verliebt in einen anderen

die_lisa

Erfahrener Benutzer
27. Juni 2004
144
0
0
43
Hallo,

ich hoffe jemand von Euch kann mir ernsthaft weiterhelfen, weil ich selbst nicht mehr weiss was ich noch machen soll.

Ich bin in jemanden verliebt den ich schon seit 6 Jahre kenne. Das Problem: er ist der Beste Freund von meinem Freund!

Jetzt hört sich das vielleicht lächerlich an, wie ein Problem einer 13 Jährigen aber so ist das nicht.

Wir kennen uns schon sehr lang aber eigentlich eher flüchtig. Jetzt vor über 1 Jahr hab ich meinen jetzigen Freund kennengelernt und hab erst später mitbekommen, dass die beiden sich sehr gut kennen. Jetzt fragt Ihr Euch vielleicht, wie das möglich ist, dass ich erst so spät mitbekommen habe, dass Sie gute Freunde sind. Das liegt daran, dass mein Freund seinen Kumpel immer nur mit einem Spitznamen mir gegenüber erwähnt hat. Ich hatte in der zwischenzeit 1 Jahr lang zu den anderen keinen Kontakt allerdings hab ich viel an ihn gedacht. Ich denke so lange ich ihn kenne ziemlich oft an ihn.

Dann kam der Tag, andem ich meinen Freund mit seinem Kumpel auf der Straße getroffen habe. Ich hätte sterben können und dachte nur, dass sowas schlechtes doch gar nicht passieren kann.

Dennoch war ich bis vor 1 Monat der Meinung das ich meinen Freund sehr liebe und ich das schaffen würde indem ich einfach den Kontakt vermeide. Aber gerade jetzt wird es immer schlimmer...Ich höre ständig durch meinen Freund was von den anderen, was es mir nicht leichter macht das ganze zu verdrängen.

Manchmal laufen wir uns durch Zufall auch über den Weg und dann gibt es in meinem Kopf eine Achterbahn. Es ist eine schäbige Situation und ich denke "ich muss der schlechteste Mensch der Welt sein, dass ich Gefühle für den besten Freund habe.

Dazu kommt, dass wir vor ein paar Jahren irgendwie immer mit einander anbändeln wollten, es aber Situationsbedingt nie geklappt hat. Ich bin ausserdem Hals über Kopf aus der Stadt gezogen und hatte keine Möglichkeit gefunden ihn vorher noch zu kontaktieren. So kam es damals nie zu irgendwelchen Annährungen.

Wenn wir uns jetzt sehen, merke ich wie er mich anstarrt und das es knistert.

Am liebsten würde ich ich in solchen Momenten einfach küssen. Aber dann kommt die Vernunft durch, deren Sklave wir sind. Die sagt zu mir, dass selbst wenn ich mich darauf einlassen würde, könnte ich nicht glücklich sein weil ich solch ein schlechtes Gewissen meinem (EX) Freund gegenüber hätte. Ich halte sehr viel von Männerfreundschaften und denke, dass diese Freundschaften ehrlich sind und nicht von einer Frau zerstört werden sollte.

Aber heisst das, dass ich leiden muss? Ihn vergessen? Wo ich doch weiss, dass ich ihn nicht vergessen kann, weil ich es schon so lange versuche.

Schreibt doch bitte, was ihr in dieser Situation tun würdet. Wenn es so weiter geht, platz mir mein Kopf.

Juti das wars "die Lisa"

 
Sehr dumme Situation, weil alle nur verlieren können. Mir ist mal etwas ähnliches passiert, die Traumfrau meines besten Freundes hatte sich in mich verguckt und ich war so blöd ihr nicht widerstehen zu können. Durch einen dummen Zufall kam dann alles raus und daran ist dann alles zerbrochen, seine Beziehung und unsere Freundschaft hat einen Knacks bekommen von dem sie sich nie wieder erholt hat.

Aus dieser Erfahrung habe ich für mich damals die Konsequenz gezogen, dass Partner von Freunden oder Freunde von Partnern einfach Tabu sind, egal wie perfekt man zusammenpassen würde. Partnerschaften kommen und gehen, gute Freunde hat man fürs Leben. Vom morlischen Aspekt noch ganz abgesehen.

Wie das Leben so spielt, durfte ich dafür auch mal die andere Seite kennenlernen, dass sich meine Freundin in einen guten Freund von mir verliebte und mich für ihn verließ. Ich konnte damals damit leben, weil unsere Beziehung eh schon kriselte, aber es ist weiß Gott kein angenehmes Gefühl. Doch sah ich das Fehlverhalten weniger in meinem Freund, denn in meiner Ex, zumal sie ihn wirklich nur als Sexspielzeug benutzte und nach ihm nach kurzer den Laufpaß gab. Meine Freundschaft mit ihm hat jedenfalls gehalten, auch weil wir beide ganz gut über Gefühle reden können.

Was Deine Situation natürlich anders macht, Du kanntest Deinen Schwarm schon Jahre vor Deinem Freund und es waren die unglücklichen Umstände die mehr verhinderten. Ist dieses Verlangen trotz der Beziehung immer noch so groß, stellen sich natürlich auf der einen Seite Fragen über Deine Beziehung, also ob sie überhaupt das richtige für Dich ist, zum Anderen die Frage wie fair es ist, mit jemandem Zusammenzubleiben, wenn man eigentlich jemand anderes begehrt.

Eine saubere Lösung für Dein Problem gibt es aus meiner Sicht nicht. Ich würde meinem Bauch folgen, denn über eine rationalen Entscheidung wirst Du hadern und womöglich ewig bereuen nicht dem Bauch gefolgt zu sein. Folgst Du dem Gefühl, machst Du vielleicht einen schweren Fehler, aber aus Fehlern lernt man und das nächste Mal wirst Du Deinen Gefühlen vielleicht skeptischer gegenüberstehen.

Bleibt noch die Frage ob Du nicht einer Illusion nachhängst, dass Du Deinem Schwarm schon allein deshalb begehrst, weil er eben schon seit Jahren in Deinem Kopf herumschwirrt, er sich aber bei näherer Betrachtung als völlig anderer Mensch entpuppt. Du also nur Wunschvorstellungen in ihn hineinprojezierst, z.B. weil Deine Beziehung Dir nicht das gibt, was Du eigentlich willst.

Mit einer Entscheidung würde ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall Zeit lassen.

 
Tachjen,

also was soll ich sagen? Deine Antwort ist toll. Bisher hab´ ich zu diesem Thema noch nie eine für mich nützliche Message ziehen können. Was vermutlich daran liegt, dass ich bis jetzt kaum jemanden was davon erzählt habe und ich heute zum ersten mal ein Forum nutze.

Du hast was sehr schlaues gesagt, auf was ich leider selbst noch nicht gekommen bin und zwar: "dass es für die Situation einfach keine saubere Lösung gibt".

Klar bin ich auch der Meinung, dass Freundschaften viel wichtiger als Partnerschaften sind aber ich bin mit mir am hadern ob man deshalb von der Vernunft versklavt werden darf und krampfhaft versucht, sich diesen jemand aus dem Herzen zu reissen.

Zu Deiner Aussage, ob eventuell meine jetzige Beziehung nicht so das richtige für mich sein könnte, kann ich nur sagen: es läuft entzückend. (was ja die ganze Sache nur noch viel schwerer macht.) Ich habe alle Freiheiten die ich brauche(davon brauche ich viel), wir lachen sehr sehr viel zusammen und können auch ernst sein. Halt alle Aspekte die es braucht, damit eine Beziehung nicht eintönig wird.

Mit den Bauchentscheidungen ist das so eine Sache....Ich habe immer alles aus dem Bauch raus entschieden, nur kann ich das in diesem Fall nicht weil ich auf keinen Fall jemanden verletzen möchte. Aber ich seh´ das immer so, dass ich irgendwann mal in meinen Schaukestuhl sitze und mein Leben noch einmal Revue passieren lasse und ich weiss nicht ob das so eine Situation ist, wo ich mir später mit meinen Krückstock an Kopp hau, weil ich die Chance flöten lassen habe.

So im Großen und Ganzen wo ich das hier gerade alles schreibe, wird mir bewusst wie ausweglos die Situation wirklich ist. :mauer:

Ich dank`Dir auf jeden Fall sehr für Deine Meinung, so dass ich mal eine Aussenstehende Meinung dazu hören konnte.

Bis dahin, Lisa

 
Gibt auch noch einen weiteren besonders blöden Fall, dass man zwei gleichzeitig liebt. Also weder auf den Einen noch den Anderen verzichten kann.

Dummerweise gibt es keine Muster die anerkannt sind oder aus meiner Sicht funktionieren. Finde es auch ausgesprochen gut, dass Du Rücksicht auf die Gefühle Deiner Umgebung nimmst, auch wenn das für Dich letztlich keine Lösung bedeutet.

Aber was Du über Deine Beziehung schreibst klingt gut. Ist viel wert soetwas, also vergewisser Dich 3x ob Du da nicht ner Illusion hinterherrennst. Kenne ich von Frauen eher als von Männern, meine Ex lief jahrelang einem gebundenen Mann hinterher und als sie ihn endlich hätte haben können, erkannte sie, dass es einfach nicht mehr der Mann ist, den sie mal wollte.

Zum Bauch nochwas, früher oder später verletzt Du ohnehin jemanden, ist unvermeidlich. Die große Frage ist nur, ob es nicht auch anders geht. Naja, vielleicht kommen ja auch noch brilliante Lösungen hier aus dem Forum.

 
Hey,

ich dank`Dir sehr für Deine Beiträge und Deinem Wissen.

Ich glaube ich werde jetzt erstmal nichts unüberlegtes machen und gucken was passiert. Das mit der Illusion gibt mir zu denken, wobei ich mir fast sicher bin, dass das nicht der Fall ist.

Keine Entscheidung in der Richtung würde mir richtig vorkommen und ich könnte nicht 100 Prozentig zu der Entscheidung stehen. Ich glaube unter der Bedingung wäre die Sache sowieso zum scheitern verurteilt.

Merci nochmal,

Lisa

 
Hi!

Ich kenne das Gefühl hin und her gerissen zu sein. Mir geht es genauso.

Habe einen Freund und ich denke ich Liebe jemand anderen. Was soll man da machen. Ich hab meinen Freund mega lieb aber ich werde ihn wohl füher oder später verletzten müssen.

Mein Beitrag heißt Gefühlschaos, kannst ja mal lesen wenn du willst, würde mich freuen, wenn du mir auch was schreiben würdest.

Liebe Grüße Sun

 
Hallo,

also ich hatte bereits vor Monaten siehe oben zu dem Thema was gepostest. Ich habe auf Sturmtief seinen Rat gehört und mir mit der Entscheidung lange lange Zeit gelassen.

Ich möchte hier das Update veröffentlichen um gleichzeitig eventuell Ratschläge zu bekommen.

Nachdem ich lange über die saublöde Situation nachgedacht habe, gab es eine Nacht in der ich von dem Freund meines Freundes geträumt habe. Frühs verabschiedete sich mein Freund wie immer sehr süß von mir als er schon los zur Arbeit musste. In dem Moment als ich aufwachte und sein Gesicht über mir sah, viel mir ein was ich die Nacht geträumt habe und mein Gewissen fing an mich aufzufressen.

An dem Tag hatte ich dann eine Kurzschlussreaktion und habe einfach seinen Freund angerufen und ihn gefragt was ich machen kann damit ich nicht mehr an ihn denken muss. Der Anruf kam für ihn sehr überraschend und wir redeten eine ganze Weile.

Es stellte sich heraus, dass er genau das gleiche Problem hat. Der Anruf machte das Problem also nicht besser. Ab den Tag ging die Quälerei erst richtig los. 2 Wochen später habe ich mich von meinem Freund getrennt, ich hab ihm aber nur ein paar Gründe dafür genannt NICHT den eigentlichen Grund.

Naja vor ein paar Tagen haben wir uns getroffen und er hat mich angefleht zu ihm zurück zu kommen. Er ist ein sehr stolzer Mensch und es ist überhaupt nicht seine Art zu flehen und seinen Kummer zu zeigen. Ich wusste nicht so richtig was ich sagen sollte weil es sehr weh tat und entschloss mich ihm die ganze Wahrheit zu sagen, damit er versteht das ein Neuanfang nichts bringen würde und er mit der Sache abschliessen kann.

Das Drama war also ab den Moment perfekt nachdem ich den Namen sagte. Aber eigentlich reagierte er sehr verständnisvoll und sagte sowas wie " und was willst Du jetz machen, wenn Du ihn liebst musst du zusehen das es was mit euch beiden wird".... Das macht die Sache noch viel schwerer, dass er trotzdem noch so nett ist, mich versteht und er sehr große Stücke von mir hält.

Könnt ihr mir zu der ganzen Sache was schreiben? Ich fühle mich gerade wie der schlechteste Mensch auf der Welt. War das alles so richtig wie es passiert ist? Ich habe nicht vor jetzt Bäumchen wechsle Dich zu spielen und möchte jetzt nicht mit seinem freund zusammen sein.

Liebe Grüße Lisa

 
Hallo Lisa,

cih gebe zu, Deine Situation ist verzwickt. Sehr verzwickt. Noch komplizierter als meine, und ich habe auch einen Freund und bin in einen anderen verliebt. Allerdings ist in meiner Beziehung nicht alles okay, und ich bin auch noch längst nicht sicher, was der andere für mich empfindet. Allerdings kann ich nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst.

Kann ich Dir was raten? Wahrscheinlich nicht. Ich finde es richtig, daß Du mit der Entscheidung gewartet hast. Ein Traum wär zwar für mich kein Grund gewesen, die Karten auf den Tisch zu legen, aber ich glaube, Ehrlichkeit ist letztendlich doch der beste Weg (auch wenn ich noch nicht hundertprozentig ehrlich zu meinem Freund war).

Ich kann verstehen, daß Du Dich schlecht fühlst. Aber aus einer solchen Situation kommst Du nicht raus, ohne jemanden zu verletzen. Das ist jetzt ja auch schon geschehen.

Wichtig ist, daß DU Dir darüber klar wirst, was Du jetzt als nächstes möchtest. Wenn Du Deinen Ex nicht zurück haben willst, dann ist das okay. Bleib dann aber weiter ehrlich und sag ihm das auch. Eventuell wäre ein zumindest vorübergehender Kontaktabbruch für Euch beide hilfreich.

Wenn Du möchtest, lern den anderen doch erstmal richtig kennen, ohne eine Beziehung gleich auszuschließen oder dirakt darauf zu zu arbeiten. Gib Dir selbst etwas Zeit, in Dich hineinzuhorchen, was Du eigentlich willst.

Ich persönlich finde Deine Situation nicht so schlimm, daß Du Dich wie der schlechteste Mensch auf der Welt fühlen solltest. Du hast so fair gehandelt, wie es Dir möglich war. Leider kann man es nie allen recht machen.

Laß Dir Zeit. Ich denke, Du wirst rausfinden, wie es weitergehen soll. Dafür viel Glück!

Liebe Grüße,

Mirai

 
Das ist inzwischen fast ein halbes Jahr her. Das ist verdammt lang..

Wieso ausgerechnet er?

Was ist besser?

Seid Ihr nun zusammen?

Man kann eine Beziehung nicht nur deshalb führen, weil sie "gut" ist. Weil man sich gut ergänzt. Wenn das Herz dauerhaft mehr an einem anderen hängt, macht es einfach keinen Sinn.

Du hast nichts falsch gemacht, Lisa. Ich an Deiner Stelle hätte früher mit meinem Freund geredet, aber das wärs auch. Du hast ihn nicht hintergangen. Gefühle hat man eben nicht (immer) im Griff, so etwas kann passieren.

Das einzige, was Du machen musst, ist irgendwann jetzt eine Entscheidung zu fällen, damit die "unsaubere Lösung" dann zeitnah eintritt, damit diese scheiss Situation nicht über Ewigikeiten gestreckt wird.

Vor Jahren hab ich mich gegen meinen Ex und für meinen jetzigen Freund entschieden.. ich habe diese Entscheidung nie bereut. Die Beziehung mit dem Ex war noch nicht lang (Unterschied!) lief aber einwandfrei. Du hast versucht, den Kontakt zu vermeiden, und es wurde nicht besser..

Finde Dich damit ab, dass es so gelaufen ist, und hör auf, Dich selbst zu martern. Frag Dich, was Du wirklich wiillst. Frag Dich, wie Du handeln würdest, wenn dieser Moralkodex von wegen "Bäumchen wechsle Dich" oder "nichts mit dem besten Freund meines (ex)Freundes" nicht existieren würde. Frag dich, ob Du Deinen Ex liebst, oder Dich ihm verpflichtet fühlst.

Ich wünsche Dir das Auge und den Blick, diese Dinge sehen zu können. Es ist ja im Grunde egal, wie Du Dich entscheidest, hauptsache die Situation findet eine Lösung und Du wirst glücklich.

Denk an den Esel zwischen zwei Heuhaufen, der verhungerte, weill er sich nicht entscheiden konnte. Ich lese zwischen Deinen Zeillen jedoch, dass Dein Herz seine Entscheidung schon getroffen hat.

 
Hey,

vielen vielen Dank für Eure super schnellen Antworten.

Ich hab was gutes zu berichten, in den letzten paar Stunden ist folgendes passiert.

Mein ExFreund meldete sich bei mir uns nennt mich immer noch seine "Chaosprinzessin". Beide Jungs treffen sich heute Abend und wollen sich über die ganze Sache aussprechen. Der andere ist kein bisschen sauer mit mir, dass ich es meinem ExFreund erzählt habe. Er meint "So wissen alle woran Sie sind".

Im Moment fühle ich mich sehr gut bei dem was ich gemacht habe auch wenn es eine schwierige Situation für meinen EXFreund is, der ein Supertoller Mensch ist.

Ich hoffe die ganze Geschichte wird sich einrenken. Im Moment bin ich auch ersteinmal nich an einer Beziehung mit den anderen interessiert. Ich möchte erstmal Singeline sein. Das wird mir sehr gut tun. Ich fahre im Januar in Urlaub und muss will dort erst weiter nachdenken was eventuell passiert.

Euch beiden netten Schreiberlingen vielen Dank für Eure Meinung....

Mirai Du hast das selbe Problem??? Du bist noch mit Deinem Freund zusammen und liebst auch einen anderen? Hast Du vor etwas zu tun oder möchtest Du erstmal mit Deinen Gedanken klar kommen? Liebst Du Deinen Freund? Weil Du schreibst das es nicht so gut läuft.....

Danae Deine Sprüche sind super, speziell der mit dem Esel. Ich glaub jetz auch dran das richtige gemacht zu haben.

Merci und Ahoi Sabrina

 
Hey Lisa,

ja, ich habe dasselbe Problem. Wobei mein "anderer" nicht der beste Freund meines Freundes ist.

Das mit dem Gedanken klar kommen hab ich hinter mir. Außerdem erscheint mir beides nur bedingt zusammenzuhängen: Ich habe große Probleme mit meinem Freund (ich hatte mich deshalb auch schon mal getrennt). Ich bin gerade dabei, zu versuchen, das zu regeln. Was vermutlich auf eine erneute, dann aber endgültige Trennung hinauslaufen wird. Egal was mit dem anderen wird. Darum kann ich mich auch erst kümmern, wenn das mit meinem Freund geklärt ist, zumal der "andere" von meinem Freund weiß.

Das ganze geht schon ziemlich lange, und ich hoffe, daß ich das ganze bald abschließen kann.

Liebe Grüße,

Mirai

 
mhhh hört sich auch alles sehr komliziert an.

Jetzt drehen wir den Spiess einfach mal um und ich gebe Dir einen Tip ;)

Nimm Dir nen Tag für Dich ganz alleine ohne Fremdeinwirkung (Freunde etc.) Setz Dich irgendwo hin und wenn es nur Dein Fensterbrett ist, trink ein Bier oder eine Milch und fühle einfach nur. Gar nicht nachdenken... Fühlen was Du möchtest.

Ich glaube das hilft, dann musst Du nur noch durchziehen was Du möchtest.

Ich hoffe, dass bei Dir auch alles gut wird und Du hinter Deiner Entscheidung stehen kannst.

Bye auf ein Wiedersehen (lesen) Lisa

 
Liebe Lisa,

danke für den Tip :D

Ich bin ein sehr emotional geprägter Mensch, und fühlen ist so ziemlich die Hauptkomponente meines Daseins und all meiner Entscheidungsprozesse. Deshalb ist das ja mit dem Freund auch so schwierig, weil er das ganze Gegenteil und hauptsächlich rational ist.

Ich glaube, die Entscheidung ist schon so gut wie getroffen. Und ich bin gerade dabei, mir eine solche Zeit zum "hinfühlen" zu ertrotzen (er ist nämlich absolut kein Freund von sowas, was meiner Meinung nach hauptsächlich damit zu tun hat, daß er dann die Kontrolle über mich aufgeben muß. Und im Kontrollieren ist er ganz groß :tongue: )

Und dem ganzen Rest stimme ich auch zu. Wenn ich mal eine Entscheidung treffe, dann steh ich auch dazu. Und tue, was ich muß.

Danke für Deinen Rat :)

Liebe Grüße,

Mirai

 
Hey Ihr Süßen Schreiberlinge,

wie Ihr oben schon lesen könnt handelt es sich um ein heikles Thema.

In der Zwischenzeit ist folgendes passiert: ich verstehe mich mit meinem EX Freund sehr sehr gut, mit seinem besten Freund telefoniere ich so ungefähr einmal die Woche und wir sind nur am lachen.

Aus Respekt zu meinen EX-Freund wollen wir beide uns mit dem ersten richtigen Treffen noch etwas zeit lassen. Da ich jetz bald in Urlaub fahre, haben wir ausgemacht und kurz vorher zu sehen.

Und genau da is jetz mein Problem.....

Ich bin ein sehr offener, lustiger Mensch-ausser bei Menschen für die ich etwas empfinde und gerade bei ihm wird mir bei dem Gedanken an das Treffen schon super übel. Ich hab`große Angst davor das ich es vermassel...

Ist es eigentlich möglich das man sich Jahre lang kennt, insgeheim ineinander verliebt (verknallt ) ist und beim ersten Treffen merkt das der andere doch nicht so der richtige ist? Haben wir unseren ersten Eindruck schon voneinander gewonnen oder muss man sich jetz bei der Verabredung nocheinmal behaupten (mir fällt grad kein passenderes Wort ein) wie als wenn man sich das erste mal sieht.

Wenn die ganze Sache schief geht werde ich wohl einen deprimierenden Urlaub erleben, da ich den nächsten Tag ja losfliege.

Ich habe sehr viel Respekt vor der Sache, vermutlich zu viel Respekt aber es ist mir wichtig und ich für mich weiss das wenn das mit uns klappen sollte, werden wir eine enorm Tolle Zeit haben.

Bitte schreibt mir etwas dazu, wenn ihr mit solchen Sachen schon Erfahrungen gesammelt habt......

Achso nochwas, unsere Telefonate sind super, wir lachen uns dabei kaputt, aber ist es normal das ich selbst am Telefon vor Nervosität schon rot werde??

Aufregende Grüße von der Lisa

 
Hallo,

hin und wieder habe ich in dem Forum hier was gepostet, immer zum gleichen Thema und ich habe immer gute Tips bekommen. Vielleicht mag mir auch diesmal wieder jemand weiterhelfen.

Wenn jemand die ganze Geschichte gelesen hat, merkt man das sie sich schon eine ganze Weile hinzieht. :]

Geändert hat sich an der Situation, dass ich mit dem jungen Mann der mir seit Jahren den Kopf verdreht nun zusammen bin. Jetzt müsste ich eigentlich die Wände hochgehen und laut schreien~~is aber leider nicht so...... :(

Ich habe ihn nun ein bisschen kennen lernen dürfen und begriffen, dass sich die Eindrücke die ich über die Jahre von ihm gesammelt habe nicht hinhauen. Verflixter Mist.... Ich dachte immer er wäre ein schüchterner, süßer Junge..leider hat ers faustdick hinter den Ohren. Nicht Mädchenmäßig so nich, da hat er leider so gar keine Erfahrung mit 26 Jahren.

Nun ist die Sache die, dass ich seinen Charakter schon sehr mag und ich mich gern mit ihm unterhalte und viel lache und wir nur am albern sind. Aber auf der intimen Basis stimmen sonen paar Sachen nicht.

Ich mag nicht recht wie er mich anfässt, mich küsst, mit mir schläft. Jetzt könnte ich alles damit entschuldigen das er keine Erfahrungen sammeln konnte und ich würde es in kauf nehmen und ihm die Dinge zeigen wie ich sie mag aber nun kommts....ich mag seinen Geruch nich!!!

Das soll nicht heissen das er stinkt aber der individuelle Geruch is so gar nicht mein Ding...Ich bin ein Mensch der sehr gern riecht...

Könntet ihr mit einem Menschen zusammen sein den Ihr nicht riechen könnt? ?(Gewöhnt man sich daran? Schlimm ist, dass ich merke wie er sich immer mehr in mich verliebt und er auf Wolke 7 schwebt nur ich kann mich nicht richtig hingeben...

Er ist so froh endlich eine Freundin zu haben und sagt mir immer wieder wie froh er ist das wir endlich zusammen sind. Ich fühl mich grad nur ganz schlecht**

Jahrelang schmachte ich ihn an und bin unsagbar verknallt und als ich endlich mit ihm zusammen bin, mag ich seinen Geruch nich. Ich glaube das is ein Grund das ich mich Gefühlsmässig so gar nicht auf die Sache einlassen kann und ich mir keine Zeit nehme ihn zu sehen. :mauer:

Normalerweise hängt man ja in der Anfangsphase nur aufeinander wenn man gerade zusammen kommt, tja ich bin nur unterwegs und ich glaube das ich unterbewusst dafür Sorge trage bloss keine Zeit zu haben um das Thema wenigstens für kurze Zeit zu vergessen. Ich habe so ein schlechtes Gewissen, dass ich nun soviel unternommen habe mit ihm zusammen zu kommen und nun soll das nix werden????

Ich weiss ich schreib ziemlich wirr aber ich hab einfach nur runtergeschrieben, was mit gerade so durch den Kopf geht. Mir ist die Geschichte sehr unangenehm, deshalb hol ich mir keinen Rat von Freunden und hoffe auf Euch....

Nette und verzweifelte Grüße von der Lisa

 
hallo,

mag dazu niemand einen Rat geben? Hat jemand denn schon einmal jemand in einer ähnlichen Situation gesteckt?

Lisa

 
Hallo,

tja ich denke, dass du die lösung für dein problem im inneren schon weißt.

* die intime Basis stimmt nicht.

* Ich mag nicht recht wie er mich anfässt, mich küsst, mit mir schläft

* ich mag seinen individuellen Geruch nich!!!

* ich bin nur unterwegs und ich glaube das ich unterbewusst dafür Sorge trage bloss keine Zeit zu haben

das dir die intimität nicht gefällt hängt sicher nicht damit zusammen dass er keine erfahrung hat. sowas kann auch ganz gut in die zweisamkeit eingebaut werden wenn der wille, die lust und das vertrauen auf beiden seiten vollens da ist.

gegen seinen geruch wirst du aber nicht viel machen können, wenn dir dieser nicht liegt dann wird es ein problem werden. ich denke nicht das man sich vollens auf seinen partner einlassen kann, wenn einem der grundduft nicht passt.

bin mir bewust , das du es nicht hören willst, aber wenn du selbst am anfang der beziehung scho soviele zweifel, bedenken usw hast, dann wär es für euch beide besser, die beziehung zu pausieren oder zu beenden. du solltest aber den mut aufbringen und mit ihm darüber mal reden. ich weiss es ist sauschwer und grenzt fast an eine unmöglich sache.

je länger du wartest, desto schmerzvoller wird eine mögliche konfrontation bzw eine mögliche trennung für ihn werden

glg

_F_

 
Hey,vielen vielen Dank für Deine Antwort.

Als ich das hier heute geschrieben habe wurde mir die einzige Möglichkeit die ich habe gleich viel bewusster. ;(

Du hast Recht damit das ich die Lösung irgendwie schon weiss aber so richtig war haben möchte ich Sie nich.

Ich denke sooft daran was ich all die Jahre für ihn gefühlt habe und möchte das eigentlich nicht so einfach aufgeben.

Ich dachte immer er wär derjenige mit dem ich ewig glücklich sein würde, aber so ist das leider nicht. Ich komme mir in seiner Gegenwart sogar irgendwie alt vor. Ich bin mit 23 Jahren noch unendlich kindlich und albern. :]

Leider versteht er mich in solchen Momenten falsch und ich komm` mir dann blöd vor wenn er meine Albernheit dann abwürgt. Blöde Situation.

Ich weiss das ich mit ihm reden muss aber ich weiss auch das ich ihm damit das Herz brechen werd, schliesslich ist es keiner der schon viele Freundinnen hatte. Er ist so lieb und denkt an soviel.

Was kann ich ihm denn als Argument sagen, dass es zwischen uns nicht passt? Das mit dem Geruch ja wohl kaum, oder? :schief:

Lisa

 
hallo,

keine angst , er wird es überleben. ich habs auch überlebt auch wenn es sehr sehr schlimm war. meine erste freundin hat mir vor 2 jahren den laufpass gegeben weil es bei ihr nicht mehr gepasst hat. ich weiß auch dass sie sich in einen meiner freunde verknallt hat der wollte dann nichts von ihr aber da wusste sie auch, dass es mit mir nicht mehr passt.

es war sehr schwer für mich und ich war am boden. bin dann aus unserer gemeinsamen wohnung ausgezogen und wieder kurz zu meine eltern gezogen um mich etwas zu fangen. ein paar monate später zog ich in meine jetztige wohnung. ca ein halbes jahr nach der trennung hatten wir intimen kontakt aber das war nur kurz, weil wir doch beide noch viel für einander empfinden.

dann war wieder aus bis sommer 2004. dort waren wir auf einem festl und sind und etwas näher gekommen. die wochen danach warn von treffen geprägt und wir haben es dann wieder miteinander probiert. wir waren wieder glücklich für einige monate aber auch ich merkte, dass es bei mir nicht mehr so ganz passt. nciht weil ich sie nicht mag, ich liebe sie, aber der vertrauensbruch von damals war bei mir immer im gedächtnis.

habe leider mit ihr auch nicht darüber gesprochen und konnte auch nicht zu 100% zu ihr stehen. ich wirkte dann leider etwas ablehnend in gewissen situationen und konnte auch meinen eltern von ihr nichts erzählen. dadurch bekam sie wieder eine kriese und wir leben nun seit 2 monaten in einer beziehungspause.

ich denke mir auch oft, bevor man so ein hin und her hat, sollte man es lieber beenden und sich für andere öffnen.

klingt komisch wenn ich dir sage rede mit deinem partner wenn ich es selber nicht geschaft habe. sag ihm was sache ist und dass du dir nicht zu 100% sicher bist und das es ihm gegenüber unfair ist, wenn du seine gefühle nicht erwiedern kannst.

sag ihm, dass du ihn liebst aber es einfach für eine beziehung zum jetzigen zeitpunkt nicht ausreicht.

lg

_F_

 
hi,

ja das is bestimmt das richtige und ich werd` es so tun. Ich glaube unte anderen Umständen wären wir bestimmt glücklich geworden aber so wie das ganze passiert ist, kann ich mich auch nicht einfach ohne Sorgen darauf einlassen. :(

Die Gefühle für meinen Ex Freund sind durch die ganze Trennung noch viel größer geworden als Sie eh schon waren. Ich hatte mich ja nicht wegen mangelnder Liebe von ihm getrennt sondern einfach weil ich fair sein wollte und ich es ihm nicht zumuten wollte, dass wir zusammen sind und ich an jemand anderes denke.

Er hatte die ganze Zeit über für mein Handeln Verständnis und sagte das er auf mich warten wird. Ich weiß das wir jetz noch eine Chance hätten und ich sehne mich nach ihm aber die Chance werde ich nicht ergreifen und werde mich auf alles andere in meinem Leben konzentrieren. Die Gründe dafür sind, dass ich erstens zu stolz bin mich jetz nach einem scheitern wieder bei ihm zu melden und weil ich ihm nicht das Gefühl geben möchte zweite Wahl zu sein.

Ich denke das es jetz nocheinmal eine sehr schwierige Zeit für mich sein wird, weil ich die Zweisamkeit vermisse und ich weiß das ich mich nicht schnell verliebe~~~also kann es noch eine ganze Weile dauern bis ich Beziehungsmäßig wieder Spass und Liebe empfinden werde.

Das Gespräch werde ich heute Abend oder Morgen führen und ich hoffe das ich ihm damit nicht zu sehr weh tue, den richtigen Moment gibt es ja sowieso nich.....

Ich glaube übrigens das Du das gleiche tun solltest um für eine Liebe offen zu sein, in der Du dich wieder zu 100 % fallen lassen kannst...

Lisa