Verliebt in eine Türkin ?

Hallo pimpi, wenn sie schon über 30 ist, wäre sie schon längst verheiratet - sofern sie wirklich aus einem traditionellen Zuhause stammt. Oder zumindest geschieden und als geschiedene Frau ist es nicht mehr so leicht einen Mann aus eigener Herkunft zu finden. Sie wollen alle etwas noch Unberührtes, wenn überhaupt wäre dann ein ebenfalls geschiedener oder verwitweter Mann eine Option..das würde für religiös/traditionelle Haushalte gelten. Ich meine kurz gesagt damit, dass eine Frau in diesem Alter, die noch nicht verheiratet ist, ganz sicher nicht aus einem traditionellen Haushalt stammen kann. Aber es wäre doch auch gar nicht schlimm, einfach ehrlich zu sein und sie zu fragen. Was hast du zu verlieren? Welche Frau schätzt es nicht, wenn man aufrichtiges Interesse zeigt? Also trau dich doch einfach.

 
Ja, sicher gibt es viel Gewalt in allen Kulturen. Ich sage nichts gegen den Koran, ich habe ja nicht mal eine Zeile davon gelesen. Ich sage nur, dass Frauen,  die z.B. zwangsverheiratet werden, nichts hilft, dass sie sich laut Koran 9 scheiden lassen dürfen, weil sie in Wirklichkeit Null Wahl und Selbstbestimmung haben,  sie werden wie Gegenstände behandelt.  In der Bibel stehen auch lauter netter Dinge, zumindest im Neuen Testament.  Und was hilft das, wenn sich kein Christ daran hält? Und die Opfer meistens Frauen, leider, es ist einfach schwer  - als Frau - das zu ignorieren. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Recherchen hierzu im Internet waren jedoch vernichtend....


Hallo pimpi22,

das ist das Problem. Im Internet findest du viele tatsächlich existierende Situationen, dennoch bestätigen Ausnahmen die Regel, und das Internet ist nicht die goldene Weisheit.

Ich bin Muslimin, Türkin und komme aus einer streng religiösen Familie.

Ich selber habe mit meiner Tradition gebrochen und Ehre hin oder her, ich habe mir meine Freiheit erkämpft. Meine Mutter will nichts von meinen Beziehungen hören, mein Vater ist gestorben und sonst ist niemand da, der/die sich wirklich einmischen könnte.

Ich wiederum habe mich in einen deutschen Mann verliebt. Da ich eine Niete im Flirten bin, haue ich ab, wenn jemand mit mir flirtet. 

Ich würde mir einfach nur ein offenes Gespräch wünschen:"Lust auf ein Kaffee?/ ich mag dich/ Lust Veranstaltung XY zu besuchen" . 

Vielleicht braucht sie eine offene Kommunikation, was du für sie empfindest, was deine Sorgen sind. 

Alles andere sind nur Spekulationen, die auch noch aus dem Internet stammen und nur einen Teil der Realität widerspiegeln.

Rede mit ihr. Im schlimmsten Fall will sie nichts und ihr findet einen Weg locker damit umzugehen. Dann hast du aber auch deinen inneren Frieden.

Im Übrigen, ich habe gar kein Kontakt mehr zu traditionellen Muslimen und konservativen Türken. Das zum Thema: Türken bleiben unter sich...

 
  • Like
Reaktionen: Lilly 22
Noch zwei Punkte, die ich erwähnen möchte:

1. Wenn ich verliebt bin, bin ich sehr scheu. Vielleicht ist sie unerfahren (?)

2. Wenn du so viele Bedenken hast, wirst du ja auch (unbewusst) doppelte Signale senden, was sie wiederum im Unklaren lassen könnte.

Im Grunde finde ich es schade, dass du deine Entscheidung -ohne etwas aufzuklären - auf (teilweise berechtigte) Vorurteile aufbauen möchtest.

Meine Frage an dich wäre: willst du wirklich mit ihr eine Beziehung oder bist du nur verliebt, aber willst im Grunde lieber nicht?

 
  • Like
Reaktionen: Lilly 22
Hey Leyla01, danke für den netten Beitrag...

Ihre drei Schwestern erfüllen alle das Klischee. Daher die Annahme, dass Sie unter selben "Zwang" steht.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was die richigen Worte für eine Beziehung/ Verhältniss mit dieser Frau wären....

Ich hab Sie einfach so gern, da Sie so ein wahnsinnig positiver Mensch ist. Wenn ich verrücktes tun will, bestärkt Sie mich dies zu tun, obwohl 95 % der Frauen wahrscheinlich sagn würden, lass den Scheiss.

Unabhänig von Optik oder sonstigem, wenn ich heute beschreiben müsste wie meine Wunsch-Partnerin sein sollte - würde ich Sie beschreiben. Meiner Mutter, habe ich ein paar mal von Ihr erzählt, Sie meinte Sie erkannte alleine aufgrund meines Strahlens nach weniger als zwei Minuten was Sachlage ist. Wenn Sie mir schreibt, sitz ich vor meinem Handy und grinse...

Wenn Ihr das lest denk ihr ich bin 16 😉

Wie auch immer man diesen Zustand nennt.

 
Wenn Ihr das lest denk ihr ich bin 16 😉

Wie auch immer man diesen Zustand nennt.
Das fühlt sich in jedem Alter genauso an, ein schöner Rauschzustand 😅 Eine besondere Erfahrung,  solange er nicht durch eine schlimme Enttäuschung abgelöst wird...

Ich wünsche dir viel Glück,  trau dich, sie wird niemals den ersten Schritt machen. 

 
Ihre drei Schwestern erfüllen alle das Klische
Hallo pimpi22,

das wusste ich nicht. Dann könnte sie tatsächlich andere Ängste haben. Ohne großartig Hoffnungen verbreiten zu wollen, sie könnte dennoch sich den Familienwünschen widersetzen.

Du könntest ja nur erwähnen, dass du Gefühle für sie entwickelst, aber nicht weißt,  wie du damit umgehen sollst. Nur so als Vorschlag, du wirst es besser wissen.

Ich kann dir nachvollziehen, wie toll es sein muss, sich so gut zu verstehen, umso mehr würde ich dir raten dich zu "offenbaren", um mögliche Schmerzen einzugrenzen. In diesem Fall würde ich sagen:

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".

Und sich noch wie 16 zu fühlen kann wunderbar sein.

Dir alles Gute und viel Erfolg.