Verliebt in eine vergebene Frau und das leidige Problem der Friendzone...

ich sehe das auch so. er weiß gar nicht so viel über sie, ist eher eine verknalltheit, wäre es liebe, würde er ihr alles gute wünschen mit ihrem freund und sich auf sein leben konzentieren, und wenn sie solo ist irgendwann und auf ihn zukommt, dann ist das eine andere geschichte. im moment würdest du dir auch nur selber schaden, würdest du den 'preis' ( = sie) gewinnen. hier geht es nur nach eroberung. ansonsten würdest du mehr respekt zeigen. man kann sich bei keinem in an die 1. stelle im herzen eines anderen drängeln. entweder der andere sieht es oder nicht. willst du 'besser' dahstehen bzw. in einer anderem licht als 'nur als kumpel' scheinen, dann werde mehr Du, alles andere ist eine farce.

 
Blutengel , ich schätze sonst deine beiträge sehr, aber der ist echt müll, wenn alle menschen so denken und handeln würden, würde ein echtes chaos ausbrechen.Zum glück ist dies nach meinen erfahrungen (und die sind reichlich) nicht so.
Danke erstmal für das "Ich schätze sonst deine Beiträge sehr"

Vielleicht war es etwas überspitzt gesagt.

Aber der Großteil der Menschen handelt nunmal so.

Und das sind meine Erfahrungen. (leider).

Und im Forum wird dies auch oft wiedergespiegelt.

ala "Sie hat einen Freund, aber ich versuch es trotzdem"

oder "Er war vor mir 2 Jahre mit seiner Ex zusammen, die er wegen mir verlassen hat [...]"

 
Aber der Großteil der Menschen handelt nunmal so.Und das sind meine Erfahrungen. (leider).
ja, das mag ja sein, aber deshalb muss man das ganze doch nicht noch forcieren und dem TE als tipp geben? Das gute auf der welt fängt doch bei jedem einzelnen menschen an- in seinem verhalten.

Und wir als einzelne können zumindest dazu beitragen, dass solche unreflektierten typen nicht noch mehr unsinn machen, als sowieso schon..ich finde es ein anszustrebendes ziel, dass wir menschen uns nicht unnötig gegenseitig weh tun, nur weil wir unserem trieb oder was auch immer nachgehen.

Und gerade, wenn man wie du, lieber TE, wohl in der vergangenheit oft verletzt wurde, sollte doch nicht so unbedacht in irgend ne sache schlittern...es wird dich nicht glücklich machen, das sieht ein blinder..

B.

 
Und gerade, wenn man wie du, lieber TE, wohl in der vergangenheit oft verletzt wurde, sollte doch nicht so unbedacht in irgend ne sache schlittern...es wird dich nicht glücklich machen, das sieht ein blinder..
Ich spreche nur aus meiner Erfahrung.

Aber ich denke, der TE wird ähnlich denken, wie ich mitlerweile.

Ich habe immer versucht fair zu bleiben und auf andere Leute Rücksicht zu nehmen.

Leider habe ich dadurch nur auf die Schnauze bekommen.

Dadurch, dass man in der Hinsicht so oft verletzt wurde, nimmt man nicht automatisch mehr Rücksicht.

Im Gegenteil, man stumpft ab.

Und mitlerweile denke ich mir:

Auf mich hat auch niemand Rücksicht genommen.

Den Kerlen damals war es auch egal, dass meine damalige Freundin mit mir zusammen war.

Genauso wie mein damaliger bester Freund.

Den hat es ebenfalls nicht interessiert.

Daher denke ich mir, warum sollte ich es tun.

Wenn ich von einer Frau etwas will, die einen Freund hat, soll sie mich bremsen.

Ist schließlich ihre Beziehung.

Und wenn sie sich auf mich einlässt, hätte ihre Beziehung sowieso keine Zukunft gehabt.

Außerdem nehme ich die meisten Beziehungen heutzutage eh nicht ernst.

Es ist einfach nur ein festhalten und weitersuchen nach etwas "besseren".

Und soviele Paare sind einfach nur zusammen, weil sie nicht alleine sein können.

Nach dem Motto:" Lieber eine schlechte Beziehung, als alleine"

 
ich sehe das auch so. er weiß gar nicht so viel über sie, ist eher eine verknalltheit, wäre es liebe, würde er ihr alles gute wünschen mit ihrem freund
Den Quatsch habe ich schon so oft gehört...

Das ist schlichtweg Blödsinn... so ein verhalten wäre althruismus und würde voraussetzen, dass mir alle anderen grundsätzlich wichtiger sind als ich selber, egal, welches Handycap ich dadurch in kauf nehme.

...Da muss ich doch gleich mal fragen, wer von euch das so getan hat oder tun würde....

Liebe ist die tiefste Form von Zuneigung zu einem Menschen und in form der "erotischen" Liebe, der Wunsch mit dieser Person eine innigere Beziehung aufzubauen.. Aber anscheinend habe ich da ja was falsch verstanden, wenn ich selber jegliche form von leid in Kauf nehme...

und ja, das ist schlau analysiert, dass ich nen "Männerhass" habe... (sry für den Ton, der jetzt folgt...) ich habe die Schnauze gestrichen voll davon, dass jedes mal, wenn ich mich verliebe und nicht direkt als nur-Freund abgeschoben werde, schon irgend so ein Scheißt Drecksack da ist (Sry, meine Form der Frustbewältigung ist nunmal Aggression raus zu lassen) und mir die Tour vermasselt.. sei es dadurch, das er schon der feste Freud ist oder sie mir vor der Nase weg schnappt...

Denkt so einer vielleicht daran, wie unglücklich er jemanden anders macht?

Daher hingt der ratschlag, sie einfach bei ihrem Kerl zu lassen und mich für meine Katastrophe auch noch zu freuen ganz gewaltig!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Wer sagt denn ,dass sie mit mir nicht auch glücklich sein kann? das lassen wohl einige außer Acht...

mich würde eher mal interessieren, wie ich überhaupt herausfinde, wie ich bei ihr stehe...

 
mich würde eher mal interessieren, wie ich überhaupt herausfinde, wie ich bei ihr stehe...
Mensch wenn du das nicht mal hinbekommst...;-)- das scheint übrigens dein hauptproblem zu sein, du merkst nicht wann dich eine nur "so" mag oder in dich verknallt ist...

mal was anderes, hast du sie überhaupt schonmal live gesehen? Hab ich das richtig interpretiert, dass du sie übers netz kennengelernt hast?

B.

 
Wer sagt denn ,dass sie mit mir nicht auch glücklich sein kann? das lassen wohl einige außer Acht...

mich würde eher mal interessieren, wie ich überhaupt herausfinde, wie ich bei ihr stehe...
Eine vergebene Frau die glücklich in ihrer Beziehung ist, wird dich in die Friendzone abschieben müssen. Die kleinste Chance gäbe es, wenn sie unglücklich wäre, aber nichtmal dann ist es sicher. Angenommen sie ist es nicht und sie lässt drauf ein, das gäbe auch nur ein Tauziehen zw. den Kerlen und dazu käme eine Frau die auch zw. den Stühlen steht. So ein Eiertanz kostet Kraft die man als Frustrierter nicht (mehr) hat. Da mit macht man sich selber nur das Leben schwer.

Warum danach streben als Frustrierter Kuschelbär so etwas durchbrechen zu wollen ? Es geht einfacher, wenn man relaxxed an die Sache rangeht und sich nicht in Sachen verstrickt die selbst für Womanizer nicht unbedingt glücklich ausgehen. Schafft man es nicht eine Solofrau für sie zu begeistern ist der Frustfaktor bei ner vergebenen Frau nochmal so hoch, weil die Chancen da gegen 0 gehen sie rumzukriegen. Selbstgemachte Leiden die man vermeiden kann.

 
ch habe immer versucht fair zu bleiben und auf andere Leute Rücksicht zu nehmen.Leider habe ich dadurch nur auf die Schnauze bekommen.
Diese schlussfolgerung ist einfach falsch. Du hast nicht auf die schauze bekommen, weil du fair warst..

Denkt so einer vielleicht daran, wie unglücklich er jemanden anders macht?
Er macht das aber nicht mit absicht, außerdem spielt hier doch der kerl gar nicht so ne große rolle, sondern eher die frau...aber auch die kann doch nicht dafür, wenn sie einen anderen lieber mag als dich..das hat doch nicht unbedingt etwas mit ausspannen zu tun?

Wer sagt denn ,dass sie mit mir nicht auch glücklich sein kann? das lassen wohl einige außer Acht...
Du weisst doch noch nichtmal, ob sie dich als partner will, geschweige denn, ob sie ihren jetzigen typen nicht mehr will, machst dir aber schon gedanken übers gemeinsame glücklich sein..erst schritt A dann schritt B, nicht durcheinander...

oder sie mir vor der Nase weg schnappt...
Das geht gar nicht...du sprichst von frauen wie von ner ware. sie hat doch dabei auch noch ein entscheidungsfreiheit, oder? Wieso gibst du den kerlen die schuld und nicht ihr? Wenn ich auch meine, dass hierbei keiner schuld hat...

B.

 
Alberti, Du hasst den anderen Typen aus Prinzip.

:cool: Er hat das was Du nicht kriegen kannst.

Es liegt nicht an den Anderen, wenn Du als Mann immerzu in die Friendzone gedrängt wirst, mein Lieber. Irgendwas machst Du falsch. Du forderst hier in den Texten ständig, dass Dich gefälligst eine Frau nicht friendzoned. Es liegt nicht am nett sein, wenn ein Mann einfach Keine abkriegt.

Da spielen viele verschiedene Dinge noch mit rein. z.B. Selbstgefälligkeit. Überheblichkeit. Frustration (nach außen spürbar), Fordern, Erwartungen und Kaltschnäuzigkeit.

Wenn Du Deiner Herzensdame so einen frustrierten Macho gibst, die Betonung liegt auf der Widersprüchlichkeit: "Ich krieg nie eine ab"......."ich werde immer nur gefriendzoned"............."jeder Depp kriegt Eine ab nur ich Depp nicht".............

"ich hasse den anderen Macker aus Prinzip"

Mann, Mann, Mann, wen mimst Du da ? Du willst um jeden Preis jetzt endlich mal eine Frau erobern, weißt aber nicht wie oder doch, Du weißt schon wie, nur das Umsetzen scheitert immer dann, wenn Du spüren lässt, Du willst jetzt eine Frau und die Frau denkt: "Mit dem fall ich auf die Schnauze, der ist zweigespalten"

Blöd ist, dass man hier rein nach dem Geschribbsel einen Mann nicht richtig einordnen kann. Aber ich weiß nicht recht, ob es nicht an Deinem Auftreten scheitert ?

 
ich habe die Schnauze gestrichen voll davon, dass jedes mal, wenn ich mich verliebe und nicht direkt als nur-Freund abgeschoben werde, schon irgend so ein Scheißt Drecksack da ist (Sry, meine Form der Frustbewältigung ist nunmal Aggression raus zu lassen) und mir die Tour vermasselt.. sei es dadurch, das er schon der feste Freud ist oder sie mir vor der Nase weg schnappt...Denkt so einer vielleicht daran, wie unglücklich er jemanden anders macht?
Wie sinnfrei ist denn diese Aussage bitte? Wieso sollte ein vergebener Mann Rücksicht auf dich nehmen, weil du zu einem späteren Zeitpunkt seine Freundin kennengelernt und beschlossen hast, dass du sie haben willst?

Genauso musst du keinen Frust schieben auf einen Mann der dir angeblich die Frau von der Nase wegschnappt. Was kann der dafür, dass du nicht aus'm Knick kommst? Mal abesehen davon, dass der dann wahrscheinlich nicht mal weiss, dass es dich gibt.

Im übrigen sind wir Frauen nicht verpflichtet uns auf jede Null einzulassen die uns schöne Augen macht. Bei einigen von euch frustrierten Typen hier klingt das aber immer so, als wäre es eine bodenlose Unverschämtheit wenn man als Frau selbst entscheidet mit wem man nur befreundet sein möchte und mit wem man mehr will. Als wären wir zu blöde eigene Entscheidungen zu fällen.

Du lieber TE klingst für mich nicht mal sonderlich verliebt, sondern eher so als würdest du von einer Ware reden die du eben bei einem anderen aus'm Einkaufskorb grapschen willst, weil gerade nichts anderes auf Lager ist.

Wenn das deine Einstellung zu Frauen ist dann musst du dich nicht wundern wenn du keine abbekommst. Es liegt nicht an den bösen anderen Menschen, sondern einfach an dir.

Meinethalben versuche dein Glück ...ist ja schliesslich nicht verboten. So wie du dich aber anstellst wird das sowieso nichts.