Verliebt in die Affäre, verunsichert in der Beziehung?

aber dennoch weis ich glaub ich selbst irgendwie nicht was ich will :mauer:
Das glaub ich irgendwie auch :)
Ich weiß, Du wirst herzlich wenig Rücksicht darauf nehmen, was Dir andere raten, da Deine Rücksichtnahme auf Andere nur sehr eng begrenzt möglich ist, dennoch ist es zumindest den Versuch wert Dir mitzugeben, daß unter Deiner "ich weiß nicht was ich will" Nummer bereits außer Dir noch 2 andere Menschen leiden.

Wollt's nur mal erwähnen.

Fair wäre es, wenn Du Beide in den Wind schießt und Dir auf einer Sexseite Chantale, die Sexgöttin zum Aufblasen bestellst.

Die weint auch nicht.

naja die Situation als sie mir als sies erfahren hat den VErlobungsring zu geworfen hat, dabin ich in Tränen ausgebrochen und hab geheult wien Schlosshund, ich hab ja nciht mehr solche großen Gefühle für die Affäre aber dennoch weis ich glaub ich selbst irgendwie nicht was ich will :mauer:
Na was hast du erwartet, dass sie dir um den Hals fällt und dir noch auf die Schultern klopft. :mad:

Also jetzt mal Klartext. Sie hat dir nochmals eine Chance gegeben. Dafür musstest du deine Handy-Nr. wechseln und den Kontakt zur Neuen abbrechen. Was du nicht getan hast. Weil du Gefühle für die Neue hast.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege!

Nun schreibst du praktisch im gleichen Atemzug, dass du nicht mehr solche grossen Gefühle für die Affäre hast. Mensch du weisst wirklich nicht was du willst.

Läuft denn momentan zwischen dir und deiner Affäre noch was?

Na was hast du erwartet, dass sie dir um den Hals fällt und dir noch auf die Schultern klopft. :mad:
Also jetzt mal Klartext. Sie hat dir nochmals eine Chance gegeben. Dafür musstest du deine Handy-Nr. wechseln und den Kontakt zur Neuen abbrechen. Was du nicht getan hast. Weil du Gefühle für die Neue hast.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege!

Nun schreibst du praktisch im gleichen Atemzug, dass du nicht mehr solche grossen Gefühle für die Affäre hast. Mensch du weisst wirklich nicht was du willst.

Läuft denn momentan zwischen dir und deiner Affäre noch was?
ich habe damit gemeint das wir per email noch kontakt halten,wenn auch nur sporadisch, treffen tun wir uns nicht mehr, dafür werde ich hier zu sehr kontrolliert. ich habe zu meiner freundin auch gesagt, das ich rückfällig werden könnte, sie hat akzeptiert und mir eine zweite chance gegeben.

ich werde quasi permanent kontrolliert was ich mache sodass es etwas nervt aber ich verstehe das ja schon. Ich denke schon öfter an meine affäre. meine freundin, wie gesagt, zu küssen fällt mir schwer und leidenschaftlich zu umarmen oder so wie sie es verdient hätte, ja ich weis sie hat es verdient geliebt zuwerden. nur momentan kann ich mich in anführungszeichen nicht dazu überwinden, ihr all die leidenschaft zu geben die sie verdient

ich habe zu meiner freundin auch gesagt, das ich rückfällig werden könnte, sie hat akzeptiert
Das Ding ist durch! Du bist viel zu egoistisch und sie macht sich neben Dir total klein und gleicht das dadurch aus, daß sie zum Kontrollfreak mutiert. Bekommt ihr nicht mehr eingefangen das Ganze.

ich habe zu meiner freundin auch gesagt, das ich rückfällig werden könnte
Also bitte du vergleichst Fremdgehen soeben wie mit einer Alkohol oder Dorgensucht. Ich könnte wieder rückfällig werden, was soll das denn????

Boah eh, du schiebst immer nur die Verantwortung auf andere. :eek: :mauer: Anstatt das du dir selber mal Mühe gibst, belastet du deine Freundin noch mit irgendwelchen Kontrollaktionen.

Eh echt, ich wünsch dir wirklich von ganzem Herzen, dass du mal genauso betrogen wirst, wie du es jetzt mit den Frauen machst. Vielleicht findest du ja mal so eine Freundin, die sich auch hinstellt und sagt "Ach ja, gegen meine Gefühle kann ich ja gaaar nichts machen..." :rolleyes:

ich hab noch n kleinen Einwand

ich hab eigentlich bis auf die Schuldgefühle ganz normal mit meiner Freundin weitergelebt , bis zu dem Tag als ich es ihr alles gebeichtet habe, seitdem fühle ich mich zu ihr nicht mehr hingezogen, das ist eigentlich mein hauptproblem, ich fühle mich ein wenig abstoßend zu ihr, woran liegt das denn das sie jetzt weis das ich scheiße gebaut hab und ich sie jetzt ignoriere und ihr das gefühl gebe nicht mehr geliebt zu werden

Mir wird echt elend wenn ich das lese. Ich frag mich was passieren muss, bis du blickst dass du gerade bei zwei Frauen dabei bist ihnen ernsthafte ,unter Umständen dauerhafte Schäden zuzufügen. Wer so was erlebt hat, traut so schnell keinem mehr, entwickelt vielleicht sogar Verlustängste, das Selbstwertgefühl wird zerstört. Willst du daran schuld sein? Nein?! Dann handle und das sofort und trenn dich von deiner Freundin, die is für dich eh nicht mehr, als das Mittel zum Zweck und lass ihr die Chance, einen Menschen zu finden, der sich nicht vor ihr eckelt....

Palladium, sag mal bist Du wirklich 28 Jahre? Ich kann kaum glauben was ich da lese! So etwas unreifes!!!!!

Willst Du einen Rat?

Sage Deiner Freundin, daß Du ein Egoist bist, der nur sich selbst und seinen Seelenfrieden und seine Vorteile sieht, daß Du zu unreif bist, Mann zu sein und daß sie etwas besseres verdient hat...

auch meiner neuen Flamme gesagt das ich sie nicht mehr treffen kann, und sie meinte nur zu mir das sie auf mich warten würde weil sie sich in mich verliebt hat.

Sorry, aber mich macht Dein Egoismus einfach nur wütend...

w.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja dennoch will ich meinen freundin nicht hergeben weil mir doch soviel an ihr liegt ich könnt es nicht ertragen sie gehen zu lassen nach über fünf jahren

und mal allen zweiflern zum trotz, ich ekel mich ncih vor meiner freundin, ich hab halt momentan nur keine körperliche anziehung an sie

Zuletzt bearbeitet:
aha und was genau liegt dir an ihr? ...du willst anscheinend nur dein bequemes leben nicht aufgeben ...und sowas ist nun 28 jahre alt ...man bist du eine witzfigur

würdest du jetzt die 100%ige garantie bekommen, dass deine ex-affäre dich nimmt und bei euch alles gut läuft ...dann wärst du sowas von schnell bei ihr und es würde dich einen dreck kümmern wie deine freundin sich fühlt

menschen wie du haben gar keinen partner verdient...

ok das geht ja vielen menschen so die ihren partner betrügen ...sie blocken körperliche sachen voll ab und oft provozieren sie auch streit ...im grunde ist es dann so, dass der betrogene noch mehr leidet, weil der der betrügt nicht klarkommt

aber hey wenn sie damit leben kann, dass du sie nur zum druckabbau mal besteigst, in gedanken bei einer anderen bist und sie eh nur noch deswegen willst, weil ihr halt lang zusammen seit und sie gut zu deiner familie passt ...tja dann verstehe ich das zwar nicht, aber jeder muss auf seine art "glücklich" werden

Kannst du mal bitte schreiben, was du von uns willst? :confused: :confused: Ich kapier es gerade nicht so richtig. :confused: :confused:

so, lassen wir mal das anschreien und suchen eine lösung:

ich würde dir folgendes vorschlagen.

nimm dir eine auszeit von beiden und denke darüber nach wie deine zukunft aussehen soll.

beide gehen nicht und das weisst du genau.

variante partner:

5 jahre sind eine lange zeit und deine partnerin scheint dich wirklich sehr zu lieben, denn sonst wäre sie schon längst weg.

ich würde mich fürs bestehende entscheiden, denn das neue verliert oft sehr stark und sehr schnell an glanz und ein zurück gibt es dann nicht mehr.

ausserdem projezierst du zurzeit extrem viel in die affäre hinein. ob das alles stimmt wage ich zu bezweifeln.

wenn du dich für deine partnerin entscheidest, dann aber zu 100%

kein kontakt zu der anderen, keine lügen und verheimlichungen usw.

sie hat zurzeit ein recht dazu dich zu kontrollieren, denn das von ihr entgegengebrachte vertrauen hast du ja schamlos ausgenutzt und das ist halt nun die rechnung dafür. die illusion alles haben zu können und nichts dafür geben zu müssen lernen wir normalerweise schon im kindergarten.

konzentriere dich auf deine partnerin und zeige ihr dass du es ernst mit ihr meinst.

normalerweise ist es ja so dass die betrogene angst vor dem körperkontakt hat, da ihr nest ja durch eine andere beschmutzt wurde. deine version ist mir neu.

varainte 2 mit deiner affäre.

verlasse deine freundin und schliesse sauber ab. sie hat es nach 5 jahren verdient nicht mehr leiden zu müssen. was die zukunft mit der neuen bringt, kann niemand sagen. ob besser der schlechter wird sich zeigen. lasse aber um gottes willen deine parterin in ruhe falls du merkst dass deine affäre nicht der sechser im lotto ist.

lebenstip von einem der noch nie fremdgegangen oder nur schon seine partnerin belogen hat:

überdenke deinen charakter und lebensstil. überlege dir gut ob du in zukunft nochmals in einer solchen situation sein möchtest oder ob es nicht besser wäre frühzeitig dem anderen geschlecht grenzen aufzuzeigen. die grenzen musst du einhalten und sprüche wie

"gegen gefühle kann man halt nun mal nichts machen" sind teenygeschwafel und zeugen nicht gerade von grosser reife und lebenserfahrung. klar kann man gegen gefühle etwas machen. man kann sie zulassen oder eben nicht aber ich denke viele menschen gehen zu blauäugig in neue bekanntschaften hinein und reagieren erst wenn es schon zu spät ist und stärkere gefühle da sind. man kann sich ganz bewusst für treue und ehrlichkeit entscheiden und sich den anderen reizen enthalten. leider fehlt dir dazu schon eine wichtige grundvoraussetzung: ein intaktes gewissen und weniger egodenken.

ich bringe gerne das beispiel mit dem waldbrand... frühzeitig entdeckt und mit löschen beginnen, verhindert in den meisten fällen den waldbrand.

das gefühl haben mit einem feuerwerfer durch den wald zu laufen und zu denken dass nichts passiert finde ich naiv.

ein wenig mehr selbstreflexion würde dir und deinem charakter sicher gut tun und wohl auch deiner zukunft und deiner zukünftige partnerin.

aber eben... sozialkompetenz scheint ein auslaufmodel zu sein und jeder schaut einfach nur für sich.

ja dennoch will ich meinen freundin nicht hergeben weil mir doch soviel an ihr liegt ich könnt es nicht ertragen sie gehen zu lassen nach über fünf jahren
Ja dir liegt soviel an ihr, dass du sie nach 5 Jahren Beziehung betrügst.

Weisst du was du nicht hergeben möchtest? Das alte Gewohnte.

Du begreifst es wohl nicht. Sie hat dir nochmals eine Chance gegeben - aus Liebe. Bedingung: Kontaktabbruch zur Affäre.

Du hast die Chance nicht ergriffen. Nein du hast immer noch Kontakt mit der Anderen und du ignorierst deine Freundin und beschwerst dich noch, dass sie dich kontrolliert.

Ich höre immer nur ich, ich, ich.

Was ist mit ihr????