verliebt in fremde Person trotz Beziehung

abwarten und passiv sein hilft nicht weiter das hatten wir an anderer stelle schon. ich mag mich nacher nicht fragen was wäre wenn ich hätte.... :mauer:

Da geh ich mit dir auch d'accord, halt nur nicht, wenn eine Partei vergeben ist. ;)

So und nun hätte ich gerne wieder eine Wortmeldung des Threaderstellers. :)

Edit: Hatte mir Zeit gelassen beim Antworten und die Antwort des Threaderstellers nicht gesehen. Ich entschuldige mich vielmals bei all denjenigen, denen es sauer aufgestoßen ist, dass ich den Fokus zurück auf den TE lenken wollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben...Und das kann ich bei dir nicht so richtig unterscheiden, lieber Orangepyjama. Himmelst du sie nur von weitem an (ist ja auch okay, warum sollst du nicht mal sagen können: "Wow! Tolle Frau!") oder nimmst du dann immer Kontakt zu den Frauen auf?

Zuerst himmel ich sie natürlich von weitem an, und dabei bleibt es ja auch. Da es Fremde für mich sind, kommt es meist nicht zu mehr. Ich sehe sie letztendlich nicht mehr, also vergesse ich einfach.

Für meine Beziehung war das bisher auch gut so, da ich nie in eine Situation kam, etwas beichten zu müssen.

Aber bei der jetzigen Situation schwöre ich, dass ich es darauf ankommen lassen würde.

Ich hab mir natürlich auch überlegt, ob die Beziehung nicht das ist, was ich will oder das, was ich wollte, vorbeigegangen ist. Nur ist das kein Gedanke von Dauer. Ich will nicht meine Freundin aufgeben. Bin ich vielleicht einfach aber nur zu feige?

Danke für die Ideen und Antworten. Sie bringen mich, glaube ich, schon irgendwie weiter, obwohl ich die große Lösung noch nicht hab und ob es die überhaupt gibt...

Ich glaub nicht, dass du deswegen deine Freundin aufgeben müsstest. Vielleicht ist mal ein "kleiner Seitenblick" für die Beziehung ganz gut? (Solange es beim Blick bleibt... ;) ) Könntest ja auch die anderen Frauen mit deiner Freundin vergleichen und dadurch immer wieder merken, was du für eine Perle zu Hause hast. (?)