Verliebt in eine vergebene Frau und das leidige Problem der Friendzone...

Alberti0815

Neuer Benutzer
24. Jan. 2012
15
0
0
34
Tja, wie fange ich an...

bereits vor einiger Zeit habe ich eine Frau kennen gelernt.. Wir verstehen uns sehr gut und wollen uns einander in Zukunft öfter besuchen. (wir wohnen ein paar Kilometer auseinander, stehen aber in Kontakt)

Wie es kommen musste, habe ich nun eindeutig das Gefühl, dass ich mich verliebt habe. Man kennt das ja... man muss dauernd an die herzensdame denken und kriegt sie eigentlich garnicht mehr aus dem Kopf. Das gute an der Sache ist, dass ich jedenfalls schonmal weiß, dass ich ihr gefalle (beruhend darauf, dass sie sagte, ich sähe doch sehr gut aus, man könne sich gut mit mir unterhalten und sie wünsche sich, sie hätte mich schon früher kennen gelernt)

Als mögliche Partnerschaft war unsere ganze Beziehung zueinander allerdings ursprünglich nicht gedacht.

Jetzt ist das Problem gleich zweierlei...

Einerseits ist sie vergeben und andererseits habe ich Angst in die Friendzone abzurutschen oder bereits dort zu landen, wie es die letzten Male der Fall war.

Die Frage ist jetzt, wie ich herausfinden kann, ob ich in der Friendzone stecke und ob und wie ich sie vllt. erobern kann, bzw. ernsthaftes Interesse an mir wecke...

Ich bin nicht für das aktive Ausspannen (würde ich selber auch nicht wollen), aber wenn man verliebt ist, entwickelt man da ja manchmal eine gewisse Ignoranz.

Ich würde mich sehr über brauchbare Tipps freuen, damit es dieses mal endlich klappt und ich nicht wieder nur als der gute Freund und die Emotionale Müllhalde dahinvegetiere.

 
Willst du ihr wirklich ihren Freund ausspannen?

Wie würdest du dich fühlen wenn du ihr Freund wärst?

Ich kenne deine Situation, das Mädl in dass ich verliebt bin hatte auch für n halbes Jahr einen Freund und ich hab mich damit abgefunden, dass es Freundschaft ist und nicht versucht was dagegegen zu unternehmen!

Nur weil du ihr guter Freund wirst, heißt dass noch lange nicht, dass du dann automatisch in der Friendzone landest (ja ich kenne das).

Wieso siehst du eine Freundschaft mit einer Frau als emotionale Müllhalde?

Ich weiß man mag es nicht einsehen, aber sie hat einen Freund und aktiv dagegegen etwas zu unternehmen würde doch gegen alle moralischen Gesetze sprechen?

Ich kann dich verstehen, dass du willst, dass es mal klappt, mir geht es genauso, aber ich hätte dann immer ihren Ex auf meinem Gewissen!

Ob du in der Friendzone bist, wirkst du mit der Zeit merken. Wenn sie was für dich übrig hat, wird sie entweder ein wenig auf Abstand gehen um die Beziehung mit ihrem jetzigen zu schützen oder sie wird es sich überlegen und dann entsprechend handeln.

 
Ich würde mich sehr über brauchbare Tipps freuen, damit es dieses mal endlich klappt und ich nicht wieder nur als der gute Freund und die Emotionale Müllhalde dahinvegetiere.
Ich glaube das du schon in der Friendzone bist, sollte die Frau nicht glücklich in ihrer Beziehung sein kannst du sie vlt. rauslösen aber sonst ... also kann ich dir nur den Rat geben : Such dir eine Frau wo du realistische Chancen hast (sprich ne Single Frau). Dann hast du schon mal bessere Karten

 
Bevor du dich in irgendetwas reinsteigerst, solltest du die Beziehung zwischen ihr und ihren Freund analysieren.

Wie lange sie zusammen sind... Ob sie glücklich mit ihm ist...

Ist sie glücklich, schwinden auch deine Chancen.

Weiter im Text...

Das folgende:

Das gute an der Sache ist, dass ich jedenfalls schonmal weiß, dass ich ihr gefalle (beruhend darauf, dass sie sagte, ich sähe doch sehr gut aus, man könne sich gut mit mir unterhalten und sie wünsche sich, sie hätte mich schon früher kennen gelernt)
heißt rein gar nix.

Habe Massenhaft solche Komplimente bekommen, war aber am Ende doch nur "Der gute Kumpel".

Abgesehen davon muss man definieren, was für eine "Friendszone" gemeint ist.

Es gibt die "Ich kenne ihn noch nicht so gut"-Friendszone und die "Er ist mein bester Freund"-Friendszone (gibt auch noch Haltestellen dazwischen).

Solltest du noch im Unteren drittel bei der Friendszone stecken, hast du noch gut Chancen das Ruder rumzureißen.

Die Frage ist jetzt, wie ich herausfinden kann, ob ich in der Friendzone stecke
Ich denke, wenn du es genauso oft erlebt hast, wie ich, entwickelt man dahingegen ein Gefühl, bzw eine Vorahnung.

Diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten.

Eine Sichere Methode wäre, wenn du offensiver vorgehen würdest.

und ob und wie ich sie vllt. erobern kann, bzw. ernsthaftes Interesse an mir wecke...
Ich habe in der letzten Zeit viel gelernt , u.A. dass man der Frau auch klarmachen sollte, dass man nicht nur

auf eine nette Freundschaft aus ist.

Das heißt nicht gleich mit der "Ich hab mich in dich verliebt"-Bombe reinzuplatzen, sondern es in dezenten kleinen Portionen durchschimmern zu lassen.

Als ersten Schritt würde ich sie zum Essen oder Trinken einladen. Undzwar nur ihr beide.

Wahlweise auch einen gemütlichen Abend ;)

Wärenddessen musst du versuchen ihr Näher zu kommen und auch Körperkontakt herzustellen bzw. zu intensivieren.

Auch gewisse Komplimente zeigen, dass man nicht nur auf Freundschaft aus ist, wie bspw.

"Wooow, du siehst bezaubernd aus." oder "Wooow, du siehst heiß/sexy aus"

Und ganz wichtig ist: Du willst nicht der beste Freund sein, also verhalte dich auch nicht so ;)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Willst du ihr wirklich ihren Freund ausspannen? Wie würdest du dich fühlen wenn du ihr Freund wärst?
Achtung !!! Die Moralapostel kommen...

Jeder weiß, dass sich sowas nicht gehört, trotzdem hält sich niemand dran.

Menschen sind Egoisten und jeder macht das, was zu seinem Vorteil ist.

Wieso siehst du eine Freundschaft mit einer Frau als emotionale Müllhalde?
Er sieht die Freundschaft zu einer Frau nicht generell als emotionale Müllhalde, sondern befürchtet, dass es darauf hinausläuft.

Er will etwas von ihr, sie liebt aber ihren Freund der sie wie scheiße behandelst, und du darfst dir das rumgejaule anhören...

Wer kennt es nicht !?

Aber dank der Hoffnung läuft man der Frau trotzdem nach und tapeziert ihr irgendwann die Wände, wärend sie mit ihren Macker in der DIsko ist.

Ich kann dich verstehen, dass du willst, dass es mal klappt, mir geht es genauso, aber ich hätte dann immer ihren Ex auf meinem Gewissen!
Ich sehe es so:

Wenn sie glücklich wäre, hätte man sowieso keine Chance dazwischen zu funken.

Wenn sie es zulässt, WILL sie es auch.

Also sehe ich es mehr als "befreiung" aus einer schlechten Beziehung ;)

Such dir eine Frau wo du realistische Chancen hast (sprich ne Single Frau). Dann hast du schon mal bessere Karten
Oder such dir eine verzweifelte Frau, die schon 10 Jahre single ist oder nie einen Freund hatte.

Da hast du richtig gute Karten ;)

Aber da gibs noch ein Problem, nämlich Gefühle.

 
Ich will hier niemanden ausspannen, aber wenns passiert, dann passiert es halt.

Ich habe mittlerweile genug Reinfälle der harten Art gehabt, dass ich da zu gefrustet bin, um nicht egoistisch zu werden.

Immerhin finde ich, ist es schonmal ein Anfang, dass eben jene Treffen ganze Wochenende sind, wo wir an sich alleine sein sollten. Ich habe teilweise auch schon durchblitzen lassen dass ich eben mehr an ihr finde, als bloß Freundschaft nur fehlen da derzeit noch die richtigen Augeblicke und Gelegenheiten für.

Die Emotionale Müllhalde war tatsächlich so zu verstehen, dass ich dann irgendwann nurnoch der Tröster und Berater bin... Quasi der Kuschelbär.

Ich habe das Glück, dass es bereits einen besten Freund gibt, der tief in der Friendzone steckt (mit dem hat sie das schon durchgemacht) und ich daher nicht so leicht in die bester Freund Sparte rutschen sollte... zumindest, so lange ich nicht der emotionale Berater werde...

Fakt ist, dass ich eben jene Fehler vermeiden will. Ich helfe ihr zwar bei Dingen, aber ich weiß noch nicht, wann es zu viel ist... fakt ist aber, dass wir solche Dinge zusammen machen wollen. (z.B. zusammen an Projekten im gemeinsamen Hobby zu arbeiten usw)

Ich sehe das eigentlich als Gelegenheit, ihr näher zu kommen... oder ist das ganz der falsche Weg?

 
Ich will hier niemanden ausspannen, aber wenns passiert, dann passiert es halt.Ich habe mittlerweile genug Reinfälle der harten Art gehabt, dass ich da zu gefrustet bin, um nicht egoistisch zu werden.
Waren die vorigen Weiber auch größtenteils vergeben ? Ich mag mich irren, aber iwie klingt dadurch das du auf Gedei und Verderb ne Frau finden willst und sie davon überzeugen willst, dass sie dich nicht friendzoned. Dazu wäre es aber gut, sich ein passendes "Schlachtfeld" zu suchen.

Ums mit andern Worten zu vermitteln : Ich glaub du würdest in einen Krieg ziehen um zubeweisen das im Krieg kein Blut fließt.

Die Emotionale Müllhalde war tatsächlich so zu verstehen, dass ich dann irgendwann nurnoch der Tröster und Berater bin... Quasi der Kuschelbär.Ich habe das Glück, dass es bereits einen besten Freund gibt, der tief in der Friendzone steckt (mit dem hat sie das schon durchgemacht) und ich daher nicht so leicht in die bester Freund Sparte rutschen sollte... zumindest, so lange ich nicht der emotionale Berater werde...

Fakt ist, dass ich eben jene Fehler vermeiden will. Ich helfe ihr zwar bei Dingen, aber ich weiß noch nicht, wann es zu viel ist... fakt ist aber, dass wir solche Dinge zusammen machen wollen. (z.B. zusammen an Projekten im gemeinsamen Hobby zu arbeiten usw)

Ich sehe das eigentlich als Gelegenheit, ihr näher zu kommen... oder ist das ganz der falsche Weg?
Du möchtest Fehler vermeiden, dann such dir eine Frau die keinen Partner hat. Sollte die Frau keine Beziehungsprobleme haben, bist du zwangsläufig gefriendzoned.
 
Hallo Alberti

Friendzone ist mein zweiter Vorname;), darum kann ich dich gut verstehen. Ich kann auch nachvollziehen, daß du solche Freundschaften als emotionale Müllhalde betrachtest, denn mir gehts mitltlerweile ebenso. Ich weiß nicht, ob ich zu verständnisvoll bin oder sonstwas, ich glaube, es liegt u.a. daran.

Ich hab für mich entschieden, ich werd zukünftig alles, was sich in diese Richtung entwickelt, komplett abbrechen. Egal, ob derjenige vergeben ist oder nicht. Eigentlich besteht mein Leben nur aus besten Freunden, die mir dann freudesstrahlend berichten, wenn sie wieder verliebt sind und es nervt mich. Ich denke, wenn du dich schützen willst, solltest du dich nicht weiter engagieren. Fragwürdig ist in meinen Augen allerdings, warum jemand, der vergeben ist, Kontakt nach außerhalb und sogar zum anderen Geschlecht sucht.

lg isuza

 
nein, die vorherigen waren zumindest anfänglich nicht vergeben.

Das kam dann erst im verlaufe der Zeit, wenn es dazu kam.

Ich weiß allerdings garnicht, wie es um ihre Beziehung steht. davon oder von ihrem Freund erzählt sie mir nichts und das finde ich auch gut so...

Fragwürdig ist in meinen Augen allerdings, warum jemand, der vergeben ist, Kontakt nach außerhalb und sogar zum anderen Geschlecht sucht.
Ich habe damals den Kontakt unter nem Vorwand (der tatsächliche Grund war aber Interesse) aufgebaut.

Kennen gelernt haben wir uns auch im Zuge des gemeinsamen Hobbys.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Das mag jetzt ungeduldig und nervig wirken, wenn ich pushe, aber hat noch jemand einen Ratschlag?

Bin halt wieder ziemlich unruhig wegen der Situation und will dieses Mal Erfolg haben... Das waren jetzt genug Misserfolge... noch ein Reinfall und ich gehe noch kaputt ;(

 
Willst du ihr wirklich ihren Freund ausspannen?
:cool:

den auch noch ?

Hallo Alberti,

ich glaub, Du hast ein Problem. Dein Beuteschema hat auch ein Problem. Ist zwar auf der Suche (u.a. nach Dir) aber wenns dann verbindlich wird, plötzlich sind die Damen gebunden.

Warum wirst Du ständig gefriendzoned ? Nun, weil Du auf der Suche nach was Anderem bist als die Damen, die Dich gefunden haben. Und Du bist halt der Kuschelbär, auch wenn es in Dir drinnen brennt und Du kein Bär zum Kuscheln sein willst, keine Schulter, an der man sich ausheulen kann als Frau.

Aber: Über die Freundschaftsschiene haben sich schon viele Paare gefunden.

Ich weiß was Du meinst, aber den guten und verständnisvollen Mann kann Mann nicht so einfach ablegen, er ist halt wie er ist. Und eine Frau, die sich sowohl in den Kuschelbären, den Seelentröster als auch in den Mann verliebt, gibts halt nicht da, wo Du suchst.

Du darfst Dich aber ein wenig auch freuen, denn doofe Typen rennen mehr auf unserem Planeten rum als Kuschelbären, die nicht nur gefriendzoned werden wollen.

 
Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich bei den ersten Beiden erst damit rausgerückt habe, als: die Erste gerade mit ihrer Sorge zu mir kam, dass sie verliebt sei (scheiß timing.. gerade, als ich es gestehen wollte, kam sie damit... ich hatte noch nichtmal Luft geholt..) und bei der zweiten bin ich quasi gleich in die Konkurrenz rein gekracht...

Darum glaube ich nicht, dass man sich schnell ne Ausflucht gesucht hat, anstatt einfach nein zu sagen.

Darum unterscheidet sich dieser Fall davon.

..und ich habe wirklich nicht vor, hier einen Fehler zu machen, dann in dieser ultimativen Friendzone zu landen, die mir diesmal aber aufgrund eines vorhandenen besten Freundes erspart bleiben sollte.

Aber auf freundschaftlicher Basis soll sich ja schon so manches entwickelt haben... so lange es halt nicht die tiefste Friendzone ist.

Dieses mal sind einfach auch die Gegebenheiten einer Beziehung günstiger (Die letzten waren dann schon von ziemlich viel weiter weg...) und darum will ich wirklich einmal ernst machen, das, was von meinem Selbstbewustsein noch vorhanden ist zusammen raffen und aufmöblen... und dann wirklich einmal in meinem Leben, eine Frau, für die ich wirklich etwas empfinde erobern.

Ich meine, die Wahrscheinlichkeit, dass die bestehende Beziehung in die Brüche geht besteht schließlich auch.

 
Dann erobere aber auch und hoff nicht darauf, dass die Mauern von selbst fallen.

Das heißt, kontinuierlich hocharbeiten.

Wenn du lange auf einen Punkt bleibst und es nicht weiter richtung "intimer Beziehung" geht, dann wirst du "gefriendzoned"

 
Dann erobere aber auch und hoff nicht darauf, dass die Mauern von selbst fallen.
Das heißt, kontinuierlich hocharbeiten.

Wenn du lange auf einen Punkt bleibst und es nicht weiter richtung "intimer Beziehung" geht, dann wirst du "gefriendzoned"
ok, damit kann ich was anfangen und werde es mir zu Herzen nehmen ^^ danke





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Wobei weitere Tipps, insbesondere zur Vorgehensweise noch immer willkommen sind

 
Wobei weitere Tipps, insbesondere zur Vorgehensweise noch immer willkommen sind
Etwas ungeschickt in einem Liebeskummerforum nach Tipps zu fragen wie du einem anderen die Frau ausspannen kannst.

Das gute an der Sache ist, dass ich jedenfalls schonmal weiß, dass ich ihr gefalle (beruhend darauf, dass sie sagte, ich sähe doch sehr gut aus, man könne sich gut mit mir unterhalten und sie wünsche sich, sie hätte mich schon früher kennen gelernt)
Diese Aussagen bedeuten noch lange nicht, dass du ihr gefällst ...erstmal heisst es lediglich, dass sie dich als Mensch symphatisch findet. Solange nicht eindeutigere Anzeichen ihrerseits kommen (z.B.vermehrte Versuche Körperkontakt aufzunehmen) würde ich mir an deiner Stelle keine großen Hoffnungen machen.

Das heißt, kontinuierlich hocharbeiten.Wenn du lange auf einen Punkt bleibst und es nicht weiter richtung "intimer Beziehung" geht, dann wirst du "gefriendzoned"
Wenn eine Frau nicht mehr will als Freundschaft, dann kann der Mann noch so viele Versuche unternehmen ihr an die Wäsche zu gehen ...letztendlich wird die Frau dann nicht mal mehr wert auf eine Bekanntschaft legen. ;)

 
öhm... von Ausspannen war nie dir Rede... wenn ich nach Tipps zum ausspannen suche, gehe ich in zwielichtigere Foren, in denen niemand mit der Moralkeule kommt ^^

Nein, die frage nach Tipps zur Vorgehensweise war einfach, wie ich mich verhalten soll, um nicht in die Friendzone zu geraten und mich zumindest interessant zu halten.

 
Ich will hier niemanden ausspannen, aber wenns passiert, dann passiert es halt.
Das sehe ich aber anders, und das hat nichts mit moral zu tun....

Du hast nämlich ganz aktiv vor bei ihr zu landen, also wirst du ja entsprechendes tun...sie einladen, ihr näherkommen, was weiss ich...und genau dazu zwingt dich keiner. Du kannst es immer noch lassen udn den kontakt abbrechen, dann wird auch keiner verletzt ;-)

Und das dein hauptproblem an dieser geschichte anscheinend die gefahr der "friendzone" ist, spricht auch nicht gerade für dich. Ich hoffe ehrlich für alle beteiligten, dass sie dich einfach nur "nett" findet und keine anderen absichten hat. Du hast es echt nicht verdient mit so nem charakter...sorry

B.

 
öhm... von Ausspannen war nie dir Rede... wenn ich nach Tipps zum ausspannen suche, gehe ich in zwielichtigere Foren, in denen niemand mit der Moralkeule kommt ^^
Ich komme dir nicht mit der Moralkeule du Scherzkeks. Auch wenn du es dir nicht eingestehen magst, es geht um's ausspannen. Du weisst die Frau ist in einer Beziehung und du möchtest bei ihr punkten können. Wie genau würdest du das denn nennen? Ich lass mich gerne eines besseren belehren. ;)

Nein, die frage nach Tipps zur Vorgehensweise war einfach, wie ich mich verhalten soll, um nicht in die Friendzone zu geraten und mich zumindest interessant zu halten.
Entweder ist man für jemanden interessant oder man ist es nicht. Ich weiss, dass hier einige Leute Spielchen und Manipulationsversuche für den richtigen Weg halten, um sich interessanter zu machen. Ob dabei jemals mehr als ein paar Schäferstündchen rauskamen weiss ich nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher das Menschen mit Format sich von sowas nicht, oder zumindest nur kurzzeitig, beeindrucken lassen.

Du kannst lediglich versuchen ihr deutlich zu machen, dass du mehr in ihr siehst als eine gute Bekannte und Freundschaft nicht dein anvisiertes Ziel ist.

Tja was dann passiert steht in den Sternen, Möglichkeiten gibt es einige:

-sie gibt dir zu verstehen, dass sie dir mehr als Freundschaft nicht bieten kann

-sie zieht sich zurück und eure Bekanntschaft verläuft im Sande

-sie überdenkt ihre Beziehung und kommt zu dem Schluss, dass sie es mit dir versuchen möchte

-du gerätst in eine Dreiecksgeschichte, weil sie sich nicht eindeutig für einen von euch entscheiden kann

-sie nutzt deine Verliebtheit schamlos aus, um ihr Ego zu stärken, aber für dich kommt nichts bei rum

-sie entscheidet sich für dich, rutscht nahtlos von ihm zu dir und du bekommst irgendwann Zweifel, dass sie es bei dir dann nicht genauso macht, wenn ihr mal wieder jemand Avancen macht (diese Möglichkeit lassen aber die meisten außer Betracht, obwohl das ganz häufig passiert)

 
Du hast es echt nicht verdient mit so nem charakter...sorry
Sry, aber diese Einstellung bzw. dieser brachiale Egoismus ist das Ergebnis von genug seelische Folter u.Ä.

sieh es einfach als Verzweiflungstat...

und ich bitte dich, nicht an dieser einen Sache über meinen Charakter zu urteilen, denn sind wir nicht irgendwie alle so, wenn wir verliebt sind?

...außerdem fühle ich mich dadurch etws beleidigt, da das eigentlich ganz und gar nicht mein Charakter ist. Aber das kann man natürlich anhand eines Threads und ein paar Posts in einem Forum nicht beurteilen.

Ich komme dir nicht mit der Moralkeule du Scherzkeks
Das war jetzt auch nicht speziell auf die bezogen, sondern allgemein gehalten.

Ich sehe schon, dass mir da keiner weiter helfen kann/will? und verbleibe so....

Ich werde mein eigenes Ding machen, basierend auf den Ergebnissen meiner eigenen Fehlerauswertung und entweder ich triumphiere, oder ich erleide den nächchsten tritt in die Eier für meine Seele und mein Selbstwertgefühl... Ich befinde mich sowieso schon in Therapie...

so, Thread kann gerne gelöscht werden

 
Du willst halt gerne auf die Schnauze fallen. Dann lebe deine Leben wie bisher und du wirst immer wieder auf die Schnauze fallen.Hier will dir jeder helfen. Nur du glaubst, weil du ja aus irgend einem Grund - verzweifelter Männerhass, alle haben eine nur ich nicht, also spanne ich mal eben eine Frau aus, oder sonstigen Gründen versuchst etwas so hinzubiegen das es für dich passt. Du läufst lachend in ne Kreissäge und merkst es ned mal.

Du kannst keine Beziehung mit einer Frau führen die glücklich mit ihrer Beziehung ist, wahrscheinlich würde sie dir andeuten, wenn es anders wäre - nur hast du nicht mal da unbedingt eine Chance.

 
Du hast nämlich ganz aktiv vor bei ihr zu landen, also wirst du ja entsprechendes tun...sie einladen, ihr näherkommen, was weiss ich...und genau dazu zwingt dich keiner. Du kannst es immer noch lassen udn den kontakt abbrechen, dann wird auch keiner verletzt ;-)
Genau, als ob das Menschen tun würden.

Wo ist das Problem, wenn sie sich auf ihn einlässt wäre die Beziehung eh nicht lange so weiter gegangen.

Wäre sie Glücklich, hätte er sowieso keine Chance.

Abgesehen davon, gibs hier tausende Threads, wo im Prinzip der Partner eines anderen ausgespannt wurde, darauf geht nur keiner explizit drauf ein.

Wenn eine Frau nicht mehr will als Freundschaft, dann kann der Mann noch so viele Versuche unternehmen ihr an die Wäsche zu gehen ...letztendlich wird die Frau dann nicht mal mehr wert auf eine Bekanntschaft legen. ;)
Stimmt, aber da Frauen meistens sowieso nicht wissen, was sie wollen (grade in der Anfangszeit) , kann man nur mutmaßen, was für Gefühle sie für ihn hat.

Ich weiss, dass hier einige Leute Spielchen und Manipulationsversuche für den richtigen Weg halten, um sich interessanter zu machen.
Das hört sich so negativ an.

Frauen machen die gleichen Spielchen, aber ich stehe dazu, dass ich welche mache.

Wieviele Thread sind: "Soll ich mich bei ihm melden"

oder dieses berühmte "Zappeln lassen"

Sind das nicht auch spielchen und Manipulationen !?

Tja was dann passiert steht in den Sternen, Möglichkeiten gibt es einige:
Da muss ich sunshine_girl leider beipflichten.

und ich bitte dich, nicht an dieser einen Sache über meinen Charakter zu urteilen, denn sind wir nicht irgendwie alle so, wenn wir verliebt sind?
Genau das ist es.

Es gibt verdammt wenige Ausnahmen, die wirklich darauf acht nehmen.

Aber das ist im Promille bereicht...

Aber da du in einen Liebeskummerforum bist, wo die Leute hauptsächlich schlechte Erfahrungen mit soetwas gemacht haben, musst du dich über solche Reaktionen nicht wundern.

Es ist ja nicht so, dass ich es nicht verstehen kann.

Ich musste es ja am eigenen Leib erfahren, wenn die Freundin ausgespannt wird.

Aber wenn man mal auf der "Anderen Seite" steht, sieht man die sache plötzlich ganz anders....

Ich würde mit Sicherheit keine Beziehung für einen ONS zerstören.

Aber wenn ich tiefere Gefühle habe, würde ich es tun.

Abgesehen davon; Lass dir nicht den schwarzen Peter zuschieben.

SIE ist in einer Beziehung, nicht du.

Somit muss SIE auch die Notbremse ziehen.

 
Genau, als ob das Menschen tun würden.
Dann bin ich wohl kein mensch :).

ich denke schon, dass das viele menschen so tun, nämlich dann wenn sie sorgfältig und verantwortungsbewusst mit ihrem leben und dem leben der anderen umgehen und vor allem mit ihrer seele...

Blutengel , ich schätze sonst deine beiträge sehr, aber der ist echt müll, wenn alle menschen so denken und handeln würden, würde ein echtes chaos ausbrechen.Zum glück ist dies nach meinen erfahrungen (und die sind reichlich) nicht so. Aber wahrscheinlich muss da jeder selbst mal durch bis er blickt, dass man sehr wohl einigermaßen beeinflussen kann, ob man glücklich wird oder nicht.

Ausserdem glaube ich kaum, dass der TE wirklich richtig liebt, sondern er fühlt sich höchstens ein wenig "verknallt"- er kennt sie ja gar nicht richtig, weiss nicht einmal was in ihrer beziehung los ist, das scheint ihn auch nicht zu interessieren, bedeutet also, er interessiert sich null für sie als mensch, wie es ihr geht od.ähnl. Er interessiert sich nur für sich selbst. Armer horst....

Aber scheint sich ja jetzt erledigt zu haben-

B.