlich immer der Typ von Mensch, der nicht so schnell aufgeben kann... Mehr Kontakt mit ihm würde dich nur weiter reinreisen und richtig auf Abstand gehen kannst du auch nicht :rolleyes: Ich ganz persönlich würde an deiner Stelle versuchen mehr mit ihm in Kontakt zu kommen, einfach mehr miteinander ins Gespräch zu kommen und so, wobei ich nicht sagen kann, ob es der richtige Weg wäre, ist eben mit Risiko verbunden... :trost:

Hey, ich hatte auch noch nie nen Freund oder so...geküsst hab ich auch nich, und der nächste Kontakt überhaupt war, als ich einen anstupste. Kollegen hab ich auch nich wirklich. :rolleyes:

Also, ich seh das ähnlich wie trauri...iss so...man kennt nur das bekannte sekretärin/chef gehabe *hust*...darum...ich glaube, naja, nach deinem Praktikum wär es sicher besser. Vorallem, iss er nich zu alt? Ich weiss, doofe Frage und wahre Liebe geht nicht auf das Aussehen...aber ich...ne, vergisses, ich krieg ne Kriese bei allem was über 2 Jahren liegt :) )

Das ist ja das Dumme, es geht darum das ich dort auch übernommen werde, aber das steht noch in den Sternen. Ich habe Angst, das wenn ich ihn frage, das die ganze Situation nur noch schlimmer macht, und ich weiß auch nicht wie er das sieht, ob er nicht auch Beruf und Freizeit trennt, aber wie soll man jemanden kennen lernen wenn ich immer bis 19 Uhr arbeite, und er ist sogar länger dort.

So wie ich heute mitbekommen habe sind da auch viele ziemlich falsch, er ist nicht sonderlich beliebt dort, doch man merkt nicht wirklich was davon wenn die sich dort unterhalten. Woher weiß ich denn ob er mich überhaupt leiden kann oder mir nicht auch einfach was vorspielt. Denn mit den anderen ``scheint´´ er ja auch gut auszukommen. Zu dumm auch das ich Ihn nicht einfach direkt drauf ansprechen kann.

@Emilie de Ravin

meiner Meinung nach ist der Altersunterschied nicht so groß und wenn man sich versteht spielt es doch eingentlich keine all zu große Rolle

Das ist ja das große Problem, die Gefahr dabei verletzt zu werde und zudem noch berufliche Probleme zu bekommen ist sehr groß... ich kann dir leider die Entscheidung nicht abnehmen, keiner kann das. Es gibt wenige Fälle wo es funktioniert, und viele wo es scheitert... aber zu veruschen die Gefühle zu unterdrücken ist genauso falsch :schief: Gibt es vielleicht ein paar Kollegen dort, mit denen du dich gut verstehst und denen du auch vetrauen kannst?

@trauri da haben wir schon ein weiteres Problem, wie gesagt so weit ich das mitbekommen hab kann ihn dort keiner leiden und da wäre es schon mal ein großer Fehler anderen von dieser Sache zu erzählen. Die einzige die genau bescheid weiß ist meine beste Freundin, wir halten fast täglich eine längere Telefonkonferenz ab :rolleyes:

Ich hab ja auch schon selbst mitbekommen wie die anderen über ihn gesprochen haben, dort arbeiten ja nicht allzuviele Leute, und wenn er aus dem Raum geht fallen auch mal Worte wie A.... er ist nämlich erst seit nen halben jahr dort und sie sind nicht so zufrieden damit wie er die Arbeit macht, mit der vorigen Chefin sind alle prima ausgekommen, außerdem machen sie seitdem er dort ist immer viel später Schluss(Vielleicht ist er ja Karrieregeil :) ). Wer weiß, kann ja sein das ich ihn irgendwann auch nicht mehr mag, was ich mal nicht hoffe.

Wenn die anderen über ihn reden, stimmst du ihnen dann zu oder denkst du ganz anders als sie?

findest du das was er in der Firma macht gut oder hast du eine rosarote Brille auf?

@Carnage ich halte mich da grundsätzlich raus, denn ich arbeite dort erst seit 2 Wochen und kann dazu so gut wie nichts sagen. Manchmal habe ich das Gefühl er ist dort so lange auf arbeitet weil ihn zu Hause nichts erwartet, aber sowas sind nur Vermutungen.

Ich glaube schon das er seine Arbeit gut macht immerhin ist er noch jung und schon Chef, und der Laden läuft auch gut. Und jeder macht seine Arbeit etwas anders man kann doch nicht erwarten das es genauso ist wie vorher.

Ich denke wenn du keinen näheren Kontakt mit ihm hast wird sich daraus nichts entwickeln.

Du kannst glaube ich nicht erwarten das er den ersten Schritt macht, denn er wird in dir nicht mehr sehen und wird auch die grenze wahren.

das er dir zuzwinkert mag ja sein, ist aber denke ich mal kein Anzeichen dafür das er wirklich mehr will.

Wenn du nicht näher mit ihm zusammenkommst solltest du versuchen schleunigst von dort wegzugehen bevor du noch ernsthaft schaden nimmst.

Ich brauche diese Lehrstelle aber dringend sonst steh ich wieder ohne da, meine Eltern würden mich umbringen wenn ich aus diesen Grund aufhöre, die wissen ja nicht mal was davon. Hier wo ich wohne ist jeder froh das er überhaupt was hat, denn das da arbeite wo ich jetzt bin hätte ich auch nie geglaubt. Ich stehe somit ständig unter Druck.

Das er was von mir möchte hab ich nie behauptet.

Na dann bleibt dir nur die Wahl in den sauren Apfel zu beißen und ihm die Wahrheit zu sagen, denn wenn du nichts tust und hoffst das er die Initiative ergreift dann gehst du daran kaputt.

Das du wegen der Arbeit gezwungen bist dich ihm zu stellen hab ich jetzt mitbekommen, aber das macht die sache komplizierter als sie sowieso schon ist.

Das er was von mir möchte hab ich nie behauptet.
Aber du hast geschrieben das er dich einmal angezwinkert hast und du sofot dahingeschmolzen bist, denkst du nicht das er vielleicht nur wegen des berufs abgeneigt ist näher mit dir in kontakt zu kommen?

Original von trauriEs gibt wenige Fälle wo es funktioniert, und viele wo es scheitert...
In einer Statistik wurde gesagt, dass die meisten Paare auf der Arbeit zusammenkommen.

Und mein Vater war auch der Chef meiner Mutter und die beiden sind jetzt schon seit über 30 Jahre glücklich verheiratet.

Du musst ihm ja nicht direkt alles beichten. Kleine Winke genügen auch schon und wenn er etwas von dir will, dann reagiert er darauf.

Drücke dir die Daumen!

Alles Liebe

Sternli

Ich finde es in der heutigen Arbeitsmarktsituation falsch, aus der Firma auszusteigen, nur weil man sich in jemanden dort (unglücklich?) verliebt hat. Also bitte mach das Praktiku weiter und sag auch ja, wenn sie dir eine Festanstellung anbieten.

Was deinen Chef betrifft, finde ich Sternlis Politik der kleinen Zeichen angebracht. Keine große Erklärung, sondern erst mal kleine Gesten. Dann wirst du sehen, wie er reagiert, und kannst danach entscheiden, ob du aufs Ganze oder lieber auf Abstand gehen sollst.

So jetzt wollt ich mich einfach nur mal dafür bedanken das hier einige auf meinen Beitrag reagiert haben :] denn es hilft etwas wenn man darüber schreibt, nicht viel aber etwas.

@Zitronenfrau aufhören ist überhaupt kein Thema für mich und selbst wenn ich dort aufhöre und ich es ihm erzähle besteht da ja immernoch die Möglichkeit das er Nein sagt und dann wäre ich richtig fertig.

@Sternli und Zitronenfraui was verstehst ihr denn unter kleinen Zeichen?? Ich bin was solche Dinge angeht total unerfahren. Neulich hat er ne kurze Pause und ein geraucht, ich hat zum selben zeitpunkt Pause und noch ein Azubi, ich hab die ganze zeit nur auf den Tisch geschaut, mich nicht getraut ihn anzuschauen und überleg sag ich was und wenn ja was soll ich sagen? das war mir sowas von unangenehm.

Letzte Woche wollte ich ihn mal fragen wie sein WE war, aber nach dem er am Morgen schon so komisch auf mich reagiert hatte (kann natürlich auch Einbildung gewesen sein) war ich so deprimiert, das ich am liebsten auf Arbeit losgeheult hätte. An den Tag, fand ich, hat er mich total ignoriert. Da hab ich mich dann gefragt ob er was gemerkt hat und mich irgendwie von ihm abbringen möchte. Denn am Freitag hatten wir uns kurz unterhalten und er sagte das er schon öfters umgezogen ist. Daraufhin hab ich ihn denn gefragt ob seine Familie das mit macht, danach schaute er mich komisch an, ich glaub da war ein leichtes Grinsen drin(ob er das was gemerkt hat) er antwortete jedenfalls: ``Was für eine Familie?´´ und dann erzählte mir wo seine Eltern leben und wo er her kommt.

Ich glaub das war jetzt uninteressant, aber das wollte ich loswerden. Sorry wegen der ganzen Rechtschreibfehler.

Ein kleines Zeichen wäre zum Beispiel schon mal Augenkontakt. :) ) Wieso hast du damit Schwierigkeiten? Ist es dir nicht geradezu ein Bedürfnis, ihn anzusehen? Mach doch mal.

Letzte Woche wollte ich ihn mal fragen wie sein WE war, aber nach dem er am Morgen schon so komisch auf mich reagiert hatte (kann natürlich auch Einbildung gewesen sein) war ich so deprimiert, das ich am liebsten auf Arbeit losgeheult hätte.
Oh je, das kenn ich zu gut. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen: Meist erweist es sich tatsächlich als Einbildung. Oder es kann ja sein, dass er schlecht drauf war, aber das muss nichts mit dir zu tun gehabt haben. Befreie dich aber mal von dem Gedanken, dass du die Laus warst, die ihm über die Leber gelaufen ist. Wenn er was mit dir zu klären / an dir auszusetzen hat, dann kann er dir das schließlich sagen. Sollte man meinen. Als erwachsener Mensch.

Aber es verhalten sich leider nicht alle erwachsen, die eigentlich alt genug wären. :schief:

An den Tag, fand ich, hat er mich total ignoriert. Da hab ich mich dann gefragt ob er was gemerkt hat und mich irgendwie von ihm abbringen möchte.
So was gibt's leider - auch das eine meiner höchstpersönlichen Erfahrungen. "Ich wollte nichts in dir auslösen", durfte ich mir später anhören, als ich ihn auf sein merkwürdiges Verhalten ansprach. Toll. Als ob Liebe durch etwas entstehen würde, was jemand sagt oder tut. Liebe ist einfach da. Auch ohne dass man etwas getan hätte, um dem Gegenüber "Hoffnungen" zu machen.

Aber das muss nicht heißen, dass deiner genauso tickt.

Das kannst du nur herausfinden, indem du dich ihm mehr und mehr annährst.

In einer Statistik wurde gesagt, dass die meisten Paare auf der Arbeit zusammenkommen
Naja, ich sage immer glaube nur der Statistik, die du selber gefälscht hast... davon abgesehen wäre es dann die Frage, wie lange das gut gegangen ist?Ich habe ja selber am Anfang gesagt, dass ich es riskieren würde, mehr auf ihn zugehen würde, ob es richtig ist weiß ich nicht. Die Gefahr dabei ist, dass du dich schnell hineinsteigerst, da musst du Obacht geben, aber mal versuchen mit ihm ins Gespräch zukommen, ihn freundlich anzulächeln und immer nett zu grüßen dürfte nicht viel schaden... d.h. je nachdem wie deine Arbeitskollegen das sehen, so nach dem Motto du willst dich bei deinem Chef nur einschleimen :rolleyes:

Ich glaub das mit dem in die Augen schauen lag nur daran das ne Kollegin dabei war, in dem Moment war ich einfach total gehemmt. Ich bin grundsätzlich eher schüchtern und er weiß es sogar, ich hatte es erwähnt weil er meinte ich kann ruhig auf die anderen zu gehen.

Ich schaue ihm immer in die Augen, in seine wunderschönen, grünblauen Augen :verliebt: . Ich achte auf nichts anderes als auf sein Gesicht, und anlächeln du ich ihn auch ständig, wahrscheinlich bin ich dann auch knallrot.

Aber noch mal zum Thema annähren was kann ich denn noch tun ausser den Genannten? Ich hab ja schon überlegt einen Brief zu schreiben, aber das ist wohl auch ne blöde Idee, denn es kommt ja auf das Gleiche raus.

So ich werd jetzt versuchen zu schlafen und auch den nächsten Tag ohne Schaden und Tränen zu überleben.

Wenn du ihm diesen Brief schreiben würdest, wäre er am Zug und du bräuchtest dich nicht mehr anzustrengen, oder? ;) Nee, im Ernst, schreibe wirklich nur, wenn es dir ein dringendes innerliches Bedürfnis ist. Und überleg gut, was du mitteilen möchtest. Entwirf doch schon mal was. Ob er es dann zu lesen bekommt, kannst du später entscheiden.

Noch mehr tun außer freundlich sein, lächeln, grüßen und smalltalk? Sorry, da fällt mir auch nichts ein. Es müsste sich doch etwas aus dem Smalltalk ergeben, woraufhin du mal ein Gespräch anfangen kannst?

Brief ist zwar eine gute Idee, aber doch etwas... wie soll ich sagen...direkt? auffälig? einfach zu viel? Versuche es erst über Smalltalk und dann kannst du den Brief auch unbesorgt abschicken, aber eben nichts überstürzen.

Hallo Kleine :trost:

Daraufhin hab ich ihn denn gefragt ob seine Familie das mit macht, danach schaute er mich komisch an, ich glaub da war ein leichtes Grinsen drin(ob er das was gemerkt hat) er antwortete jedenfalls: ``Was für eine Familie?´´ und dann erzählte mir wo seine Eltern leben und wo er her kommt.
Sowas meinte ich. Das war doch schon mal ein guter Anfang!

Das "ignorieren" kann auch ganz andere Gründe haben, z.B dass er viel zu tun hat, im Stress ist, vielleicht schlecht drauf. Ich glaube nicht, dass es daran lag. Und hey, der Mann ist 27 Jahre alt und langsam aus dem Teenie-verhalten-alter raus.

Ich habe immer die besten Erfahrungen mit dem Humor gemacht. Dass man viele Pluspunkte sammeln kann, wenn man den anderen zum lachen bringt. Vielleicht wenn er, du und ein anderer Mitarbeiter oder Azubi, den du bereits etwas kennst, wieder in der Pause seid, einfach ein bisschen mit dem anderen rumschäkern/witzeln/lachen und wer weiss, vielleicht lacht er auch mit und wird auf einmal viel lockerer.

Alles Liebe vom fest-an-dich-denkenden-Sternli