Verliebt in die Affäre, verunsichert in der Beziehung?

P

Palladium

Guest
Hallo ,

ich habe ein kleines Problem dessen Ursprung ich zwar kenne, aber mir doch irgendwie nicht erklären kann.

Ich habe im November beim Suchen nach einem neuen Auto zufällig ein Mädchen kennen gelernt. Sie war auch in diesem Autohaus und wir haben ein wenig gequatscht und auch Nummern getauscht. Ca. 2 Tage später haben wir uns auf einen Kaffee getroffen, und 3 Tage später noch einmal. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, sind stundenlang durch die Stadt geschlendert, haben gelacht und uns super unterhalten.

Wir haben uns dann ein drittes mal getroffen, nachdem wir viel, wirklich sehr viel und teilweise über mehrere Stunden am Tag telefoniert hatten. Dann haben wir uns auch geküsst. Oft und sehr intensiv. Es folgten weitere Treffen, bis eines Tages wir bei ihr zu Hause waren, geknutscht haben, uns ausgezogen habe und mit einander geschlafen haben.

Das ganze klingt ja nach einer sehr schönen Lovestory, bis auf den Hintergrund, das ich seit über fünf Jahren eine Freundin habe, mit ihr zusammenlebe und wir auch schon über Heiratspläne gesessen haben. Sie ist zu dem Zeitpunkt unserer Treffen bis Ende Dezember auf einer Weiterbildung gewesen und hat daher nichts mitbekommen, da sie nur am Wochenende ab und an mal nach Hause kam.

Ich habe meine Freundin nun mit der Zeit immer weniger beachtet und mit unserem Sexleben ist es buchstäblich den Bach hinunter gegangen. Ich habe sie sehr vernachlässigt, und habe mein verliebtsein zu meiner neuen Flamme so sehr aufgebaut, das es mich innerlich kaputt gemacht hat und ich meiner Freundin alles erzählt habe. Auch das ich Sex mit ihr hatte.

Daraufhin hat sie sich zwar unglaublich aufgeregt, aber verlassen konnte sie mich aus Liebe nicht. Sie hat mir zwar unseren Verlobungsring hingeworfen, worauf ich dann schlagartig in Tränen ausgebrochen bin. Ich musste meine Handynummer ändern und den Kontakt zu ihr aufheben, was mir auch nur unter Tränen gelungen ist. Unter tränen habe das dann auch meiner neuen Flamme gesagt das ich sie nicht mehr treffen kann, und sie meinte nur zu mir das sie auf mich warten würde weil sie sich in mich verliebt hat. Das tut sie auch, sie schreibt mir Emails und ja ich antworte auch darauf, und ab und zu telefonieren wir heimlich. Ich bin zwar immer noch irgendwie verliebt, aber habe ich auch ein durchaus Größeres Problem. Ich habe keine Anziehung mehr zu der Frau, mit der ich über fünf Jahre zusammen bin, ich kann sie nicht küssen (nicht das ich’s nicht will, sondern ich kanns einfach nicht), Sex geht auch nicht ich schaffe es nichtmal sie nackt anzusehen, mit ihr zu Lachen fällt mir auch schwer. Wir streiten uns seitdem auch häufiger wegen jeder Kleinigkeit.

Bitte, kann mir jemand sagen woran es liegt? Ich weis ja nicht mal ob ich sie noch liebe, woran ich bei mir selbst bin. Ich habe angst sie zu verlassen, weil sie sich super in meine Family integriert hat, wir eine gemeinsame Wohnung aufgebaut haben und Haustiere zusammen haben.

Ich hoffe mir kann jemand helfen....!!!

 
tönt für mich ziemlich klar.

du willst die neue.

denk mal über die beweggründe nach, wieso dass du deine freundin nicht verlassen willst: einfach weil so etwas mit viel aufwand verbunden ist und unangenehm ist ?

was ist mit liebe ? wenn du dich vor ihr "ekelst" dann hat sich das Thema Liebe wohl erledigt.

Mach reinen Tisch.

 
Ich habe keine Anziehung mehr zu der Frau,
Na, dann trenn dich doch. Wo ist das Problem?

weil sie sich super in meine Family integriert hat, wir eine gemeinsame Wohnung aufgebaut haben und Haustiere zusammen haben.
DAS sind für dich Gründe, mit einem Menschen zusammen zu sein? :eek: Halleluja, du hast echt keine Ansprüche!! :rolleyes: :eek:

Mit wem ist sie eigentlich zusammen? Mit deinen Eltern? Mit deinem Goldhamster? Oder mit deinem Fußbodenbelag in eurer Wohnung?

Mit dir offenbar nicht, denn du schreibst nix, was du an ihr schätzt und liebst und was sie an dir schätzt und liebt.

 
Du führst die Beziehung mit ihr und nicht deine Familie. Sie muss dich wirklich lieben, dass sie dir verzeiht, aber wenn von deiner Seite nichts mehr da ist, dann ist es wohl das Beste wenn du dich trennst.

Natürlich wird das nicht so einfach, da ihr zusammen wohnt, aber das sind nur Güter ausser die Haustiere, aber da werdet ihr euch sicher einig.

Übrigens ich finde es toll und fair von dir, dass du es deiner Freundin gesagt hast. Das zeigt Charakter. :klatsch:

Wir können vieles ändern im Leben und vieles beeinflussen, aber Gefühle nicht. Sie sind da ob es uns passt oder nicht.

 
Naja, daß Du Dich bereits entschieden hast, dürfte klar sein. Hast halt Bammel davor es durchzuziehen. Aber was soll's, brauchst Du ja nicht, immerhin:

aber verlassen konnte sie mich aus Liebe nicht

und sie meinte nur zu mir das sie auf mich warten würde weil sie sich in mich verliebt hat.
sind Beide der "Ich verzeih Dir alles, Hauptsache Du bleibst bei mir" - Schoßhündchen-Typ und dann kannst Du auch längerfristig zweigleisig fahren.

Das was Dich an Frau 1 langweilt, findest Du bei Frau 2 auch nicht. Mit Beiden zusammen hast Du's aber. Aufregung.

 
wollt ihr damit sagen das ich sie gar nicht mehr liebe? Das auch der Sex den wir ab udn an mal aus Geilheit einfach haben und dabei nicht küssen oder uns Leidenschaftlich berühren auch keine Liebe ist?

abgesehen hab ich angst davor bei voller Fahrt den Reifen zu wechseln wenn ihr versteht was ich meine, ich hab nämlich bammel davor alleine da zu stehen oder das das mit meiner affäre über nix wird

 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Du gierigen Sex schon mit Liebe verwechselst, solltest Du vielleicht mal überlegen ob Du überhaupt 'ne Beziehung willst.

 
ich hab nämlich bammel davor alleine da zu stehen oder das das mit meiner affäre über nix wird
Das einfach vollkommen egoistisch ist, ist dir schon klar, oder?

Eine von beiden wird auch allein dastehen, wenn du dich entscheidest, so wie beide jetzt nur mit 50% dastehen. Aber Hauptsache, du hast die 100% oder wie?

Finde ich extrem unfair deiner Freundin und deiner Affäre gegenüber.

 
abgesehen hab ich angst davor bei voller Fahrt den Reifen zu wechseln wenn ihr versteht was ich meine, ich hab nämlich bammel davor alleine da zu stehen oder das das mit meiner affäre über nix wird
Ja die liebe Angst.

Also verstehe ich das richtig. Aus Angst alleine da zu stehen, weil das mit der Affäre evtl. nichts werden kann, bleibst du bei deiner Freundin?

Deine Freundin die du nicht küssen kannst, mit der du nicht schlafen kannst und die du nicht mal nackt anschauen kannst?

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

 
ja richtig verstanden, aber woran liegt es denn dann das ich sie nicht gehen lassen kann

 
Hast du doch schon gesagt: Angst.

Die Angst schaltet in deinem Fall anscheinend das Rückgrat aus.

Damit bist du nicht allein, aber es ist wirklich äußerst unschön und egozentrisch.

Warum gibst du nicht wenigstens deiner Freundin die Chance jemanden zu finden, der sich nicht davor ekelt sie zu küssen und der von den Gefühlen und Gedanken bei ihr ist und nicht bei einer anderen Frau?

Dass es mit der anderen klappt, dafür gibt es keine Garantie, aber das Risiko solltest du in dieser Situation deiner Freundin zuliebe eingehen.

Naja gut und dir zuliebe auch. Vielleicht wächst du dran.

 
Ja aber sie liebt mich so sehr und ich ertrage es nicht sie weinen zu sehen!!!!

 
Ich geb Roya Recht. Nur weil du keinen Arsch in der Hose hast und dich an eine Frau wie an eine Mutti bammelst, müssen 2 Personen dafür leiden. Das Blöde ist nur, dass eine Partnerin nicht das "Hotel Mama" ist. :rolleyes:

Zudem scheinst du auch das Wort "Fairness" nur im Fussball zu kennen und nicht in einer Beziehung, in der Liebe. In der Beziehung handelst du so, dass NUR DU deine Bedürfnisse befriedigen kannst. Alles und alle anderen sind dir egal. Ich bin mir aber sicher, dass es dir eines Tages genauso gehen wird. ;)

 
Ja aber sie liebt mich so sehr und ich ertrage es nicht sie weinen zu sehen!!!!
Entschuldige, aber willst du uns verarschen?

Du erträgst es nicht, sie weinen zu sehen, aber du erträgst, ihr vorzugaukeln, eure Beziehung häte noch eien Chance, während du sie nicht mehr anpacken magst und dich körperlich und emotional zu einer anderen Frau hingezogen fühlst?

Ey, besser ein Ende mit Schrecken als einm Schrecken ohne Ende.

Gerade dafür,d ass sie dich so aufrichtig liebt, hat sich nicht verdient, vond ir so belogen und hingehalten zu werden.

Denk da mal ernsthaft drüber nach.

Würdest du wollen, dass dich jemand so hinhält und aus Mitleid mit dir und sich selbst mit dir zusammenbleibt, obwohl sie mit jemand anderem zusammen war und zusammen sein will?

Fändest du das die ideale Lösung?

Lass sie doch einfach frei, dann bist du auch frei.

 
Ja aber sie liebt mich so sehr und ich ertrage es nicht sie weinen zu sehen!!!!
Also jetzt kapier ich gar nichts mehr. Du willst doch deine Affäre oder was?

Du erträgst es nicht deine Freundin weinen zu sehen, aber betrügen das kannst du?

Entweder oder!

 
Du erträgst es nicht deine Freundin weinen zu sehen, aber betrügen das kannst du?
Naja. Macht Sinn.Sie ist im auch zu eklig um sie zu küssen und wenn er sie nackt sieht bekommt er Brechreiz.

Trotzdem reicht sie ihm noch um eine Nummer (ohne Küssen, weil das eklig ist) zu schieben wenn er Druck hat.

Passt doch alles perfekt :)

 
Also jetzt kapier ich gar nichts mehr. Du willst doch deine Affäre oder was?
Du erträgst es nicht deine Freundin weinen zu sehen, aber betrügen das kannst du?

Entweder oder!

naja die Situation als sie mir als sies erfahren hat den VErlobungsring zu geworfen hat, dabin ich in Tränen ausgebrochen und hab geheult wien Schlosshund, ich hab ja nciht mehr solche großen Gefühle für die Affäre aber dennoch weis ich glaub ich selbst irgendwie nicht was ich will :mauer:

 
und ich ertrage es nicht sie weinen zu sehen!!!!
und hab geheult wien Schlosshund
Dreh doch lieber das Ganze rum: Du willst nicht leiden, weil du nicht gerne rumheulst. Du willst nicht, dass dir irgendjemand weh tut. Mehr ist es doch nicht.

Und du stellst das auch ein bissel falsch dar: Du lässt deine Freundin nicht gehen, obwohl sie schon längst weg wäre. Nicht umgekehrt! :evil: Mensch, sei doch mal ein bissel ehrlich!!! Vor allem zu dir selbst.

Bei dir scheint es so auszusehen, dass du eine Frau (zu Hause) für´s "putzen, poppen, kochen" brauchst und eine (auswärts) für die Annehmlichkeiten des Lebens. :super: